71

Die Sehnsucht in der Fernbeziehung

E
Nachdem ich das Thema Fernbeziehung bereits vor Jahren durchgemacht und mir geschworen habe es nicht zu wiederholen, bin ich nun wieder in diesen Mist hineingeschlittert.

Begonnen hat alles im September 2021. Natürlich weiss ich das Datum, behalte es aber mal für mich. Kennengelernt haben wir uns über eines der grössten Seitensprungportale. Sie war beruflich im hohen Norden (900km von zu Hause) durch ihre Firma eingesetzt und ist bereits 25 Jahre verheiratet. Ich hatte gerade eine neue Frau kennengelernt, war dabei mich zu verknallen hatte aber an einem Wochenende langeweile und schrieb sie an. Wir lernten uns gegen 20Uhr im Chat kennen und um 23Uhr trafen wir uns bereits.

Wir redeten, als würden wir uns schon ein ganzes Leben kennen. Irgendwie war klar, das sich zwei Seelenverwandte sind denn die Chemie passte sofort von beiden Seiten. Ein paar Tage später trafen wir uns ein zweites Mal und spätestens da, war es um mich geschehen. Die andere Frau, die ich zwei Wochen zuvor kennenlernte wollte ich nicht mehr treffen und liess es im Sande verlaufen. Obwohl diese andere Frau ledig war und definitiv eine feste Partnerschaft suchte, wie ich im Grunde auch, entschied ich mich für den steinigen Weg mit der verheirateten Frau. Ich folgte meinen Gefühlen und meinem Herzen!

Nun, die Wochen vergingen. Meine Affaire versteckte sich eben hinter dieser Aussage das es nur eine Affaire sei aber auch bei ihr wurden die Gefühle stärker! Irgendwann sprach sie darüber, das sie nunmehr mittlerweile ein Doppelleben führen würde. Und so war es denn wir trafen uns jeden zweiten Tag. Ich denke, nach etlichen Aussagen von ihr sind die Gefühle zu mir inniger als die zu ihrem Ehemann der ohnehin nicht viel mit ihr zu tun haben möchte. Insgesamt lebten die beiden auch schon etwa 10-15 Jahre über die Zeit getrennt.

Im Mai 2023 dann wurde sie von ihrer Firma wieder 800km in den Süden zurückversetzt. Jetzt fängt es an richtig weh zu tun! Denke sie leidet nicht so stark wie ich. So ist es immer, Menschen sind verschieden und gehen unterschiedlich mit Gefühlen um. Wir telefonieren und schreiben oft, so oft es geht. Erst hiess es sogar, das es sehr wenig sein würde aber nach etwa zwei Wochen hat sie eine Möglichkeit gefunden, mich öfter kontaktieren zu können.

Von Anfang an habe ich versucht Gefühle nicht do sehr an mich heranzulassen und habe versucht nicht allzu verliebt zu sein. Es hat auch sehr gut funktioniert und so waren Trennungsphasen wie Urlaube etc. kein Problem. Man glaubt garnicht, zu was man als Mensch fähig ist. Wenn man sich nicht verlieben will, tut man es nicht. Wenn man sich nur wenig verlieben will, geht das auch! Es geht alles denn alles passiert im Kopf. Jetzt allerdings ist eine extrem schwierige Zeit und ich werde von Tag zu Tag trauriger. Sie ist im Urlaub.schreibt mir so gut wie täglich (heimlich) und dann gibt mir jedesmal wieder neuen Lebensmut. Jetzt merke ich jedoch, eine solange Trennungsphase ist fast Selbstmord. Wir können uns erst Anfang September wieder sehen. Ich glaube nicht, das ich bis dahin durchhalten möchte und kann. Gut das ich soviel zu tun habe das ich Abends so müde bin das mir nach 5 Min. die Augen zufallen sonst wäre es absolut unerträglich. Man merkt oft erst was einem fehlt, wenn man es für eine längere Zeit nicht mehr hat. Noch was interessantes; bei Liebeskummer hat es mir immer geholfen mich mit Whisk. in den Schlaf zu bringen. Jetzt ist der Liebeskummer so unendlich, das das nicht hilft bzw. ich kann es nicht. Die Flasche steht dort und ich kann sie nicht abrühren. Verrückt.
Liegt es vielleicht daran das sie es nicht gut finden würde wenn ich mich abschiesse? Fazit; Liebeskummer und Trennungsschmerz kann so stark sein das es einen lähmt.

Ich glaube ich muss noch eine Woche durchhalten um wenigstens ihre Stimme wieder zu hören. Aber nur die Stimme? Ich möchte sie doch wieder spüren, fühlen, schmecken, riechen! Erst in drei Monaten? Unvorstellbar.

Diese Geschichte war nun stark gekürzt weil sie sonst viel zu lang wäre und ich aber auch diskret sein möchte.

Was soll es, ich leide weiter und sie auch.

11.06.2023 03:19 • #1


Balu85
Nun eine richtige Frage scheint es ja nicht zu geben...und ich kann deine Situation verstehen.
Aber ...
Zitat von Ex-Mitglied:
Sie war beruflich im hohen Norden (900km von zu Hause) durch ihre Firma eingesetzt und ist bereits 25 Jahre verheiratet. Ich hatte gerade eine neue Frau kennengelernt, war dabei mich zu verknallen hatte aber an einem Wochenende langeweile und schrieb sie an. Wir lernten uns gegen 20Uhr im Chat kennen und um 23Uhr trafen wir uns bereits.

echt jetzt....verheiratet. Du hattest schon eine andere kennengelernt, schreibst sie dennoch an und 3h....(in Worten Drei Stunden.)Später trefft ihr euch. Tut mir leid, aber da fehlt mir irgendwie der Füffziger zur Mark.
Zitat von Ex-Mitglied:
Wir redeten, als würden wir uns schon ein ganzes Leben kennen. Irgendwie war klar, das sich zwei Seelenverwandte sind denn die Chemie passte sofort von beiden Seiten.

Ah...ok.. Seelenverwandte, ja stimmt das hatten wir hier noch nie.

Ne tut mir leid wenn das jetzt etwas bissig rüberkam. Aber wenn du ehrlich bist...es war doch abzusehen oder? Ich kann mir vorstellen das es einfach sch. ist. Und ich glaub auch das du dir diese Gefühle nicht einredest....aber wenn du ehrlich zu dir bist. Besteht die Chance, das sie ihren Mann verlässt? Besteht die Chance das ihr in absehbarer Zeit wieder näher beieinander lebt? Wäre nicht evtl. ein Ende mit Schrecken, Trauer, Loslassen, sich neu Ordnen der bessere Weg. Als sich über Textnachrichten oder evtl. Anrufe irgendwie über Wasser zu halten?

11.06.2023 03:52 • x 2 #2


A


Die Sehnsucht in der Fernbeziehung

x 3


Wollie
Zitat von Balu85:
Ah...ok.. Seelenverwandte, ja stimmt das hatten wir hier noch nie.

ne....hier tun sich völlig neue Welten auf nach drei Stunden in einem Fremdgeh-Chat...rekordverdächtig so...Ironie off......ich glaube, dass Ganze ist komplett zum Scheitern verurteilt und schade um die Lebenszeit, welche TE vergeudet.
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hatte gerade eine neue Frau kennengelernt, war dabei mich zu verknallen hatte aber an einem Wochenende langeweile

machst du das immer so ?
Zitat von Ex-Mitglied:
Obwohl diese andere Frau ledig war und definitiv eine feste Partnerschaft suchte, wie ich im Grunde auch, entschied ich mich für den steinigen Weg mit der verheirateten Frau. Ich folgte meinen Gefühlen und meinem Herzen!

Drei Stunden Gefühle glaube, es war der falsche Weg, der andere wäre evtl. sinnvoller gewesen....

11.06.2023 06:33 • x 6 #3


Gorch_Fock
Schon die Überschrift des Themas ist irreführend. Das ist keine Fernbeziehung, sondern eine Affaire. Und wie immer Seelenverwandte mit hohen moralischen Standards, die trotz Beziehungsanbahnung in Seitensprungportalen rumspringen. Danach die Klassiker des Schattenlebens: die bösen Urlaube, bei denen die Gute natürlich mal wieder 4 Wochen Sonne mit dem so bösen Ehemann wahrnimmt. Dazu wieder das Handy als Führungsmittel (Merke für stille Mitleser in Affairensituationen: Das Handy ist der Dreh und Angelpunkt in der Geschichte). Dazu trinkt der TE noch harten Alk. um sich zu betäuben. Während dessen darf der EM mit der ach so loyalen Traumfrau durchs Hotelbett turnen. Ja, komisch, komisch, erzählt sie doch immer ganz andere Geschichten. Und das alles für die schnelle Nummer im Außendienst.

11.06.2023 07:10 • x 10 #4


Bücherfreundin
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hatte gerade eine neue Frau kennengelernt, war dabei mich zu verknallen hatte aber an einem Wochenende langeweile und schrieb sie an.

Echt jetzt? Das zeugt von Charakter...
Zitat von Ex-Mitglied:
Die andere Frau, die ich zwei Wochen zuvor kennenlernte wollte ich nicht mehr treffen und liess es im Sande verlaufen

Was ein Glück für die andere Frau! Ganz ehrlich, wäre daraus eine Beziehung entstanden und du hättest mal wieder Langeweile gehabt, hättest du dann wieder auf dem Seitensprungportal gesurft?
Zitat von Ex-Mitglied:
Meine Affaire versteckte sich eben hinter dieser Aussage das es nur eine Affaire sei aber auch bei ihr wurden die Gefühle stärker!

Ich glaube, du hast dich da total verrannt. Es IST eine Affaire und keine (Fern-) Beziehung. Du bist hier anscheinend neu, ich würde dir dringend anraten, mal in den ganzen Affärenthreads im Forum quer zu lesen. Es wird dir dazu einiges bekannt vorkommen (z.B. Thema Seelenverwandschaft, Ehe läuft nicht mehr gut usw.). Außerdem gehört dein Thema meiner Meinung nach auch in diese Rubrik.
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn man sich nicht verlieben will, tut man es nicht.

Glaubst du das wirklich? Denn wenn ja, wieso bist du dann in diese (verheiratete) Frau verliebt?

11.06.2023 07:15 • x 4 #5


Bücherfreundin
Zitat von Balu85:
und ich kann deine Situation verstehen.

Also ich kann das leider überhaupt nicht verstehen ...

11.06.2023 07:20 • x 2 #6


tina1955
soso..... Eine Seelenverwandtschaft ..... eigentlich müsstet ihr wissen, was zu tun ist.

Wenn ihr 2 so sehr leidet, dann trennt euch von euren Partnern und werdet zusammen glücklich.

11.06.2023 08:59 • x 5 #7


Wollie
Zitat von tina1955:
soso..... Eine Seelenverwandtschaft

Würde es Affärenverwandtschaft nennen…..Seelenverwandtschaft man kann sich Dinge auch schönreden. In diesem Sinne: allen einen schönen Sonntag

11.06.2023 09:02 • x 1 #8


Bücherfreundin
Zitat von Wollie:
In diesem Sinne: allen einen schönen Sonntag

Dito

11.06.2023 09:09 • x 1 #9


K
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich hatte gerade eine neue Frau kennengelernt, war dabei mich zu verknallen hatte aber an einem Wochenende langeweile und schrieb sie an.


Schade.... Du tauschst die Chance auf was stabiles, ohne Konkurrenz, mit echter Aussicht auf eine funktionierende Partnerschaft gegen eine Frau, die Potential auf Leid bietet. Dabei warst Du gerade dabei, Dich zu verlieben.....

Wenn ich das auf mich beziehe, dann kann ichs nicht ganz nachvollziehen. Bahnt sich etwas mit einer Person an und ich entwickle sogar Gefühle, dann hab ich was das betrifft einen Tunnelblick. Andere Personen sind dann für mich raus. Erst recht treffe ich mich nicht nach einem 3Stunden-Kennenlernen mit einer anderen.....

Ohne daß ich Dich hier an den Pranger stellen will frage ich mich, warum Du da so dermaßen angebissen hast. War´s die Optik? Suchst Du wirklich ne harmonische, schöne Partnerschaft auf Augenhöhe ohne Drama, oder spielt bei Dir eher der Nervenkitzel eine Rolle, das an die Grenzen treiben mit Nähe und Distanz?

Dass Du Dir die Sache jetzt schon ein wenig schönredest, sieht man hier ganz gut:

Zitat von Ex-Mitglied:
Man glaubt garnicht, zu was man als Mensch fähig ist. Wenn man sich nicht verlieben will, tut man es nicht. Wenn man sich nur wenig verlieben will, geht das auch!

Wie kann es dann sein, dass es das mit Dir gemacht hat?
Zitat von Ex-Mitglied:
Fazit; Liebeskummer und Trennungsschmerz kann so stark sein das es einen lähmt.


Schau, dass Du jetzt nicht in eine jahrelange Geschichte aus Leid und Vermissen gerätst. Lies Dir auch gerne mal den Affären-Thread in diesem Forum durch:

thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309.html

Dass Du von der Affäre aktuell nicht wegzubringen bist, ist hier allen klar, glaube ich. Dass hier alle der Meinung sind, dass Du die falsche Wahl getroffen hast, auch. Hier hagelt evtl. noch weitere, relativ heftig Kritik auf Dich ein. Halt das aus. Am Ende ist es konstruktiv gemeint.

Versuche aber, einigermaßen realistisch zu bleiben und hebe diese Dame nicht zu sehr aufs Podest. Halte Dir im Hinterkopf für die Zukunft, dass:

- alles, was Dir gesagt wird, aus Ihrer Sicht heraus kommt
- Dir möglicherweise nur erzählt wird, was Du hören willst, damit Du nicht abspringst
- Du kannst nichts überprüfen und machst Dich von Aussagen abhängig

Die Ausgangslage ist schon ziemlich be.schis.sen. Die Distanz ist hoch, dann ist sie in einer Ehe. Dein Wunsch wird wohl sein, in der Zukunft daraus eine klassische Beziehung werden zu lassen. Das hat Potential auf Konflikte, die sie evtl. nicht will, mit welchen sie sich vielleicht gar nicht auseinandersetzen möchte. Dann wirst Du unbequem, dabei will sie nur ihren Spass. Die Anziehung sinkt und sie sucht sich lieber was Einfacheres.

Gugg mal in Deinem inneren Auge in die Zukunft. Wie soll das für die nächsten Monate / Jahre aussehen? Reicht es Dir, sie ein paar Mal im Jahr zu sehen und ansonsten zu telefonieren? Wo soll es hingehen? Kannst Du das aushalten, was du aktuell aushälst? Andauernd?

Wie stark verworren ist sie in Ihrer Ehe und kann man davon ausgehen, dass sie sich potentiell trennen würde?

Ich wünsche Dir, dass hier die richtigen Schritte gehen kannst.......

11.06.2023 09:35 • x 3 #10


Ayaka
Zitat von Ex-Mitglied:
Insgesamt lebten die beiden auch schon etwa 10-15 Jahre über die Zeit getrennt.

na so super getrennt sind die wohl doch nicht, wenn sie gemeinsam auf Urlaub fahren und sie eure Bekanntschaft verheimlichen muss. Schau auf die Fakten und nicht das, was sie dir erzählt.

Ich kenne dieses furchtbare Gefühl und nein, es ist nicht so, dass der eine mehr leiden muss. Wir haben es beide nicht ausgehalten und sind nach sehr kurzer Zeit zusammengezogen. Wenn man will kann man.

Klingt für mich alles nach einer Affäre und sie scheint da weniger involviert zu sein als du. An deiner Stelle würde ich nicht warten und leiden, sondern entweder gemeinsam in die Vollen gehen oder es sein lassen.

Sind auf ihrer Seite auch noch (kleine) Kinder involviert oder geht es nur um euch beide?

11.06.2023 09:44 • x 3 #11


E
Moin moin. Wollte Dir eben antworten denn Du bist der einzigste, der sich offensichtlich mit der Thematik ernsthaft befasst hat und es verstanden hast. Nun ich sagte, ich schrieb nur ein Bruchteil der Geschichte. Also hier nochnal ein Detail. Du hast Recht, verheiratete Frau und so aber, ihr Mann sagt ihr seit 24 Jahren sie sei zu fett, wie sie sie aus. Er redet nicht, er schweigt. Er will kein S.. Es ist ihm egal was sie tut und macht, er fragt nicht nach. Oft wenn sie ihn anruft würgt er sie ab, obwohl sie hunderte Km weit weg ist. Er vergisst Geburtstag und Hochzeitstage. Kurzum, sie interessiert ihn einen schei.. Ich fragte sie einmal warum sie ihn geheiratet und solange durchgehalten hat. Sie hatte Hoffnung das es irgendwann besser wird. Wie gesagt, zu Rede stellen bringt nichts, Schweigen. Auch diese Erklärung ust wieder die Kurzform.

Und ja, es besteht die Möglichkeit das es zu einer Trennung kommt und das wir zusammenziehen aber das wird nicht morgen und nicht übermorgen sein denn das ist eirklich kompliziert. Und ja, Deine Gedanken sind richtig, über Wasser halten. Aber wielange schafft nan das wenn jeder Tag schmerzt. Wenn man vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen nur noch an diesen Menschen denken muss. Am Tage geht es noch so gerade, aber sobald es dunkel wird... Es fehlt das gemeinsame Aufstehen das gemeinsame zu Bett gehen, der Nachtgeruch, es fehlt einfach alles es fehlt die Person live...

11.06.2023 09:51 • #12


K
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber wielange schafft nan das wenn jeder Tag schmerzt. Wenn man vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen nur noch an diesen Menschen denken muss. Am Tage geht es noch so gerade, aber sobald es dunkel wird... Es fehlt das gemeinsame Aufstehen das gemeinsame zu Bett gehen, der Nachtgeruch, es fehlt einfach alles es fehlt die Person live...

Du bist schon viel zu stark im Mangel. Kenn ich gut, war ich auch mal. Wenn Du das so krass empfindest (und Du würdest das nur als Bestätigung für Deine endlos starke Liebe sehen, was aber in Wahrheit Abhängigkeit ist), dann bezweifle ich, dass Du das über längere Distanz mental packst.

Mehr als das, was Du aktuell kriegst, wirst Du auch erstmal zukünftig nicht bekommen. Wenn Du dann jeden Tag startest mit ich vermisse sie, es tut weh, dass sie nicht da ist, wie soll das denn laufen?
Ich glaube, Du musst zurück in den nice to have-Modus. Du hast sie kennengelernt, sie passt gut und Du bist auf dem Level, dass Du mitnimmst, was sie Dir geben kann. In der anderen Zeit gestaltest Du Dein Leben nach Deinen Wünschen, erfreust Dich des Tages und kreist mit den Gedanken nicht dauernd um diese Frau......

Aber dass Du jetzt noch dahin kommen kannst, bezweifle ich ehrlich gesagt stark. Ganz ehrlich - in Deiner Haut würde ich nicht stecken wollen.

11.06.2023 10:02 • x 1 #13


E
@Ayaka nein, keine Kinder. Lies nochmal die Antwort dazu die ich eben dem Wolle geschrieben habe, dann wird es noch etwas klarer. Ich man denn noch eine Affaire wenn man bei Operationen begleitet. Wenn man der erste Ansprechpartner für alle Probleme ist. Wenn man mehr über eine Person weiss, als der eigene Ehepartner. Wenn man mehr Zeit mit einer Person in 2 Jahren verbracht hat als der Ehepartner in 25 Jahren? Wenn man sich blind versteht ohne ein Wort sagen zu müssen. Wenn beide diese Schmetterlinge haben/hatten?

Wielange habt ihr gebraucht um zusammenzuziehen? Wann habt ihr gesagt, das Ihr es nicht mehr aushaltet? Wielange kann man Trennungsschmerz aushalten? Macht Trennungsschmerz auch etwas kaputt oder schweist es eher zusammen?

Bei uns ist es jedenfalls nicht mal eben so möglich zusammenzuziehen denn ich habe die Verantwortung für 600 Schafe Und 400 kleine neu geborene Lämmchen. Sie hat einen höchst anspruchsvollen Job und dafür Karriere gemacht und über 30 Jahre auf Kinder verzichtet.

11.06.2023 10:07 • #14


Ayaka
Sie belügt ihren Partner und verheimlich dich - ergo ist es eine Affäre. Wäre ihre Ehe so furchtbar schlimm wie sie dir erzählt, wieso geht sie nicht oder legt zumindest die Karten auf den Tisch?

Hier gibt es 100te von Threads die genau das selbe schildern - superfurchtbare Ehe und der Seelenverwandte und Lebenspartner als Affäre - interessanterweise schaffen sie es aber nicht sich zu trennen - Why? ich fürchte dein Warten und Hoffen ist sehr vergeben, zumindest dann, wenn du dieses faule Spiel auch mitmachst.

Wir haben uns bei mir getroffen - 900km Distanz, keine Direktflüge - 2 Wochen gemeinsam verbracht (er hat und 1 Woche verlängert ) - 2 Monate getrennte Zeit dazwischen (die Hölle) und dann war ich noch mal 2 Wochen bei ihm. A. Ende dieser Zeit war klar, dass ich zu ihm ziehen werde, weil wir das beide nicht so wollen.

Es hat dann nur weitere 2 Monate gedauert weil ich superschnell einen neuen Job hatte (das war meine Bedingung, dass ich ohne neuen Job nicht umziehe). Meine Immobilie hab ich dann nach einem guten halben Jahr Probezeit verkauft.

11.06.2023 10:15 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag