2

Fernbeziehung droht zu scheitern

C
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen extreme Probleme in meiner Beziehung. Während meines Auslandssemesters lernte ich meine Freundin kennen, sie lebt in Uruguay, ich in Deutschland, geplant war das ich nächstes Jahr zu ihr ziehe. Nun war am Anfang alles gut und ich habe schon nach 2 Monaten Beziehung bei ihr gelebt und so waren wir 5 Monate am Stück 24/7 zusammen und glücklich, natürlich gab es auch mal Strieitgkeiten die wir aber begraben haben. Sind nun 8 Monate zusammen und ich liebe sie über alles. Im März war ich dann nochmal bei ihr, leider gab es einen tragischen Schickssalschlag in Ihrer Familie (Krebserkrankung eines sehr jungen Familienmitglieds). Sie hatte vorher schon Depressionen und kommt aktuell gar nicht mehr klar. Als ich dann im März ankam, holte sie mich zb. nichtam Flughafen ab (nach 20 H Anreise um sie zusehen) und war in den ganzen 3 Wochen mehr mit ihrem Handy beschäftigt und wollte nichts mit mir machen. Das machte mich natürlich traurig, und so habe ich auch mal sachen allein gemacht, war schließlich mein Urlaub, da will ich auch nicht die ganze Zeit drin sitzen und der Freundin beim Handyspielen zusehen. Dies wirft sie mir nun vor, da ich nicht für sie da gewesen sein soll (obwohl ich trz der enttäuschung und langen anreise am selben tag noch mit ihr zum Krankenhaus bin, um die Familie zu unterstützen, und allgemein versucht habe für sie da zu sein, dies sieht sie aber nicht). Nun hat sie sich seit ich wieder in DE bin immer weiter zurückgezogen, ich organisiere hier eine Behandlung für das betreffende Familienmitglied und benötige daher Infos, die ich immer nur durch starkes nachfragen bekommen habe. Dabei werde ich auch mal sauer, ich sehe sie ist alle 20 min online, aber mir schreibt sie nicht. Ich habe mich mehrmals darüber beschwert, das ich gerne mehr Kontakt hätte, sie meinte aber sie kann nicht. DIenstafg vor 2 Wochen hatten wir dann einen streit bei Whatsapp, sie blockte mich daraufhin. Später telefonierten wir seit ewigkeiten wieder, wo sie Schluss machen wollten, das konnte ich abwenden , aber nun kommt gar nichts mehr von ihr. Sie schreibt mir nur noch um Updates bezüglich der anstehenden Behandlung in DE zu bekommen. Ich fühle mich benutzt, andererseits liebe ich sie so sehr und weiß das sie gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht, weswegen ich nicht aufgeben will. Aber ich weiß nicht wie ich das retten kann, lange Entschuldigunggen und Liebesbekundungen bringen nix, ich lasse sie jetzt gerade einfach komplett inruhe. Am telefon meinte sie, sie liebt mich unglaublich aber ist nicht mehr verliebt, wie soll ich das Verstehen ? Dazu kommt unser Altersunterschied, ich bin 22,sie 35, wenn iwas nicht läuft heißt es ich bin zu kindisch für diese Bezieung (obwohl es mmM nach eher umgekehrt ist). Ich verstehe es einfach nicht, ich will für sie da sein, unterstütze sie soweit ich kann (sie meinte jetzt unterstütze ich sie, die Gefühle die sie jetzt hat kommen von meinem Besuch im März) und tue alles, und von ihr kommt einfach gar nix, oft denke ich mir mittlerweile, dass ich das gar nicht verdient habe. Glaubt ihr man kann die Beziehung noch retten ? Wie gesagt, ich gebe alles für sie, plane eine Auswanderung, und von ihr kommt nichts oder nur vorwürfe die ich nicht verstehe ( z.B. ist mein Spanisch nicht so gut, dementsprechend fällt die Kommunikation schwer mit der Familie, dies wirft sie mir nun vor, ich mag ihre familie nicht, weil ich nicht Spanisch spreche, das ich seit 7 Monaten lerne und jeden Tag mit der Schwester übe, das sieht sie nicht). Na ja, ihr seht, ich bin etwas verzweifelt und enttäuscht, aber wie gesagt, ich will das nicht aufgeben, ich will diese Krise irgendwie überstehen und für sie da sein.

29.05.2020 22:45 • #1


TT1347
In deinem Alter wäre ich wahrscheinlich in dem Glauben jemanden über alles zu lieben auch nach Uruguay gezogen. Aus diesem Grunde kann ich dein momentanes Leid auch ziemlich gut nachempfinden, würde dir aber empfehlen, da nochmal genau drüber nachzudenken. Momentan gibst du dich eher weinerlich und unterwürfig. Ich weiß nicht, ob das bei deinem Herzblatt so gut ankommt. Es könnte sein, dass sie mit ihrem Ausspruch Ich liebe dich, bin aber nicht mehr verliebt eher eine freundschaftliche Liebe meint, dass sie dich mag und schätzt, aber diese gewisse Anziehung weg ist. Vlt. hat sie aber auch einfach nur ne Meise und weiß nicht, was sie will. Wie dem auch sei, ihr Kontaktverhalten tendiert in meinen Augen eher in die Richtung, dass du dich bald neu umsehen darfst. Versuchs doch mal in Papua-Neuguinea, da soll es auch sehr schön sein.
Was auch immer geschieht, sei ein Mann, der zu seinem Wort steht und lasse die Behandlung des Krebspatienten nicht aus gekränktem Stolz deswegen platzen, weil sie evtl. Schluss macht. Auch, wenn du dich wahrscheinlich nur ihretwegen so engagierst, ehrt es dich dennoch.

30.05.2020 00:02 • #2


A


Fernbeziehung droht zu scheitern

x 3


Gorch_Fock
Ich hoffe Du musst nicht noch selber Geld in die Hand nehmen. Du hast Dich mal mit Love-Scaming beschäftigt?

30.05.2020 01:10 • x 1 #3


B
Zitat von Crankie:
Ich fühle mich benutzt, andererseits liebe ich sie so sehr und weiß das sie gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht, weswegen ich nicht aufgeben will.

Du läßt dich ausnutzen und sie projiziert eigenes auf dich, denn sie ist es, der sich nicht um dich bemüht - rücksichtslos, sie sieht nur sich.

Zitat von Crankie:
von ihr kommt einfach gar nix, oft denke ich mir mittlerweile, dass ich das gar nicht verdient habe.

stimmt, das hast du nicht verdient und ihr Verhalten hat mit Liebe nichts zu tun, eher mit Egoismus.

Zitat von Crankie:
ich will diese Krise irgendwie überstehen und für sie da sein.

Mein Eindruck ist, das ist vergebliche Liebesmüh, bettel ihr nicht hinterher, sondern kümmere dich gut um dich, so kannst du langsam Abstand gewinnen.

Alles Gute !

30.05.2020 04:46 • #4


Heffalump
Zitat von Crankie:
Ich fühle mich benutzt

zu Recht
Zitat von Crankie:
ich bin 22,sie 35

Vom Verhalten her, glaub ich, ist es umgekehrt. Lass sie los. Binde dich nicht. Auch wenn es schmerzt.
Zitat von Crankie:
oft denke ich mir mittlerweile, dass ich das gar nicht verdient habe

Hast du auch nicht. Lass Dich bewusst zurück fallen, bürde dich ihr nicht auf. Wenn sie Dich so wollen würde, wie du sie, wird sie auf Dich zu kommen
Zitat von Crankie:
ich will das nicht aufgeben

Man bekommt selten was man will. Man bekommt Chancen sich zu entwickeln. Weiter oder zurück.
Deine Entscheidung!

30.05.2020 06:53 • x 1 #5


C
Hey,
danke für eure Antworten Nein, das mit der Behandlung werde ich natürlich fortsetzen, ich mag die Person selbst sehr und keiner hat es verdient so jung dem Tod ins Auge blicken zu müssen. Das wird natürlich unabhängig von der Situation zwischen ihr und mir fortgesetzt.
Ja, das scheint hier eine recht eindeutige Meinung zu sein, ich werde dies in meine Überlegungen miteinbeziehen und in dann berichten wie der ganze Spaß ausging. Danke für eure Antworten schon mal !

30.05.2020 22:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag