616

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

hoeldin3
Hey @Leo88 ,

ich wollte mich auch mal bei dir melden.

Also, du klingst nicht nerdy, bekloppt, oder sonst was.
Du weißt genau, was du willst; eine Seelenverwandte.
Das ist schon mal gut, dass du ein Ziel vor Augen hast.
Vielleicht kommst du aber tatsächlich zu nett rüber bei den Chicas.
Keine Ahnung wieso, aber das kann wohl wirklich abturnend wirken.

Aber: Bleib so wie du bist. Ich glaube du bist eine treue, ehrliche Seele und irgendwann, und vielleicht auch ganz bald, wirst du deine Seelenverwandte finden. Vielleicht krebst sie sogar schon um dich herum und du hast es noch nicht gemerkt.
Glaubste nicht?
Kann aber sein. War bei mir auch so. Mein Verlobter ist 1 Jahr lang um mich herum geturnt, und ich habe ihn nicht wahr genommen, bis er mich anscheinend aufgegeben hatte; dann habe ich ihn plötzlich bemerkt und alles hat seinen natürlichen Lauf genommen, ohne dass er was großartiges machen musste oder ich. Er wurde auch ständig nur ver**** oder hat komische Mädels an Land gezogen, wo es nie geklappt hat. Und dann kam ICH, die Doppelt-Bekloppte um die Ecke

Nein im Ernst. Irgendwann kommt es, wenn man nicht dran denkt. Verkrampf dich nicht auf das ICH WILL sondern sei einfach offen, so wie du bist.

Jetzt hör ich aber auf, hab nen steifen Nacken und ich mag heim von der Arbeit

lg
hoeldin

09.02.2018 15:07 • x 1 #46


Pinie
Zitat:
Vorallem die Damen in der Runde waren auch ein bisschen sauer auf sie weil ich halt teilweise Gentleman war und trotzdem nicht weich und ihre Kerle halt sehr naja egoisitisch an dem Tag, also sie verstanden nicht, wieso sie mich nicht schätzt. Als es dann mit dem anderen Kerl raus kam, da kam sofort erneutes Feedback. Sie meinten, damit erklärt sich das Verhalten, ich war nur ein Lückenbüßer... 


Frauen sind im Normallfall die allerschlechtesten RatgeberInnen, wenn es darum geht, was sie scharf macht.
Auf Nachfrage werden sie dir immer nur erzählen, was sie nett finden.
Nett ist in dem Fall die kleine Schwester von Shice.
Lies dir mal durch, was du da selbst geschrieben hast. Alle Jungens ziehen auf einem Festival ihr Ding durch und amüsieren sich so wie damals, als sie mit 16 das erste Festival rockten. Alk, Party, Pogo whatsoevs. Und lassen sie sich von dem Umstand beeindrucken, dass sie jetzt Partnerinnen dabei haben? Nö.
Du fragst diese Mädels ob du was falsch machst und alle sagen: He nein, du bist wie ein Gentleman, Leo. Genau richtig!

Doch jeder von den Jungens, die losziehen und ihre eigenen Bahnen ziehen, hat eines dieser Mädels als Freundin und somit 6 etc.
Merkwürdig, oder? Alles FalschfahrerInnen?

Ein Mann, der sein eigenes Ding durchzieht, auch wenn Frau jammert: Immer mit den Kumpels an der Nebenbühne zu Deathmetal abmoshen, wie gemein von dir. #schmoll
Dann einmal deep küssen und meist hat das Gesabbel schon ein Ende.
Ich würde dir dringend raten, hör auf nach einer Partnerin für's Leben zu suchen. Wenn du dich klare Körperkontaktaufnahme traust, zeigst du damit: Ich will dich und wenn du mir nen Korb verpasst, kann ich damit leben.
Beides wirkt attraktiv.

Abstossend wirkt es, wenn du dich wegen irgendwelcher Ex-Freunde Stories zum helfenden Trottel machst. Du musst dir auch niemandes Lieblingsfarbe merken.
Du musst zum Stich kommen und begreifen, dass Frauen dich auf Männlichkeit testen. Machst du dich schnell zum lieben, verständnisvollen Mann mit der Bohrmaschine, darfst du die Küche renovieren, während ein anderer im Bett Gas gibt.

Die Frau mit Aussage Säuregeruch, kann sein, sie hat es von vornherein so erlebt und fand dich nur so ganz sympathisch. Selbst wenn es so gewesen wäre, 5 Monate darfst dich mit einer Kandidatin bis zum ersten Mal 6 aufhalten. Und siehe, wie es wieder gelaufen ist: Ein anderer hat sich rechtzeitig zurück gezogen von ihr und ZACK ist sie über ihren Schatten gesprungen.

09.02.2018 19:21 • x 4 #47


A


Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

x 3


U
Zitat von Pinie:
Ich würde dir dringend raten, hör auf nach einer Partnerin für's Leben zu suchen. Wenn du dich klare Körperkontaktaufnahme traust, zeigst du damit: Ich will dich und wenn du mir nen Korb verpasst, kann ich damit leben. Beides wirkt attraktiv.Abstossend wirkt es, wenn du dich wegen irgendwelcher Ex-Freunde Stories zum helfenden Trottel machst. Du musst dir auch niemandes Lieblingsfarbe merken. Du musst zum Stich kommen und begreifen, dass Frauen dich auf Männlichkeit testen. Machst du dich schnell zum lieben, verständnisvollen Mann mit der Bohrmaschine, darfst du die Küche renovieren, während ein anderer im Bett Gas gibt.


Es liest sich so, als ob damit ausgedrückt werden soll, dass Männer hin und wieder mal Schw..ne oder egoistisch sein sollten, dann klappt es mit den Mädels. Richtig? Klar geht es zumeist um Anziehung usw., ich glaube aber auch, jede Frau ist da sehr individuell und der Mann muss zumeist einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Quasi wie auf einem Basar, the best choice wins.

Ei ei ei, Macho schlägt häuslichen treuen Mann. Jetzt wissen wir alle Bescheid!

09.02.2018 22:39 • #48


Pinie
Zitat:
Ei ei ei, Macho schlägt häuslichen treuen Mann. Jetzt wissen wir alle Bescheid! 

Für mich persönlich wäre es schon eine abschreckende Idee, meinen Freund (Ehemann etc) mit auf ein Festival zu nehmen. Ich will da meine Jugend im Kreise gleichgesinnter Freundinnen auferstehen lassen.
Gerne ohne Zeugen oder Anhang.
Ohne Untreue im Kopf, das ist bei mir dabei kein Teil der TOP-List.

Bin ich jetzt weibliche Machisma (heisst das so?), Femme fatale?
Was sagt das über meine häuslichen Qualitäten?
Seh ich wirklich anders als du. Ich habe auch ein eigenes Leben und Festival=// Konzert, Kino etc.

Was Leo88 selbst schreibt, offenbart doch, wie es zwischen Menschen läuft. Biete dich an, stets zu Nutzen zu sein und du wirst bestenfalls ausgenutzt und dann ausrangiert.
Geachtet, respektiert?
Damit beginnt ein jeder bei sich selbst, dann wird jemand dem guten Beispiel folgen können und früher oder später auch wollen.

Es ist in meinen Augen wirklich wenig Edles darin zu finden stets und ständig auf die Bedürfnisse eines anderen zu achten und den eigenen Wunsch nach z.B. animalischem 6 dabei unterm Deckel zu halten. In der Hoffnung, dass sich mit dieser Verhaltensweise gerade u.a. 6 ergeben könnte.
Es scheint uneigennützig, ist in Wahrheit eigennütziges Ziel dahinter versteckt (was an sich ja ok ist) nur leider völlig erfolglose Methode.

09.02.2018 23:07 • x 2 #49


K
Ich war immer mit meinem Ex-Mann auf Festivals und Konzerten und das war super, wir haben da eine Auszeit vom vernünftigen Elternsein genommen und das ganze Wochenende getrunken, gekif. und *beep*. wie früher halt.

Also man kann mit dem Partner auch Spaß haben, echt jetzt

09.02.2018 23:45 • x 4 #50


Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Also man kann mit dem Partner auch Spaß haben, echt jetzt

Ja, wenn du der Partner bist, vielleicht.

09.02.2018 23:47 • x 3 #51


Pinie
Zitat von Kaetzchen:
Ich war immer mit meinem Ex-Mann auf Festivals und Konzerten und das war super, wir haben da eine Auszeit vom vernünftigen Elternsein genommen und das ganze Wochenende getrunken, gekif. und *beep*. wie früher halt.

Also man kann mit dem Partner auch Spaß haben, echt jetzt

Auf'm Festival mehr als mit der Mädelsgang?
Ach komm, hör doch auf.

09.02.2018 23:48 • x 1 #52


H
@Leo88

1. Bin bald 30 - streich den Gedanken aus deinem Kopf, macht dich nur noch mehr kirre
2. Sind alle glücklich in meinem Umfeld - hör auf, auf andere zu schauen und dich mit ihnen zu vergleichen; bringt dich keinen Schritt weiter. Bei dir dauerts halt etwas länger.
3. Fang mit dem Verarbeiten deiner Ex an - frag dich mal, warum du an eine Betrügerin, eine Eifersüchtige usw. geraten konntest. Hast du der Betrügerin jemals den Kopf gewaschen? Ich vermute mal nein, weil dein Selbstwertgefühl so ziemlich am Boden ist.
4. Klär mal die Frage, welche Frau zu dir passt. Du scheinst ziemlich unkoordiniert umherzutappsen. Vor allem: Welchen Frauen hast du bisher eine Absage erteilt? Wie waren die so drauf?

10.02.2018 00:05 • x 2 #53


K
Zitat von Pinie:
Auf'm Festival mehr als mit der Mädelsgang?
Ach komm, hör doch auf.


Doch, ich schwöre
Aber ich bin auch eher so der Jungs-Gang-Typ. Mädelsgangs machen mich nervös

10.02.2018 00:24 • x 1 #54


Pinie
Zitat von Kaetzchen:

Doch, ich schwöre
Aber ich bin auch eher so der Jungs-Gang-Typ. Mädelsgangs machen mich nervös

Meine Mädelsgang ist Die Band würden Jake und Elwood jetzt sagen

10.02.2018 00:26 • x 1 #55


K
Wer?

10.02.2018 00:30 • x 2 #56


Kontra
Zitat von Kaetzchen:
Wer?

Meine Liebe, jetzt bin ich aber schwer enttäuscht! Blues Brothers!

Und es gibt super ge.ile Mädelsgangs. Empowered women empower women, ich hab dem auch lange nicht getraut. Gibt's aber, und glaub mir, das ist besser als mit den Jungs.

10.02.2018 01:18 • x 3 #57


U
Zitat von Pinie:
Für mich persönlich wäre es schon eine abschreckende Idee, meinen Freund (Ehemann etc) mit auf ein Festival zu nehmen. Ich will da meine Jugend im Kreise gleichgesinnter Freundinnen auferstehen lassen.Gerne ohne Zeugen oder Anhang.Ohne Untreue im Kopf, das ist bei mir dabei kein Teil der TOP-List.Bin ich jetzt weibliche Machisma (heisst das so?), Femme fatale? Was sagt das über meine häuslichen Qualitäten? Seh ich wirklich anders als du. Ich habe auch ein eigenes Leben und Festival=// Konzert, Kino etc.


Na, das will ich doch hoffen, liebe Pinie. Ist doch gut, wenn Du mal auf die Pauke haust. Mein Satz mit dem Ei ei ei war auch mehr ironisch gemeint, siehe das .

Ha ha, eine Femme fatale (warum nicht, ist doch hin und wieder auch okay, oder?). Alles gut, keep cool.

Ich denke nur, wenn ein Mann kein Macho von Natur aus ist, wird er das auch nicht werden. Der TE ist ein vermutlich gänzlicher anderer Typ, zumindest so wie er sich bisher beschreibt. Und es gibt ja hier im Forum genug Damen, die auch sagen und schreiben, er solle bleiben, wie er ist: Authentisch, real, ehrlich.

Machos neigen gerne zum Übertreiben, sagen auch nicht immer die Wahrheit und verkaufen sich eigentlich über Wert. Wenn man dann hinter die Fassade schaut, kommt oft ein ganz anderes Menschenbild ans Tageslicht.

Was ich beim TE vermute, ist, dass er eher der ruhige Typ ist und vermutlich Damen kennengelernt hat, die vom Typ her nicht so sind und sich vielleicht deshalb zurückgezogen haben. Ich bin auch nicht der Partytyp, ich könnte mir eine Discoqueen beispielsweise oder ein Partygirl neben mir nicht vorstellen. Ist nicht meine Welt. Diese Dame würde mit meinem anderen Mannstyp glücklicher werden. Nur mal so als Erläuterung.

Möglicherweise könnte der TE ja noch mal näher auf die Damen eingehen, die ihn verschmäht haben. Ich finde, es fehlen doch noch einige Hintergrundinfos, um ihm adäquate Tipps zu geben. So kann nur wild spekuliert werden.

L.G.

Udi

10.02.2018 09:45 • x 1 #58


H
Nachdem ich mir dein Thema, inkl. dem mit der Trennung von deiner Ex (schließt ja nahtlos an), durchgelesen habe, bin ich wie bereits viele Vorposter der Meinung, dass du nicht viel falsch gemacht hast. Dies meine ich sowohl hinsichtlich deiner letzten Beziehung, als auch deinem Verhalten danach. Nach all dem was du in der letzten Beziehung gegeben hast (ich sehe das in Zusammenhang mit der Situation jetzt) kann ich deine Frustration, ja fast schon reaktive Depression absolut nachvollziehen. Wer sich so für eine Sache einsetzt und dann so enttäuscht wird, kann nun mal, nicht einfach alles vergessen und sich komplett umstellen... Du bist von deiner Art her ein sehr offener, kontaktfreudiger und vor allem hilfsbereiter Mensch. Man kann das auch hier im Forum, anhand der vielen Rückmeldungen und Anfragen zu pn's sehen. Außerdem erwähnst du ja selbst, dass du einen sehr großen Freundeskreis hast. Konntest du denn die Sache mit deinem besten Freund wieder ins Lot bringen? Beachtlich ist es natürlich auch, dass sich die beste Freundin deiner Ex auch nach der Trennung dafür entschieden hat mit dir befreundet zu bleiben und ihr inzwischen sogar beste Freunde seid. Als beste Freundin sollte man, vorausgesetzt die Entscheidung ist zumindest halbwegs begründbar, eigentlich zur Freundin halten. Spricht für dich
Ich glaube es ist menschlich, dass man immer das, was man gerade nicht hat, am meisten vermisst. Aber glaub mir, ich kann dir von genug Beziehungen erzählen, die zumindest auf der einen Seite alles andere als zufriedenstellend sind...von außen betrachtet sieht man das nur meistens nicht. Hier im Forum gibt es dazu doch auch unzählige Beispiele. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass sich einige hinter ihrer Beziehung verstecken, weil sie vielleicht mit dem restlichen Leben nicht so zufrieden sind, ob das langfristig so ne tolle Strategie ist, bezweifle ich.

Insgesamt hast du doch in den letzten 1,5 Jahren schon viele Probleme erfolgreich bewältigt und einiges für dich erreicht! Ich finde daraus wächst man umso mehr, als wenn immer nur alles gut dahinplätschert. Der Reifeprozess ist umso wichtiger, da man sich selbst dadurch besser kennen lernt und so auch gezielter weis, nach was für einem Partner man sucht. Und damit meine ich ausdrücklich nicht, dass man anspruchsvoller wird! Wie meine Vorposter sehe ich aufgrund der von dir genannten Situationsbeschreibungen auch kein Verschulden deinerseits, weshalb es bei den Dates nicht zu mehr gereicht hat. Ich würde an deiner Stelle nicht grundlegend etwas ändern! Viel wichtiger, ist dass du dir weniger Gedanken machst, was du falsch gemacht hast und ob du beziehungstechnisch (hinsichtlich deinem Alter und im Vergleich zum Freundeskreis) zu kurz kommst. Gerade bei ersterem habe ich auch eine ganze Weile zu kämpfen gehabt, da wir analystentypen es zwar beruflich dadurch meist einfacher haben, aber im Umgang mit dem anderen Geschlecht eher etwas zu wenig aus dem Bauch heraus entscheiden. Eine da rein, da raus Einstellung ist wirklich manchmal unbezahlbar, man kann sich nicht alles, was einem an den Kopf geworfen wird so zu Herzen nehmen. Meist stecken dabei ganz andere Sachen dahinter und die Gedanken zur eigentlichen Aussage sind völlige Zeitverschwendung. Wie du schon selbst gemerkt hast, ist ein Erzwingen kaum möglich, klar muss man auch selbst seinen Teil dazu beitragen um glücklich zu werden, aber der größere Teil ist, zumindest wenns um das Thema Beziehung geht, irgendwo Glück und Schicksal. Schließlich zählt nicht nur das Anbahnen sondern vor allem das gegenseitige Zusammenhalten. Aber auf lange Sicht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Frauenwelt so jemanden wie dich entgehen lässt. Gibt schließlich genug, die ähnliches wie du mitgemacht haben und folglich genau solche Qualität zu schätzen wissen. Ansonsten würd ich mir um dieses Land echt Sorgen machen^^

Also Kopf hoch und bleib so wie du bist!

11.02.2018 01:12 • x 3 #59


T
Hm... @Pinie , ich möchte da teilweise widersprechen.

Meine Freundin kann von mir gar nicht die Finger lassen, wenn ich mit meinem Werkzeug (wehe, jemand liest das zweideutig!) bei ihr bin (sie ist grade umgezogen und es muss einiges in der Wohnung gemacht werden) und ihr helfe. Das ein oder andere Mal konnte ich das nicht mal zu Ende bringen, weil dann eben was anderes viel wichtiger wurde.... Obwohl, eigentlich stimmt das nicht. Fast immer wurde ich abgelenkt. Ich glaube auch nicht, dass das mit der Verliebtheitsphase komplett zu erklären ist.

Ich helfe gerne, ich wurde so erzogen - auch meinen ex-Partnerinnen und habe noch nie (!) erfahren müssen, dass meine hilfsbereite Art meine s.uelle Anziehung sabotiert hat.

Ganz im Gegenteil: meine EX-Freundinnen haben es toll gefunden, dass ich mit den Händen so geschickt war, nicht gelabert sondern gemacht habe und auch mal Auto/Waschmaschine/Geschirrspüler etc. repariert habe. Ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, dass es sie angemacht hat (nein, kein Danke-Koitus eher diese animalische Schiene, die du angesprochen hast). Da das nicht nur eine Frau betroffen hat, möchte ich deine pauschale Aussage einfach mal anzweifeln.

Ich denke, es kommt auf die Frau an, wie es auch auf den Mann ankommt. Vor allem aber das Zusammenspiel und die Chemie.

11.02.2018 03:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag