616

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

T
Ich denke eher, dass das kein Anspruch ist, eher Unverständnis. Nach dem Motto: ich bin doch nicht anders als andere, aber bei mir klappt's nicht. Dass da dann ein wenig Frustration mitschwingt, da es nicht erst seit 3 Monaten so ist, kann ich schon verstehen.

08.02.2018 17:27 • x 1 #31


U
Zitat von TinTin1980:
Ich denke eher, dass das kein Anspruch ist, eher Unverständnis. Nach dem Motto: ich bin doch nicht anders als andere, aber bei mir klappt's nicht. Dass da dann ein wenig Frustration mitschwingt, da es nicht erst seit 3 Monaten so ist, kann ich schon verstehen.


Das sehe ich auch so, der TE kommt insgesamt eher hilflos als fordernd rüber. Wenn er dann im Umfeld sieht, dass es bei anderen Menschen irgendwie klappt, bleiben negative Gefühle irgendwann nicht aus. Natürlich hat er kein Anrecht oder so auf eine Beziehung und @ arjuni Du hast schon recht, nicht alles kann schlecht gewesen sein und es gehören immer zwei dazu. Ich denke, sein insgesamt negatives Erfahrungsbild wird von den betreffenden Frauen evtl. wahrgenommen und signalisiert denen, nicht mit ihm zusammen zu kommen. Kann ich aber auch nur vermuten, müsste man mal in real sehen, wie das so ablaufen tut. Aber das wird uns wohl kaum möglich sein. So können wir nur auf das Geschriebene eingehen und unsere Eindrücke schildern.

Davon abgesehen, die meisten Menschen, mich eingeschlossen, würden gerne eine Freundin/Frau/Partnerin haben. Der Wunsch, der dann irgendwann wohl mal sehr innig sein kann, führt ggf. aber eher zu Misserfolgen, weil wir uns irgendwie auf eine eigene Art und Weise im Wege stehen. Und dann kommt man nicht vorwärts. Da wird wohl die Crux liegen.

08.02.2018 18:35 • x 2 #32


A


Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

x 3


L
HI

Also erstens wow, soviele Antworten mit sehr unterschiedlichen Meinung habe ich nicht erwartet und bin echt erstaunt.

Danke für die teils netten und teils kritischen Worte. Bei manchen Post, besonders bei einem musste ich aber schon Schlucken, weil ich das schon dezent anders sehe. Schon weil ich Frauen nicht so sehe... bin da wirklich gerade geschockt...

Ok der Reihe nach.

Ich fühle mich manchmal echt einsam und dann bin ich auch zu verkrampft auf der Suche, ironischerweise ist genau dann keiner da zum Reden oder kennenlernen, dass ist etwas was kommt wenn ich alleine Abends vor dem PC sitze...

Dann bin ich ein aktiver Mensch, Sportverein, Klettern, Freunde treffen. Also ich date nicht nur Online oder per Apps. Ja, ich lasse das auch bald sein. Tinder kann ich echt nur bedingt empfehlen...

Meine Ausstrahlung. Ganz ehrlich, die schwankt seit kurzem wiedermal von mega selbstsicher bis oh mein Gott wo ist ein Stein wo ich mich verkriechen kann...

Jetzt mal der Post der mich immer noch schlucken lässt. Ich sehe Frauen nicht als Objekte... ich lerne voller Neugier die Frauen kennen... ich kann problemlos noch Lieblingsfarben, Lieblingsessen, Lieblingsserien, Beruf, Hobbys usw. von den Dates und Frauen aufzählen... Ich glaube entweder kam, dass hier falsch rüber oder aber hier wurde falsch reininterprediert...
Ich schreibe auch nur so über die Frauen aus meiner Vergangenheit, wie es war... es war unschön, hart und böse... so empfinde ich es nunmal, Enttäuscht zu werden. Ich habe nichts hinzugedichtet oder habe Fehler meinerseits weggelassen. Und ich manchmal denke ich, ich habe mal etwas Glück im Leben verdient. Ich kämpfe, blute, liege am Boden, stehe auf, mache weiter, kämpfe wieder, bekomme noch eine Niederlage und noch eine und mache weiter, gebe nicht auf. Ich wünsche mir da einfach auch mal ein bisschen Glück. Ich weiß die Welt schuldet mir nichts, rein gar nichts. Ist mir auch klar, woher sollte es kommen... Ich glaube nicht an Gott aber an charmische Gerechigkeit... Das Menschen die Gutes tun auch mal belohnt werden und das schlechten Menschen bestraft werden.

Nur bitte erklärt mir mal, was ich falsche sehe an der Story mit dem langsamen kennenlernen, Eltern vorstellen, Urlaub machen und dann ich rieche nach Säure und sie zieht mit einem Kelr sofrot nach mir zusammen. Wo ist da mein Fehler? außer, dass ich es hätte eher bemerken sollen und mich nicht solange hinhalten lassen und es beenden hätte müssen. Nur das klingt ja dann wieder so, als ob ich den Frauen keine Chance gebe, wenn es nicht so läuft wie man es denkt. Ich habe ihr Zeit gegeben und sie hat jetzt einen anderen... wow... da fühle ich mich echt toll... zumal ich Gefühle hatte...


Ich versuche ehrlich zu sein, nicht zu spielen, warum auch... ich arbeite immer an mir...

Und nur so, ja ich denke, dass ich ein brauchbarer Kerl bin, nicht mega toll aber brauchbar... und ich denke immer zuviel nach...

Nur jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch sagen soll...

jetzt keimt eher die Frage... ob der Thread ne gute Idee war... oder ob ich es nicht einfach löschen soll und es sein lasse.


sorry für rechtschreibfehler... ich lese das jetzt nicht nochmal durch...

08.02.2018 19:17 • x 1 #33


V
Ach komm .. jeder hier hat so seine eigene meinung, meist aus eigener erfahrung oder aus anschauen bei anderen
Nimm das mal nicht als wertung von dir. Das kann hier niemand, weil wir dich viel zu wenig kennen.
Also bleibt nur ein subjektiver eindruck
Ich hatte nicht den eindruck, dass du frauen als objekt siehst oder der meinung bist, einen anspruch zu haben. Ich hab eher eine gewisse traurigkeit gelesen und eine sehnsucht auch jemanden an deiner seite zu haben und das finde ich total normal.
Aber denk mal nach, was dich an den frauen mit denen du es versucht hast angesprochen hat. Das sagt etwas über dich. Vielleicht hilft dir das .

08.02.2018 19:30 • #34


T
Ich habe auch eher den Eindruck, dass du ein extrem dufter, netter Typ bist. Vielleicht zu nett? Hast du darüber schon einmal nachgedacht?

08.02.2018 19:37 • #35


Gast17
Zitat von Leo88:
Nur bitte erklärt mir mal, was ich falsche sehe an der Story mit dem langsamen kennenlernen, Eltern vorstellen, Urlaub machen und dann ich rieche nach Säure und sie zieht mit einem Kelr sofrot nach mir zusammen. Wo ist da mein Fehler?


Was hast du mit der Frau gemacht? Hast du mit ihr geschlafen? Wenn nicht, war das vielleicht der Fehler. Langsam kennenlernen ist oft genau das Falsche.

08.02.2018 20:13 • x 1 #36


Gast17
Um das nochmal zu präzisieren: Falls sie dich ihren Eltern vorgestellt hat und du mit ihr in den Urlaub gefahren bist, ohne dass ihr vorher miteinander geschlafen habt, dann kommen solche Säureriechattacken zwangsläufig früher oder später. Sie können sich auch anders äußern, z.B. dass sie jetzt in der Arbeit ein wichtiges Projekt zu betreuen hat und sich deshalb abends mehr ausruhen muss und weniger Zeit hat oder dass ihre Großmutter in nächster Zeit verstärkt Hilfe braucht, weil sie sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hat. Die Frau macht das nicht absichtlich und denkt oft selbst, dass das die wahren Gründe sind.

Oft ist nur küssen oder rummachen zu wenig, weil die Frau davon nicht schwanger werden kann. Der normale Verlauf ist, dass der Mann vor dem ersten S. der Jäger ist, die Frau danach. Unsere Reptiliengehirne wissen nichts von Kon.domen, somit denkt das Unterbewusstsein der Frau, sie ist nach dem S. schwanger und muss dich demnach versuchen zu binden, damit der Nachwuchs bessere Überlebenschancen hat. S. ist deshalb also so ein entscheidender Punkt, weil er oft den Wendepunkt in der Dynamik zwischen Mann und Frau darstellt.

Es kann auch sein, dass sie denkt, du interessierst dich nicht wirklich für sie, wenn du nicht mit ihr schläfst oder sie hat irgendwas Komisches an sich, dass dich von ihr weghält. Oder sie hält dich für schwach, weil sie das Gefühl hat, dass du eigentlich mehr von ihr willst, dich aber nicht traust. In allen Fällen verlierst du an Anziehung auf sie.

Viele Dates über Jahre hinweg heißt erstmal gar nichts. Du brauchst immer hohe, lustige Energie (die hast du), aber genauso die tiefe, männliche, böse, s.uelle Energie. Wenn du nur die hohe Energie hast, bist du der nette Junge, hast du nur die s.uelle, wirkst du wie ein gefährlicher Creep. Beides jeweils alleine ist nicht anziehend. Wenn sich eine Frau wirklich für dich interessieren soll, brauchst du immer beides zusammen.

08.02.2018 22:40 • x 1 #37


U
Zitat von Leo88:
Nur bitte erklärt mir mal, was ich falsche sehe an der Story mit dem langsamen kennenlernen, Eltern vorstellen, Urlaub machen und dann ich rieche nach Säure und sie zieht mit einem Kelr sofrot nach mir zusammen. Wo ist da mein Fehler? außer, dass ich es hätte eher bemerken sollen und mich nicht solange hinhalten lassen und es beenden hätte müssen. Nur das klingt ja dann wieder so, als ob ich den Frauen keine Chance gebe, wenn es nicht so läuft wie man es denkt. Ich habe ihr Zeit gegeben und sie hat jetzt einen anderen... wow... da fühle ich mich echt toll... zumal ich Gefühle hatte...Ich versuche ehrlich zu sein, nicht zu spielen, warum auch... ich arbeite immer an mir...Und nur so, ja ich denke, dass ich ein brauchbarer Kerl bin, nicht mega toll aber brauchbar... und ich denke immer zuviel nach...Nur jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch sagen soll...jetzt keimt eher die Frage... ob der Thread ne gute Idee war... oder ob ich es nicht einfach löschen soll und es sein lasse.


Hallo Leo!

hier im Forum können wir ja nur alle unsere Meinung äußern, jene zumeist ja auch überwiegend aus eigenen Erfahrungen. Da brauchst Du nicht zu denken, Dein Thread war keine gute Idee. Man kann ja nur weitestgehend Spekulationen und Meinungen kundtun, manchmal sind da auch kontroverse Meinungen bei. Aber die gehen ja nicht gegen Dich persönlich, sondern sind im Kontext zu Deiner Geschichte zu sehen. Da wir die Frauen, von denen Du sprachst, nicht kennen und auch bei Deinem Erlebten nicht dabei waren, sind zielgerichtete Tipps und objektive Hintergrunderläuterungen nur schwer bis gar nicht möglich.

@Gast17 hat ein paar neue Denkansätze reingebracht, die vielleicht ja irgendwo zutreffen. Andererseits - Dein gewählter Titel zu diesem Thema sagt es ja aus - hast Du vielleicht einfach schlicht die falschen Frauen getroffen. Ich selbst vertrete die Meinung, generell heutzutage Frauen zu kontakten oder zu Daten ist recht einfach, aber mit ihnen zusammen zu kommen oder kennen zu lernen ist recht komplex, weil auf beiderlei Seiten Geschlechter viele Punkte eine Rolle spielen, ob die beiden Herzen zusammen kommen.

Ebenso spielen die Intentionen eine entscheidende Rolle: Manche Menschen wollen nur feste Beziehungen mit einem Plan dahinter, andere gehen es locker an, wiederum andere suchen nur was lockeres. Das habe ich bei beiden Geschlechterseiten erlebt bzw. gehört. Man kann es auch hier in den unterschiedlichen Forenthemen lesen.

Ich kann und werde nur für mich sprechen: Man(n) braucht eine Menge Geduld und Atem und muss in den meisten Fällen den Frauen auch was zu bieten haben und zwar genau dann gerade das, was sie wollen und begehren. Wenn man jenes nicht bieten kann oder hat, sieht es schlecht aus. Dabei spreche ich nicht nur von Vermögen und Prestige, das können ganz banale Dinge sein. Die Auswahl an Männern und Frauen, die alleine leben, ist groß, Singlehaushalte haben ja stark zugenommen. So auch leider die Erwartungshaltung und Ansprüche.

Also Leo, hadere nicht zu sehr mit Deinem Schicksal und dem Alleinsein. Genieße es soweit wie möglich. Wenn alles passt, wird sich was ergeben. Ansonsten musst Du immer wieder mal damit rechnen, dass es Bauchklatscher gibt. In diesem Bereich kann man nicht viel erzwingen. Das geht vielleicht im Sport, im Beruf oder sonstwo - getreu dem Motto: Je mehr, desto besser. Nur, dieses Prinzip ist nicht immer zielführend und auch nicht gesund.

Bleibe locker und gelassen und wenn Du zukünftig wieder Pech haben solltest mit einem Mädel, denk´ Dir einfach: Okay, die war es nicht wert oder sie passte nicht oder was auch immer. Aber mach´ Dich damit nicht kaputt oder setze Dich damit unter Druck. Das bringt nichts.

L.G.

Udi

09.02.2018 12:21 • x 2 #38


H
Geht mir auch so.....

Wenn mir ne Frau richtig gut gefällt, dann will sie nicht..... In den letzten 10 Jahren 3x verliebt gewesen und 3x wollte sie nix..... Früher war das eigentlich auch nicht viel anders..... Hatte ein paar Freundinnen, aber richtig verliebt war ich nur in eine...... Die anderen waren eher das Spatz in der Hand - Frauen, die ich mochte und annehmbar fand.....

Hab mich jetzt nochmal in diversen Singlebörsen angemeldet, krieg da aber keine Matches und höchstens Zuschriften / Antworten von Frauen, die mir nicht gefallen.

So ist das, wenn man kein Schönling ist....

09.02.2018 12:34 • #39


S
Die Sache mit dem Säuregeruch würde ich trotzdem mal von einem Arzt kontrollieren lassen..Kann ja sein,dass es keine Ausrede war und sie ihn wirklich wahrgenommen hat.

09.02.2018 12:37 • x 1 #40


V
der jahrmarkt der eitelkeiten und lügen eben diese datingdinger
da geht es wirklich um besser und noch besser egal was man selber zu bieten hat

@Haudi
ansprüche stellen ist einfach .., aber das selber geben .. das ist wohl viel schwieriger

09.02.2018 12:59 • #41


Polar_Stern
Zitat von Haudi:
Wenn mir ne Frau richtig gut gefällt, dann will sie nicht..... In den letzten 10 Jahren 3x verliebt gewesen und 3x wollte sie nix..... Früher war das eigentlich auch nicht viel anders..... Hatte ein paar Freundinnen, aber richtig verliebt war ich nur in eine...... Die anderen waren eher das Spatz in der Hand - Frauen, die ich mochte und annehmbar fand.....

Hab mich jetzt nochmal in diversen Singlebörsen angemeldet, krieg da aber keine Matches und höchstens Zuschriften / Antworten von Frauen, die mir nicht gefallen.

So ist das, wenn man kein Schönling ist....

na gerade dann sollte man ja seine ansprüche an Frauen etwas überdenken und mal klar überlegen was realistisch sein könnte und was nicht....
genau solche typen wie du sind es die einem im online-Dating in die flucht schlagen als frau.....

09.02.2018 13:15 • x 1 #42


H
Geht nicht um Ansprüche....

Sie muss keine Schönheit sein, sie sollte mir einfach gefallen.....

09.02.2018 13:25 • #43


V
und das @Haudi ist auch völlig normal und da hat jeder sein eigenes bild im kopf und das ist auch gut so

nur nützt es nichts, wenn der andere das nicht auch so empfindet und da wären wir wieder bei @Leo88

er tut sich auch schwer.. und viele andere auch und genauso viele frauen..
verzwickte welt aber auch

09.02.2018 13:29 • #44


H
Ja, das Problem haben die schönen Menschen ja auch !

Und das mit dem realistisch ist auch so ne Sache...... Bei meiner Angebeten haben ganz objektiv viele Sachen genau gepasst..... Bis auf das Interesse ihrerseits.....

Weiss auch nicht, letztendlich ist es wohl einfach die Chemie, die stimmen muss......

09.02.2018 13:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag