Manchmal_Hexe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 982
Zitat von OdeV:Sie kann nicht und will nicht darüber sprechen, reflektieren auch nicht - wer kann das verstehen, nachvollziehen?
Weil sie weiß, dass du dann sofort weg bist. Da dürfte weitaus mehr passiert sein, als sie zugeben will.
Zitat von OdeV:Wir sollen die Sache vergessen was vorgefallen ist und alles wird super, besser als es je war.
Ich denke, nur so hat sie auch ihre Affäre leben können. Indem sie immer alles verdrängt bzw. vergisst, was vorgefallen ist. Eine richtige Parallelwelt.
Zitat von OdeV:Ich liebe meine Frau, das steht nicht in Frage.
Natürlich tust du das. Liebe verschwindet ja nicht einfach über Nacht.
Wenn es ihr um Bestätigung ging, wie chatgpt geantwortet hat, wird es auch in Zukunft nicht besser werden, nur weil sie alles vergessen möchte. Was ich dir noch raten will: Lass dir nicht die Schuld für ihre Affäre zuschieben, sie hätte jederzeit das Gespräch mit dir suchen können. Ich bin mir bei deiner Erzählung nicht sicher, ob deine Frau wirklich ehrlich zu sich selbst ist. Sie dürfte dieses Spiel ein Stück weit genossen haben, auch dass sie erst jetzt draufkommt, dass du das nicht mit dir machen lässt. Einerseits wird sie Mutter sein, Familie haben und einen Mann wollen, andererseits dürfte sie dieses zweite Leben auch „brauchen“.
Ich finde, du wirkst sehr reflektiert und deine Entscheidungen wohl überlegt. Nicht jeder ist in deiner Situation in der Lage, so viel in Bewegung zu setzen. Du handelst absolut richtig, begleitest deine Frau, weil sie dir nicht egal ist, lässt aber auch nicht alles mit dir machen, sondern stehst auch zu dir selbst. Ganz gleich, wie es bei euch weitergeht, du machst das, vertraue dir selbst!