1

Trennung mit Hindernissen

F
Hallo ihr lieben,

erstmal schön das es ein Forum gibt um sich mit seinem Schmerz mit anderen auszutauschen und Rat zu bekommen.

Bei mir liegt die Trennung nun rund 2 Monate zurück und ich leide wie am ersten tag..ich habe jegliches Glück und jede Freude verloren. Nach 13 meist glücklichen Jahren alleine zu sein ist zuviel für mich..meine Ex wollte erst ein freundschaftliches Verhältnis beibehalten,mit gelegentlichem S. aber seit ein paar Tagen ist sie nur noch abweisend zu mir,sagt mir eiskalt sie habe zig Bewerber und ist immer öfter mit einer Freundin unterwegs und unsere 13jährige gemeinsame Tochter bleibt allein zu Hause..Da wir alle die selben Freunde haben und sie so recht wenig wert auf neue Kontakte legt frag ich mich wo sie die ganzen Bewerber kennengelernt haben will..ein bekannter von ihr den wir beide in einem App Spiel kennengelernt haben schickt ihr Bilder von seinem Dödel und als ich das zufällig gesehen habe blieb sie nur ruhig und meinte das is doch nix schlimmes..ich liebe sie immer noch abgöttisch und sie genießt jetzt ihr Leben und meint nur ich finde auch noch die richtige..aber das werde ich net weil ich eine Sozialphobie habe und unter Borderline Symphomen leide..mich will keine und ich werde auch nie wieder jemanden finden sie war der einzigste halt für mich

Und das schlimmste ist das ich jetzt obdachlos bin das sie mich rausgeschmissen hat,und ich aufgrund einer Herzerkrankung auf Hartz4 angewiesen bin und mit meinem Hund keine Wohnung finde..niemand kann und will mir helfen..ich bekomme kein Hartz4 mehr und kann mich net um einen Neuantrag bemühen da ich mich net abmelden sondern nur ummelden kann aber ohne festen Wohnsitz? Ich denke mittlerweile schon oft an Suizid und betrinke mich fast täglich um irgendwie den Schmerz zu betäuben aber das gelingt mir net..ich lese jeden Tag wie sehr sie ihr Leben genießt und ich fange immer mehr an sie zu hassen obwohl ich sie doch liebe und die Wut auf sie wächst mit jedem Wort das sie vom Glücklich sein schreibt..

20.08.2016 17:06 • #1


E
Hallo Fallenleaves ,

Erstmal Willkommen hier Im Forum , du kannst dich auch anmelden .

Ihr wart 13 Jahre Lang zusammen und habt eine gemeinsame Tochter soweit icu es verstanden habe , nach so langer Zeit kann manchmal die S. Anziehung von anderen * Bewerbern * mehr anziehen als die des eigenen Partners in deinem Falle deiner Freundin bzw. Ex freundin .

Das mit deinen anderen problemen wie Hartz4 und deiner Krankheit kann man sicher noch regeln bzw. sich hilfe holen lassen.

Ich denke ein wenig räumlicher Abstand täte euch beiden gut , an deiner Stelle würde icu Mich erst um deine Tochter und um deine Baustellen kümmern und lass deiner Freundin mal ihren sogenannten * Spaß * haben . Das wichtigste ist erstmal deine Tochter und. Du .

Und denk daran , sich zu suizidieren Wegen irgendwelchen Gründen auch immer ist es nicht Wert und lohnt sich nicht .

Versuch dir Hilfe zu holen , wo du kannst auch hier Im Forum aber tu dir nichts an du hast eine gemeinsame Tochter , denke daran , das ist es Wert zu kämpfen und versuchen irgendwie weiter zu machen.

Liebe Grüße

20.08.2016 17:19 • #2


A


Trennung mit Hindernissen

x 3


Eule37
Hallo fallenleaves,

es gibt für alles eine Lösung. Steh auf und beweg dich. Warst du schon Arbeitsamt oder hast dich nach einer Wohnung umgesehen? Vielleicht hast du Familie oder Freunde, wo du Unterkunft finden kannst. Und dann ab auf Wohnungssuche. Jammern bringt dich da nicht weiter, sondern handeln. Du schaffst das.

Wenn du Suizidgedanken hast, solltest du dir ärztliche Hilfe suchen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

20.08.2016 17:25 • #3


FallenLeaves
Lieben dank euch beiden für die nette Begrüßung,

nunja die suizidgedanken habe ich aufgrund des Kummers und wie gleichgültig ich meiner ex nach all den Jahren bin..ob ich das meiner Tochter antun würde..eher net auch wenn wir kaum ein gutes verhältnis zu einander haben und sie auch sehr still und zurückhaltend ist..

Eule das habe ich alles bereits hinter mir und habe wirklich von keinem Hilfe erhalten..ich habe seit der trennung gefühlte 100 Leute wegen Wohnungen-sogar in größerem Umkreis- angerufen und bekam nur absagen..das selbe bei Wohnungsbaugesellschaften..wurde sogar noch ausgelacht und mir wurde geraten den *dummen Köter*-so der OT des Mitarbeiters- abzuschaffen..dann hätte ich vielleicht eine Chance aber faule Harzt4 Schmarotzer würde sie eigentlich net bevorzugen..wie bitte soll man da Hoffnung haben? Ich bin zwar gesundheitlich angeschlagen aber ich bin weder faul noch bin ich ein Schmarotzer! Beim Jobcenter das selbe..keine Hilfe..kein Geld..ich bekomme nur Steine in den Weg gelegt. Ich bin zwar noch bei einem Freund untergekommen aber am 30.9 muss ich auch hier raus und dann sitze ich wirklich auf der Straße..alles in allem geht mein Leben grade den Bach runter

Lieben gruß

20.08.2016 18:56 • #4


VictoriaSiempre
Ihr habt gemeinsam eine Wohnung bewohnt? Beide den Mietvertrag unterschrieben? Dann war es ein Fehler, Dich rausschmeissen zu lassen, ohne vorher eine neue Wohnung zu haben. Ward ihr verheiratet?

Wie ist Deine berufliche Situation? Hast Du eine Ausbildung, die Dich wieder in einen Job bringt, wenn Deine gesundheitlichen/psychischen Einschränkungen behandelt werden? Bist Du in Behandlung?

Viele Fragen, die ich hab - aber Du erzählst auch wenig von dem Drumherum. Klar ist Deine Situation schwierig, aber nicht unlösbar. Wichtig ist, dass Du Dich psychisch stabilisierst und Dich dann um Dich selber kümmerst. Wenn Du bis 30.09. irgendwo untergekommen bist, dann ist ja noch etwas Zeit, um Dich weiter umzuhören. Such nach Beratungsstellen außerhalb von Ämtern, um Dich schlau zu machen. Du musst Deinen Hintern schon selbst bewegen und kannst nicht erwarten, dass Dir Gesundheit, Wohnung, Job und Geld hinterhergetragen werden.

Deine aktuelle Situation ist blöd und tut mir sehr leid. Aber ich denke, dass längst noch nicht alles den Bach runtergehen muss, wenn Du da gegensteuerst. Versuch auch bitte unbedingt, dass Verhältnis zu Deiner Tochter zu verbessern. Wenn 13jährige Teenies (außerhalb der üblichen Pubertätsdramen) kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben, dann liegt das nicht an den Kindern...

20.08.2016 19:25 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag