3

Fernbeziehung Trennung richtig gewesen oder falsch?

M
Ich hatte eine Fernbeziehung die ging 3 Jahre und 5 Monate trotz der Entfernung von 4 Stunden hatten wir uns alle paar Monate getroffen und wunderschöne Momente erlebt.

durch Corona irgendwann ging es nicht sich zu treffen also sah ich ihn 11 monatelang nicht mehr. Eigentlich wäre unser Treffen nun in 2 Wochen, aber ich habe mich von diesem Mann getrennt, nicht weil ich ihn nicht mehr liebe im Gegensatz ich liebe ihn sehr, aber nun kommt die eigentliche Frage zu meinem Thema.

Das Problem: Da wir eine Fernbeziehung haben ,haben wir mehr Kontakt über WhatsApp oder andere Socialmedia Apps, sobald mir andere Typen schreiben freundschaftlich oder Bilder von mir liken rastete mein ( Ex )
Freund immer aus und zwang mich diese Menschen zu löschen( er beleidigte diese auch oder zwang mich diese zu löschen sonst trennt er sich) , daraufhin beleidigt oder beschuldigt er mich das ich die Beschissenste Freundin der Welt bin, Männer gut bin oder eine fremdf*ickerin bin solche Sachen bekam ich oft von ihm zu hören.

Es kränkte mich aber ich kämpfe und er kämpfte auch für die Beziehung, unsere Beziehung war toxisch gewesen ich merkte es irgendwann und versuchte mit ihn Probleme zu klären und gab ihm noch eine Chance damit aufzuhören mir ständig zu unterstellen das ich fremdgehe oder mir andere Dinge zu unterstellen.

Er hörte nicht auf, jetzt frage ich mich warum dieser Mensch mir Dinge unterstellte ständig und was ich getan habe das dieser Mensch mich so kränkte?

Findet ihr es in Ordnung wenn er alles was er mir verbietet hat selber macht?

Z.B : ich darf keine anderen Männer folgen, Bilder liken/Kommentare machen oder markieren, er selber markiert aber fremde Frauen alles und folgt jede menge fremde Frauen, sobald ich das selbe tu rastet er aber aus und unterstellt mir fremdzugehen.

Nun frage ich euch findet ihr ich sollte ihn noch eine Chance geben oder eine Lösung suchen gemeinsam mit ihn?
Oder ist die Beziehung schon zu kaputt und die Trennung von mir war die richtige Entscheidung?

Und was soll ich tun mir fällt es schwer ihn nicht zu schreiben. am liebsten würde ich ihn entblockieren und alles vergessen. aber das Problem ist es fängt immer neu von vorne an und ich habe das Gefühl das wir uns schon gegenseitig verloren haben als Partner.

27.06.2021 00:27 • #1


ElGatoRojo
Für irgendwas alle paar Monate; also ONS mit Lücken dazwischen? Warum willst du dir das antun?

Zumal die Sache ja wohl aufgrund seiner Vorschriften an dich nicht gleichberechtigt abläuft. Offenbar hat der Typ nur Angst, eine bequeme Gelegenheit zum Secks zu verlieren. Ist er verheiratet?

27.06.2021 00:33 • x 1 #2


A


Fernbeziehung Trennung richtig gewesen oder falsch?

x 3


A
Der ändert sich nicht, der würde nur schlimmer. War die absolut richtige Entscheidung!

27.06.2021 02:50 • #3


tlell
Die Trennung war richtig! Ganz ehrlich ich halte nichts von diesen Streiterein über soziales Medien. Wer wem folgt oder liked das doch alles dummes Zeug. Es ist eine Momentaufnahme eines nicht realen Ortes mit virtuellen Nutzern. WIe geht man denn bitte mit einem Mann auf Insta fremd? Überleg dir mal wie krank dieses Verhalten dir gegenüber ist! Du solltest in der realen Welt leben mit realen Menschen. Mit einem Partner der die Beziehung nicht über soziale Medien mit dir lebt.

Du hast selber erkannt was euer Problem ist. Warum zweifelst du an deiner eigenen Entscheidung und deinem eigenen Verstand? Du hast alle Fakten zusammen getragen und bist zu einem Ergebniss gekommen. Du brauchst da keine Bestätigung von anderen! Bleib bei dir selber und lass dich nicht beirren. Du bist es wert geliebt und geachtet zu werden. Niemand hat das recht dich so zu behandeln. Mach einen Haken an die Sache. Vielleicht wäre es eine gute Idee mal mit jemanden zu reden. Ich rede jetzt nicht gleich von Therapie. Aber es kann helfen so Themen einfach mal mit wem einer Beratungsstelle zu besprechen. Das bringt oft innere Klarheit.

27.06.2021 03:21 • #4


Mienchen
Zitat von melostern:
Er hörte nicht auf, jetzt frage ich mich warum dieser Mensch mir Dinge unterstellte ständig und was ich getan habe das dieser Mensch mich so kränkte?


Warum zum Teufel machst du dir noch Gedanken, ob es richtig war eine Person zu verlassen, die so respektlos dir gegenüber ist?

Er knallt dir in einer Tour Dinger an den Kopf, die weit unter der Gürtellinie sind und du fragst dich im Ernst, ob deine Entscheidung richtig war?

Manche Dinge muß man nicht verstehen

27.06.2021 05:44 • #5


H
@melostern
Na klar war die Trennung richtig! Das war doch keine Beziehung, selbst wenn du ein Fern- davor setzt. 11 Monate nicht sehen, übertriebene Eifersucht als Liebesbeweis interpretieren, neeeee, da ist es schon gut, es beendet zu haben

27.06.2021 05:56 • #6


Nemaj
Zitat von melostern:
:( Ich hatte eine Fernbeziehung die ging 3 Jahre und 5 Monate trotz der Entfernung von 4 Stunden hatten wir uns alle paar Monate getroffen und wunderschöne Momente erlebt. durch Corona irgendwann ging es nicht sich zu treffen also sah ich ihn 11 monatelang nicht mehr.

Hallo melostern,
Fernbeziehungen bergen immer die Gefahr, dass sich Partner voneinander entfernen statt stetig zusammen zu wachsen. Man bekommt kein klares Bild vom anderen, kann nichts gemeinsam unternehmen bzw. nur alle paar Wochen und man hat keine körperliche Nähe, lernt den Partner wenn überhaupt nur scheibchenweise kennen.
Vertrauen ist in einer Fernbeziehung das A und O. Aber woher soll es kommen, wenn man sich gar nicht richtig kennt?
Anders sieht es aus, wenn einer der beiden beruflich bedingt für eine gewisse Zeit von zu Hause weg agieren muss. Dann hatte man aber vorher schon die Gelegenheit, den Partner näher kennenzulernen. Das war bei euch ja nicht der Fall.
Zitat:
Da wir eine Fernbeziehung haben ,haben wir mehr Kontakt über WhatsApp oder andere Socialmedia Apps,

Das ist nicht das wahre Leben!
Und wer weiß wie er drauf wäre, hätte er die Gelegenheit, dich täglich zu sehen.
Seine Ausraster sprechen Bände und legen zumindest im Ansatz seinen Charakter frei.
Er betrachtet dich nicht als Partnerin, sondern als Eigentum. Er gibt dir vor, was du darfst und was nicht und befiehlt dir, was du tun sollst. Und du gehorchst. Du wirst zu seinem Untertan, das wird niemals eine Beziehung auf Augenhöhe. Hat er einen Migrationshintergrund? Für mich klingt das danach.
Es war das einzig richtige, die Trennung zu vollziehen, wenn man hier überhaupt von Trennung reden kann, denn die Entfernung trennt euch ja schon.
Ein respektvoller Umgang sieht anders aus! Den hast du aber verdient.
Überdenke mal deinen Männertyp! Es gibt einen Grund, warum du ihn anziehend fandest.
Bevor der nächste in dein Leben tritt, solltest du deine Auswahlkriterien überarbeiten!
Alles Gute!

27.06.2021 06:15 • x 1 #7


Heffalump
Zitat von melostern:
Findet ihr es in Ordnung wenn er alles was er mir verbietet hat selber macht?

Wie findest du es?

27.06.2021 07:15 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag