Noname123
Mitglied
- 1
Ich erklaere hier erstmal meine situation. Ich bin 20 jahre alt & meine noch freundin 18. Wir sind seit fast 2 jahren zusammen & fuer uns beide war es jeweils der erste partner. Doch leider wohnen wir ein kleines stueck entfernt von einander (etwa 80 km) was in unserem alter natuerlich schon ziemlich viel ist. Das erste jahr lief hervorragend. Wir haben uns beide umeinander bemueht, viel unternommen, & uns allgemein auch beide gleich viel muehe fuer die beziehung gegeben. Doch vor einem jahr wechselte sie die schule auf ein gymnasium & sie ist ein sehr perfektionistischer mensch was fuer die beziehung im 2. Jahr bedeutet hat das ich voll kommen fuer alles verantwortlich war. Ich bin woche fuer woche zu ihr gefahren & habe somit auch mein komplettes geld ausgegeben & musste fuer die letzten beiden monate einige meiner wichtigen sachen verkaufen um die fahrt zu ihr finanzieren zu koennen (wovon sie aber nichts weis). Ihr tut es auch wirklich sehr leid das sie so selten zeit findet & wenn sie zeit findet auch immer nur in abhaengigkeit davon das ich den weg gehe. Ich habe mich in diesee beziehung bisher wirklich verausgabt & kann sie nicht weiterhin fuehren. Mein vorschlag an sie war das sie in den ferien immer kommt & ich waehrend der schulzeit. Aber sie ist sich unsicher da sie nich weis ob sie dies kann weil sie es sehr anstrengend findet & in den ferien ein bissjen entspannen moechte. Sie meint ich sei die liebe ihres lebens, was ich ihr auch glaube, aber aufgrund ihrer erziehung & wertevermittlung koenne sie sich nicht weniger auf die schule konzentrieren & mehr fuer die beziehung tun.
Meine beziehungsweise unsere letzten alternativen sind schluss machen oder 2 jahre die beziehung still zu legen & dann wieder zu einander zurueck zu finden. Ich bin wirklich ueberfordert mit der ganzen situation. Ich moechte sie echt ungern verlieren aber die beziehung alleine kann ich nich fuehren & fuer mich als ungeduldiger mensch wuerden 2 jahre auf sie warten die pure hoelle bedeuten..
Ich hoffe ich hab dies halbwegs verstaendlich erklaert & freue mich ueber jeden ratschlag