U
uwe74
Gast
Zitat von Sonne86:Er ist ziemlich zurückhaltend mittlerweile....wie gesagt, er hat es aufgegeben. Es ist Ihm zu viel, er mag nur meine eine Seite. Er wünscht sich mich ohne Kinder und das geht einfach nicht. Es verletzt mich und macht mich wütend, auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis. Verfahren, nennt man so etwas, glaube ich.
Lg
Es ist ein Geben und Nehmen und auch eine Geduldsfrage, denke ich mal. Meine Ex brachte in meine letzte Beziehung drei Kinder, die auch schon vieles erlebt und entsprechend geprägt waren. Unsere Patchworkfamilie hatte sich dann gefunden, aber das ging dann auch nicht über Nacht. Das brauchte Zeit. Das war damals (2002/2003) wohl noch "normal", in der heutigen schnelllebigen Leistungsgesellschaft kann alles nicht schneller, besser, größer etc. werden. Ich denke, nichts gegen Kinder, nicht missverstehen, aber sie haben´s Dir "vermasselt". Er wusste davon, hat sich drauf eingelassen - wer weiß, was und wie sie ihm begegnet sind. Heute reißt da den Menschen schneller der Geduldsfaden. Und in Anbetracht der Tatsache, dass da drei Kinder von anderen Männer/n sind, haut auch nicht gerade immer toll rein. Da braucht es schon auch viel Verständnis und Empathie - auch von Seiten der Kinder gegenüber dem möglichen neuen Partner der Mutter.
Liebe Sonne, mein Tipp an Dich, damit Du nächstes Mal nicht wieder Pech hast: Erziehe Deine Kinder etwas anders und mach Ihnen klar, dass auch Du ein Leben und Bedürfnisse hast und dass sie sich auch mal am Riemen reißen müssen und Dir nicht einen neuen Mann stets vergraulen. Da hast Du ja sonst keine Chance. Auch wenn die Kinder jung sind (bei meiner Ex waren zwei der drei Kinder knapp bzw. genau in dem Alter!), dass müssen die auch kapieren. Und die hatten wahrlich heftige Vorstiefväter bzw. leibliche Väter gehabt!
Sonst blieben Dir nur zwei Möglichkeiten:
1.Alleine bleiben, bis die Kinder vernünftig und reif genug sind
2.Kinder beim Erzeuger abgeben (was Du wohl nicht in Erwägung ziehen wirst)
Weißt Du, auch wenn ich diese Geschichte hier sehr traurig für Dich finde, muss ich sagen, in gewissen Teilen kann ich den Mann verstehen. Ich habe den "Spaß Patchworkfamilie" auch hinter mir, am Ende haben sich die Kinder nicht mal mehr bei mir gemeldet, als es mir schlecht ging. Darum habe ich für mich beschlossen: Eine etwaige neue Partnerin gerne, aber ohne daheimlebenden Anhang (also Kinder ja, kein Problem, aber außer Haus). Es waren harte, stressige Jahre, nicht nur mit den Kindern, sondern oft auch wegen/über den Kindern, zumeist Konflikte mit den Expartnern meiner Exfrau, das werde ich nicht nochmal machen. Kann da z.B. auch @KBR verstehen mit ihrer Aussage.