71

Die Sehnsucht in der Fernbeziehung

K
Ich hab’s so verstanden, dass er gerade eine Frau datete. Und unterstelle nur ein paar Treffen, keine bereits bestehende Beziehung.

Er hat dann die Kennenlernphase einfach beendet.

11.06.2023 13:23 • x 1 #31


D
TE, ihr habt leider keine Augen-Tiefe, Höhe möchte ich das nicht nennen, da Affären einfach schlecht sind, zumindest der Großteil.
Die Dame hat das Rundrum-Sorglos-Paket, Du darfst schmachten.
Sie hat zwei Männer, Du eine halbe Frau.
Natürlich vermisst sie dann weit weniger, sie kommt nie in den echten Sehnsuchts-und Mangel- Modus, brauchst sie Gespräche, Hilfe oder Nähe, geht sie ins Wohnzimmer.
Du hast nur Dein Handy, und so kuschelig Lämmer auch sind, sie antworten meist immer das gleiche, wenn man mit ihnen spricht.

Wenn sie Karriere und Geld ihr eigen nennt, braucht sie, zudem noch kinderlos, daheim nur die Scheidung einreichen und liegt schon morgen in Deinen Armen.

Oder hat sie einen kranken oder gar pflegebedürftigen Mann?
Nein?
Nun, dann lass' Dir sagen, dass @klaus-heinrich Recht hat.
Verliebte Frauen reisen ohne Geld per Anhalter nach Neuseeland, wenn die Liebe ruft.

11.06.2023 13:36 • x 3 #32


A


Die Sehnsucht in der Fernbeziehung

x 3


K
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Verbindung ist nur noch die Gewohnheit

Sorry, nicht korrekt.

Es sollte heißen:
Die Verbindung ist eine Entscheidung!
....denn andernfalls wäre sie nicht mehr in dieser Verbindung.

11.06.2023 13:38 • #33


K
Zitat von Dracarys:
Verliebte Frauen reisen ohne Geld per Anhalter nach Neuseeland, wenn die Liebe ruft.

Barfuss, nur mit dem was sie am Leib tragen und notfalls auch zu Fuß....

11.06.2023 13:40 • x 1 #34


L
Zitat von Dracarys:
Verliebte Frauen reisen ohne Geld per Anhalter nach Neuseeland, wenn die Liebe ruft.

Stimmt. Sie lassen alles stehen und liegen und setzen alles auf eine Karte, was auch immer das koste.

11.06.2023 21:54 • #35


tlell
Alles was sich nicht zusammen findet trotz jeder Schwierigkeit sondern mit Ausreden arbeitet ist keine Liebe. Wenn ich wen Liebe, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung um das zu leben. Irgendwelche Ausreden oder Versprechen, das verschieben auf später, vorschieben von Gründen ist eben nur eins Spass. Ich glaube das man dabei fühlen kann, aber Liebe benimmt sich so nicht. Liebe ist frei, ehrlich und rein. Also sorry ich bezweifel das dich deine Seelenverwandte liebt. Jedenfalls nicht genug um sich zu trennen und bei dir zu sein.

11.06.2023 23:25 • x 1 #36


VictoriaSiempre
Zitat von Dracarys:
Verliebte Frauen reisen ohne Geld per Anhalter nach Neuseeland, wenn die Liebe ruft.

Zitat von Kerstin_2016:
Barfuss, nur mit dem was sie am Leib tragen und notfalls auch zu Fuß....

Zitat von lassie:
Stimmt. Sie lassen alles stehen und liegen und setzen alles auf eine Karte, was auch immer das koste.

Naja, ganz so einen romantischen Blick habe ich auf mein eigenes Geschlecht nicht (mehr). Dafür gibt es hier im Forum genügend Beispiele, wo sich Frauen - trotz riesengroßer, einzigartiger, gar seelenverwandtschaftlicher Liebe - dann doch lieber erst einmal nicht trennen: Wegen Haus, Hof, Kinder, Hund, Katze, Maus.

Trotzdem nehme ich den meisten ab, dass sie lieben. Den Affärenpartner, manchmal noch ein bißchen den offiziellen Partner, aber vor allem sich selber.

In der Grundaussage stimme ich jedoch zu (auch wenn ich bei aller Liebe nicht barfuß nach Neuseeland trampen würde ): Wer eine Beziehung will, entscheidet sich. Ohne Netz und doppelten Boden.

Im vorliegenden Fall ist die Frau in langjähriger, total liebloser (ihre Worte!) Ehe mit einem bräsigen, desinteressierten (auch ihre Worte) Mann. Keine Kinder. Sie hat Karriere gemacht und verdient gut; deshalb gehe ich davon aus, dass sie finanziell unabhängig ist. Oder hat sie Sorge, dass sie Unterhalt zahlen muss? Dann wäre Geld ihr wichtiger als Liebe („was immer verliebt sein bedeutet“ #damalsnochPrinzCharles).

Du siehst Dich in einer Beziehung. Ich sehe Dich - wie nahezu alle anderen hier - in einer Affäre. Das kannst Du Dir natürlich schön reden, aber Fakt ist: Immer, wenn sie nicht bei Dir ist, ist sie völlig freiwillig bei ihrem Mann.

11.06.2023 23:58 • x 3 #37


Balu85
Ist es nicht auch ein Stück weit gefährlich für die Liebe alles zu opfern. So als Beweis dieser Liebe. Irgendwie beschleicht mit das Gefühl das ein nicht geringer Prozentsatz jener die das tun...früher oder später in Foren wie diesen hier landen.

12.06.2023 00:01 • #38


L
Zitat von Balu85:
Ist es nicht auch ein Stück weit gefährlich für die Liebe alles zu opfern. So als Beweis dieser Liebe. Irgendwie beschleicht mit das ...


Natürlich ist es das. Es geht aber nicht um einen Beweis, sondern ein Commitment. Man glaubt eben an die Sache, man vertraut. Das ist ein wichtiger Bestandteil einer Liebe, die funktionieren kann.

Dabei kann man leer ausgehen, natürlich. Für jemanden, den ich liebe, würde ich dennoch so einiges tun.

12.06.2023 06:41 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag