2

Fernbeziehung - Sie macht Schluss ohne Vorwarnung

K
Ich versuche mit diesem Beitrag meine Gefühle konkret auszudrücken und die ganze Situation genau zu beschreiben. Vielleicht hatte jemand von euch bereits eine ähnliche Situation und kann mir zumindest ein wenig helfen zu Verstehen. Denn das ist im Moment mein grösstes Problem. Es ist ein sehr langer Text. Darum, wenn du jetzt schon weisst du willst ihn nicht lesen dann solltest du besser gar nicht erst beginnen. Doch vielleicht ist es für den ein oder anderen ganz interessant, denn ich habe diesen Text aus vollem Herzen geschrieben. Doch der Reihe nach:

Im Frühling dieses Jahres begann das Abenteur meines Lebens. Ich reiste nach Australien und machte dort einen drei monatigen Sprachaufenthalt. Und dort traf ich dann eben sie. Sie war in meiner Klasse und schnell bildete sich eine Gruppe von welcher wir beide ein Teil davon waren. Wir machten praktisch alles zusammen und hatten die Zeit unseres Lebens. Vielleicht noch ein paar Angaben von mir und ihr. Ich bin 22 und komme aus der Schweiz und sie 19 aus Tschechien. Ich muss ehrlich sagen zu Beginn dieses Aufenthalts habe ich mich gar nicht für sie interessiert. Sie war einfach eine Kollegin mehr nicht. Doch nach vier Wochen hatten wir das erste mal was miteinander. Wir beide waren aber der Ansicht, nicht mehr daraus werden zu lassen und einfach nur Spass zusammen zu haben. Doch wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander. Beide wollten nicht mehr zulassen, doch wir konnten nicht gegen die entstandenen Gefühle ankämpfen. Wir realisierten, dass wir uns super ergänzen und dass dies mehr ist als einfach nur Friends with Benefits. Wir haben aber nie darüber gesprochen. Wir haben einfach die Dinge geschehen lassen. So kam es, dass wir Tage miteinander verbracht haben. Sie verweilte zum Teil eine Woche in meiner Unterkunft. Wir haben alles gemeinsam gemacht. Und in den letzten zwei Wochen unseres Aufenthalts haben wir wirklich eine Beziehung geführt die besser nicht hätte sein können. Doch alles hat ein Ende, und der Tag des Abschieds kam. Aus irgendeinem Grund, hatten wir beide das Gefühl, dass dies ein Abschied für immer sein werde. Die Gefühle überwältigten mich als ich sie gehen lassen musste. Wir umarmten uns ca. eine halbe Stunde ohne loszulassen. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Denn ich bin jemand, der nicht gerne seine Gefühle zeigt, und trotzdem bin ich ein sehr sehr emotionaler Mensch! Doch dazu später mehr.

Doch warum hole ich so weit aus und erzähle euch das alles? Nun ja, ich möchte euch aufzeigen, dass diese Wochen mit ihr mehr als nur eine Urlaubs Love Story waren. Viel mehr. Denn es fühlte sich nicht an wie Urlaub auch wenn einige von euch das vielleicht anders sehen. Wir führten sozusagen ein normals Leben dort unten. Doch mir ist klar, dass dies nicht einem normalen Altag hier zu Hause entspricht.

Nun war sie also weg und ich hatte grosse Mühe damit klar zu kommen. Doch wir telefonierten täglich via Video Anruf und dies erleichterte die Situation sehr. Somit wurde uns auch klar, dass wir uns wieder sehen müssen. Wir machten also ein Treffen aus und schon nach vier Wochen nach unserer schmerzhaften Verabschiedung konnte ich sie wieder sehen. Sie kam zum ersten mal in ihrem Leben in die Schweiz und wir verbrachten eine wunderbare Woche zusammen. Ich muss ehrlich sagen, zu Beginn war ich der jenige der geglaubt hat, dass eine solche Fernbeziehung wohl nichts für mich ist. Dies entsprach einfach nicht meiner Vorstellung einer Beziehung den Partner so selten zu sehen. Doch ich realisierte, dass man dann die gemeinsame Zeit viel mehr wertschätzt und die Vorfreude umso grösser ist sich wieder zu sehen. Bei meiner letzten Beziehung (3.5 Jahre) wurde es halt mit der Zeit Routine.
Als sie dann in der Schweiz war, haben wir natürlich ausführlich über die Situation gesprochen. Ich wollte ihr auch klar machen, was es heisst eine Fernbeziehung zu führen. Wir waren uns einig und entschlossen uns, alles daran zu setzen, diese Beziehung so zu führen. Als sie wieder gehen musste, hat sie mir zu Hause angekommen etwas ganz entscheidendes für diese Situation gesagt. Sie sagte nämlich, dass sie sich nun vergewissern konnte, dass sie mich wirlklich liebt und dass es das ganze auf jeden Fall wert sei.

Somit habe ich auch bereits die nächsten Flüge gebucht und wieder einen Monat später war es für mich das erste mal, dass ich nach Tschechien gereist bin. Ich muss dazu sagen, dass ich durch meine Mutter, die bei einer Airline arbeitet, sehr günstig fliegen kann. Des weiteren dauert der Flug weniger als eine Stunde, womit die Distanz von über 500km sich gar nicht mehr nach viel anhörte. Ich realisierte nun selber auch, dass diese Beziehung eine Zukunft haben könnte, und zwar eine langfristige. Wir hatten wieder eine wunderschöne gemeinsame Zeit zusammen. Bevor jetzt aber jemand sagt, wir hatten da einfach noch die rosarote Brille auf; ja Australien lag da nicht sehr weit zurück, doch unsere Beziehung war nicht nur von Sonnenschein geprägt. Auch wir hatten Meinungsverschiedenheiten und einmal einen kleinen Streit. Jedoch kann ich versichern, dass die Hintergründe klein waren und es hat sich auch nie um Eifersucht gehandelt. Wie in einer normalen Beziehung. Es zeigte mir somit auch, dass wir nicht mehr geblendet sind von Australien und uns mit normalen Problemen auseinandersetzen müssen wie jedes andere Paar auch. Für mich war dies ein positives Zeichen.

Da sie in Prag studiert und ich auch arbeiten musste, hatten wir keine Zeit mehr, täglich zu telefonieren. Jedoch war dies in Ordnung für uns da wir uns täglich geschrieben haben und uns seither auch alle vier Wochen gesehen haben.
Ich reiste also wieder nach Hause, doch da wusste ich noch nicht, dass ich sie da zum letzen mal sehen werde.

Bereits da war klar, dass sie zum Skifahren in die Schweiz kommen wird. Doch bis dahin werden 8 Wochen vergehen und somit sagten wir uns, dass wir uns dazwischen nochmals sehen wollen. Ich versprach ihr dies. doch dazu kam es leider nicht. Dies hatte folgende Gründe: ich war mittten in einem Auswahlverfahren, wobei mehrere Test zu absolvieren waren. Mir war dies extrem wichtig, denn es war wegweisend für meine berufliche Zukunft und ich hätte nicht gewusst wie weiter wenn ich nicht bestanden hätte. Somit wollte ich den Fokus voll und ganz darauf setzen. Ich nutzte also die Chance nicht, als ich eigentlich Zeit hatte um nach Prag zu reisen. Ich hatte Angst, dies würde mich ablenken. Und ich dachte es geht ja nicht mehr lange bis ich sie wieder sehen kann. Diese Zeit werden wir überleben. Natürlich hätte ich sie gerne so oft als möglich gesehen, doch ich sah keine andere Lösung. Sie hat mir dies auch gesagt, dass sie mich gerne sehen würde, aber sie hat mir nie den Ernst der Lage geschildert.
Die Prüfungen waren vorbei und ich habe bestanden! Ein riesen Stein fiel mir vom Herzen und ich freute mich auf die Zeit die jetzt kommen wird. Endlich habe ich wieder Zeit sie mehr zu sehen! 6 Wochen sind nun vergangen, seit wir uns in Prag gesehen haben. Und ich wusste; jetzt geht es nur noch zwei Wochen bis sie in die Schweiz kommen wird!
Dazu muss ich auch noch sagen, wir haben bis dahin tägllich geschrieben und wöchtenlich Video Telefonate geführt. Und ich habe ihre Liebe zu 100% gespührt und natürllich sie das selbe fühlen lassen. Sie hat immer wieder gesagt, wie sehr sie mich vermisst und ihre Vorfreude auf die geimeinsamen Skiferien ausgedrückt.

Doch es kam alles anders. Noch in der selben Woche als ich erfahren habe, dass ich bestanden habe, schreibt sie mir plötzlich nicht mehr. Ich war entäuscht und wütend. Ich fragte mich was los sei und weshalb sie jetzt stur nicht mehr antwortet. Somit habe ich zwei Tage gewartet. Doch anrufen wollte ich nicht. Ich hatte keine Zeit und zu dem war ich wütend, dass sie so zickig war. Dann kam die Nachricht ob wir telefonieren könnten. sie müsse mir was sagen. Ich wusste sofort was los war. Ich dachte vielleicht hat sie mich betrogen. Ich hatte unglaubliches Herzrasen und realisierte noch gar nicht was jetzt passieren wird. Wir haben dann eine Stunde telefoniert. Sie sagte mir, dass sie realisiert habe, dass die Situation nicht mehr passe für sie und sie sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Sie brauche jemanden, der wirklich für sie da ist und sie unterstützt. Es gäbe aber keinen anderen und sie würde sich nun auch nicht einfach einen neuen suchen. Ich war völlig überfordert. Ich fand keine Worte denn ich hab damit niemals gerechnet. Denn es war alles gut und sie hatte keine Anzeichen gemacht, nicht glücklich zu sein. Erst ein paar Tage zuvor hatten wir telefoniert und wir lachten viel und die Vorfreude auf ein Wiedersehen war deutlich spürbar, Ihre Liebe war deutlich spürbar.
Sie war der Ansicht, dass wenn wir uns nun wieder sehen würden, alle Gefühle zurückkommen werden und sie die Trennung dann doch nicht mehr wollen würde. Aber sie wisse, dass das nicht das ist was sie will. Ich war am Boden zerstört und konnte die folgenden Tage kaum schlafen. Und nein, ich wurde nicht das erste mal verletzt, aber noch nie so heftig wie jetzt. Was mich fast am meisten geschockt hat war, wie sie es mir gesagt hat. Nämlich komplett emotionslos. Und ich kenne sie, sie ist ein sehr emotionaler Mensch, welcher sehr schnell mal eine Träne vergiessen muss wenn etwas traurig ist. Aber da war keine einzige Träne. Als hätte sie ihre Gefühle zu mir von einem Tag auf den nächsten verloren.

Der Fehler den ich gemacht habe; ich hab den Kontakt nicht abgebrochen. Stattdessen schrieben wir uns jeden Tag. Ich war auf der Suche nach dem Warum, und sie versuchte mir Gründe zu nennen. Ich wäre nicht 100% da gewesen als sie mich brauchte, ich würde immer recht haben wollen, ich akzeptierte ihre Meinungen nicht immer. Mir war klar was ich falsch gemacht habe und ich sah meine Fehler natürlich sofort ein. Ich war aber der Meinung, dass dies alles Probleme seien, welche ich ändern könnte. Ich sagte ihr sie hätte doch was sagen sollen und nicht einfach so plötzlich eine solch krasse Entscheidung treffen. Man kann doch über alles reden und ich war der Meinung man muss manchmal den Dingen eine zweite Chance geben. Wenn es dann nicht funktioniert, ok. Aber wenigstens hat mans versucht. Dieser Fakt, dass sie mir diese Chance nicht geben wollte, zerstörte mich komplett.
Ich habe mich ihr wirklich geöffnet und ihr vollkommen vertraut. Ich fühlte mich gut aufgehoben mit ihr. Und dann zog sie mir einfach den Boden unter den Füssen weg. Es war wie ein Messerstich von hinten. Ich muss ehrlich sagen, wie am Anfang schon erwähnt, ich bin kein Mensch der gerne Gefühle zeigt, welcher Mann zeigt schon gerne seine Tränen. Doch ich wurde noch nie so schlimm verletzt wie jetzt. Ich vergoss viele Tränen und bin immer noch auf der Suche nach dem Warum. Auch wenn ich nicht sollte aber es fällt mir so schwer dies zu akzeptieren. Es war eine kurze Zeit, 3.5 Monate um genau zu sein. Aber diese haben gereicht mich unsterblich zu verlieben wie ich jetzt bemerkt habe. Ich habe diese Frau wirklich geliebt mit all ihren Ecken und Kanten. Und ich weiss, dass sie dies auch tat.

Zurück zum Thema. Wie gesagt wir schrieben tägllich weiter, was ein grosser Fehler war denke ich zumindest. Denn so konnte ich nie beginnen das ganze zu verarbeiten. Das Thema worüber wir schrieben war aber immer das selbe. Dann habe ich mal zwei Tage nichts mehr gehört doch sie schrieb mir dann wieder. Und sie schrieb, dass sie es irgendwie vermisst habe mit mir zu schreiben. Dies brachte meine Gedanken nur noch mehr durcheinander. Ich sagte ihr, dass sie mir jetzt aber wieder das Gefühl gebe, dass sie es bereue. Doch sie verneinte dies. Sie hat sich dann auch noch wirklich überlegt ob sie mir eine zweite Chance geben will. Doch sie kam zum Schluss, dass sie dies wohl nur tun würde um nicht schlecht dazustehen. Somit wollte sie dies nicht tun. Ich realisierte also, dass ich nichts mehr tun kann, obwohl ich alles versucht habe. Meiner Meinung nach. Ich bot ihr nämlich an nach Prag zu fliegen um über alles zu reden. Ich wollte ich Blumen zukommen lassen. Doch Sie hat bei beidem gesagt ich soll es sein lassen. Und das habe ich dann auch getan. Zu gross war die Angst nochmals verletzt zu werden. Und wollte nicht wieder derjenige sein der ihre Meinung nicht akzeptiert und gegen ihren Willen nach Prag fliegt. Somit habe ich mich dagegen entschieden. Aber ich wollte ihr einen Brief schreiben. Nicht um sie zurück zu gwinnen. Darin sah ich keine Chance mehr. Viel mehr wollte ich mit dem ganzen auf eine gute Art und Weise abschliessen. Also schrieb ich einen handgschriebenen Brief. Ich schrieb, wie sehr ich die Zeit mit ihr geschätzt habe und dass mich das ganze deswegen sehr traurig mache. Jedoch will ich es akzeptieren. Doch ich werde sie nie vergessen und wohl immer in meinem Herzen tragen. Schliesslich verbindet uns ein ganz besonderes Erlebnis, welches wir beide niemals vergessen werden. Und gerade deshalb tut es doppelt so weh.

In den folgenden Tagen habe ich leider keine Antwort von ihr auf den Brief erhalten. Als der Brief aber schon verschickt wurde, hat sie mir noch gesagt, dass es immer eine Chance geben würde und dass sie mir diese sehr wahrscheinlich auch gegeben hätte, hätte ich auch alles mögliche probiert. Doch das habe ich ihrer Meinung nicht. Dies verwirrte mich sehr und ich fragte nach was ich denn noch hätte tun sollen. Ich wäre ja bereit gewesen auf Prag zu fliegen etc. Darauf meinte sie, dies wäre ein guter Ansatz gewesen, doch sie hätte davon nie was gespürt. Zu dem wollte sie einfach, dass ich es akzeptiere und nicht um jeden Preis versuche sie zurück zu bekommen. Wäre sie an meiner Stelle, hätte sie es einfach riskiert. Sie wäre einfach gekommen, wenn sie ja weiss wo ich wohne. Dies gab mir dann stark das Gefühl, dass sie mir einen Hinweis geben will, dass ich es versuchen sollte. Ich dachte aber für mich, dass ich das einfach nicht tun kann.
Am nächsten Abend hatte ich dann einen geistes Gedanken und ich dachte mir, jetzt muss ich nach Prag fliegen. Also buchte ich einen Flug für die nächste Woche. Mein Gedanke war es; entweder wir reden über alles und können vielleicht einen Ausweg finden oder ich erfahre von ihr von Person zu Person mehr über alles und lerne zu verstehen. Zu dem haben wir beide auch schon von einem letzten Abschied gesprochen. Den könnte ich uns beiden somit auch geben.
Ich wusste, dass ich sehr viel riskiere mit dieser Aktion, den sie wusste von nichts. Ich wollte es eine Überraschung werden lassen. Doch mir war auch bewusst, dass sie vielleicht gar nicht in Prag ist sondern bei ihren Eltern. Denn es war 2 Tage nach Weihnachten.

Mit einem guten Gefühl bin ich nach Prag gereist. Ich wusste, dass ich mit dieser Aktion hoch pokere. Es war wie ein Münzwurf, Kopf - und ich kann alles zum guten wenden, oder Zahl - und wir können über alles reden und einen schönen Abschied haben. In beiden Fällen wusste ich, dass sie mir helfen würden. Doch die Münze blieb auf der Kante stehen.
Sie war nicht in Prag. Ich verbrachte also einen ganzen Tag alleine dort ohne sie zu sehen. Es fühlte sich komisch an. Immerhin war sie sehr überrascht und ich glaube sie hat es auch sehr geschätzt das ich dies tat. Doch es gab keine Möglichkeit sich zu treffen. Sie hätte zu lange um in die Stadt zu kommen und zu dem schon was geplant. Also habe ich sie angerufen und wir haben zum ersten mal seit sie schluss gemacht hat wieder miteinadner telfoniert. Ich dachte mir ich führe das Gespräch einfach genau gleich wie ich es getan hätte wenn sie vor mir stehen würde. Doch leider ergab sich nichts daraus. Ich wollte wissen wie sie sich denn jetzt fühle und wie sie sich dabei gefühlt hat als sie diese Entscheidung getroffen hat. Sie blieb jedoch weiter kalt und ich merkte dass wohl auch die letzten Gefühle weg waren. Sie hat ich aber sageb können, dass eine Woche bevor sie schluss gemacht hat erstmals Zweifel aufkamen. 1 Woche Leute! Das ist doch viel zu wenig um so schnell Gefühle zu verlieren?! Die Entscheidung schluss zu machen habe sie dann an einem Tag getroffen. Ich wusste nun, dass ich damit abschliessen muss. Ich sagte ihr dass ich es zwar nicht verstehen kann, jedoch kann ich es akzeptieren. Sie sagte mir noch, dass es ihr leid tut, dass wir uns nicht sehen konnten, da sie das Gefühl habe ich hätte es verdient mit ihr von Person zu Person zu sprechen. Doch dies war auch der einzige Trost für mich.

Dumm und halt einfach verzweifelt wie ich war fragte ich sie noch per Nachricht ob sie denn schon was mit einem anderen Typen gehabt hätte. Ich dachte das würde mir helfen, da ich dann sehe, dass sie vielleicht einfach lieber Spass habe als eine Beziehung zu führen. Sie wollte mir diese Frage zuerst nicht beantworten, hat es aber dann doch getan. Die Antwort war JA. Sie hatte was mit einem Kollegen mit dem sie aber nicht in Kontakt war bis Weihnachten. Irgendwie hat mich diese Nachricht nicht traurig gemacht denn ich habe es geahnt. Ich sagte ihr, dass ich es krass finde, dass sie bereits für so etwas in der Lage sei (seit wir nicht mehr zusammen sind sind 4 Wochen vergangen bis Weihnachten). Ich sagte aber sie sollte ihre eigene Erfahrungen machen und dann sollte sie halt ein wenig Spass haben. Sie antwortete darauf, dass es ihr nicht um Spass gehe sondern um Unterstützung und Anerkennung was sie von mir nicht bekommen hätte. Das hat mich wiederum sehr überrascht. einen Typen treffen und am gleichen Abend noch mit ihm ins Bett steigen und dann noch der Meinung sein, er würde ihr mehr geben können als ich?
Ich weiss ich sollte aufhören alles zu hinterfragen aber genau deshalb schreibe ich diesen Text. Um alles loszuwerden.

Ich bin einfach der Meinung sie kann nicht alleine sein und hat dies aus Verzweiflung gemacht. Sie war geblendet. Oder wie seht ihr das? Denkt ihr auch, dass sie schon sehr bald bereuen wird was sie getan hat?

Ich denke sie hat nämlich noch nicht begriffen was sie verloren hat, weil wir ja fast täglich in Kontakt standen. Ich habe nun jedoch ihre Nummer gelöscht und den Kontakt abgebrochen. Es war sicher ein Fehler so lange mit ihr in Kontakt zu bleiben, denn so habe ich sie wohl nur genervt und sie hat wie gesagt nicht gemekt was ihr evtl. fehlen könnte. Nun wird sie sich in jedem Fall für den anderen entscheiden. Deshalb habe ich auch aufgehört zu schreiben. Die Frage ist nur wird sie es bereuen? Denn ich hoffe sehr!

Auch wenn ich mir keine Hoffnungen machen darf, aber ich habe in dieser kurzen Zeit einfach gemerkt was mir immer in meiner vorherigen Beziehung gefehlt hat. Ich war mir halt sicher dass sie die richtige sein könnte.

Bevor jetzt einige vielleicht sagen es lag an ihrem Alter etc. Ja sie ist jung aber sie war wirkllich sehr viel reifer als die meisten in ihrem Alter und das habe ich sehr geschätzt. Nur halt in manchen Punkten nicht wie ihr sicher daraus schliessen könnt.
Auch das Thema mit der rosaroten Brille sollte vom Tisch sein.

Wer sich nun den ganzen Text angetan hat und bis hierher gelesen hat erstmals danke dafür! Aber ich will nun nicht Dinge hören wie; du wirst schon noch die richtige finden, sie war die falsche, sie ist einfach zu jung, die Zeit heilt alle Wunden etc. Das weiss ich alles selbst.

Jedoch wollte ich mit diesem Text auch einfach mal alles loswerden und dem ein oder anderen könnte es ja vielleicht helfen, da er selbst in einer ähnlichen Situation steckt. Ansonsten öffnet mir gerne die Augen! Ich bin über jeden Hinweis oder Ratschlag dankbar! Ich weiss halt für mich selber, dass ich wohl nie richtig verstehen werde solange ich keine zweite Chance bekommen werde um alles besser zu machen.

Ich wünsche euch trotzdem viel Kraft in eurem Liebesleben und möge das nächste Jahr ein besseres für uns alle werden! In diesem Sinne; Happy New Year!

30.12.2019 16:08 • #1


Carolinga
Hallo.
das war wirklich eine lange und ausführliche Beschreibung eurer kurzen Beziehung.
Wenn man es realistisch betrachtet, kennt ihr beiden euch noch lange nicht und seid aufgrund des seltenes persönlichen Kontaktes, immer noch in der Kennenlernphase. Der enorm weite räumliche Abstand erschwert so etwas ja ungemein.

Zitat von kawa:
Die Antwort war JA.

Das zeigt dir doch, das sie in ihrem gegenwärtigen Leben eine Beziehung beginnt. Es scheint daher für sie nicht möglich zu sein, eine Fernbeziehung zu führen.
Mit dem Risiko ohne Ankündigung nach Prag zu fahren, hast du viel riskiert und scheinbar verloren. Sie hat dir gesagt wie sie es sieht und wenn du den Kontakt zu ihr so stark intensivierst, fühlt sie sich evtl. bedrängt.

Zitat von kawa:
Ich bin einfach der Meinung sie kann nicht alleine sein und hat dies aus Verzweiflung gemacht. Sie war geblendet. Oder wie seht ihr das? Denkt ihr auch, dass sie schon sehr bald bereuen wird was sie getan hat?

Da interpretierst du viel in sie und ihr Leben mit dem daher eingehenden Verhalten rein.
Ich denke nicht, das du sie so gut kennst um zu wissen wie sie lebt, wie sie sich in ihrem gewohnten Umfeld zeigt und welche Kontakte hat sie.
Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht das sie bereuen wird. Du scheinst viel mehr emotional für sie zu empfinden und warst auch bereit viel für diese Fernbeziehung zu geben. Sie hat scheinbar gemerkt, das sie das nicht kann und möchte.
Du kannst es also nur akzeptieren und gesund für dich ist es jetzt, nur bei dir zu bleiben.

30.12.2019 16:36 • x 1 #2


A


Fernbeziehung - Sie macht Schluss ohne Vorwarnung

x 3


K
Zitat:
Ich denke nicht, das du sie so gut kennst um zu wissen wie sie lebt, wie sie sich in ihrem gewohnten Umfeld zeigt und welche Kontakte hat sie.


Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Da hast du vollkommenn recht. Es war auch eine kurze Zeit, aber man muss auch sagen, in dieser kurzen Zeit haben wir auch bereits sehr viel miteinander erlebt. Mehr als andere Paare in einem solchen Zeitraum denk ich mal.
Und ich sehe es ja auch, dass sie nicht bereit ist zu investieren. Aber wie erklärst du dir denn diesen Verlust der Gefühle in einer solch kurzen Zeit? Und wie stehst du dazu, dass sie mir einfach nicht die Chance geben wollte, die Umstände zu ändern?

30.12.2019 16:49 • #3


Carolinga
Zitat von kawa:
Aber wie erklärst du dir denn diesen Verlust der Gefühle in einer solch kurzen Zeit? Und wie stehst du dazu, dass sie mir einfach nicht die Chance geben wollte, die Umstände zu ändern?

Sie hat jemanden anderen und daraus wird sich für sie etwas entwicklen, was ihrem Leben näher ist.
Und so wie sie dir gegenüber reagiert, empfindet sie schon viel für die andere Person. Da rücken die Gefühle zu dir schnell in den Hintergrund. Leider ist es so!
Ich vermute schon, das sie sich Gedanken zu eurer Beziehung und zur Zukunft gemacht hat. Sie durchläuft daher einen anderen Prozess als du.
Du musst es so akzeptieren, alles andere wird es dir nur noch viel schwerer machen.

30.12.2019 18:40 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag