8

Muss ich mich trennen? Trennung richtig oder falsch

U
Zitat von Sonne86:
Er ist ziemlich zurückhaltend mittlerweile....wie gesagt, er hat es aufgegeben. Es ist Ihm zu viel, er mag nur meine eine Seite. Er wünscht sich mich ohne Kinder und das geht einfach nicht. Es verletzt mich und macht mich wütend, auf der anderen Seite habe ich auch Verständnis. Verfahren, nennt man so etwas, glaube ich.
Lg


Es ist ein Geben und Nehmen und auch eine Geduldsfrage, denke ich mal. Meine Ex brachte in meine letzte Beziehung drei Kinder, die auch schon vieles erlebt und entsprechend geprägt waren. Unsere Patchworkfamilie hatte sich dann gefunden, aber das ging dann auch nicht über Nacht. Das brauchte Zeit. Das war damals (2002/2003) wohl noch normal, in der heutigen schnelllebigen Leistungsgesellschaft kann alles nicht schneller, besser, größer etc. werden. Ich denke, nichts gegen Kinder, nicht missverstehen, aber sie haben´s Dir vermasselt. Er wusste davon, hat sich drauf eingelassen - wer weiß, was und wie sie ihm begegnet sind. Heute reißt da den Menschen schneller der Geduldsfaden. Und in Anbetracht der Tatsache, dass da drei Kinder von anderen Männer/n sind, haut auch nicht gerade immer toll rein. Da braucht es schon auch viel Verständnis und Empathie - auch von Seiten der Kinder gegenüber dem möglichen neuen Partner der Mutter.

Liebe Sonne, mein Tipp an Dich, damit Du nächstes Mal nicht wieder Pech hast: Erziehe Deine Kinder etwas anders und mach Ihnen klar, dass auch Du ein Leben und Bedürfnisse hast und dass sie sich auch mal am Riemen reißen müssen und Dir nicht einen neuen Mann stets vergraulen. Da hast Du ja sonst keine Chance. Auch wenn die Kinder jung sind (bei meiner Ex waren zwei der drei Kinder knapp bzw. genau in dem Alter!), dass müssen die auch kapieren. Und die hatten wahrlich heftige Vorstiefväter bzw. leibliche Väter gehabt!

Sonst blieben Dir nur zwei Möglichkeiten:

1.Alleine bleiben, bis die Kinder vernünftig und reif genug sind
2.Kinder beim Erzeuger abgeben (was Du wohl nicht in Erwägung ziehen wirst)

Weißt Du, auch wenn ich diese Geschichte hier sehr traurig für Dich finde, muss ich sagen, in gewissen Teilen kann ich den Mann verstehen. Ich habe den Spaß Patchworkfamilie auch hinter mir, am Ende haben sich die Kinder nicht mal mehr bei mir gemeldet, als es mir schlecht ging. Darum habe ich für mich beschlossen: Eine etwaige neue Partnerin gerne, aber ohne daheimlebenden Anhang (also Kinder ja, kein Problem, aber außer Haus). Es waren harte, stressige Jahre, nicht nur mit den Kindern, sondern oft auch wegen/über den Kindern, zumeist Konflikte mit den Expartnern meiner Exfrau, das werde ich nicht nochmal machen. Kann da z.B. auch @KBR verstehen mit ihrer Aussage.

03.05.2018 12:56 • #16


S
Es tut gut Eure Antworten zu lesen...vielen Dank!
Ich bin mir im Klaren darüber, dass es nicht selbstverständlich ist, das sich ein Mann eine Familie anlacht, obwohl er sich persönlich gegen Kinder entschieden hat.
Wichtig finde ich zu erwähnen, das ich finanziell sowie organisatorisch im Alltag niemals den Anspruch hatte Ihn einzuspannen oder zu benutzen. Ich stehe auf eigenen Beinen.....es ging mir um seine Person, er ist ein einmaliger, wunderbarer Mensch.
In einer Partnerschaft geht man Hand in Hand und jeder hat, ab einem gewissen Alter, eine Vorgeschichte.
In meinem Fall sind es meine 3 wunderbaren Kinder. Auch er hat Dinge, die nicht immer angenehm für mich sind, oder die ich mir nicht so ausgesucht habe(Umbau von 2 Häusern etc.). Ich war bereit ihn zu lieben mit Allen Facetten und ich glaube, das das der Grund ist, der mich so verletzt. Anstatt es anzugehen und sich gegenseitig zu unterstützen, sucht man sich die schönen Dinge und umgeht die negativen. Man genießt die Freude, die Vorteile, die Nähe und die Liebe, den Preis ist man nicht bereit zu zahlen.
Kann das liebe sein? Es fühlt sich für mich momentan sehr egoistisch an, aber vielleicht ist das einfach meine verschobene Wahrnehmung durch die Trauer. Heute Morgen schrieb er ob wir reden können.....ich habe nicht geantwortet, bin einfach leer, das ist wie im Kindergarten?!?

03.05.2018 21:42 • x 2 #17


A


Muss ich mich trennen? Trennung richtig oder falsch

x 3


U
Zitat von Sonne86:
Es tut gut Eure Antworten zu lesen...vielen Dank! Ich bin mir im Klaren darüber, dass es nicht selbstverständlich ist, das sich ein Mann eine Familie anlacht, obwohl er sich persönlich gegen Kinder entschieden hat. Wichtig finde ich zu erwähnen, das ich finanziell sowie organisatorisch im Alltag niemals den Anspruch hatte Ihn einzuspannen oder zu benutzen. Ich stehe auf eigenen Beinen.....es ging mir um seine Person, er ist ein einmaliger, wunderbarer Mensch. In einer Partnerschaft geht man Hand in Hand und jeder hat, ab einem gewissen Alter, eine Vorgeschichte. In meinem Fall sind es ...


Das stimmt schon, irgendwann haben wir alle unser Kreuz zu tragen. Nur nicht alle Menschen wollen dieses immer mittragen. Wie gesagt, ich habe den Spaß schon hinter mir und unterm Strich habe ich abschließend den Verdacht, ich war zum rechten Zeitpunkt am falschen Ort für eine befristete Zeit, in der ich dachte, eine Familie zu haben mit Liebe, Geborgenheit, gegenseitiger Unterstützung und Zusammenhalt in allen Zeiten - ich habe mich getäuscht.

So wird es zukünftig bei mir im Leben nie wieder eine Frau mit Kindern geben, obwohl sicherlich nicht alle so drauf sind wie meine Ex und deren Abkömmlinge. Aber dieses Risiko werde ich nie wieder eingehen und daher kann ich den Mann, nach meinen jetzigen Erfahrungen, zumindest nachvollziehen. Gut heiße ich dies nicht, aber was ist die Alternative? Ins Wasser springen und schauen, ob´s klappt. Bis zum Auszug des letzten Kindes klappte es - dann war ich abgemeldet und wurde ausgetauscht gegen einen vermögenden Mann. Es war, neben den vielen dadurch verursachten Problemen bei mir, die absolute Lehrstunde. Never take your hands at moms. Schade, schade, schade . . . . .

03.05.2018 22:03 • #18


S
Es tut mir leid für Dich, dass Du solch eine Erfahrung machen musstest. Ich kann mir kaum vorstellen, das Du den Kindern egal bist. Du hast sie einen großen Teil Ihres Lebens begleitet und sie sind wer sie sind, auch Dank Dir. Ich ziehe den Hut (was Dir vermutlich nicht viel bringt) und finde es beachtlich, das Du das Rückrad hattest.
Sei stolz auf Dich....viel Glück

03.05.2018 22:18 • x 1 #19


U
Zitat von Sonne86:
Ich kann mir kaum vorstellen, das Du den Kindern egal bist. Du hast sie einen großen Teil Ihres Lebens begleitet und sie sind wer sie sind, auch Dank Dir


Als mich deren Mutter verließ, hatten sie Kontakt zu mir aufgenommen nach einer Weile. Dann wurden sie von meiner Ex (dank Geldopi) gekauft und wandten sich sogar gegen mich. Als ich letztes Jahr kollabierte, war keiner wenigstens zu Besuch da. Gab sogar noch Vorwürfe, als ich insolvent wurde. . . .

Geld verdirbt den Charakter, leider waren meine Ex und deren Kinder dafür empfänglich. Es waren mal auch meine Kinder - das ist vorbei. Leider.

Aber ich will mich auch nicht mit Menschen abgeben, die einen verraten und veräppelt haben. Ich erkenne sie leider nicht wieder und habe seit letztes Jahr auch niemanden mehr von denen gesehen (als ich den Kollaps hatte, besuchte meine Ex-Stieftochter ihre Mutter mind. zweimal, kam von weiter her zu ihr gefahren, gab ja Money. Mich besuchte sie nicht, rief nicht mal an und ich wusste nur durch eine Bekannte, dass sie da war! ). Traurig, oder?

Darum habe ich das ganze räumliche und familiäre Umfeld auch verlassen - ich konnte/wollte es nicht mehr um mich haben.

03.05.2018 22:32 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag