Honey1234
Gast
nach langem stillen Mitlesen möchte ich nun gerne mal euren Rat.
Nach einer sehr langen Beziehung und einem sehr missglücktem Versuch mit einem Anderen war ich (29) erstmal fertig mit dem Thema Männer.
Nun traf es sich, dass ich auf einer Veranstaltung IHN (31) traf - sympathisch, Gute-Laune-Bär, ähnliche Interessen - kurzum es hat gefunkt.
Kennen tun wir uns seit 8 Monaten, zusammen sind wir seit 5.
Von Anfang an war unsere Kommunikation nicht sehr zielführend, Treffen waren am Anfang sehr schwer zu vereinbaren, da er sehr spontan ist und ich eher weniger. Auch war er von Anfang an immer sehr verbindlich, sobald ich aber "drauf einstieg" eher vermeidend und ängstlich.
Dies lag aber bei ihm daran, dass er sich Zeit lassen wollte und immer etwas braucht, um über Gefühle zu sprechen.
Na ja, letztlich kamen wir zusammen und sind seitdem nahezu unzertrennlich. Wir sind eigentlich immer bei ihm, da es für mich keinen Unterschied macht, sein Arbeitsweg sich aber verdoppeln würde. Generell tut er auch alles dafür, dass ich mich wohl fühle und will mich nicht nachhaus fahren lassen am liebsten.
Was mich aber verwirrt und stark verunsichert sind folgende Sachen:
- Er lebt Tag für Tag, ich plane (gut, das wusste ich von Anfang an)
-Er macht öfter Sprüche über Anträge (im Restaurant: fehlt ja nur noch das Champagnerglas für dich), deklariert das aber immer als dumme Sprüche, die nichts bedeuten
-Er macht seine Zukunft von seiner Partnerin abhängig (Kinder ja nein Heirat ebenso)
Bei mir tickt halt langsam die biologische Uhr, das wäre für mich also nicht unwichtig, wie er dazu steht.
Das bedeutet nicht, dass ich morgen heiraten und Kinder will!
-Er spricht oft darüber warum ich meine Wohnung noch brauche etc, fragt aber nie konkret
Generell zeigt er mir seine Liebe durch Gesten, trotzdem bin ich durch o.g. total verunsichert und grade dieses spontane macht mir doch momentan arg zu schaffen, da er grade auch sehr stark arbeitstechnisch eingebunden ist.
Gibt es hier jemanden, der in einer ähnlichen Situation war? Ich liebe ihn sehr und ich schätze auch seine spontane Art, aber nicht immer und jeden Tag.
Andereseits fällt es mir auch sehr schwer ihm zu sagen, was ich möcht, weil ich nicht weiß wie ich das beantworten soll.
Bin momentan etwas rastlos.