Fernbeziehung zwischen Asien und Deutschland

Shinchi
Hallo Leute! Ich fang direkt mal an weil ich momentan ziemlich am Ende bin. Ich hab eine Frau übers Internet kennengelernt (keine Partner/Single Börse) und sie lebt in Asien. Wir kennen uns jetzt fast ein ganzes Jahr und schreiben tagtäglich. Wir reden und verhalten uns schon wie ein Paar und ich möchte sie auch gerne nächstes Jahr (März) treffen. Nun sind meine Eltern von der Idee nicht so begeistert und stellen mir Fragen warum ich hier keine Frau möchte was mich schon ein wenig nervt. Meine Freundin sag ich jetzt einfach mal will auch gerne wissen was meine Eltern davon halten und natürlich ist sie nicht glücklich darüber wie meine Eltern denken.

Hab ihr auch erzählt, dass als ich mit meinem Vater darüber geredet habe er mich fragte wie es eigentlich weitergehen soll wenn ich sie getroffen habe und zurück in Deutschland bin. Auch wie er mich fragte was wir machen wenn sie mit mir in Deutschland lebt und wir aus irgendeinem Grund Schluss machen oder uns trennen was passieren wird mit ihr. Ihre Familie ist in Asien und ich kann und werde nicht einfach sagen sie soll zurück gehen. Das alles hat sie natürlich zum Nachdenken gebracht und jetzt ergibt für meine Freundin alles einfach keinen Sinn mehr. Sie ist sich total unsicher was zwischen uns wird und hat abrupt aufgehört mir zu schreiben. Sie sagte bevor ich ihr das alles erzählt habe, dass sie für mich länger wach bleiben wird damit wir schreiben/telefonieren können. Nun hat sie aber einfach nicht mehr zurückgeschrieben und habe Angst sie wegen der ganzen Sache zu verlieren.

Ich brauche einfach Rat und Trost. Hat das schon einer von euch durchgemacht? Seid ihr für jemanden ins Ausland gezogen oder ist für euch jemand nach Deutschland gezogen? Wenn ja, ist alles gut gelaufen oder gab es Probleme sie irgendwie nach Deutschland zu bringen? Ich bin einfach fertig und bin ratlos. .
Danke für alle die sich Zeit nehmen und versuchen mir zu helfen!

01.07.2017 19:11 • #1


K
Wie beantwortest Du die Fragen Deiner Eltern?

01.07.2017 20:57 • #2


B
Ein kumpel von mir ist seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen und es funktioniert sehr gut, sie kommt drei Monate dann fliegt er wieder für paar Wochen runter usw...

Natürlich sehen die sich nicht immer aber die Hälfte des Jahres schon und das kann funktionieren aber ich würde mich nicht drauf einlassen sie sofort zu heiraten. Nimm die ersten Jahre so mit und schau wie es sich entwickelt, danach kannst du immer noch versuchen sie zu heiraten.

Ich meine in Deutschland darf sie ja gar nicht leben ohne zu heiraten, 3 Monate sind maximal Visum und das sollte ja auch reichen wie ich finde. Du musst halt dann ihr Leben auch mitbezahlen, sie kann sich sicher keine 3 Monate in Deutschland leisten und auch Flug wird schwierig.

Eine Asiatin muss keine schlechte Wahl sein aber man sollte nicht gleich von 0 auf 100 gehen, oft ist der mittlere weg der beste und du siehst auch ob sie es ernst meint.

01.07.2017 22:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag