616

Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

L
Zitat von Janney91:

Gefunden werdem. Ach, freu ich mich auf diesen tag, wann auch immer der sein mag


süß @Janney91


also danke an alle wegen euren netten Nachrichten.

Also es hilft etwas sowas zu lesen. Naja klar habe ich Feldforschung betrieben. Freunde gefragt usw. Es soll mal ne Zeit gegeben haben, da wirkte ich unsicher oder verkrampft. Jetzt aber seit einer Weile sagen mir fast alle, dass ich halt selbstsicher rüber komme, locker usw. Das ultimative Beispiel war. Die eine Dame, die mich hat solange warten lassen, mich aber halt noch den Eltern vorgestellt hat usw. mit ihr war ich auf einem Festival für einen Tag und da waren auch 7 Freunde von mir mit dabei. Die habe ich nachdem es alles gescheitert war mal gefragt, wie ich gewirkt habe, ob ich komisch war usw. also ich habe um ein ehrliches Feedback gebeten. Ergebnis. Sie meinten, ich habe mich gut benommen bzw. wirkte nicht komisch. Sie meinten sie wirkte komisch, unsicher, nicht zu wissen was sie will. Vorallem die Damen in der Runde waren auch ein bisschen sauer auf sie weil ich halt teilweise Gentleman war und trotzdem nicht weich und ihre Kerle halt sehr naja egoisitisch an dem Tag, also sie verstanden nicht, wieso sie mich nicht schätzt. Als es dann mit dem anderen Kerl raus kam, da kam sofort erneutes Feedback. Sie meinten, damit erklärt sich das Verhalten, ich war nur ein Lückenbüßer...

Ich wollte eigentlich 2018 keine Dates mehr haben. War der gute Vorsatz... dann haben mich aber Damen angeschreiben oder angequatscht....

Krassestest Beispiel...

Eine Bedienung aus einem Schnellimbiss... Sie redet mich an, wir tauschen Nummer, wir haben 2 Dates, wir küssen uns, sie lädt mich kurz mal zu ihr ein... Ihr Ex wohnt noch dort daher kann ich nicht solange bleiben... dann Funkstille... sie schreibt noch einmal ich sei zu aufdringlich... ok sie küsst mich aber ich.. naja jetzt... erfahre ich... sie ist mit dem zusammen also war nie getrennt und seit einem halben Jahr verlobt...

08.02.2018 01:18 • x 1 #16


Polar_Stern
Hallo
ich finde du kommst gar nicht so needy rüber...da gibt es glaub ich bedürftigere....eben traurig und enttäuscht dass es einfach nicht klappen wollte bis jetzt ich kann dich auf jeden fall sehr gut verstehen, ich habe mich das auch so oft schon gefragt, und es liegt häufig, aber auch nicht immer an einem selbst, manchmal sind menschen einfach nur total komisch weil sie gerade irgendetwas mit sich herumschleppen und man hatte das pech zur falschen zeit am falschen ort zu sein :/
mittlerweile bin ich dabei den gedanken, endlich eine funktionierende bez.haben zu wollen, loszulassen. weil, man merkt es vielleicht selber nicht so bewusst, aber man macht sich damit schon druck. und ich denke mir, mit druck erreicht man eh nichts, also warum nicht gleich entspannter sein und dem Ganzen mit einer gewissen gelassenheit begegnen. Es ist dann erträglicher als wenn ich ständig daran denke wie es wäre mit einem partner das und jenes zu machen oder warum und wieso es mit dem nicht funktioniert hat und das grübeln darüber bringt ja auch überhaupt nichts ausser dass es nur runterzieht

08.02.2018 01:30 • x 4 #17


A


Finde keine Freundin - treffe immer die falschen Frauen

x 3


Janney91
Dieser Thread hilft mir (im Moment) unheimlich, auch wenn er nicht mir gilt

Die ganzen antworten motivieren einen sehr und man ändert sein denkverhalten in eine positive art und weise

Seit Tagen habe ich mal wieder das gefühl, hey, das Leben ist schön, genieß es doch einfach!

Ich bedanke mich an jeden einzelnen hier, dass ihr einfach da seid und versucht zu helfen. Es ist schön in so einer großen Community den Zusammenhalt erleben und spüren zu dürfen. Danke, dass es euch gibt!

08.02.2018 01:32 • x 10 #18


U
Zitat von Leo88:
Die habe ich nachdem es alles gescheitert war mal gefragt, wie ich gewirkt habe, ob ich komisch war usw. also ich habe um ein ehrliches Feedback gebeten. Ergebnis. Sie meinten, ich habe mich gut benommen bzw. wirkte nicht komisch. Sie meinten sie wirkte komisch, unsicher, nicht zu wissen was sie will.

Zitat von Leo88:
Krassestest Beispiel...Eine Bedienung aus einem Schnellimbiss... Sie redet mich an, wir tauschen Nummer, wir haben 2 Dates, wir küssen uns, sie lädt mich kurz mal zu ihr ein... Ihr Ex wohnt noch dort daher kann ich nicht solange bleiben... dann Funkstille... sie schreibt noch einmal ich sei zu aufdringlich... ok sie küsst mich aber ich.. naja jetzt... erfahre ich... sie ist mit dem zusammen also war nie getrennt und seit einem halben Jahr verlobt...


Moin Leo!

Erst mal ein Tässchen , dann geht´s los. Schlürf, so nun aber zu Dir:

Anhand der oben von Dir genannten Zitate Deiner Bekannten und Dein Erlebter Krassetest verdeutlichen, dass Du wahrlich an die falschen Damen geraten zu sein scheinst. Besonders die Schnellimbissdame ist da markant.

Wie @arjuni es schon ausdrückte, schätze und liebe, was Du hast. Beziehungen und Partnerschaften sind nicht immer von unendlicher Dauer, da gehört so vieles dazu und in der heutigen schnelllebigen Leistungsgesellschaft ändern sich Lebensumstände schon mal abrupt. Glaub´mir, ich weiß wovon ich spreche.

Also summa sumarum: Du bist sicherlich nicht verkehrt, was Dein Wirken auf die Frauenwelt betrifft. Es war halt wohl noch nicht die richtige Frau dabei. Und ob alle Deine Freunde wirklich immer glücklich sind, obwohl liiert (auch da stimme ich @arjuni bei), mag vielleicht nach außen wirken. Aber wer weiß schon, wie es innen aussieht. Am Anfang ist alles rosawolkig, klar. man ist verliebt, hebt ab und ist auf Wolke 7 oder noch höher. Ob das aber immer so bleibt, sei mal dahin gestellt. Vor allem, wenn der Alltag und lästige Pflichten das bisherige (Liebes-)Leben ganz schön durchschaukeln. Abgerechnet wird zum Schluss.

Also, keep cool, habe Geduld und Zuversicht. Ich bin auch schon über drei Jahre solo, hatte kürzlich eine Frau kennengelernt, war aber auch nichts bei rumgekommen. Aber deshalb ist sie nicht schlecht, böse oder sonst etwas oder ich ein schlechter Typ, aufdringlich oder so. Nein, es hatte halt nicht gepasst. Aber davon geht meine Welt nicht unter.

Das wird schon noch irgendwann klappen. Wie gesagt, vielleicht hat es was gutes gehabt (siehe oben Deine eigenen Zitate), dass es mit den betreffenden Damen bisher nicht klappen sollte. Okay?

Liebe Grüße

Udi

08.02.2018 07:58 • x 5 #19


D
Schöner Thread @Leo88 ! Irgendwann kommt der Tag, an dem auch du deine Traumfrau finden wirst. Mit der du alt werden und eine Familie gründen kannst. Du scheinst recht gut bei den Frauen anzukommen, da wird schon irgendwann die richtige dabei sein.

Hätte auch nie gedacht, dass ich mal verheiratet bin. Joar und jetzt stecke ich mitten in der Scheidung, aber das Leben geht immer irgendwie weiter.

Danke für den Thread

LG
Dino

08.02.2018 08:16 • x 2 #20


T
Toller Beitrag @udi74 ! Hätte ich nicht besser formulieren können.

Wie gesagt, die selektive Wahrnehmung ist eher ein Trugschluss, die der Realität selten entspricht. Damit muss man umgehen können.

Zum Thema Ausstrahlung: ich kann davon ein Lied singen. Anfang Mitte letzten Jahres ging es mir wirklich schlecht. Niemand hat mich da mit dem Popo angeschaut. Ich habe im Sommer eine stationäre Therapie gemacht - knapp 10 Wochen vollste und intensivste Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben. Selbsterkenntnis, Zufriedenheit und eine positive Grundeinstellung waren das Ergebnis. Danach, ohne angeben zu wollen, haben mir die Frauen die Türe eingerannt und wirklich jede meinte, dass ich eine sehr anziehende Ausstrahlung hätte. Deswegen bin ich auch so überzeugt davon, dass das der Punkt ist an dem du arbeiten solltest. 50 Frauen können nicht irren ^^

Und ein hübscher Typ bist du doch auch, soweit ich das sehen kann.

08.02.2018 09:14 • x 4 #21


S
Zitat von udi74:
Und ob alle Deine Freunde wirklich immer glücklich sind,


Dazu kann ich dir versprechen - selbst wenn alles perfekt scheint ist es dass nicht immer. Ich denke das wissen wir alle.
Ich hab eine Freundin - (eigentlich) glücklich verheiratet, Eigentumswohnung, 2 kleine Kinder. Nun nach all den Jahren verspürt sie aber nun so dieses typische : Vielleicht habe ich etwas verpasst ?
Sie liebt ihren Mann und ihre Kinder und weiß auch nach alle den Jahren dass es der Mann ist mit dem sie alt werden möchte. Aber ab und an... ist es halt nicht so rosig.

Die Schnellimbissdame find ich im übrigen unter aller Sau - dir und ihrem Verlobten gegenüber.
Hack die Damen einfach als Erfahrungswert ab und geh deinen Weg.

Bleib dir einfach treu, versuch es etwas mehr auf dich zukommen zu lassen.. irgendwann wird es schon klappen
Meist passiert es doch immer dann wenn man es am wenigsten erwartet

LG

08.02.2018 09:42 • x 2 #22


Y
Zitat von Leo88:
Eine Bedienung aus einem Schnellimbiss. Sie redet mich an, wir tauschen Nummer, wir haben 2 Dates, wir küssen uns, sie lädt mich kurz mal zu ihr ein. Ihr Ex wohnt noch dort daher kann ich nicht solange bleiben. dann Funkstille. sie schreibt noch einmal ich sei zu aufdringlich. ok sie küsst mich aber ich. naja jetzt. erfahre ich. sie ist mit dem zusammen also war nie getrennt und seit einem halben Jahr verlobt.


Hi Leo,

dein Gedankengang in der Überschrift ist nachvollziehbar, warum keine Freundin- immer die falschen Frauen etc.

Bei deinem letzten Beitrag musste ich über den zitierten Satz echt schmunzeln: Was in aller Welt treibt dich dazu, ein Angebot der Imbissbedienung -sofort- anzunehmen? Ich meine das nicht abwertend wegen des Berufsstandes der Bedienung, sondern mehr, dass solche Angebote (Frauen passieren solche *offenherzigen* Angebote ja nicht selten) bestenfalls dazu geeignet sind, ein bisschen zu flirten oder einen witzigen verbalen Schlagabtausch sich zu liefern. Aber Tel. gleich austauschen geschweige denn bald mit ihr mitgehen? Never!

Da macht man sich rar, ziert sich, lässt den anderen weiter baggern und wenn er es wirklich ernst meint, dann findet er auch einen Weg, ein Date zu bekommen. Wenn du schnell zu haben bist, dann ist das für selbstbewusste Frauen (die wissen, was sie wollen und sich gerne nehmen, was sie wollen) eben auch schnell uninteressant. Ein wenig Intelligenz und Mühe sollte ein Date mit dir schon erfordern, sonst denkt Frau, der geht dann mit der nächst besten auch wieder mit, und ich bin wieder allein, verstehst, was ich meine?

Wenn du wahllos umherirrst und nicht weißt, was du willst, klappt das mit der Freundin eben auch nur halbherzig. Also eine Überlegung ist es schon wert, mehr Qualität in die Auswahl von Dates zu legen, anstatt ganz viele haben zu wollen.

Das 1. Date ist sowieso nur dazu gedacht, ob es ausreicht, sich ein 2. mal zu treffen. Wenn du da schon das Gefühl hast, dass die Basics nicht stimmen, lass es einfach mit dem 2. Date, das kannst du dir sparen. Im weiteren Verlauf kommt bei solchen Begegnungen eben nur Schmu raus, das musste ich auch lernen.
Ich dachte sonst, okay die Aufregung, man will alles richtig machen, man ist dann verkrampft , Jeder hat eine 2. Chance verdient etc. Kannst du alles vergessen. Der 1. Eindruck und das erste Gefühl dabei täuscht ganz selten.

Lass dir Zeit für die -bewusste- Wahl, dann ersparst du dir weitere Enttäuschungen.

08.02.2018 09:52 • x 4 #23


Ricky
Zitat von Janney91:
Hallo Leo,

irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor. Ich versuche auch seit 10 Jahren meinen Seelenverwandten zu finden. Das Ergebnis kann man sich in meinem thread durchlesen. Ich verstehe es auch nicht. Ist das wirklich so schwierig heutzutage oder liegt das an uns selbst? Warum wir so verarscht werden? Wahrscheinlich weil wir zu viel geben und das dann ausgenutzt wird.
Ich hoffe trotzdem dass jeder mal sein Glück findet. Allein sein ist nicht so schön


Seelenverwandschaft ist Stumpfsinn. Es ist die Hoffnung und der Glaube daran, dass Du eine Person findest, die Dir das gibt, was Du Dir selbst nicht geben kannst. Darin liegt das Problem.

Dein letzter Satz spricht Bände Allein sein ist nicht schön. Warum eigentlich nicht? Das ist die Frage, die Du Dir stellen musst. Warum ist es so wichtig, dass es einen anderen Menschen braucht, der für mich dafür sorgt, das mein Leben schön ist. Die Idee dahinter ist nämlich, dass ein Mensch für Dich Dein Leben regelt, indem er es aufhübscht, letztendlich bist aber Du es, die ihr Leben als einzige aufhübschen kann, denn NIEMAND auf der ganzen Welt inklusive Deiner Eltern kennt Dich so gut, wie Du Dich selbst kennst.

Und erst wenn Du da angekommen bist, zu sagen: Hey, ich kann auch ohne jemanden 80 Jahre alt werden und glücklich sein, erst dann wirst Du die Freiheit haben, das Leben wirklich zu genießen. Und genau DANN kommt auch der Mann/die Frau in Deinem Leben, weil die das alle riechen.

@Leo88

Das gilt BTW auch für Dich.

08.02.2018 09:53 • x 12 #24


S
Zitat von Ricky:
denn NIEMAND auf der ganzen Welt inklusive Deiner Eltern kennt Dich so gut, wie Du Dich selbst kennst.


Genau da scheitert es aber bei den Meisten schon.
Viele geben sich in der Beziehung auf, sind nur mehr für den Partner präsent, existieren kaum noch für sich selbst - und genau dann wird dieses allein ein oft zum Problem.
Mit dem Rest hast du natürlich recht - allein sein ist genauso schön wie Zweisamkeit. Mach dich selbst glücklich und du kannst es auch bei anderen.

08.02.2018 10:03 • x 3 #25


T
Zitat von Ricky:
Seelenverwandschaft ist Stumpfsinn. Es ist die Hoffnung und der Glaube daran, dass Du eine Person findest, die Dir das gibt, was Du Dir selbst nicht geben kannst. Darin liegt das Problem.


Sehe ich auch so. Allerdings kann man es auch so sehen (wie es die ein oder andere Glaubensrichtung tut), dass jeder Mensch nur ein Teil eines Ganzen ist (als Beispiel Ying und Yang). Ich glaube, Die Hoffnung und der Glauben daran lässt viele Menschen weitermachen. Glauben und Hoffnung sind treibende Kräfte in uns Menschen. Inwieweit wir dem einen (und welchen) Wert beimessen ist eben individuell.

Zitat von Ricky:
Dein letzter Satz spricht Bände Allein sein ist nicht schön. Warum eigentlich nicht? Das ist die Frage, die Du Dir stellen musst. Warum ist es so wichtig, dass es einen anderen Menschen braucht, der für mich dafür sorgt, das mein Leben schön ist. Die Idee dahinter ist nämlich, dass ein Mensch für Dich Dein Leben regelt, indem er es aufhübscht, letztendlich bist aber Du es, die ihr Leben als einzige aufhübschen kann, denn NIEMAND auf der ganzen Welt inklusive Deiner Eltern kennt Dich so gut, wie Du Dich selbst kennst.


Nunja, es gibt eben Menschen (und das ist wohl der Großteil), die nicht gerne alleine sind. Rein biologisch betrachtet sind wir soziale Wesen und soziale Wesen sind nicht gerne allein. Der eine Mensch braucht mehr Nähe, der andere wenige. Es gibt zb. Untersuchungen zum Thema Körperkontakt und Prävention von gewissen psychischen Erkrankungen wie beispielsweise einer Depression. Vergessen wir auch nicht, die Hormonausschüttung bei Körperkontakt (je nachdem welcher Art)
Nähe - ihren verschiedenen Formen ist evolutionär und auch gesellschaftlich ein wichtiger Faktor. Fehlende Nähe zu anderen Menschen (Abgrenzung, Ausgrenzung) ist ein großer Faktor bei Depressionen oder auch Bindungsängsten.

Wo ich dir aber zustimme (bzw das leite ich daraus ab): man sollte keinen Menschen für sein eigenes Wohl BRAUCHEN. Ein Partner sollte Bonus sein, wenn die eigene Bedürfnispyramide erklommen ist. Eine Bonus, ein Sahnehäubchen. Grade hier im Forum liest man sehr oft von Menschen, die ihr eigenes Wohl von anderen (dem Partner) abhängig machen. Das ist in meinen Augen kein Weg, den man beschreiten sollte.

08.02.2018 10:26 • x 3 #26


Ricky
Zitat von TinTin1980:
Sehe ich auch so. Allerdings kann man es auch so sehen (wie es die ein oder andere Glaubensrichtung tut), dass jeder Mensch nur ein Teil eines Ganzen ist (als Beispiel Ying und Yang). Ich glaube, Die Hoffnung und der Glauben daran lässt viele Menschen weitermachen. Glauben und Hoffnung sind treibende Kräfte in uns Menschen. Inwieweit wir dem einen (und welchen) Wert beimessen ist eben individuell.


Die Philosophie des Teil des Ganzen ist IMO nicht auf zwei Parteien erschlossen, sondern eben auf ein großes Gemeinsames. Da liegt der Unterschied zur Dualität. Nur weil man die Idee Wo Licht ist, ist auch Schatten beherzigt, ist das nicht automatisch auf zwei Individuen begrenzt, sondern der Anklang an eine Weltsicht. Die heißen BTW Yin und Yang.

Zitat:
Nunja, es gibt eben Menschen (und das ist wohl der Großteil), die nicht gerne alleine sind. Rein biologisch betrachtet sind wir soziale Wesen und soziale Wesen sind nicht gerne allein. Der eine Mensch braucht mehr Nähe, der andere wenige. Es gibt zb. Untersuchungen zum Thema Körperkontakt und Prävention von gewissen psychischen Erkrankungen wie beispielsweise einer Depression. Vergessen wir auch nicht, die Hormonausschüttung bei Körperkontakt (je nachdem welcher Art)
Nähe - ihren verschiedenen Formen ist evolutionär und auch gesellschaftlich ein wichtiger Faktor. Fehlende Nähe zu anderen Menschen (Abgrenzung, Ausgrenzung) ist ein großer Faktor bei Depressionen oder auch Bindungsängsten.


Das ist schon korrekt. Das Alleinsein bezog sich kontextuell bei ihr aber auf ihren Seelenpartner und die Suche danach ist Moppelkotze. Du bist auch nicht allein, wenn Du einen guten Freundeskreis hast. Ich schrieb im Forum schonmal, dass wir den Spleen haben Alleingänger zu sein, die stetig ihren Applaus brauchen. Mit Applaus ist hierbei natürlich soziale Interaktion gemeint.

Zitat:
Wo ich dir aber zustimme (bzw das leite ich daraus ab): man sollte keinen Menschen für sein eigenes Wohl BRAUCHEN. Ein Partner sollte Bonus sein, wenn die eigene Bedürfnispyramide erklommen ist. Eine Bonus, ein Sahnehäubchen. Grade hier im Forum liest man sehr oft von Menschen, die ihr eigenes Wohl von anderen (dem Partner) abhängig machen. Das ist in meinen Augen kein Weg, den man beschreiten sollte.


Und genau darum geht's.

08.02.2018 10:37 • x 1 #27


U
Was Du brauchst sind wohl eher praktische Tipps, die man jedem in der Situation geben würde.

Ich würde an Deiner Stelle darauf achten, eine ausreichende Zeit pro Woche in die Pflege Deiner Attraktivität zu investieren. Das heißt unter anderem Sport. Eine aufrechte Figur, schlanker Bauch und Hüfte, ein paar Muskeln am Oberkörper, dazu anständige Kleidung und Frisur machen Dich attraktiver als den Schlurfi mit Hängeschultern. Falls Du Hautprobleme hast, kümmere Dich auch darum.

Dann brauchst Du genügend Aktivitäten /Abende an denen Du potentielle Partner kennen lernst. Es gibt da zahlreiche Möglichkeiten, aber Du je nachdem was Du machst, lernst Du auch eher einen anderen Frauentyp kennen (Frauen im Alpenverein sind oft anders drauf als in der Disco bspw.).

Beispiele: Sprachkurs, Teamsport, Tanzkurs, Online-Partnerbörsen, bestimmte Abendveranstaltungen, Wandergruppen auf Facebook, Hobbygruppen wo man einfach mal mitmachen kann, etc...

Probier einfach verschiedenes aus und wechsel ab, wenn Du merkst, dass die Mädels bei einer Aktivität nicht Dein Typ sind oder wenn Du nicht gut in Kontakt kommst. Ideal ist, wenn Du 2-3 mal pro Woche verschiedenartige Dinge machst weil Du dann besser vergleichen kannst.

Fokussiere Dich dabei auf Aktivitäten, bei denen Du eine gute Figur machst und bei denen man einfach ins Gespräch kommt. Vermeide Dinge, bei denen Du Dich nur langweilst und die Dich nicht voranbringen ( z.B. Fernsehabend, mit Kollegen am Stammtisch sitzen...).

Viel Erfolg

08.02.2018 10:48 • x 2 #28


V
überleg mal, was alle diese frauen, die du kennengelern hast, vielleicht gemeinsam hatten
muss nicht der frauentyp vom aussehen her sein.. vielleicht war es etwas anderes .. aber es muss einen grund geben, warum du sie symphatisch fandest

also von deinem foto her, vom text, wie du schreibst und was du schreibst.. fällt mir eigentlich nichts auf, was ich jetzt so furchtbar fände
ich würde die finger von diesen dating dingern lassen ..
aber auch dein alter ist völlig ok und kein grund zur panik

08.02.2018 13:50 • x 2 #29


A
Zitat von vorbei:
also von deinem foto her, vom text, wie du schreibst und was du schreibst. fällt mir eigentlich nichts auf, was ich jetzt so furchtbar fände


Also mich als Frau stört schon irgendwas und ich überleg schon den ganzen Tag, was es ist.

Ich glaub es ist diese Anspruchshaltung, die Du den Frauen, dem Leben gegenüber hast.

Zitat:
Ich hatte im Laufe der letzten 7-8 Jahre bestimmt 50-60 Dates. also ich bin jemand, ich kann Leute ansprechen.


Zitat:
Ich bin seit 2 Jahren single und bin ein aktiver Mensch. Ich habe Hobbys wie mein Sportverein oder bin leidenschaftlicher Kinogänger. Ich gehe auch auf Festivals und sehe nicht unbedingt aus wie Gollum. Bild ist ja im Profil^^


Zitat:
Ich meine ich bin ja auch einfach ich. frech, offen, bodenständig, leidenschaftlich, herzlich und selbstbewusst. ich ziehe Dinge durch und bin ja auch selbstständig und arbeite immer an mir. Ich bin jemand der reflektiert.


Bei mir kommt an: ich bin ganz ganz toll in allen Belangen - von daher habe ich gefälligst ein Recht darauf, eine Partnerin zu bekommen. Und die Frauen, die das nicht erkannt haben, die meinen Geruch nicht mochten, mich zu aufdringlich fanden, sich für einen anderen Mann entschieden haben, es langsam angehen lassen wollten usw. - die sind alle ganz ganz doof. Die sind alle falsch. Die haben mich alle verarscht.

Es liest sich für mich so, als lernst Du die Frauen kennen, siehst sie als Objekte, die - wenn sie richtig sind, Deinen Wert erkennen und sofort mit Dir zusammen sein wollen. Deine Dich glücklich machende Partnerin werden sollen. Es kommt mir vor, als geht es dabei nur um Dich und nicht darum, einen anderen Menschen voller Neugier kennen zu lernen. Absichtslos. Aufmerksam und achtsam. Voller Interesse. Mit einer liebevollen Haltung, dass dieser Mensch einzigartig und besonders ist, genau SO, wie er ist, mit SEINEN eigenen Bedürfnissen und mit SEINEN eigenen Interessen. Die eben von Deinen abweichen können.

Es liest sich nicht schön, wie Du über die Frauen aus Deiner Vergangenheit schreibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer nur alles schlecht war. Und wenn, dann gehören da immer 2 dazu. Dass sich die Ex-Freundin nochmal nach einiger Zeit bei Dir entschuldigt und bedankt hat, finde ich z. B. eine sehr sehr schöne Geste.

Und dann dieses alle anderen haben das ja auch, also steht mir das gefälligst auch zu, glücklich zu sein, Nähe, Geborgenheit, eine Familie zu gründen usw.

Die Wahrheit ist aber: Die Welt schuldet Dir nichts.

Nicht das Geringste.

Kein Glück, kein Geld, kein schönes Wetter im Urlaub, keinen Sitzplatz in der U-Bahn.
Keine Spontan-Heilung, keinen freien Parkplatz, keine makellose Haut und auch keine Liebe.

Menschen die meinen, sie hätten einen berechtigten Anspruch an das Leben, ein Recht, sie verdienten es aber doch verdammt nochmal, werden sich immer als Opfer fühlen. Und unglücklich sein.

08.02.2018 17:06 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag