8

Muss ich mich trennen? Trennung richtig oder falsch

S
Hallo Ihr Lieben,
habe mich neu hier angemeldet, weil ich für unabhängige Ratschläge und Meinungen dankbar bin.
Seit 1,5 Jahren führte ich eine Fernbeziehung zu einem Mann, der absolut menschlich und optisch, wenn ich mit Ihm zusammen war, meine Welle war. Es war eine Dynamik. einfach unbeschreiblich.
Ich habe 3Kinder aus erster Ehe, die es Ihm (das muss ich zugeben) nie leicht gemacht haben. Dies führte anfangs zu Eskalationen, sodass er dicht gemacht hat und sich nicht mehr mit Ihnen abgeben wollte.
Plan war, dass ich mit den Kindern in seine Nähe ziehen sollte, was ich aufgrund der Situation auf unbestimmte Zeit verschoben habe. Schluss und endlich fehlt Ihm die Perspektive, er kommt mit den Kindern nicht klar und das macht mich unglücklich.
Die letzte Zeit zog er sich immer mehr zurück, hatte keine Zeit mehr und es ist eskaliert. Ich kann die Situation nicht ändern. Während eines Telefonats teilte er mir dann mit er habe andere Vorstellungen vom Leben, kopf sagt nein, Herz liebt mich. er möchte mit mir aber weiter reden, weiter Kontakt halten. für mich war der Fall erledigt, ich habe Ihn gebeten mich vorerst in Ruhe zu lassen, dass die Entscheidung mit dieser Aussage steht. War ich zu vorschnell? Seht ihr eine Lösung? Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank fürs Lesen, ich bin für Antworten dankbar.
Sonne

02.05.2018 17:33 • x 1 #1


E
Nur deine Kinder sollen das Problem sein? Wirklich nicht mehr?

Ich kann mr das sehr schwer vorstellen. Warum sind denn deine Kinder so gegen ihn? Wenn es nicht berechtig ist, würde ich an deiner Stelle mal auf den Tisch hauen.

Natürlich müssen sie ihn nicht anhimmeln, aber sie haben sich zu deinem Partner, wenn er sich in jeder Hinsicht korrekt zu ihnen verhält, höflich zu verhalten.

02.05.2018 17:36 • x 1 #2


A


Muss ich mich trennen? Trennung richtig oder falsch

x 3


S
...es ist auch besser geworden, aber ich glaube er hat aufgegeben...er hat den Kontakt gemieden...mich immer nur treffen wollen, wenn sie nicht dabei waren. 3 Wochen Sommerurlaub...länger als 4Tage halte ich das nicht aus. Sie waren zum Schluss auch ruhiger...er möchte frei sein, unabhängig...keine Ahnung.

02.05.2018 17:45 • #3


U
Hallo Sonne86!

Das ist echt ein heftiges Problem. Schwierig für jeden Mann, wenn die Kinder der Partnerin, die von einem anderen Mann sind, sich gegen den Neuen verbrüdern. Gesetzt den Fall, dass ist wirklich der Grund für seine Zurückhaltung (was ich aber auch zu glauben vermag).

Nun, war die Trennung richtig oder falsch vermagst nur Du selbst zu bewerten. Meiner Meinung nach war es ja schon mehr oder weniger eine Art Trennung, die von ihm ausging. Du hast sie ja letztlich faktisiert.

Er wird sich sicher gedacht haben: Welche Mutter stellt sich schon ggf. gegen ihre Kinder?

Ich denke, die Gesamtsituation (Fernbeziehungen sind auch nicht gerade gut, haben oft keinen langanhaltenden Dauerzustand) war einfach zu komplex und die Trennung ist daher eventuell als richtig zu sehen.

Waren denn die Ausweichmöglichkeiten/Alternativen vorhanden bzw. realistisch oder gab es einfach keine Grundlage für diese
Probleme?

L.G.

Udi

02.05.2018 17:45 • #4


S
Vielen Dank für Deine Antwort Udi...ich denke die Zeit wird es zeigen....

02.05.2018 18:45 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von Sonne86:
3 Wochen Sommerurlaub...länger als 4Tage halte ich das nicht aus.


Länger hältst Du was nicht aus? Ohne Deine Kinder zu sein?

02.05.2018 18:47 • #6


S
Er sagte länger hält er keinen Urlaub mit uns aus(+3 kids). Er kann sich keinen gemeinsamen Urlaub vorstellen, ich soll dann noch eine Woche mit ihm alleine fahren....

02.05.2018 18:51 • #7


Kummerkasten007
1. wie alt sind die Kinder?
2. sind sie ständig bei Dir?
3. was z.B. ist vorgefallen, dass er so ablehnend reagiert? Und wie war zu diesem Beispiel Deine Reaktion?

02.05.2018 18:54 • #8


S
Meine kids sind 6,6 und 7 Jahre alt. Sie sind nach der Trennung von meinem Ex ziemlich manipuliert worden. Ich bin dieses Thema beim Jugendamt mit meinem Ex am bearbeiten. Ich habe immer Freiräume manchmal bis zu 4Tagen, an denen wir gemeinsam Zeit verbringen. Kanu Tour, trakking, wandern...nur wir zwei, als Paar. Er baut ein Haus um, ich habe mit angepackt, mit Ihm gepflastert, die Bedachung ausgesucht usw. Die Kinder und er zerren von beiden Seiten an mir...
Auch ich habe über ein Jahr Kampf mit den Kids hinter mir...sie sind rebellisch, gegen Alles aus Prinzip gewesen. Unheimlich unter Druck gesetzt, mein Sohn sagte mal er soll den Papa ersetzen, er ist ein Idiot....das sind keine Worte eines Kindes. Es ist nun besser, sie waren ruhiger, haben sich wieder miteinander beschäftigt....Kinder brauchen und verdienen aber nun einmal Aufmerksamkeit und das hat er nicht verstanden und akzeptiert. Ich habe einen respektvollen Umgang beider Seiten gefordert.Zum Thema Urlaub habe ich versucht ein paar Tage zusätzlich ohne Kinder für uns zu planen, aber auch erwartet wenigstens eine Woche gemeinsam zu verreisen, was zu Missmut führte der mich unglücklich macht.

02.05.2018 19:15 • #9


K
Ich kann ihn verstehen. Ich hätte auch keine Lust mehr auf noch schulpflichtige Kinder, weil ich mir mein Leben bewusst ohne Kinder eingerichtet habe.

Bei früheren Partnern war es für mich immer okay, wenn sie Kinder hatten, denn für die meisten Menschen gehören Kinder nun mal zum Leben und diese sollten nun auch mal die wichtigste Rolle spielen.

Daher frage ich mich auch, wieso Du bereit gewesen wärst, drei Kinder zu verpflanzen für einen Mann, der eigentlich keine Kinder möchte.

Ich würde das mit dem Mann sein lassen. Das führt zu nichts. Man kriegt Eltern halt immer nur mit ihren Kindern und das ist auch gut so. Eine Beziehung mit jemandem, für den das nicht vorstellbar ist, halte ich für keine Beziehung mit Perspektive. Zumal Ihr ja auch noch gar keine Gelegenheit hattet, Euch richtig kennenzulernen.

02.05.2018 21:28 • x 1 #10


S
....vielen Dank für Deine Antwort. Er wusste von Anfang an das ich Kinder habe, weshalb lässt Mann sich auf so etwas ein? Ich habe mich aufgrund der Entwicklung auch gegen einen Umzug entschieden, in diesem Punkt bin ich völlig sicher, dass es richtig war. Er gibt an mit der Absage des Umzugs ihm jegliche Perspektive genommen zu haben....ich denke auch das es besser ist es bei einer Trennung zu belassen und hoffe abschließen zu können....besser für Alle
LG

02.05.2018 21:38 • x 1 #11


U
Zitat von Sonne86:
....vielen Dank für Deine Antwort. Er wusste von Anfang an das ich Kinder habe, weshalb lässt Mann sich auf so etwas ein? Ich habe mich aufgrund der Entwicklung auch gegen einen Umzug entschieden, in diesem Punkt bin ich völlig sicher, dass es richtig war. Er gibt an mit der Absage des Umzugs ihm jegliche Perspektive genommen zu haben....ich denke auch das es besser ist es bei einer Trennung zu belassen und hoffe abschließen zu können....besser für Alle
LG


Er wollte es vielleicht ja auch versuchen, aber die Umzugsabsage hat ihn dann wohl endgültig erkennen lassen, dass es nicht passt. Da sind einfach zu viele Vakanzen, dass kann nicht gutgehen.

Tut mir leid!

Trotzdem alles Gute!

L.G.

Udi

02.05.2018 21:46 • #12


Chaostante
Hallo Sonne
Ich kann dich sehr gut verstehen , nur sehe ich die Sache auch so er wusste von Anfang an das du 3 Kids hast . Dazu noch getrennt und die Kids dadurch etwas gestört.

Ich finde der Partner muss auch einfach mal Verständnis aufbringen und geduldig sein.
Klar sollen ihn die Kids nicht auf den Kopf rum tanzen usw.
Auch finde ich es sehr viel Zeit die du mit ihm alleine verbringst.
Da kann er wohl kaum meckern.

Und wie soll es den später laufen ? Wie sollte er bei euch wohnen wenn er schon auf 3 Wochen Urlaub kein Bock hat ?

Wie redet er mit den Kids ?

Vlg

02.05.2018 22:05 • #13


S
Er ist ziemlich zurückhaltend mittlerweile....wie gesagt, er hat es aufgegeben. Es ist Ihm zu viel, er mag nur meine eine Seite. Er wünscht sich mich ohne Kinder und das geht einfach nicht. Es verletzt mich und macht mich wütend, auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis. Verfahren, nennt man so etwas, glaube ich.
Lg

02.05.2018 22:40 • #14


U
Zitat Sonne: Er wusste von Anfang an das ich Kinder habe, weshalb lässt Mann sich auf so etwas ein?

Du wusstest auch von Anfang an, dass er keine Kinder hat, wieso lässt sich Frau darauf ein? Auch diese Betrachtungsweise sollte man nicht vergessen. Jemand der keine Kinder hat, dann drei fremde Kinder vorzusetzen (sorry, ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein), ist eben für den Gegenpart auch nicht leicht. Und dazu kommt, dass deine Kinder manipuliert waren und es ihm nicht leicht gemacht haben. Ebenso bist du Mutter von den Kindern und sie werden noch die nächsten Jahre ganz viel Aufmerksamkeit von dir benötigen.
Das ist wahrscheinlich nicht sein Lebensentwurf und das ist ihm klar geworden. Er wird dich lieben, deine Art, dich als Frau. Aber dich im Gesamtpaket mit Mutter von 3 Kindern passt für ihn nicht.

03.05.2018 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag