Fernbeziehung - plötzliche Trennung

S
Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meine Geschichte nun auch mal niederschreiben, da mir dieses Forum nun durch drei Wochen Hölle geholfen haben. Vielen Dank an alle hier, ohne Euch hätte ich dies nicht geschafft.

Ich habe meinen Exfreund letztes Jahr im Mai über eine Freundin kennengelernt. Er hatte gerade einen Job in meiner Stadt gesucht und hat anfangs echt hart um mich gekämpft, weil es im ersten Moment um ihn geschehen war. Ich wollte keinen Freund und schon gar keinen, der nicht in der gleichen Stadt wohnt. Er kommt aus Kroatien und hat mich mit seiner positiven Art einfach überrumpelt und sich in mein Herz geschlichen. Wenn er da war hatte ich einfach Herzklopfen und mir wurde so warm ums Herz. Ich hab mich so sehr in ihn verliebt und er war auch sofort Feuer und Flamme und meinte, dass ich die Frau für ihn sei. Dies hat er sogar seiner Familie erzählt und ich war wohl auch erst die zweite Frau, die daheim vorgestellt wurde. Vom Typ her würde ich ihn als sehr lieben, schüchternen, romantischen Kerl beschreiben, der sein letztes Hemd für jeden geben würden. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und die ersten Monate waren der Wahnsinn. Einen gemeinsamen Urlaub gab es auch. Obwohl alles gegen uns gesprochen hat; für mich war es das größte Glück überhaupt. Ich hab ihm dann auch geholfen Bewerbungen zu schreiben und damit er hier Fuß fassen konnte. Diese liefen auch ganz gut an.

Die ersten Monate waren superschön und ich bin auf Wolken geschwebt. Im Oktober kam dann der große Schock; er hat mich um 3.000 € gebeten, weil er Spielschulden hatte. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen. Mit Spielern hatte ich bislang noch nichts zu tun. Mich hat es nicht gestört, dass er nie viel Geld hatte und ich hauptsächlich bezahlt hab – aber 3.000 € sind viel Geld. Er hat mir dann gestanden, dass seine Familie denkt, dass er ein Spieler sei. Ich hab ihn gefragt, was er denn denkt und er hat mit den Schultern gezuckt. Ich wollte ihm beistehen, obwohl das schon echt ein harter Brocken ist. Er hat mir auch gestanden, dass er dieses Jahr 10.000€ verzockt hat und sich selbst dafür hasst und jeder Mensch um ihn rum zu gut ist etc. Er hat sich so runtergemacht, dass es mir immernoch weh tut, wie er von sich gesprochen hat. Er hat sich dann von seinem besten Kumpel das Geld geliehen und ich hab viele Gespräche mit ihm gesucht und auch angefragt, ob eine Therapie für ihn was wäre.

Nun kam es, dass die Bewerbung so gut ankam, dass er ein Jobangebot in meiner Stadt bekommen hat. Ich hatte mich total gefreut und hatte gehofft, dass nun alles gut werden würde. Ich hatte die Hoffnung, dass er nun mit dem Geld die Schulden bei seinem Freund bezahlen konnte und er herkommt.

Er hat an dem Tag total abweisend reagiert und mitten in der Nacht kam die WhatsApp, dass er Schluss mit mir macht, weil die Gefühle nicht reichen etc.

Ich hab nur noch geheult und am nächsten Tag nachgefasst, weil es für mich sehr plötzlich kam. Er hat immer von großer Liebe gesprochen und dass ich das Einzige wäre, dass er hätte und dann reichen die Gefühle nicht mehr? Ich hatte mit sowas nicht mal ansatzweise gerechnet, weil die Trennung nicht einmal im Raum stand. Es war aber nichts aus ihm rauszubekommen. Einmal hieß es, dass er mir doch nichts bieten kann, er sich selbst hasst und er mich nicht weiter ins Verderben ziehen will, weil er mich mehr liebt als sich selbst und dann im nächsten Moment hieß es, dass die Gefühle nicht ausreichen für so einen großen Schritt um seine Heimat zu verlassen. Ich hab versucht, Antworten zu bekommen, aber die stehen mir bis heute aus.

Ich weiss nur, dass dieser Keulenschlag von ihm mit der plötzlichen Trennung sehr hart für mich war. Es war wie als hätte er mir ein Messer in die Brust gestoßen und ich bin in eine tiefe Depression gefallen. Ich weiss selber nicht mehr, was ich von ihm denken soll und was jetzt wirklich war. Sein Bruder hatte mich dann nochmal angerufen und meinte, dass er einfach Angst hatte nach Deutschland zu kommen und er nicht denkt, dass die Gefühle nicht ausgereicht hätten. So wie er von mir gesprochen hat, ist er sich sicher, dass er mich geliebt hat. Ich weiss es nicht und diese Ungewissheit macht mich fertig, denn seien wir uns mal ehrlich: wenn er mich wirklich so gern gehabt hätte, dann wäre er doch gekommen, oder?

Ich bin ganz leer und alleine ohne ihn. Jeden Tag möchte ich ihm schreiben, aber ich halte mich selbst davon ab.
Was meint ihr? Hatte er wirklich keine Gefühle mehr für mich? Ich stelle gerade die gesamte Zeit mit ihm ihn frage, weil dieses plötzliche –für mich unerwartete- Ende für mich sehr grausam war.

Ich weiss nicht, ob mir das helfen wird damit abzuschließen, aber ich hoffe es.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
LG shocked

02.12.2016 15:04 • #1


L
Hast du ihm das Geld gegeben?

02.12.2016 15:12 • #2


A


Fernbeziehung - plötzliche Trennung

x 3


S
Nein hab ich nicht. Sein bester Kumpel hat ihm ausgeholfen. Der hatte gemerkt, dass mein Ex depressiv ist und hat ihn so lange gelöchert, bis er seine Geldsorgen gestanden hat

02.12.2016 16:11 • #3


BastiBoy
Hört sich alles irgendwie komisch an. Mein erster Eindruck ist, dass du nochmal Glück gehabt hast.

Hast du mal seine Familie kennengelernt?

Wo hast du ihn denn kennen gelernt?

02.12.2016 18:41 • #4


S
Ich weiss, scheint mir auch so, dass ich Glück hatte. Danke für deine Worte, die haben mir Kraft gegeben und mich ein bisschen wachgerüttelt.

Kopf und Herz sagen manchmal unterschiedliche Sachen - mir war ja selbst bewusst, dass es nicht weitergehen kann - aber das Herz wollte es nicht wahrhaben..

Ja, hab alle kennengelernt. Sein Bruder denkt, dass er zu labil ist. Er redet auch oft davon, sich selbst das leben zu nehmen, weil sein leben so schwer ist..

Und trotzdem tut es so weh.. ich ertrage es nicht, zu wissen, dass ich ihn nie wieder sehen werde...

03.12.2016 01:44 • #5


A
Wenn du mich fragst, dann ging das erstens etwas sehr schnell und heftig los und zweites mit etwas zu viel Drama zu Ende. Dein Ex scheint in der Tat ziemliche Probleme zu haben. Wenn das mit der Spielsucht stimmt (bei den Summen, von denen du geschrieben ist es nicht unwahrscheinlich), dann wäre das für ein prinzipielles Ausschlusskriterium - auch wenn das hart klingt. Beziehungen mit Süchtigen sind in der Regel eine ständige Achterbahnfahrt - du hattest ja auch schon einen Vorgeschmack darauf.

Mein Rat: Sei froh, dass es so geendet ist, ohne dass er dir noch mehr hat weh tun können. Du wärst am Ende immer die jenige gewesen, die emotional (und evtl. auch finanziell) draufgezahlt hätte.

Alles Gute!
Amy

03.12.2016 12:43 • #6


S
Liebe Amy,

vielen Dank für deine Worte. Hat mir wahnsinnig gut getan, das zu lesen. Ich denke auch, dass ich wahnsinniges Glück gehabt hab. Ich hoffe nur, dass der Kummer bald vorbei geht. Man kann sich ja leider nicht aussuchen in wen man sich verliebt

06.12.2016 17:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag