3

Fernbeziehung mit Borderlinerin beendet - Liebeskummer

L
Hi Leute,

habe vor 3 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht (nach dem sie eigentlich schon Schluss gemacht hat) und den Kontakt völlig abgebrochen, sie hat noch meine Nummer aber gemeldet hat sie sich nichtmehr.

Um mal die Story zu erläutern:

Ich habe vor einem Jahr eine Frau (wir sind beide 24) zufällig in einem chat portal online kennengelernt, und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und einfach Sympatie für einander empfunden. Darauf hin tauschten wir soziale Medien aus. Haben sehr viel geskyped und gechattet. Es hat sich sehr schnell sehr vertraut mit ihr angefühlt. Nach einem Monat skypen und chatten hatte sie mir dann schon freizügige Bilder geschickt, was ich ziemlich krass fand, da sie so schnell jemandem aus dem Internet vertraut. Da sie aus einem anderen europäischen Land kommt sprachen wir immer auf englisch.

Dann wollten wir uns einmal treffen, was aber nicht geklappt hat da sie krank geworden ist, sie hat mir wo ich sie dann wirklich mal gesehen habe gesagt dass sie Panik bekommen hat und dass das der wahre Grund war. Nach einem halben Jahr Kontakt habe ich erfahren dass sie sich geschnitten hat und in der Psychiatrie war und Borderline diagnostiziert wurde. Als ich darüber nach las war ich ziemlich geschockt, da das ja eine fast aussichtslose Situation ist. Obwohl ich das wusste wollte und konnte ich sie nicht aufgeben, da sie ja auch ein Mensch ist.

Dann wollten wir ein Treffen nochmal versuchen und das haben wir auch diesen Sommer als es mit Corona ein bisschen besser war. Ich bin 10 stunden zu ihr mit dem Zug gefahren und wir hatten eine schöne Woche gemeinsam. Haben viel unternommen, aber ich hatte immer im Hinterkopf dass ich bald wieder gehen muss. Am Anfang hatte sie morgens ziemlich starke Panikattacken, was wahrscheinlich davon kam dass wir uns zuvor noch nie gesehen haben in der Realität und ich ihr dann auf einmal so nah war. Nichts desto trotz waren wir beide am Ende der Woche traurig dass ich gehen musste. sie versicherte mir dass das erst der Anfang sei und wir jetzt in einer Beziehung sind. Diese Worte haben mich auch aufgemuntert und geholfen zu wissen, dass ich sie wieder sehen werde. Sie wollte dann 6 Wochen später zu mir kommen, da das aber noch so lange war, sagte ich ich könnte nochmal eine Woche zu ihr kommen bevor sie zu mir kommt.

Als ich dann das zweite mal dort war, war es auch schön aber ich habe gemerkt dass sie irgendwie kälter war und nachdenklicher (nichtmehr so intensiven Augenkontakt gehabt und auch nichtmehr so leidenschaftlich geküsst). Der abschied danach war auch wieder traurig, aber sie haette ja dann zu mir kommen sollen zwei Wochen später. Nun kam aber wieder corona dazwischen was reisen erschwerte und sie es nicht riskieren wollte. dann jetzt vor drei Wochen haben wir nochmal geskyped und sie meinte dass wir doch kein Paar sind weil wir uns zu wenig kennen. War natürlich geschockt aber hab ihr gesagt dass ich dann erstmal drüber nachdenken muss wie wir weiter machen. Weil ich kann ja nicht mich voll ihr hingeben wenn sie auf einmal meint dass wir in keiner Beziehung mehr sind. Sie sagte, dass sie mich trotzdem noch liebt aber dass ihre rosarote Brille nun weg ist und sie in der Realität wieder angekommen ist. Man muss auch sagen sie hatte nun neu an einer Uni angefangen und auch neue Tabletten bekommen welche Sie Nachts immer komplett ausgeknockt haben.

Sie wollte den Kontakt behalten, aber nach dem ganzen Stress bis man sich überhaupt einmal getroffen hat konnte ich einfach nichtmehr. Habe ihr gesagt dass ich dann die sozialen Medien löschen und auch nichtmehr mit ihr skypen werde, da wir ja nichtmehr zusammen sind. Ich weiß es ist eine verdammt schwierige Situation, aber sonst hätte ich mich immer gefragt wo sie gerade ist und mit wem usw. und dann wäre es früher oder später sowieso auseinander gelaufen. Außerdem hab ich gemerkt wie emotional abhängig ich von ihr war und wie meine Stimmung sich verändert hat wenn es mal nicht so gut lief.

So gerne ich den Kontakt mit ihr noch hätte, da sie ja auch eigentlich meine beste Freundin war mit der ich über alles reden konnte würde es mich noch mehr kaputt machen. vielleicht ist es das beste dass ich da raus bin obwohl es weh tut. Das mit Borderline ist leider auch nicht zu unterschätzen. wollte das mal loswerden, und vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht. mache mir manchmal vorwürfe das ich falsch gehandelt hab. Ich denke aber auch immer dass früher oder später das ganze sowieso eskaliert wäre, weil alle Umstände einfach keine Grundlage für eine Beziehung geben. Vermisse sie aber immer noch sehr.

freue mich über jede Nachricht

Liebe Grüße
leon96

29.10.2020 13:12 • #1


Mad-Eye
Weiter machen!

Sie hat sich entschieden, das muss man so hinnehmen.

Dass das Gefühlstechnisch nicht so schön ist, ist leider so.

Kopf hoch und weiter machen!

29.10.2020 19:18 • x 1 #2


A


Fernbeziehung mit Borderlinerin beendet - Liebeskummer

x 3


L
Danke für deine Nachricht. Aufjedenfall life goes one - Tupac. habe daraus gelernt. Wenn sie was will hat sie meine Nummer. Man kann nicht sein Leben verschwenden und anderen Leuten hinterher rennen.

Mir gefällt dein Zitat!
Halte dich fern von negativen Menschen: Sie haben zu jeder Lösung ein Problem.
Ich wäre dann eher der Typ zu jedem Problem gibts eine Lösung

Peace!

30.10.2020 00:42 • x 1 #3


Ina8
Hi Leon, cool dass du dich so öffnest. Manchmal ist es für Personen auch einfacher sich anonym online Hilfe zu holen, als sich im Freundes- oder Familienkreis auszutauschen. Ich kenne das zu gut.

Zu deiner Situation muss ich sagen dass du dich total richtig verhalten hast. Gerade Menschen mit so einer schwerwiegenden Erkrankung haben eh schon sehr stark mit sich selbst zu kämpfen. Den einen Tag sind sie so und am nächsten Tag wieder so drauf. Das ist ein typisches Verhalten solcher Betroffenen.

Dein Abgrenzen von ihr, auch in den Medien, hast du ja auch gut hinbekommen wie ich das so lese. Hier fällt mir spontan ein Begriff dazu ein und zwar SELBSTFÜRSORGE! Mach weiter so. Ja, natürlich hast du Kummer hin und wieder und natürlich kommt Mitleid vielleicht auch in Dir hoch. Das ist völlig normal. Nur muss sie den Weg selbst weiter gehen. Fühle dich nicht verantwortlich für sie, falls du das getan haben solltest (ich weiß es nicht)

Tue Dinge, die Dir gut tun. Treffe Dich mit anderen Frauen so weit es geht trotz Corona

Ich kann so stark mit Dir fühlen. Wie geht es dir denn jetzt gerade? Bekommst du deine Selbstfürsorge gut hin?

Schreibe mir wenn du jemanden zum reden brauchst, okay.

Und denk dran, einfach weiter machen, das ist der Trick am Ganzen. Aber das weißt du ja

Viele Grüße Ina

23.11.2020 13:38 • x 1 #4


L
Hi Ina8,

danke für deine Nachricht. Ja mir gehts echt durchwachsen. Ein Tag bisschen besser dann wieder bisschen schlechter. aber ist glaube ich ein Prozess den man durchgehen muss. hatte naemlich letzte woche nochmal mit ihr kontakt. wollte fragen ob sie nochmal reden mag, sie meinte zuerst ja aber erst in ein paar tagen. dann meinte sie doch nein da sie sich jetzt auf sich selbst konzentrieren will und persönlich wachsen will. hab ihr dann nochmal alles gute gewünscht und sie mir auch. das war das letzte vor einer Woche.
ja würde gern mit dir reden!

LG
leon

27.11.2020 11:05 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag