3

Fernbeziehung Sie sagt sie Liebt mich nicht? Gedanken

D
Hallo Ihr!

Ich bin M/22 und mit W/23 zusammen seit bald 7 Monaten. Es ist eine Fernbeziehung (300km) und unsere erste, beiderseits.

Sie ist jemand der immer Probleme hatte Gefühle preizugeben und braucht erstmal lange Zeit Jemandem zu vertrauen. Anfangs erschien sie mir auch wie ein sehr kalter Mensch, da ich wirklich offen und warm bin. Ich habe es geschafft, dass sie wirklich schnell mein Vertrauen gewonnen hat und ihr gezeigt, dass ich ein sehr guter Kerl bin, der Sie auf Händen trägt, sodass sie sich bei mir fallen lassen konnte. Als Sie mal etwas getrunken hat, konnte Sie mir auch sagen, dass ich ihr sehr gute tue. Sie hat auch nur gut über mich geredet und ihre Freunde waren sofort von mir überzeugt, auch wenn ich diese noch nicht kannte. Wir haben uns per Zufall kennengelernt und nach gut 7Wochen kamen wir dann zusammen. Wenn wir über Gefühle reden, dann wird sich auch immer ganz leise, unsicher und verletzlich, braucht auch etwas um Worte zu fassen. Wir haben uns meinstens alle 2 Wochen gesehen und telefonieren/skypen täglich und schreiben auch etwas über den Tag. Ich habe sie mit Liebe überschüttet und immer ihr bestes gewollt.
Ich habe Briefe, Gedichte und Texte verfasst, romantische Geschenke übergeben und ihr meine Gefühle oft offenbart. Das fand sie immer sehr schön auch wenn es ihr schwer gefallen ist selbst sowas zu sagen. Ich habs aber immer gemerkt wenn wir beisammen waren, es gab viel Zertlichkeit, Wärme, Ehrlichkeit und das gewisse Funkeln in ihren Augen. Sie wusste, dass ich es spüre. Aber diese Liebsagen haben wohl Druck bei Ihr ausgelöst weil Sie mal meinte Oh *beep* was muss ich jetzt tun wenn mal ein Liebe dich kam oder so, dass hat sie mir mal anfangs gesagt. Ich habe versucht das auch runterzuschreiben, aber unbewusst sagt man manches ja noch. Es ist echt schwer Sie in Textform hier verständlich rüber zu bringen. Selbst Herzsmileys im WhatsApp oder dergleichen sind nicht einfach für Sie. Auf die meisten Ich Liebe dich kam auch ein Ich dich auch zurück. Und manchmal auch mal von ihr selbst.
Wir hatten eig eine sehr schöne Zeit und haben nie gestritten. Wir hatten auch keinen GV im eigentlichen Sinne bis vor 2 Wochen, da es körperliche Schwierigkeiten gab, die zu beseitigen waren. Sodass es immer nur Liebkosungen waren und evtl. orale Vergnügungen. Irgendwann habe ich ihr auch gesagt, dass sie die Liebe meines Lebens ist und ich mir ein Leben ohne Sie nicht mehr vorstellen kann, dass ich alt werden will mit ihr. Sie empfand es als sehr schön und schmeichelhaft aber auf nachhaken von mir, meinte Sie, dass Sie keine Pläne schmieden will und das hier und jz genießen. Vermutlich hab ich sie damit wieder stark überfordert.

....So denke ich mittlerweile, da vor jenen 2 Wochen, als ich zu Besuch bei Ihr war, sie mir einen Brief in die Hand gedrückt hat und mich kurz damit allein gelassen hat.
Dort drin stand, was für ein toller Kerl und Gentleman ich bin und Sie froh war, dass wir beide so gleich waren in Hinsicht erster Beziehung. Und dann kam etwas, was sich mir in den Kopf gebrannt hat. Sie schrieb in etwa Ich empfinde 'was' für dich. Ich weiß aber nicht was dieses 'was' genau ist. Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass es keine Liebe ist. Ich projiziere viel in die Beziehung hinein. Sie will noch nicht an die Zukunft oder Vergangenheit denken, sondern das hier und jetzt genießen. Sie wüsste nur, dass sie ihr Studium im aktuellen Wohnort beenden wird und nicht was die Zeit noch bringt. Weiter stand im Brief, dass sie die Beziehung aber fortsetzen möchte. Ich fragte Sie, woher sie denn wüsste wie Liebe sich denn anfühlt, wenn ich ja ihr erster bin, daraufhin hieß es, sie wüsste das wohl...
Ich war am Boden zerstört in dem Moment. Meine Welt gerissen. Es war alles so perfekt und dann sowas. Ich sagte ihr aber, dass ich es auch weiter führen will. Sie verstand es erstmal nicht, wir diskutierten. Wir versöhnten uns und es kam an dem Wochenende zum Beischlaf. Auch wenn sie erst in Bange war, dass mich das erste Mal noch mehr an sie bindet.
Ich hab auch gedacht, dass sie danach auch anders für mich wieder empfinden wird.Die Intimitäten waren auch stärker als sonst. Die paar Tage bei Ihr waren ein Karussel der Gefühle für mich, teilweise auch mit Tränen und schlechtem Schlaf. Sie weinte auch, meinte, dass Sie Angst hat, dass ich Ihr nicht sage wenn ich Unglücklich bin und sie somit nicht vertrauen kann. Ich überzeugte sie vom Gegenteil und versprach ihr, dass wenn es so ist, ich es sofort sagen werde. Zuhause angekommen verging die Woche und der Alltag aus geschreibe und Telefonaten blieb erhalten. Am Ende der Woche stand unser Halbjähriges an. Ich schrieb einen sehr langen Text wo ich über unsere wertvollsten Momente reflektierte und dass es mir leid täte, sie unter so starken Druck gesetzt zu haben. Sie war davon berührt. Einen Tag später, war sie unter leichten Dro. einfluß, da sie das mit Kommillitonen ausprobieren wollte. Aus Sorge um Sie telefonierten wir den ganzen Abend. Dabei war sie so offen und leicht. Sie sagte mir, dass sie mich sehr sehr sehr gern hat und nannte alle tollen Eigenschaften und was sie noch so an mir mag.

Danach die Tage war sie so leicht und warm. Wie ausgewechselt. Wir telefonierten morgens und abends. Alles war toll. Mehr Smileys, Sprachnachrichten und und und..

Trotzdem beißt der Brief noch an mir. Ich habe Angst auswechselbar zu sein, obwohl sie mir das Gefühl gibt, dass es nicht so ist. Ich habe Angst, dass sie mich wirklich nicht liebt oder nie lieben wird... Ich kann weder schlafen noch normal denken...
Am Dienstag fragte ich sie, ob sich denn was seit dem Brief geändert hat, und sie meinte dass man das nicht so schnell sagen kann und ich es ja wohl merken würde, aber sie mir sowas auch eher wirklich mitteilen würde. Sie will dass es mir gut geht, und das wir nicht immer nur darauf achten was der andere denkt und wie er fühlt und was man sagen soll. Und mann ja auch so eine schöne Zeit haben kann, wenn sonst alles passt. Die letzte Zeit war für sie auch nicht mehr so krampfhaft wie zuvor meinte sie. Es soll mir gut gehen, dass sei wichtig. Sie sagte unsere Beziehung war immer so unbeschwert und voller Leichtigkeit, dass will sie weiterhin haben..
Wenn ich sagte, dass ich sie Liebe, kam dann, das weiß ich oder ich hab dich auch unheimlich gern. Lieb dich oder hab dich lieb zu erwidern ging jedoch problemlos nach langen Gesprächen..
Gestern hat sie etwas getrunken und sagte mir was so schön an mir ist. Ich sagte, dass ich sie Liebe. Sie lächelte und meinte an mir ist alles so schön und schlief ein..
Heute frühst telefonierten wir wieder und dabei verfiel sie kurz wieder in ihre unsichere Gefühlwelt mit leiser Stimme, wo sie empfand, dass ich was besseres verdient hab, eine bessere Frau, und es ihr leid tut, dass ich wegen ihr so leide. Da ich Ihr erklärte wie wichtig mein Text in der letzten Woche war und das meine Zeit derzeit nicht so einfach ist. Sie würde gerne so empfinden wie ich meinte sie noch. Sie hat sich bestimmt wieder unter Druck gesetzt gefühlt.. Ich hab ihr erklärt, dass es mir gut geht sowie dass sie mir gut tut und dass ich glücklich mit ihr bin, sie sich bitte keinen Kopf machen soll. Eigentlich würden wir dann heute abend wieder telefonieren/skypen. Ich hab vermutlich wieder diese unbeschwertheit ihrer Seite der letzten Tage zerstört ...
Jetzt habe ich wieder angst, dass sie es nächste Woche beendet (Sie hat Geburtstag, die Familie ist beisammen und kommt für ein Paar runter) weil sie Sorge um mich hat. Wir wollten noch gemeinsam den Geburtstag feiern. Hab auch ein tolles Geschenk.
In 2 Wochen fliegen wir sogar in unseren ersten gemeinsamen Urlaub in den Süden, den wir sehr erwartungsvoll vor paar Monaten gebucht haben. Darauf freuen wir uns auch sehr.

Ich hab viel geschrieben, verzeiht mir, aber es hilft beim Verdauen der Probleme und habe versucht zu schildern, was los ist. Auch wenn es wirklich schwer ist, die Situation und Sie wirklich gut zu beschreiben.. Aber wenn man jemanden nicht liebt, will man doch net weiter machen, nur weil man ne schöne Zeit hatte? Ich versteh so gar nichts zur Zeit.. Ich liebe sich vom ganzen Herzen..

Freundlichste Grüße

12.05.2016 13:12 • x 1 #1


H
Hallo domj,
ich denke sie liebt dich uch, aber auf eine etwas andere Art wie du. Du zeigst diese Liebe, singst sie förmlich raus. Sie scheint der stillere Typ zu sein, der auch Angst vor der Zukunft hat. Kann es sein, dass du mit deinen Zukunftsplänen unbewusst unter Druck setzt ?
Gib ihr Zeit, genieße die Zeit mit ihr - im Hier und Jetzt.
Was später wird, wird sich dann zeigen.

12.05.2016 14:12 • x 1 #2


A


Fernbeziehung Sie sagt sie Liebt mich nicht? Gedanken

x 3


D
Zitat von Hope26:
Hallo domj,
ich denke sie liebt dich uch, aber auf eine etwas andere Art wie du


Das kann ich mir halt wirklich vorstellen, aber wieso meint sie dann nicht das gleiche zu empfinden wie ich?

Zitat von Hope26:
Kann es sein, dass du mit deinen Zukunftsplänen unbewusst unter Druck setzt ?


Ich denke ja genau, dass das der Auslöser für den Brief war. Hab ihr ne Woche später im Text zum Halbjährigen gesagt, dass mir das leid tut und ich unbewusst in die Zukunft geplant hab.

Zitat von Hope26:
Gib ihr Zeit, genieße die Zeit mit ihr - im Hier und Jetzt

Ich versuch es so gut es geht und eig tut mir ja auch ihr Beisamen sehr gut.. auch wenn ich dann vieles außerhalb zerdenke wieder

12.05.2016 15:34 • #3


H
Zitat:
Das kann ich mir halt wirklich vorstellen, aber wieso meint sie dann nicht das gleiche zu empfinden wie ich?

Weil sie vielleicht deine Art zu lieben nicht verstehen kann. Du scheinst da eher der extrovertierte Typ zu sein und sie der introvertierte Typ.
Warst du eigentlich der erste Mann für sie ?

12.05.2016 18:24 • x 1 #4


D
Zitat von Hope26:
Warst du eigentlich der erste Mann für sie ?


Ja. Sie hatte vorher noch nie einen Freund oder gar eine Beziehung.

12.05.2016 19:37 • #5


D
Zitat von Hope26:
Zitat:
Das kann ich mir halt wirklich vorstellen, aber wieso meint sie dann nicht das gleiche zu empfinden wie ich?

Weil sie vielleicht deine Art zu lieben nicht verstehen kann. Du scheinst da eher der extrovertierte Typ zu sein und sie der introvertierte Typ.


Aber vorher konnte sie es mir ja auch irgendwie sagen.. Zwar nicht immer direkt aber wenigstens ein ich dich auch war ab und an drin..

13.05.2016 19:37 • #6


H
Vor dem S. hat sie es gesagt und nach dem S. nicht mehr ?
Oder habe ich das falsch verstanden ?

13.05.2016 19:51 • #7


D
Zitat von Hope26:
Vor dem S. hat sie es gesagt und nach dem S. nicht mehr ?
Oder habe ich das falsch verstanden ?


Sie hatte immer Probleme damit, aber bis vor dem Brief halt noch sogesehen. Der S. hatte nichts damit zu tun. Der folgte ja erst nach dem Brief..

13.05.2016 19:54 • #8


H
Ist alles nicht wirklich nachvollziehbar. Sie hat scheinbar vor irgendetwas Angst.
Aber wenn sie dich nicht liebt, würde sie nicht mit dir das erste Mal haben wollen....
So jung ist sie auch nicht mehr, dass ich sagen würde ,sie ist auf Grund ihres Alters noch sehr unsicher.
Hat sie sich bei dir in der Zwischenzeit gemeldet ?

13.05.2016 20:15 • #9


D
Zitat von Hope26:
Ist alles nicht wirklich nachvollziehbar. Sie hat scheinbar vor irgendetwas Angst.
Aber wenn sie dich nicht liebt, würde sie nicht mit dir das erste Mal haben wollen....
So jung ist sie auch nicht mehr, dass ich sagen würde ,sie ist auf Grund ihres Alters noch sehr unsicher.
Hat sie sich bei dir in der Zwischenzeit gemeldet ?


Also wir schreiben täglich wie sonst auch und telefonieren meistens auch morgens (seit neustem) und immer abends wie es davor auch der Fall war. Da hat sich nichts geändert...

In exakt 2 Wochen fliegen wir sogar in unseren ersten gemeinsamen Urlaub in den Süden.

13.05.2016 22:37 • #10


H
Könnte es sein, dass der Brief hinfällig geworden ist ? Aber sie nicht darüber reden will.
Wie wäre es, so zu tun ,als ob es den Brief nie gegeben hätte ?

13.05.2016 22:40 • #11


D
Zitat von Hope26:
Könnte es sein, dass der Brief hinfällig geworden ist ? Aber sie nicht darüber reden will.
Wie wäre es, so zu tun ,als ob es den Brief nie gegeben hätte ?


Das Ding ist, dass wenn ich das mal in der letzten Zeit angesprochen hab, also ihr gesagt hab, dass ich weiterhin glaube dass sie mich (noch) liebt, es hieß ich habe meine Meinung und sie ihre und das wir daher nicht disktutieren müssten, weils zu nichts führt.

14.05.2016 17:47 • #12


H
Wieso glaubst du ihr nicht?
Ich glaube sie hat es deutlich genug gesagt und das mehrmals..
Sie ist mit dir zusammen nur noch aus ich will nicht sagen Mitleid aber weil sie schlecht nein sagen kann weil sie keine Entscheidungen treffen kann und weil es so bequem mit dir ist.....
Du bist nicht Die liebe ihres Lebens.
Du solltest dir überlegen ob du das mitmachst

14.05.2016 21:29 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag