Fernbeziehung und Sehnsucht / brauche Tipps

S
Hallo alle,

ich (M 23) bin seit 7 Monaten mit meiner Freundin (20) in einer Beziehung. Zwischen uns sind 260 KM pro Weg, d.h. im Normalfall sehen wir uns nur am Wochenende.

Kurze Vorgeschichte:
Wir waren vor der Beziehung beste Freunde, dann hab ich Gefühle für sie entwickelt und weil ich wusste dass sie die Gefühle zu diesem Zeitpunkt nicht teil und ich nur der beste Freund war, hab ich Sie gehen lassen bzw Abstand gesucht. Wir haben uns dann 8 Monate nicht gesehen und nicht miteinander geschrieben, in der zwischenzeit ist sie weggezogen um zu studieren. Durch einen glücklichen Zufall haben wir uns im Februar wieder gefunden und sind seit März ein Paar.

Sie ist ein Mensch der nicht viel Liebe braucht, lieber feiern geht als Zeit auf der Couch mit mir zu verbringen und ziemlich gut mit der Fernbeziehung klar kommt. Ich bin jedoch das genaue Gegenteil: Ich chille wochenends lieber zuhause, ich brauch extrem viel liebe und komme garnicht mit der Entfernung klar.

Da wir uns nur am Wochenende sehen können will ich Sie auch dann soviel wie möglich für mich und nur mich haben. Bei ihr ist es aber so dass ich zu ihr Freitags fahre, ich hinkomme und entweder schon Leute da sind und sie am trinken ist oder kurz drauf das gleiche passiert. Ich hab ihr das schon mehrfach gesagt, dass mich das extrem stört und dass ich gerne Zeit für uns hätte. Es hat sich nie etwas geändert...

Jetzt hatte sie 2 Monate Semesterferien, war hier und wir hatten viel Zeit für uns, da war es dann auch kein Problem wenn wir mal 2 Tage was mit Freunden gemacht haben oder sie für 2 Tage bei ihrer Tante war. Nur seit sie wieder weg ist gehts mir nur noch schlimmer als es mir vorher ging. Ich sitze unter der Woche abends zuhause und bin deprimiert oder weine sogar. Wir telefonieren zwar jeden Abend aber immer wenn ich Ihr davon berichte ist sie direkt grummelig, sagt mir wir sehen uns doch in X Tagen , ist doch net so schlimm, bin gerade wieder genervt wegen dem Gespräch.

Ich komme einfach nicht mehr damit klar, dass wir uns so wenig sehen und sie so wenig Initiative zeigt Zeit mit mir allein zu verbringen.

Ich liebe sie über alles und bin mir auch sicher dass sie mich liebt und will auf keinen Fall die Beziehung beenden oder jemals mehr ohne sie sein.

Kann mir irgendwer, am besten jemand der schon einmal eine ähnliche Situation wie ich hatte, helfen? Wie komm ich besser damit klar ? Gibt es hier etwas was ich machen kann? Habs bereits mit Sport, Freunde treffen, halt allgemein Beschäftigung während der Woche versuch ohne Erfolg.

Viele Dank im Vorraus

16.10.2014 19:48 • #1


L
https://www.trennungsschmerzen.de/fuer-p ... 20383.html

Ich gebe Dir mal meinen Senf dazu. Bei mir war es keine echte Fernbeziehung durch die Distanz, aber es lief darauf hinaus, dass wir uns zum Ende hin 1x im Monat (!) sahen, weil er nie Zeit für mich hatte, da ging alles vor, Hobbys, Freunde, und irgendwann dann kam mal ich.

Mir ging es genau wie dir. Während er 100 Prozent seines Tages und vor allem des Wochenendes ausgefüllt hatte, ständig war er verplant und hatte was vor und wenn das nicht, dann Party mit Freunden.

Es war bei mir noch schlimmer als bei dir, ich habe nicht täglich telefoniert, nicht einmal geschrieben, weil er angeblich ein Handymuffel ist, ja und jetzt ist er Daueronline wo wir nicht mehr zusammen sind. Und wir haben uns nicht jedes Wochenende gesehen UND wir haben dann nicht einmal gemeinsam etwas unternommen, Party zB, wenn er auf Partys ging. Das tat er immer alleine. Wenn wir zusammen waren, hatten wir S., mehr war eigentlich nicht drinnen. Das ist auf Dauer wirklich ein bisschen wenig für eine echte Beziehung.


Ich habe gelitten, ich habe sekündlich an ihn gedacht, was treibt er gerade, was tut er. Und ich habe mir die Frage gestellt, ob er an mich denkt? Das tat er vielleicht aber er hat es mich nie spüren lassen. Er hat sein Ding durchgezogen und mich irgendwo in der Ecke geparkt.

Ich bin bis heute nicht klar darüber, was es war, ob es ein Nähe und Distanzproblem war und ist oder ob es was anderes war, ich dachte zwischenzeitlich sogar er hat eine andere, aber das hat sich schnell zerschlagen, ich habe mittlerweile das Gefühl es ist eine Mischung aus Vielem. Er ist bindungsunfähig und hat ein Problem mit zu viel Nähe, wobei zu viel bei ihm schon wöchentliches Sehen war. Er war ein Fluchttier, immer auf der Flucht, egal wo. Immer schnell weg von mir, es hätte ja sein können, dass er sich binden müsste.

Ich habe mir irgendwann gedacht, will ich das wirklich ein Leben lang mit machen? Muss er sich noch austoben oder muss er noch was erleben oder worauf wartet er? Will ich mich parken lassen? Willst DU DAS?

Ich bin nicht darüber hinweg, vor allem bin ich zutiefst verletzt, er ist in der Nacht oder besser an dem Abend, an dem wir per Telefon schluss gemacht haben, weil er nicht einmal Zeit hatte, zu mir zu kommen, zu der Neueröffnung eines Clubs gefahren, weit weg, 200km und am Morgen um 8 Uhr wieder gekommen, weil ich ihm das wichtiger war. Das ist dermaßen verletzend, dass ich dieser Schrott wichtiger ist und war als ich.

Stelle Dir die Frage, wie lange Du leiden willst, denn du wirst mit so einer Partnerin nicht glücklich werden. Ich dachte immer das ändert sich. Es ändert sich garnichts mehr, auch nicht mit 20 Jahren. Man ist wie man ist und Veränderungen sind wirklich kurzlebiger Natur.

Sie ist ein klassisches Partyluder, eine Partymaus, mein Ex war auch ein typischer Partyboy. Wer will denn sowas? Wer gibt Dir die Garantie, dass sie in fünf Jahren anders ist oder willst du Lotto spielen und Zeit vergeuden, wenn sie in 10 Jahren immer noch auf Party aus ist?

In meinen Augen klingt es hart, ist aber Zeitverschwendung, denn sie wird immer den Drang bewahren, sie scheint grundlegend eher ein Freiheitsmensch zu sein.

Für mich war der Dreh und Angelpunkt irgendwann im Sommer, da lag ich eine Woche krank im Bett und mein Ex Freund hat mich nicht einmal angerufen, sondern meinte ich solle gesund werden, da er keine Lust hat, sich bei mir noch die Grippe zu holen. Vielen Dank auch - toller Freund. Das war für mich der Schalterpunkt, der umgelegt werden musste um zu merken, das ist kein Mann zu Heiraten.

16.10.2014 20:02 • #2


H
Ich kann dir nur zwei Sachen sagen
1. Es gibt die romantische Variante. Wenn du sicher bist, dass sie bei gleichbleibendem Verhalten nicht Schluss macht, dann bleib dabei und bedenke immer: Wer aufrichtig liebt, leidet! Vielleicht kannst du diesem Gefühl ja etwas romantisches abgewinnen. Du leidest für Sie. Das Mädchen deiner Träume. Endlich hast du sie, sei doch darüber froh anstatt zu weinen!
2. Die kapitalistische Variante. Egal, ob es deinen Gefühlen entspricht oder nicht, tu eine Zeit lang so, es wäre besser und alles gut so. Versuchs. Sobald sie merkt, dass du mit der Situation klarkommst, wird sich der Spieß umdrehen und wenn sie das Gefühl hat dass du mehr unternimmst unter der Woche sich auch öfter mal Gedanken machen(betrüg sie aber bloß nicht oder sowas, ist ja nur show!). Sie wird dich also stärker vermissen und eventuell mehr Zeit mit dir allein verbringen wollen um dich wieder von ihren qualitäten zu überzeugen! In unserem System will man immer das haben, was man nicht haben kann! Sie wird sich dein altes, anhängliches du Zurückwünschen. Bedenke hierbei: Wahre Liebe ist aufrichtig! All die schönen Seelen lügen nicht!
(Noch ein Tipp: Du könntest auch mal versuchen, eben eine Woche den Draufgänger zu spielen der mit der Situation klarkommt, sie wird dich fragen was sich verändert hat. Du könntest sagen: Meine Sichtweise hat sich geändert und müsstest dann den kapitalistischen, unehrlichen Weg einschlagen, der aber mit Sicherheit effektiv ist. Oder du antwortest ihr im ehrlichen Gespräch so etwas wie: Ja, ich wollte das für dich machen, damit unsere Beziehung nicht kaputtgeht. Ich entnehme deinen Worten, das stimme auch so in etwa? Sind ja jetzt alles auch nur Beispiele. Vielleicht merkt sie auch bei der zweiten Antwort, was sie an dir hat und ihr Verhalten ändert sich, eventuell wird sie aber auch glücklicher sein, einen lieben Kerl wie dich zu haben!)
Weiterhin Alles Gute! Dein anonymer (hoffentlich) Helfer! (w)

02.12.2014 22:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag