213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

Pengu
@Funkelstern Also vorab möchte ich etwas klarstellen. Ich habe nie neue Bilder neu eingestellt! Ich habe lediglich ganz alte Bilder wieder eingeblendet. Dadurch bekommt niemand eine Benachrichtigung oder ähnliches. Theoretisch fällt es überhaupt nicht auf! Aber sie muss wohl richtig richtig tief mein Profil gestalkt haben, erst dann sieht man die Bilder. Zudem sieht man nichts schlimmes auf den Bildern! Nur das ich mit Freunden und Freundinnen unterwegs war. Das ist also Kindergarten? -.-

Mein Plan wäre nun so eine freundliche und schnelle Trennung und danach mit der Kontaktsperre zu beginnen. Wie lange weiß ich noch nicht. Ich denke auch sie wird irgendwann merken wenn ich nur bei Wohnungssachen antworte und dies immer als Vorwand nehmen. Sie hat echt große Gefühlsschwankungen..

@Wurstmopped
Mach ich! Ich bin wahrscheinlich über Weihnachten irgendwo bei 30°C! Nur nicht mit der von dir erwähnten Dame! Die wirkt nicht anziehend auf mich.

25.11.2021 10:04 • x 1 #211


Funkelstern
Zitat von Pengu:
@Funkelstern Also vorab möchte ich etwas klarstellen. Ich habe nie neue Bilder neu eingestellt! Ich habe lediglich ganz alte Bilder wieder eingeblendet. Dadurch bekommt niemand eine Benachrichtigung oder ähnliches. Theoretisch fällt es überhaupt nicht auf! Aber sie muss wohl richtig richtig tief mein Profil ...


Ich denke der Weg des Abstandes ist der Beste und natürlich darfst du Online stellen was du willst.
Sie weiß nicht was sie will und sie spielt mit deinen Gefühlen - so jemanden braucht man nicht an seiner Seite.

25.11.2021 11:10 • x 2 #212


A


Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


Pengu
UPDATE:

Hallo zusammen,

aktuell komme ich sehr gut mit meinem Leben klar. Bin gut beschäftigt und viel mit Freunden sowie beruflich unterwegs. Ich date andere neuere Frauen aber muss oft unterbewusst vergleichen. Ich weiß, das ist nicht besonders gut, aber man macht es einfach. Leider kommt aber mit Abstand keine an Sie ran. Optisch vielleicht schon einige, aber dann fehlt da die Intelligenz oder der Humor.

Hin und wieder schreibt meine Ex. Teilweise wegen Sachen des Umzugs. Teilweise aber auch, dass sie verwirrt ist, es ihr nicht gut geht oder sie macht mir Vorwürfe.(Hat wohl gesehen das ich mich mit einer guten Freundin getroffen habe) Vor einigen Monaten hat sie gesagt, sie würde mal gern was machen, wenn etwas Graß drüber gewachsen ist. In letzter Zeit war ich immer relativ abweisend, aber freundlich. Ich habe nicht zwingend geantwortet wenn nicht nötig. Kontaktsperre war nicht möglich, da noch einiges wegen Rechnungen und Gegenständen zu klären war.

Wie seht ihr das? Ich würde gerne mal einen Neustart versuchen. Ein neues kennenlernen und schauen was daraus wird.. Ein unverbindliches Treffen. Wann wäre dafür ein guter Zeitpunkt? Im Sommer? Wann frage ich danach und wie? Ich denke schon das sie mich öfters vermisst und weiß nicht wie lange so etwas anhält?

Gruß Pengu

28.03.2022 12:32 • #213


DieSeherin
Zitat von Pengu:
Ich würde gerne mal einen Neustart versuchen. Ein neues kennenlernen und schauen was daraus wird


will sie das auch?

28.03.2022 12:47 • #214


Pengu
Zitat von DieSeherin:
will sie das auch?

Weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob ich es genau möchte. Denke aber etwas miteinander zu unternehmen schadet nicht. Nur wie fragt man so etwas? Ich soll nicht zu Bedürftig wirken. Nur nebenbei falls sie mal lustig hat. Hat da jemand eine Idee?

29.03.2022 13:43 • #215


DieSeherin
nun, das kannst du nur so fragen, dass es nicht nach einem ich will dich wieder sehen, weil ich dich vermisse, dich wieder zurück möchte und mein leben ohne dich nicht haben will klingt, sondern nach einem schon lange nicht mehr gesehen, lust am samstag in der sonne gemeinsam ein eis zu essen und zu ratschen?

29.03.2022 14:30 • x 1 #216


Pengu
Vielen Dank @DieSeherin das hat mir echt unglaublich geholfen.

In den letzten Monaten hat Sie sich hin und wieder gemeldet. Von mir kamen hauptsächlich nur knappe Antworten. Heute habe ich allerdings erstmal deutlich mehr geschrieben. Smalltalk usw. und zwischendrin angeboten das man im Sommer wohl ein Eis essen kann bei Gelegenheit. Das hat Sie unglaublich gut aufgenommen. Das freut mich unglaublich! So ein Ziel worauf man hin arbeiten kann ist für mich immer gut. Jetzt nur noch viel Sport um noch fitter zu werden und mein Selbstbewusstsein noch besser ist

26.04.2022 11:47 • x 1 #217


DieSeherin
das freut mich sehr! jetzt hat sie das signal gesendet, dass ein eis essen nett wäre und du kannst dann irgendwann mal einen konkreten termin anleiern, ohne ewig rumzuhadern, oder dir dabei blöd vorzukommen

26.04.2022 12:06 • x 1 #218


Pengu
Update:
Die letzten Wochen geht es mir eigentlich ziemlich gut. Ich treffe neue Mädels aber muss immer unterbewusst vergleichen. Nervig. Denke mir ich werde nie eine passende finden..


Heute die absolute Katastrophe:
Habe ihr mit einer eigentlich freundlichen, netten Sprachnachricht geantwortet und Vorgeschlagen einen schönen Ausflug vom restlichen Geld des Gemeinschaftskonto zu machen. Da ich immer mehr Puffer auf das Konto überwiesen habe ist es theoretisch mein Geld aber ich will damit nicht so geizig sein.

Ihre Reaktion darauf ist für mich ein richtiger Schlag ins Gesicht:
Sie gibt mir nach so langer Zeit für alles die schuld, holt alte Beleidigungen hoch, sagt wegen mir ist ihr Leben sch. und sie möchte keinen Ausflug. usw..

Sie denkt nur an die schlimmen Zeiten. Die positiven waren deutlich länger und besser! Zudem gestehe ich mir meine Fehler ein! Sie sucht aber nur bei mir.. Was sollte ich ihr dazu sagen? Ich möchte Sie gerne sehen. Ihr auch zeigen wer ich aktuell bin aber meine Würde und Anstand behalten. Betteln usw. werde ich nicht. Habt ihr Ideen?

Ich denke die ganze Zeit Sie hat einen anderen. Das macht mich verrückt

21.06.2022 14:14 • #219


DieSeherin
Zitat von Pengu:
Was sollte ich ihr dazu sagen?

nix mehr! lass es einfach bleiben! deine frage war, ob ihr einen ausflug macht, ihre antwort ist ein rundumschlag-nein, also kannst du höchstens antworten: schade, dann halt kein ausflug!

21.06.2022 14:49 • #220


Pengu
@DieSeherin Nichts mehr? Vor kurzem wollte sie mich noch treffen. Plötzlich 180° Drehung? Da muss es doch einen anderen Grund geben ?

21.06.2022 15:03 • #221


DieSeherin
nun, es geht doch darum, dass du dich nicht ihren zickerein unterordnest, oder? deswegen würde ich inhaltlich gar nicht darauf eingehen, nur kurz mein bedauern ausdrücken, wegen des geplatzten ausflugs und dann muss sie wieder kommen, wenn sie meint!

21.06.2022 15:17 • x 1 #222


Pengu
Danke @DieSeherin !

Ich würde ihr sagen dass ich vergangene Dinge nicht ändern kann, wir das Thema schon zu oft hatten und mit der alten Zeit abgeschlossen habe.

21.06.2022 15:22 • x 1 #223


Pengu
UPDATE!:

Bisher haben wir noch nichts unternommen. Meine versuche mit Eis essen gehen oder sonstiges wurden meistens kurzfristig abgesagt mit Vorwürfen wie Ich wäre an allem Schuld, dass ihr Leben sch. ist. oder Ich soll lieber mit Freundin X was unternehmen, sie hat Bilder von uns gesehen.. wtf

Daraufhin habe ich mich für eine Kontaktsperre entschieden. Ich möchte dieses Hin und Her nicht. Es fühlt sich gut an nicht immer für Sie direkt erreichbar zu sein. Doch sie schreibt wöchentlich (meistens einfach Hallo oder ?) und wird nun kreativer. Vor einigen Monaten hieß es : Ich habe wichtige Dokumente von dir

Heute kam die Nachricht Dann schmeiß ich die jetzt weg

- Was für wichtige Dokumente will Sie von mir haben? Ich kann mich an nichts wichtigem erinnern?!

Wie schätzt ihr die Nachricht ein? Wann wäre ein richtiger Moment die Kontaktsperre zu beenden?

Meine Ängste sind natürlich da..
Vergisst Sie mich ? Vermisst Sie mich? Zieht Sie weg?
Lernt Sie jemand neues kennen ?

Meine Idee war jetzt eigentlich mit der Kontaktsperre so lange durchzuziehen bis ich mich bereit fühle. Dann fahre ich zu ihr hin, Frage nach den wichtigen Dokumenten und hole noch einigen Gegenständen/Klamotten die sie von mir hat ab. Je nachdem wie es läuft sehe ich sie dann wieder oder nicht..

24.10.2022 12:29 • x 1 #224


Funkelstern
@Pengu

Hallo Pengu,
das ist doch alles Kindergarten.

Lass dich nicht mehr darauf ein und hol Deine Sachen ab und brich den Kontakt ab.

Sie will nicht und was willst du mit einer Frau, die dich nicht sehen und nichts mit dir unternehmen möchte ?

24.10.2022 14:08 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag