96

Finanziell ausgebeutet

lulu77
@Sonne300
Gibt es Reiserücktrittsversicherungen? Damit wäre dann zumindest schon mal ein Teil des Problems erledigt.

Suche dir ohne sein Wissen eine Wohnung. Beantrage Wohngeld.

Alles andere findet sich. Sei mutig! So kannst du nicht weiterleben!

14.07.2025 20:39 • x 1 #31

N
@Heffalump

Ich würde gerne den Begriff Hotel Mami aufgreifen. Man benutzt den so, aber er stimmt eigentlich nicht.

Ein Hotel bucht man für eine festgesetzte Zeit, dann fährt man ab., Darauf kann sich das Hotel fast immer verlassen. Im Hotel bezahlt man für Aufenthalt und Service.

Das ist im Model Nesthocker nicht so.

14.07.2025 20:46 • #32

A

Finanziell ausgebeutet

x 3

GreenTara
Zitat von Worrior:
Falls Familie und Freunde nicht ein Plätzchen haben wo man sich temporär einmieten kann

Ich glaube nicht, dass jemand freiwillig vorübergehenden Wohnraum anbietet. In den anderen Threads war doch eine sehr starke Anspruchshaltung für ihre 50 Euro Unkostenbeteiligung plus Mülleimer rausbringen deutlich geworden.
Da relativiert sich der Mindestlohn doch auch etwas. Wenn wir mal davon ausgehen, dass andere Geringverdiener Miete, Strom und Nebenkosten aufbringen. Eigentlich kann man von dem Ersparten Urlaub machen. Muß ja kein 5Sterne Hotel sein

14.07.2025 20:50 • x 1 #33

Pippa
Zitat von lulu77:
Suche dir ohne sein Wissen eine Wohnung.

Sie kann nicht alleine leben.

14.07.2025 20:52 • x 1 #34

Heffalump
Zitat von GreenTara:
Muß ja kein 5Sterne Hotel sein

Für ihn oder für sie?

Sie hat den Dödel seit 8 Jahren an sich kleben

14.07.2025 21:01 • #35

N
Sie kann nicht alleine leben. Hat Ängste und ist in Therapie. Sie verdient Mindestlohn - was über den monatl Gesamtverdienst wenig aussagt. Besitzt ein Auto. Mit der eigenen Familie gibt es, glaube ich, Probleme. Freund sind auch nicht verfügbar.

Es gibt einen Freund, der im Kinderzimmer des elterlichen Haushalts lebt. Weil er nicht ausziehen möchte und seine Mutter ihn nicht ausziehen lässt. Wenn ich es richtig erinnere, ist der Vater des Freundes ein Tyrann und die gesamte Situation angespannt. Sie bezahlt 50 Euro monatl. für das Mitwohnen, beteilugt sich aber nicht so am Haushalt wie die Eltern des Freundes es sich wünschen. Bei Streit verteidigt der Freund sie nicht. Statrdessen drängt er ihr Reisen auf, die sie nicht will.

Alle paar Monate dann der verständluche Koller und die TE sucht hier Rat. Den sie nicht umsetzt oder umsetzen kann.

Liebe TE, was genau können wir für dich tun?

14.07.2025 21:04 • x 2 #36

GreenTara
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Sie hat den Dödel seit 8 Jahren an sich kleben

Das gilt aber auch umgekehrt. Seine Eltern haben sie schon spüren lassen, dass sie nicht willkommen ist. Vielleicht war es ja auch mal als Übergang gedacht.

14.07.2025 21:13 • x 1 #37

R
Ich frag mich gerade, wie wir uns vor 30 Jahren unsere 2-Zimmer-Wohnung leisten konnten.

Meine Frau machte da noch das Abi und ich verdiente 9,50 D-Mark die Stunde

Und Zelturlaub 14 Tage war trotzdem noch drin.

14.07.2025 21:16 • #38

Heffalump
Zitat von rudi333:
wie wir uns

Sie hat aber keine Wir-Beziehung, sie hat einen Prinz Sohn von Valium Mutter und Despoto Vater

14.07.2025 21:18 • x 1 #39

Pippa
Zitat von Sonne300:
Mindestlohn und mein Partner zwingt mich zum Reisen seit 2 Jahren.

Wohin gehen denn die Reisen?
Und wie oft verreist ihr?

14.07.2025 21:28 • #40

Balu85
Zitat von rudi333:
Ich frag mich gerade, wie wir uns vor 30 Jahren unsere 2-Zimmer-Wohnung leisten konnten.

vor 30 Jahren musste man für Wohnraum aber auch nicht ne Niere verkaufen....sorry...aber solche Vergleiche sind doch völlig fürn Bobbes.

14.07.2025 21:45 • x 8 #41

A

x 4