203

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

DrBob26


567
2
773
Zitat von Pengu:
und ihr mitgeteilt das ich davon ausgegangen bin das jeder nun sein Leben lebt

Sehr gut - so ist es ja auch


Zitat von Pengu:
und ich ihr egal bin.

Und schon direkt alles wieder zunichte gemacht. Erst zu sagen, jeder führt sein eigenes Leben, dann diesen Nachsatz einbauen ist wie ein kleiner Welpe der einem am Beinchen hochspringt und ein Anerkennungsleckerli möchte

Zitat von Pengu:
Naja. Gibt es irgendwas was man noch mitteilen könnte? Was die Situation entschärft?


Liebe Ex! Danke für deine Nachricht. Kennst du den Song "Alles ist besser ohne dich" von Element Of Crime? Am besten gefällt mir die Textzeile:

"Ohne dich läuft das Leben geradeaus und die Sonne im Kreis

Ohne dich ist der Mond immer voll und jedes Weihnachten weiß"

@Pengu Wenn du willst, bin ich gerne dein Ghostwriter

Gestern 13:57 • x 2 #196


DieSeherin

DieSeherin


4706
6080
Zitat von Timeconsumption:
Wie alt seid ihr beide? 12?

wollte ich auch gerade fragen. mensch @Pengu fang doch mal bitte an, dir nicht immer ihren kopf zu zerbrechen. sie will abstand und sie will ausziehen und sie will sich die ganze zeit ein kleines hintertürchen offen lassen... dann leb du jetzt gefälligst dein leben, wie du es leben willst, lass deine alten kontakte nicht vermiesen und zieh das hier durch...
Zitat:
das ich davon ausgegangen bin das jeder nun sein Leben lebt

Gestern 14:18 • x 2 #197



Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


DrBob26


567
2
773
Zitat von DieSeherin:
und sie will sich die ganze zeit ein kleines hintertürchen offen lassen...

Exakt!

Und die Tür darfst du nicht auf halten! Ansonsten bist du ihrer ganzen Gefühlsduselei unterlegen. Gleichzeitig nicht bei dir selber und unattraktiver für jede andere. Und für sie allerdings auch. Wer will den kleinen Wuff an der Leine den man nur heran angeln muss wenn man ihn gerade will? Die Tante muss mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben und diese auch spüren. Nämlich dass du nicht abrufbar bist wie Lassie der ner läufigen Hündin hinterher rennt

Gestern 14:23 • #198


Pengu

Pengu


66
2
25
Also dieses Bashing bringt doch echt nichts. War nicht das schlauste die alten Sachen wieder einzunehmen aber bin ja nicht davon ausgegangen das es ein Problem ist.
Ich finde sie ist gerade völlig Gaga.. Sie möchte den Adventskalender zurück den sie mir mal gebastelt und geschenkt hat. Ich habe mich so oft bedankt aber sie hat immer behauptet der wäre mir egal. War auf jeden Fall ein wunderschönes Geschenk mit vielen gemeinsamen Bildern? Wie soll ich darauf reagieren? Wäre fies zu sagen ja kann sie der ist mir egal..

Gestern 14:36 • #199


DieSeherin

DieSeherin


4706
6080
da sagst du ihr liebevoll, dass du es schade findest, dass das ganze nun in ein niveau abrutscht, mit dem du nicht gerechnet habest. der kalender sei ein geschenk, das du als erinnerung behalten willst und darüber wirst du auch nicht diskutieren.

Gestern 14:38 • x 3 #200


WillyWichtig

WillyWichtig


494
3
713
Was‘ n Kindergarten…

Ich bin raus!

Alles Gute
Willy

Gestern 14:41 • x 3 #201


Funkelstern

Funkelstern


364
532
Zitat von Pengu:
Also dieses Bashing bringt doch echt nichts. War nicht das schlauste die alten Sachen wieder einzunehmen aber bin ja nicht davon ausgegangen das es ein Problem ist. Ich finde sie ist gerade völlig Gaga.. Sie möchte den Adventskalender zurück den sie mir mal gebastelt und geschenkt hat. Ich habe mich so oft bedankt ...


Geschenkt - ist geschenkt.
Du musst gar nichts zurückgeben.
Ganz ehrlich, die zieht dich an der Leine - wo sie dich gerade hinhaben will.

Das ist nicht nur Kindergarten, das ist nur noch lächerlich.

Gestern 15:01 • x 1 #202


Pengu

Pengu


66
2
25
Ich denke ich antworte bei ihr nichts mehr wenn es nicht um die Wohnung oder ähnliches geht.

Gestern 15:05 • x 2 #203


Funkelstern

Funkelstern


364
532
Zitat von Pengu:
Ich denke ich antworte nichts mehr wenn es nicht um Wohnung oder ähnlich geht.


Sehr gute Entscheidung und bleib dir selber treu.

Gestern 15:14 • x 2 #204


Camaro


172
329
Gute Entscheidung, aber ehrlich gesagt setzt du alleine in Gedanken doch selbst auch immer noch einen drauf.
Zitat von Pengu:
Wäre fies zu sagen ja kann sie der ist mir egal..

Warum reicht da dann nicht
Zitat von Pengu:
zu sagen ja kann sie

Da tut ihr euch beide wirklich nx; Kindergarten.

Gestern 15:20 • x 1 #205


DrBob26


567
2
773
Zitat von Pengu:
Also dieses Bashing bringt doch echt nichts

Welches Bashing?


Zitat von Pengu:
Sie möchte den Adventskalender zurück den sie mir mal gebastelt und geschenkt hat.

Ihr habt wirklich mittlerweile ein Niveau erreicht, das seinesgleichen sucht.

Zitat von Pengu:
Wie soll ich darauf reagieren? Wäre fies zu sagen ja kann sie der ist mir egal..

Wie wäre es jetzt endlich mal mit Kontaktsperre? Kick sie von allen Kiddie-Plattformen, behalte meinetwegen ihre Nummer um die Wohnung zu abwickeln.

Lebe jetzt mal dein Leben und nicht so wie sie es gerne hätte… Die Tante hat ein krasses Geltungsbedürfnis und wenn dieses nicht gestillt wird, verhält sie sich schuldzuweisend. Ich finde es krass, dass du dir diesen shice noch antust und du deine kostbare Zeit mit diesen Kinderspielchen verschwendest…

Sie will Abstand, du respektierst es, also gib ihr ihn und ciao. Date dich, fahr mit Sina auf die Malediven und tu das, was dir gut tut, aber hör auf dich wie ein liebeskranker Hund anzubiedern.

Sorry, aber ich glaube anders verstehst du es nicht…

Ich bin jetzt auch hier raus. Das ist unerträglich und nichts was man sagt kommt an. Egal wieviele identische Meinungen du hörst.

Gestern 15:39 • x 3 #206


Timeconsumption

Timeconsumption


413
2
1176
Kiddie Plattformen trifft es echt ganz gut!

Sorry Pengu, ich bin an dieser Stelle auch raus! Du hast vorher unsere Meinung zu den Insta Storys gehört, alle Erwachsenen haben Dir davon abgeraten, weil es einfach Kindergarten ist. Du machst es trotzdem und wunderst Dich über ihre kindliche Reaktion.

Und, als Schlusssatz sozusagen: jede Frau kann anziehen, was sie möchte. Da hat der Mann einfach mal gar nichts zu zu sagen. Und wenn sie *beep* rumlaufen will und alle sie anstarren - ihre Entscheidung! Auch wenn Du nur gesagt hast, dass Du es nicht gut findest. Das Verhalten erinnert mich an meinen Freund mit 16, aber von einem Mann, der die Volljährigkeit erreicht hat und mit jemandem zusammen wohnt, erwarte ich da anderes.


Ich wünsche Euch alles Gute! ♥️

Gestern 16:10 • x 1 #207


Wurstmopped

Wurstmopped


5662
1
8178
Zitat von Pengu:
Sie möchte den Adventskalender zurück den sie mir mal gebastelt und geschenkt hat.

Hört sich nach verletzen Stolz an?!
Die paar Bildchen in deinem Profil lässt sie schon steil gehen, wie steht es mit ihrem Selbstwertgefühl?
Oder sollst Du mehr um sie kämpfen?
Ich Blick da nicht mehr durch, sie wirft den Schlüsselanhänger in den Müll und plant ihren Auszug (hat sie schon eine neue Wohnung?) und will trotzdem das Gefühl, dass Du sie ohne wenn und aber liebst und um sie kreist?
Wie auch immer...du kennst sie am besten.
Aber ich kann mich den Vorredner:innen nur anschließen, mit deinem unsicherem Verhalten und der eher flachen Lernkurve, musst Du die Erfahrung wohl machen und in einem Jahr bist Du dann abgerockt genug, dass dein Körper die sagt, du solltest dir gutes tun.

Gestern 17:09 • #208


Wurstmopped

Wurstmopped


5662
1
8178
Zitat von DrBob26:
fahr mit Sina auf die Malediven

...mit dem Zusatz, weil du es willst, es dir Spaß macht und nicht um.der Ex zu zeigen was geht...

Gestern 17:18 • #209


Funkelstern

Funkelstern


364
532
@Pengu

Jetzt hast du viele Ansichten und Meinungen zu deinem Problem bekommen und
alle sind der Ansicht einen CUT zu machen.

Wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und nimm es niemanden übel, wenn
ein paar Worte ausgesprochen worden sind, die etwas kantig waren.

Du kannst die Ratschläge annehmen oder lassen, dass ist deine Entscheidung aber
sei dir bewusst, wenn du so weitermachst, kommst du nicht ans Ziel und es geht
dir immer schlechter.

Geh deinen Weg, kümmere dich gut um dich und lenke dich ab.
Diese Gedanken wenn und hätte bringen dir absolut nichts.
Bleib bei dir.

Gestern 17:46 • x 2 #210



x 4