212

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

SRAM_12


481
1
1030
Zitat von Pengu:
Was meint ihr den ? Soll ich ihr Antworten? Ihr sagen welche Videos ich mir anschaue? Videos über frischen Wind in der Beziehung, durchstarten, ...


Nein, lass das ja! Ziehe Dich etwas zurück und mach Dein Ding. Versuche etwas zur Ruhe zu kommen.
Denke alles was Du jetzt unternimmst, ist in Ihren Augen eher nervig und wühlt Dich noch mehr auf. Lass es sein, BITTE!

17.11.2021 15:58 • #16


DrBob26


628
2
913
Zitat von SRAM_12:
Lass es sein, BITTE!

Danke!
Dem ist nichts hinzuzufügen

17.11.2021 16:04 • #17



Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


Pengu

Pengu


79
2
32
@SRAM_12 @DrBob26 ich habe noch keine Kontaktsperre mit ihr gestartet. Es ist alles ganz frisch und gerade wegen der Wohnung kann man nicht komplett ignorieren. Ach wenn ich es wirklich gerne würde!

Vielen Dank für deine Meinung @Timeconsumption !
Ich würde mich auch mehr auf eine Trennung einstellen wenn nicht so viele Anzeichen ihrerseits da wären. Gestern haben wir 3 Stunden erwachsen miteinander reden können. Den anderen ausreden lassen usw. sehr intensiv gesprochen was uns beiden stört. Ich denke das ist ein wichtiger Schritt und wenn sie sich mit der Trennung sicher wäre dann wäre es anders gelaufen.

Viele Fehler meinerseits werden mir erst seit dem Gespräch klar.

Nur trotzdem bin ich mir unsicher wie ich ihr schreibe. Alle Nachrichten kommen ihrerseits. Sie fragt ob ich die Blumen morgen mit in meine Arbeit nehmen kann. Sie würde sie bei mir auf der Arbeit abholen. Sie fragt wie ich an mir arbeiten möchte. Sie fragt ob ich ihr die Links von den Videos schicken kann die ich mir alle anschaue.. usw.


Ich denke ich Antworte nach einer gewissen Zeit auf wichtige Fragen.

// Ich habe noch nicht geantwortet da hat sie mir das Zitat geschickt:

Er braucht dich für sich, um sich gut zu fühlen, nicht weil er dich liebt

Nicht einfach dazu etwas zu sagen. Irgendwie will sie Kontakt aber es auch nicht versuchen?

17.11.2021 16:07 • #18


SRAM_12


481
1
1030
Du sollst keine Kontaktsperre machen. Du sollst Dich etwas zurückziehen. Und im Moment auch mal nicht schreiben.
Keinesfalls irgendwelche Liebesbekundungen oder sowas.
Zeig eine gewisse Stärke und Abgeklärtheit.
Mit irgendwelchen YT Filmchen schicken, machst Du Dich unfassbar klein.
Dein jetziges starkes Handeln kann nämlich sehr entscheidend sein und Deine Freundin signalisieren, der Kerl hat Stärke, Selbstbewusstsein....

17.11.2021 16:18 • x 1 #19


Pengu

Pengu


79
2
32
@SRAM_12

Wirklich gar nicht schreiben? Ich glaube wenn sie sehen würde das ich es ernst meine und sie sieht genau das ich mir Videos über meine Fehler anschaue, würde sie denken wow er meint es ernst. Damals hätte ich über sowas nur gelacht und mir niemals ernsthaft etwas angeschaut.

17.11.2021 16:22 • #20


DrBob26


628
2
913
Zitat von Pengu:
Wirklich gar nicht schreiben?

Absolut gar nicht schreiben


Zitat von Pengu:
Ich glaube wenn sie sehen würde das ich es ernst meine und sie sieht genau das ich mir Videos über meine Fehler anschaue, würde sie denken wow er meint es ernst.

Sie denkt eher: Wow, er wirkt enorm bedürftig und verkauft seinen letzten noch vorhandenen Charakterzug für ein paar YouTube Videos. Mit dem kann ich machen was ich will

17.11.2021 16:26 • x 3 #21


SRAM_12


481
1
1030
Wüsste jetzt auch nicht, was man auf ihre Zeilen antworten soll.
Würde auf jeden Fall nicht auf ihre Zeilen direkt antworten, sondern z. B lass uns nach dem Wochenende sprechen, in der Richtung.

Und dann zurück ziehen...

17.11.2021 16:27 • x 1 #22


Pengu

Pengu


79
2
32
Hmm okay und was sag ich am Gespräch am Sonntag? Soll ich das mit den Klamotten im Bett usw ansprechen?

17.11.2021 16:32 • #23


Wurstmopped

Wurstmopped


7691
1
11875
Zitat von Pengu:
Sie ist sehr emotional, sensibel, temperamentvoll und auch romantisch

Du glorifizierst sie, hole sie runter von dem Podest!
Wenn sie die Trennung will, gut, soll sie die Konsequenzen tragen und Verantwortung übernehmen.
Geh auf Distanz und laufe ihr nicht nach, je eher wird sie realisieren, dass Du aus ihrem Leben bist, ggf. Kann sie dann wieder Gefühle für Dich entwickeln.
Wenn nicht, bist Du schneller durch mit der Nummer und kannst endlich tolle Frauen kennenlernen.

17.11.2021 16:34 • x 1 #24


DrBob26


628
2
913
Zitat von Pengu:
Soll ich das mit den Klamotten im Bett usw ansprechen?

Um Gottes Willen NEIN, NEIN, NEIN

17.11.2021 16:37 • x 1 #25


Pengu

Pengu


79
2
32
@Wurstmopped Ich würde mir wünschen das es funktioniert ansonsten hätte ich gerne einen harten Reset. Einfach alles anders. Alles in eine Kiste und abschließen. Nur mit der Wohnung usw wird das wahrscheinliche eine lange grauenvolle Qual.
Dann Antworte ich ihr bis Sonntag nicht.

Aber was sag ich am Gespräch am Sonntag? Soll ich das mit den Klamotten im Bett usw ansprechen?
Ich möchte das sie merkt das ich bereit bin an mein Fehlverhalten und arbeiten aber meine Würde und Ehre nicht verlieren.

17.11.2021 16:38 • #26


Wurstmopped

Wurstmopped


7691
1
11875
Zitat von Pengu:
Hmm okay und was sag ich am Gespräch am Sonntag? Soll ich das mit den Klamotten im Bett usw ansprechen?

Willst Du zu deiner eigenen Hinrichtung noch das Beil mitbringen?
Wenn sie Dir was zu sagen hat, was den Status ändert, kann sie es auch per E-Mail, Telefon...alles was Hausrat etc betrifft kurz und informativ über WA.

17.11.2021 16:38 • x 1 #27


DrBob26


628
2
913
Zitat von Wurstmopped:
Willst Du zu deiner eigenen Hinrichtung noch das Beil mitbringen?

Das Gefühl hab ich auch

17.11.2021 16:40 • x 1 #28


Wurstmopped

Wurstmopped


7691
1
11875
Zitat von Pengu:
Ich möchte das sie merkt das ich bereit bin an mein Fehlverhalten und arbeiten aber meine Würde und Ehre nicht verlieren.

Beziehung sind keine Einbahnstraßen, du hast Fehler gemacht, jepp, dass hast Du offen zugegeben und willst daran arbeiten.
Und sie? Keine Fehler? ... Beziehungen sind eine Waage, geben und nehmen und so bringst du das nicht ins Gleichgewicht, weil sie nicht mit Dir auf Augenhöhe sprechen will oder kann.

17.11.2021 16:42 • x 1 #29


Pengu

Pengu


79
2
32
@Wurstmopped Wir müssen noch unsere ganze Einrichtung halbwegs gerecht aufteilen? sie kann viele Dinge aufgrund der Größe und Gewicht nicht aus der Wohnung tragen.

Also sollte ich Sonntag beim Gespräch die Trennung befürworten und nicht mehr auf mein Fehlverhalten eingehen?

Also eher erwähnen gemeinsam müssen wir dran arbeiten oder gar nicht?

@DrBob26 Bei deinen Nachrichten habe ich das Gefühl du willst mich hier eher roasten anstatt zu helfen..

17.11.2021 16:47 • #30



x 4