2

Fernbeziehung bricht plötzlich Kontakt ab (seit 2 Wo !)

L
Wir haben uns in einem Onlinespiel kennengelernt und sie ist 16, ich bin 18, wir lieben uns jetzt seit einem Jahr.

Sämtliche Möglichkeiten, sie zu kontaktieren wurden erschöpft, und dies mit noch nicht mal der Gewissheit, dass sie meine Nachrichten überhaupt empfängt (unter anderem Offline auf Skype, und bei dem anderen Messenger kik sieht man den Status nicht ). Es lief alles gut, bis plötzlich meine letzte Nachricht nicht mehr ankam. Zuerst dachte ich, sie ist beschäftigt und schaut später, dann, dass ihr Akku leer ist, schließlich, dass ihr Handy kaputt ist ... Jedoch hab ich ihr auch 2 Mails seitdem geschrieben, auch keine Antwort.

Das schlimmste ist jetzt, dass es mehrere Erklärungen hierfür gibt... Verbot der (sehr merkwürdigen Eltern) weiter mit mir in Kontakt zu treten; Sie hatte plötzlich keine Lust mehr auf mich (oder schon längere Zeit); Ihr ist etwas passiert; Technische Schwierigkeiten; Sie ist sehr beschäftigt; ... am wenigstens plausibel erscheint mir jedoch dass sie freiwillig einfach aufgehört hat mir zu schreiben, ohne ein Wort oder eine Benachrichtigung (sie war gerade auf dem Rückweg von der Schule als sie ihre letzte Nachricht oh wow, great xD schrieb) ... Dies ist jedenfalls mein Hauptproblem... Liebeskummer an sich wäre noch irgendwie überwindbar, aber diese Ungewissheit raubt mir den Schlaf (Und die Freude am Leben) ... 2 Wochenlang schwand die Hoffnung immer weiter, aber verschwand nie.

Nein wir haben uns nie getroffen. Jeden Abend Videochat (heimlich) und eine tiefe emotionale Bindung gab es dennoch (wir haben uns lange über ihre schlimme Kindheit unterhalten und ich habe ihr dabei geholfen von ihrem perversen Vater zu distanzieren, dabei zu erkennen dass gewisse Dinge falsch sind und mit ihr viel durchgestanden...)...

Ich habe jetzt wirklich alles nach bestem Gewissen getan um herauszufinden was passiert ist, jedoch hat sich keine der Möglichkeiten bestätigen oder widerlegen können. Sollte ich sie vergessen? Oder sollte ich einfach weiter abwarten? Ich denke ich werde einfach weiter abwarten und ihr Täglich eine kurze Nachricht schreiben, so wie bisher.. Nur, wenn dies die Lösung ist, wie soll ich damit umgehen? Steht sicher, dass sie für immer fort ist, ist diese Frage leicht zu beantworten, aber es gibt eben noch Hoffnung, und ich bekomme diese Fragen, die mich quälen einfach nicht aus meinem Kopf.. Tipps?

Sorry für den langen Text und die Unübersichtlichkeit.

10.12.2014 01:52 • #1


C
Hallihallo.
Du bist noch sehr jung. Du wirst noch vieles im Leben erfahren. Ich kenne Deine Vorerfahrungen nicht, was Beziehung betrifft. Vieles hier spielt sich in deinem Kopf ab. Letztendlich tue ich mich ein wenig schwer, etwas als Beziehung zu bezeichnen, wenn man sich über ein Medieum trifft und noch nie 'live' gesehen hat, Videochat ersetzt das ja auch nicht.

Sie ist 16 und hat Probleme mit den Eltern Pubertät und vieles mehr.

Die Gründe, wieso sie nicht schreibt, können so vielfältig sein, wie man sich es nur vorstellen kann.

Aber ich gebe Dir den Rat, dich genau so heraus zu steigern, wie du dich herein gesteigert hast in diese virtuelle Beziehung.

Wenn sie sich wieder meldet ist das schön, rechnen solltest du nicht damit.

Versuche dir vorzustellen, dass es egal ist, was dein Kopf für Fantasien zurecht kurbelt. Im Grunde geht es sowieso seinen Gang, on ihr nochmal virtuellen Kontakt haben werdet.

Aber du solltest es nicht als Beziehung werten, das wäre der Sache nicht wirklich gerecht.

10.12.2014 13:44 • x 1 #2


A


Fernbeziehung bricht plötzlich Kontakt ab (seit 2 Wo !)

x 3


L
Zwar ist es sowieso meine bzw unsere Sache, ob es eine Beziehung ist oder nicht, aber das mag sowieso dahingestellt bleiben, denn die Schlussfolgerung, dass es keine ist, ändert nichts an den Ängsten, dass ihr etwas passiert sein könnte. Oder an meinen Gefühlen. Ich danke für deinen Lösungsvorschlag, jedoch scheint es mir aus eben genanntem Grund zu fingiert, und gegen soetwas sind meine Gedanken eben resistent ...

Was meine Erfahrung angeht, so habe ich immerhin genug, um einschätzen zu können wann eine Beziehung es wert ist, sich zumindest Gedanken darüber zu machen... (Und die Dinge die sich nur in Köpfen anspielen sind hier meiner Meinung nach vor allem Vorurteile oder zumindest Unterstellungen, die über unser Verhältnis in deiner Antwort zutage kamen. Zweifelsohne nicht unberechtigt in dem Sinne dass man solche Dinge denken kann, jedoch nicht, dass sie wahr sind. An dieser Stelle bitte ich daher einfach darum, soweit es möglich ist auf diese Art der Antwort zu verzichten, also auf solche, die auf Vorurteile bzgl junger bzw virtueller Beziehungen abstellen)

Insofern dein 2. Hinweis besser und hilfreicher. Ich kann mich tatsächlich damit beruhigen, dass ich ja so oder so nichts machen kann... jedoch würde ich mich dennoch über weitere Tipps freuen. Denn was bleibt und nicht verhindert werden kann ist das Nachdenken darüber, was passiert sein könnte. Dies ist ja auch moralisch schon geboten zu tun, um differenzierte Entscheidungen zu treffen. Für mich sind hilfreiche Antworten deshalb nur solche, die mir sagen, wie mein Denken durch bestimmte Aspekte ergänzt (wie zB die Tatsache dass ich nicht viel machen kann) werden könnte, und nicht, wie es möglichst unterlassen werden sollte... das hört sich abstrakter an, als es ist.

10.12.2014 15:12 • #3


ari12
Hi Lukorai,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ganz egal, wie man eure Beziehung betrachtet. Wenn ein Freund plötzlich nicht mehr zu erreichen ist, macht man sich ja auch Sorgen...

Wie sieht das aus, hast du vielleicht Adresse oder Nummer von Freunden von ihr? Oder kennstdu Freunde von ihr auf facebook? Das wäre ja eine Möglichkeit. Aber da ich von fb nichts gelesen hab, hat sie das wahrscheinlich gar nicht.

Kennst du ihre Adresse? Dann schreib ihr einen Brief oder such im Telefonbuch nach ner Festnetznummer.

Mehr Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein, sorry!

10.12.2014 16:06 • x 1 #4


L
Danke für deine Vorschläge, leider alles schon erfolglos erschöpft... Im Moment sehe ich mich tatsächlich mit Handlungsunfähigkeit konfrontiert, ich werde jetzt einfach versuchen mich im Sinne von calt100s 2. Tipp damit abzufinden. zumindest warte ich erstmal bis nächstes Jahr ab, und versuche mich etwas mehr auf mein Leben zu konzentrieren.. es tut jedenfalls auch gut das ganze mal loszuwerden.

10.12.2014 16:28 • #5


L
Nochmal ein Update... hab ihr Neujahr noch mal eine E-Mail geschrieben, ihr erklärt dass es mir mittlerweile egal ist, warum sie nicht mehr antwortet, ihr versucht klar zu machen, dass ich loslassen kann, dass es mir besser gehen würde, wenn sie mir mehr nicht sagt, als dass sie noch LEBT. Alles andere interessiert mich im Moment auch gar nicht mehr, und es ist tatsächlich so, dass mich Albträume plagen, was alles mit ihr passiert sein könnte... Heute noch mal eine E-Mail mit ähnlichem Inhalt geschrieben, es stellte sich heraus: Das E-Mail-Konto existierte nicht mehr! Gelöscht... für mich verhärtet sich damit nur der Verdacht aufs Schlimmste...
Ich hab jetzt auch mit aufwändigeren Mitteln versucht das herauszufinden, selber Nachgeforscht, bekannte in Amerika (Aber nicht ihre Bekannte, da hab ich dummerweise absolut 0 Kontakt!) darum gebeten mal zu versuchen etwas herauszufinden... alles ergebnislos.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Sowohl Tagsüber als auch Nachts fällt mir irgendeine Farbe, ein Wort, ein Gedanke in den Blick und ich muss an sie denken, manchmal endet das ganze in einer erneuten sinnlosen, stundenlangen Nachforschung, in deren Verlauf ich immer verzweifelter werde und die schließlich damit endet, dass ich oh, silly Mädchen und please don't be dead... vor mich hin seufzend aufgebe...
Vernünftig gesehen ist sie nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben, die doch hoch genug ist, dass sie mich derart fertig macht und die vor allem Möglichkeit lebhaft in meinen Vorstellungen werden lässt...
Eine Zeit lang habe ich versucht, einfach davon auszugehen, dass sie tot ist, und damit fertig zu werden, doch hatte ich das Gefühl, ihr damit Unrecht zu tun. Außerdem kehr die Hoffnung immer wieder.

14.01.2015 02:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag