Fernbeziehung ich bin total am Ende

J
Hallo ,
ich hab seit dem 26.07.2012 eine Fernbeziehung ( ich wohne in München und er in Berllin )und muss sagen am Anfang war alles super für mich . Also ich bin 27 und hab einen 4 jährigen Sohn und mein Freund ist 19 . Ja ich weiß nun wird jeder denken oh mein Gott aber ich möchte gleich mal sagen das er ein wundervoller Mensch ist und er wirklich Reif ist für sein Alter . Er ist wirklich liebevoll zu meinem Sohn und die beiden lieben sich gegenseitig abgöttisch.Mein noch Mann und der Vater von meinem Sohn versteht sich auch ganz gut mit meinem Partner .

Das erste Jahr lief ganz gut , er hat zu dem Zeitpunkt sein Abi gemacht und ich hab durch meine Scheidung und den Umzug auch einiges um die Ohren gehabt . Nun hat mein Freund seine Ausbildung angefangen und das heißt das wir für weitere 3 Jahre getrennt leben werden .Aber seit August bin ich völlig am Ende . Es ist wie als hätte sich ein Schalter in meinem Kopf umgelegt und ich hasse mich wirklich selbst für meine Art die an den Tag lege . Ich breche einfach mal so ein Streit vom Zaun . Ich brauch es richtig die Beziehung schlecht zu machen und ihm immer wieder zu sagen das wir es eh nicht schaffen werden .Ich sitze wirklich fast jeden Abend daheim und heule mich in den schlaf . Ich hab schon eine Therapie angefangen da ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl habe und bei mir einiges in der Kindheit schief lief . Ich weiß nur einfach nicht mehr weiter . Ich möchte am liebsten alles hinschmeißen aber ich bringe es nicht übers Herz weil ich ihn wirklich von ganzem Herzen liebe und ich weiß auch das er mich über alles liebt . Aber die Entfernung macht mich so wütend weil ich nichts daran ändern kann . Ich hasse ihn auch so oft dafür weil wir uns wenn es gut läuft vill 3 Tage im Monat sehen . Ich fühle mich als würde ich jeden Tag von neuem daran zerbrechen . Ich hab ihm auch schon so oft Dinge an den Kopf geworfen die ich danach bereut habe aber ich bekomme das wirklich nicht in den Griff.Mein Freund steht weiterhin hinter mir und ich bin ihm auch sehr dankbar dafür aber diesen psychischen Druck den ich mit meinen Streitereien auf ihn ausübe kann keiner auf Dauer aushalten . Ich hoffe jemand kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben um die Zeit zu überstehen . Ich hab einfach das Gefühl es nicht mehr durchzuhalten da ich mich im Endeffekt einfach nur allein und verlassen fühle . Egal wie viel Stunden wir am Tag telefonieren es gibt mir nicht das Gefühl von einer Beziehung wie ich es mir wünsche .

17.12.2013 23:55 • #1


P
du Arme.. was für ein Dilemma!

das mit der Therapie ist gut.. kennst du die Arbeit mit dem Innerem Kind? klingt schräg, vielleicht, aber es lohnt sich das Thema mal anzuschauen..

deine Wut jetzt könnte von der Ohnmacht, in der du steckst, ausgelöst werden..
denn vielen liebenden Paaren würd es hammerschwer fallen, sich so selten zu sehen..

das Problem wird weitergehen.. so leid es mir fü dich tut..
vielleicht hattest du auf eine andere Lösung gehofft? dass er sich vielleicht einen Ausbildungsplatz bei dir in der Nähe sucht? und bist jetz sehr enttäscht und siehst keinen gutes Ausweg....
ätzend, diese Gefühlschaos.. oder?
ich sende dir viel Kraft!

18.12.2013 14:02 • #2


A


Fernbeziehung ich bin total am Ende

x 3


J
Danke für deine Nachricht ,
das mit dem inneren Kind werde ich mir mal anschauen .

Das ist ja das größte Problem für mich weil die lange Zeit nicht greifbar ist . Es ist nichts womit ich arbeiten kann .

Ich hoffe auf so viel und im Endeffekt bringt es mir gar nichts . Denn nichts wird davon eintreffen und das macht mich einfach nur kaputt.

Ich wünschte es wäre nur ätzend aber es ist viel schlimmer . Ich hab wirklich das Gefühl daran zu zerbrechen und ich möchte aber alles versuchen um es gemeinsam zu schaffen .

18.12.2013 14:36 • #3


P
Das glaube ich.. dass du daran zerbrechen könntest..
die Therapie kann sehr unterstüzend sein..

und hier schreiben hilft auch sehr..
besonders in Wut-Momenten

18.12.2013 17:49 • #4


J
naja meine Therapie ist ja eigentlich aus einem anderen Grund und das macht mich auch schon so verletzlich und dann sagt meine Therapeutin auch zu mir ich soll mehr im JETZT leben und nicht in der ZUKUNFT . Aber ich kann das einfach nicht . Ich will nicht das meine Beziehung ins leere geht . Allein die Vorstellung ist unvorstellbar .

Ich hoffe das ich meine Wut hier raus schreiben kann um es auch nicht immer an ihm auszulassen .

18.12.2013 21:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag