6

Mein Mann hat mich belogen und betrogen

E
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen.
Ich war seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, er war mein erster Freund, meine erste große Liebe! Meine ganzen Erfahrungen habe ich mit ihm gesammelt! Vor drei Jahren haben wir geheiratet und hatten uns Anfang letzten Jahres, trotz Beziehungsprobleme (da er dachte Probleme werden weniger), dafür entschieden eine Familie zu gründen. Glücklicherweise hat es auch relativ schnell geklappt und ich war im Juni schon Schwanger.
Meine Schwangerschaft verlief nicht immer ganz toll, hatte am Anfang Probleme mit meinem Darm und die übliche Schwangerschaftsübelkeit. Mit den Hormonen fand ich es auch sehr schlimm und war sehr sensibel! Wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch schon ausgenutzt Schwanger zu sein und habe in einigen Situationen meinen Mann um den Verstand gebracht! Wir haben auch sehr häufig gestritten und es sind oft die Fetzen geflogen.
Ende Oktober an einem Samstag Abend, kam es wieder zum Streit, es ist auch richtig eskaliert! Letztendlich ging er und kam auch nicht wieder zurück. Am nächsten Tag kam seine Mutter und hat paar Sachen von ihm geholt und meinte er braucht Klamotten für die Arbeit! Ich war total verletzt und habe ihr gesagt, dann braucht er gar nicht mehr kommen, wenn er mich Schwanger alleine lässt! Es vergingen paar Tage und er kam einfach nicht wieder, mir ging es total schlecht und ich wollte dass er zurück kommt! Ich bin ihm hinter her gerannt wie ein Hund! Habe mich entschuldigt und ihn angefleht, dass er nach Hause kommt. Er sagte mir nur immer wieder, er kann nicht mehr und wir passen nicht zusammen und es ist besser wenn wir erst mal Abstand haben! Ich war im 5 Monat Schwanger und mein Mann wollte mich einfach nicht mehr!
Alleine ging es mir sehr schlecht, so dass ich vorübergehend zu meinen Eltern zog. Von Tag zu Tag ging es mir immer schlechter und ich habe ihn angerufen, ihn gebeten nach Hause zukommen, weil ich es ohne ihn nicht schaffe. Es ging mir so schlecht, dass ich starke Bauchschmerzen hatte, auch Blutungen und musste dann für paar Tage in die Frauenklinik! Mein Mann kam mich nicht einmal besuchen.
Anhand der Kontoauszüge sah ich aber dass er schön feiern war und auch mal übers Wochenende im Bayrischen Wald war (angeblich alleine)
Es vergingen paar Wochen und mir ging es echt schlecht! Ich hatte Zukunftsängste und wusste nicht was ich alleine mit Baby machen soll! So bat ich ihn um ein Gespräch und wir trafen uns in einem Kaffee. Ich habe ihm gesagt, dass ich es alles nicht ohne ihn schaffe und ihn gebeten uns noch eine Chance zu geben, da ich überfordert bin! Er sagte mir er weiß nicht ob er mich liebt und wir es für die kleine trotzdem versuchen können. Es war wie ein Schlag ins Gesicht! Wie konnte Liebe weg sein?
Eins, zwei Monate vorher sagte er mir, dass er nur mich und unser Baby liebt! Was war los mit Ihm? Auf die Frage ob er eine andere hat, antwortete er immer wieder: ,, Nein habe ich nicht!
Jedenfalls ging ich mit ihm nach Hause, in Hoffnung, dass alles besser wird. Ich bemühte mich, habe jeden Tag gekocht, ihm seine Wäsche gewaschen, gebügelt und bin noch arbeiten gegangen. Habe auch immer wieder versucht mit ihm zu sprechen aber mein Mann hat mich in der ganzen Zeit nur ignoriert und war kaum zuhause. Er ist mir ständig aus dem weg gegangen und ich fragte mich immer wieder, was ich diesem Menschen so schlimmes angetan habe, dass er mich wie Dreck behandelt! Er war jedes Wochenende unterwegs und kam in den frühen Morgenstunden! Ich war mit meinen Nerven am Ende und musste mir sogar Therapeutische Hilfe holen.
An einem Wochenende war es sogar so schlimm, dass ich vorzeitige Wehen hatte, ich saß weinend in der Badewanne und mein Mann war wieder nicht da.
Als er kam ist es eskaliert und wir haben gestritten und er sagte mir dass er meine Show satt hat. Da hat es endlich bei mir Klick gemacht, ich sagte dass ich es so nicht mehr möchte und dass er bitte ausziehen soll! Er war erstmal schockiert, weil er damit nicht gerechnet hat und meinte noch unverschämt vielleicht wird es ja wieder wenn unser Baby da ist und ging.
Als er weg war habe ich für mein Baby alles alleine besorgt und mit meiner Familie alles Babytauglich eingerichtet! Kurz vor der Geburt (Anfang Februar) kam eine Nachricht von seinem Freund und seiner Tante! Die beiden wollten uns wieder zusammen bringen und haben ein Gespräch organisiert!
Mein Mann kam nach Hause und bat mich um einen Neuanfang! Ich war erstmal kritisch aber wollte dennoch es für mein Baby versuchen und er kam nach Hause! Eine Woche später kam auch schon unser Baby auf die Welt, am 14.02.2018 (übrigens an unserem Jahrestag)!
Leider wurde unser Verhältnis immer noch nicht besser. Er war nie für mich und unsere Tochter da, ich fühlte mich alleine gelassen! Er musste komischerweise auch sehr oft auf Geschäftsreise und war unter der Woche auch immer wieder im Fitnessstudio. Wir haben auch in der Zeit sehr oft gestritten!
Ich fragte ihn, was los mit ihm sei! Er sagte mir er braucht Zeit und kann nicht so tun als wäre nichts passiert! Ich bat ihm eine Paartherapie zu machen und wir waren zweimal bei der Eheberatung. Leider brachte es auch nichts, da man auch merkte, er will die Beziehung nicht mehr retten! Er beschwerte sich nur darüber, wie schlecht sie sei und dass er nicht mehr streiten könnte!
Naja, paar Tage später der nächste Schlag, ich sah auf den Kontoauszügen, dass von einer Wohngesellschaft Geld abgebucht würde und stellte ihn zu rede! Er erklärte mir dass er eine Wohnung gemietet hat um mit uns dort einzuziehen! Ich war so blind und glaubte ihn zunächst aber wollte noch nicht mit einziehen, da unser Verhältnis immer noch nicht besser war! Er fragte mich auch immer wieder, was jetzt sei und ich mich langsam entscheiden sollte! Anfang Juni sagte ich ihm dann, dass ich es in der neuen Wohnung versuchen möchte und die Wohnung anschauen möchte! Er reagierte dafür, dass er wollte das unsere Tochter und ich mitkommen nicht gerade glücklich! Dennoch ging ich am nächsten Tag die Wohnung mit ihm besichtigen! Und dann wieder der nächste Schock! Er hatte die Wohnung bereits gestrichen und das Schlafzimmer war auch bereits eingerichtet! Wieder stellte ich ihn zur rede und er meinte unverschämt, dass er ja nicht ewig auf mich warten konnte und deshalb schonmal angefangen hat mit der Einrichtung! Es tat nur noch weh, wie er mit mir umging! Daraufhin vergingen wieder ein paar Wochen und ich stellte ihn ein Ultimatum, entweder er wird der alte und wir fangen von neu an oder er kann seine Sachen packen und in die neue Wohnung ziehen! Er sagte mir nur, dass er mir nicht versprechen kann der alte zu werden und dass ich ihn so akzeptieren soll oder dann halt nicht. Mein Mann zog noch am nächsten Tag aus!
Ich war am Boden zerstört, da ich dachte, er entscheidet sich für einen Neuanfang dabei hat er nur darauf gewartet bis ich ihn ein Ultimatum stellte!
Vor etwa vier Wochen hatte er unsere Tochter an einem Sonntag und mir ging es an diesem Tag total schlecht, (wahrscheinlich wusste mein Unterbewusstsein was auf mich zukommt) weil ich mich immer wieder fragte, wie es so zwischen uns kommen konnte!
Als er unsere Tochter wieder brachte fiel mir auf, dass sie ihre Wasserflasche bei ihm vergessen hatte und ich bin dann mit meinen zwei Freundinnen und meiner Tochter zu ihm gefahren. Das Licht in seiner Wohnung brannte aber sein Auto stand nicht vor der Tür! Als ich hoch schaute ging plötzlich das Licht im Schlafzimmer an und eine Frau stand am Fenster! Es war seine Arbeitskollegin, mit frisch gewaschenen Haaren! Ich war außer mir vor Wut und stieg aus dem Auto, klingelte Sturm aber keiner machte mir auf! Dann klingelte ich beim Nachbarn und die Außentür ging auf! Ich klopfte wie verrückt gegen die Tür von meinem Mann, aber seine Geliebte machte mir einfach nicht auf! So beschimpfte ich diese verlogene Frau! Ich sagte ihr, dass sie eine Familie zerstört hat und was sie und mein Mann für Menschen sind! Ich schrie meine ganze Wut raus, die sich in den letzten Monaten angesammelt hatte! Diese Frau war so Feige und konnte mir nicht mal in Gesicht schauen! Als ich wieder raus lief und ins Auto stieg, war unerwartet mein Mann da! Er rannte wie ein verrückter hinter meinem Auto her und schlug auf mein Auto so dass er es demolierte. So unverschämt wie er war beschimpfte er mich, meine Freundinnen und meine Familie! Wir fuhren so schnell wie möglich dort weg!
Wer war dieser Mann? Wie konnte ich so einen Menschen lieben? War ich all die Monate so blind? Vor allem, warum als ich Schwanger war und wieso nicht vorher? Es hat so verdammt Weh getan, mein Herz ist in tausend Stücke zerbrochen! Wenn ich heute noch dran denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! Ich hätte ihn niemals so etwas angetan, schon alleine aus Respekt zu ihm und die zusammen verbrachten Jahre! Was geht bitte in den Kopf der Geliebten durch? Warum macht man so etwas? Denkt man nicht eine Sekunde darüber nach, dass dieser Mann es auch mit ihr machen kann? Sie wusste das ich Schwanger bin und hatte mir sogar mal Schuhe aus dem Ausland mitgebracht! Ich verabscheue die beiden! Was ich auch sehr schlimm finde, ist, dass mein Mann sich nicht einmal dafür entschuldigt hat! Er hatte eine große Wut auf mich, obwohl ich ihn nichts gemacht habe. Er hat mir ständig Vorwürfe gemacht, dass ich Schuld sei, dass er nicht bei seiner Tochter ist. Ich habe meine Jugend mit diesem Menschen verbracht und er hat nicht ein wenig Reue, für das was er mir alles angetan hat!
Naja, nun haben wir Kontaktsperre, ich will ihn auch nicht sehen! Meine Schwiegermutter holt jetzt jedes mal unsere Tochter ab, so begegnen wir uns erstmal nicht!
Der schmerz sitzt noch ziemlich tief. Ich hoffe, die beiden werden nie glücklich miteinander!
Vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie ich dass ganze besser verarbeiten kann.

Vielen lieben Dank!

22.09.2018 22:54 • #1


Femira
Erstmal willkommen hier!

Ich kann lesen, wie traurig und aufgebracht du bist.
Es ist einfach krass, wie er sich da verhalten hat. Wenn frau schwanger ist, braucht sie ihren Partner und er hatte da nicht das erforderliche Verantwortungsbewusstsein.
Allerdings scheinst du seine Stabilität auch getestet zu haben.

besser verarbeiten? Der Weg ist leider immer durch den Schmerz und es dauert so lang, wie es dauert. Wenigstens hast du einen klaren Schlussstrich. Bewegung/Sport hilft. Gehst du laufen?

Lies mal das:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

22.09.2018 23:24 • #2


A


Mein Mann hat mich belogen und betrogen

x 3


G
Hallo Ela90

Es tut mir total leid für dich das du grade so Seher leidest


Kopf hoch du kannst sicher sein sage nur Karma dein ex .... und dem ..... wird alles um die Ohren fliegen.


Denk an dich und deine kleine und daran das er es nicht wert ist zu leiden .

22.09.2018 23:54 • #3


Y
ergibt sich wenn man Grenzen austestet, dann muss man auch einstecken können, mit freundinnen Krawall zu machen? Infantil!
Gezeter viel zu lang ertragen, neue Frau besseres Glück, leichter, spannender

23.09.2018 00:22 • x 1 #4


Vegetari
Ihr seid beide keine guten erfahrenen Konfliktlöser. . Sowas wird man meist ,wenn man reflektiert und aus Konflikten lernt ,um zukünftig besser mit Krisen umzugehen.

Zitat von Ela90:
er war mein erster Freund, meine erste große Liebe!

die große Liebe ist wohl schwer zu beurteilen, wenn man vorher keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.Das Gefühl von Liebe kann hinterher auch aus reiner Verlustangst entstehen.

Also wertschätzende reife Liebe kann ich aus Deinen Zeilen kaum erkennen.

Du haSt Dich anscheinend auf ihn früher eingeschossen, fandest ihn anziehender als umgekehrt?

Ich vermute ihr braucht einige Jahre, um an euch zu arbeiten, um mit Konflikten besser reifer umzugehen. Besser mit Psychotherapie.

Er hat Dich angelogen, weil er mit dir so nicht umgehen konnte ,wie Du es wohl von ihm erwartet hast. Er hat Trost gefunden bei der anderen. Er fühlte sich wahrscheinlich von Dir nicht respektiert ,umgekehrt Du auch nicht, ihr konntet Konflikte nie oder kaum lösen.
Er hat sich aufgrund des Baby-Drucks wahrscheinlich in die Enge getrieben gefühlt und deswegen diese Kapriolen. Aber auch Du hast deinen Anteil daran, weil Du m.E. Druck auf ihn ausgeübt hast, was ihn dann von Dir weg getrieben hat in die Arme einer anderen Frau

23.09.2018 00:31 • #5


A
Eure Beziehung war doch nun wirklich h sowieso schon am Ende, so dass ich ehrlich gesagt deine Wut auf die Arbeitskollegin nicht nachvollziehen kann. Dies ganze hin und her war doch für alle Seiten zermürbend. Da hast du so unglaublich viel Energie reingesteckt. Nutze deine Energie nun lieber für dich und deine Tochter!

23.09.2018 07:38 • x 1 #6


M
Zitat von Ela90:
Der schmerz sitzt noch ziemlich tief. Ich hoffe, die beiden werden nie glücklich miteinander!
Vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie ich dass ganze besser verarbeiten kann.

Verarbeitung beginnt mit Abstand, mit eigene Anteile sehen, erkennen das Du nichts, aber auch gar nichts dazu tun kannst, das er wieder so wird wie früher.
Beziehungen bedeuten Arbeit, man sollte seinen Partner wertschätzen, statt ihn ständig auf die Nerven zu gehen, ihm Freiraum geben und Vertrauen haben, Du hast geklammert und deinen Anteil daran, das er sich den Freiraum dann nahm. Das ist aber auch das Einzige, was du dir vorwerfen kannst.

Ihr beide habt in 10 Jahren nie gelernt, miteinander zu reden, Wünsche, Träume und Ziele zu benennen und abzuwiegen, wem was wichtig ist und ob man es zu Zweit erreicht. Verarbeitet hast du das Ganze, wenn dein Glück nicht mehr von seinem Unglück abhängt, du ihm vergibst, für seinen Kapriolen. Denn er ist sowohl Ursache als auch Wirkung, seine Arbeitskollegin hat damit wenig zu tun, du weißt ja nicht mal im Ansatz, was er von eurer Beziehung ihr erzählt hat.

Nimm deine Wut, geh zum Anwalt für Familienrecht, lass dir ausrechnen, was dir und deiner Tochter an Unterhalt zusteht. Versuche mit deinen Mann zu reden, aber bitte ohne Emotionen oder Vorwürfen. Weil sich eben Beziehungen selten linear zueinander entwickeln, man geht Kompromisse ein, weil sich die Vorstellungen nie zu 100% gleichen und es passiert auch häufig, das man sich von einander weg entwickelt. Das er so feige war, dies mit dir nicht zu erörtern, hat wohl auch mit deiner Schwangerschaft zu tun, Hormonmonster sind da wenig geeignete Gesprächspartner , das ist der einzige Vorwurf, dem du ihn mit auf dem Weg geben kannst. Erinnere ihn daran, das, wenn ihr auch kein Paar mehr seid, ihr noch mindestens 18 Jahre lang Eltern seid - er trägt auch Verantwortung, da solltet ihr als Einheit wirken!

Wenn du, wenn ihr dies zusammen schafft, dann ist deine Verarbeitung einen großen Schritt weiter.

23.09.2018 08:10 • x 2 #7


S
Es ist doch ganz schlicht:
Die Beziehung zweier Menschen war zuende. Mindestens (!) seit Oktober vergangenen Jahre, sehr wahrscheinlich aber schon wesentlich länger.
Der eine (dein Mann) hat es sich (und Dir) irgendwann eingestanden und ist gegangen und NUR durch DEIN Drama letztlich wieder umgekippt - alles, was danach folgte, waren Zugaben in einem selbstgemachten Drama, völlig überflüssig und würdelos.

Er tut gut daran, fort zu bleiben und sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Wundert mich, dass keiner der Nachbarn die Polizei gerufen hat - angesichts einer völlig durchdrehenden Frau in Ausnahmezustand.
Die neue Partnerin hat das einzig richtige getan: Sich nicht einzumischen!

Lass jetzt Ruhe einkehren. Eins ist klar: Dein Ex-Mann und auch seine neue Frau sind nicht an allem Schuld! Du musst noch vieles lernen. Dazu hast du nun Zeit, aber vor allem hast du jetzt Verantwortung für ein weiteres Lebewesen, das von dir abhängig ist.
Der Umgang scheint ja zu klappen - das ist schon mal gut!

23.09.2018 08:16 • x 1 #8


Vegetari
Zitat von Ela90:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch schon ausgenutzt Schwanger zu sein


Das wäre vielleicht ein Vorwurf für Dich. Du hast es darauf angelegt schwanger zu werden, obwohl eure Beziehung da schon nicht stabil war.
Der erste Freund . tja selten bleibt man heute lebenslänglich zusammen mit dem 1 Freund/in
Wenn man jung ist macht man noch Erfahrungen. Erfahrungen mit anderen Lebenspartner können manchmal nützlich sein für die Weiterentwicklung. Selten ist es dann der 1. Freund !. Wenn ich mir vorstelle,mein 1.Freund mit 16 . und mit dem wäre ich heute noch zusammen. . undenkbar für mich!
Meine Freundin ist seit ihrem 15 Lebensjahr mit mit ihrem Mann zusammen. Sie sind schon 40 Jahre zusammen,habe eine tiefe Bindung, gehen wertschätzend miteinander um und können Konflikte sehr gut lösen (obwohl sie in ihrer eigenen Familie schlechte Erfahrung machte).
Sowas gibt es ganz selten, dass es gleich mit dem 1.Freund 100 %IG übereinstimmt! Ja es ist bei denen die ganze große Liebe.

Große Liebe ,trotzdem ihr euch schon 10 Jahre kennt, kann ich aus deiner Beschreibung leider nicht erkennen.

Vielleicht müsst ihr erstmal nachreifen ,besser mit Psychotherapie. Vielleicht solltet ihr auch erstmal allein leben ,um sich selbst zu spüren und sich weiter zu entwickeln .Und vielleicht kann der nächste Partner besser sein ,dass weiss man nicht ,manchmal muss man die Erfahrung machen.

Seine neue Freundin hat mit eurer Zerstörung der Ehe m.E. nur gaaaanz wenig zu tun. Denn eure Beziehung war vorher ja schon kaputt, nicht überlebensfähig.
Ein Eindringen einer 3.Person ist nur dann möglich, wenn die Beziehung gestört ist und der Partner es zu lässt.

Mein Tipp :Nehmen die Krise als Geschenk, als Chance, um persönlich an dir zu arbeiten, konfliktfähiger zu werden.

Wenn du Dich positiv änderst ,wird auch dein Umfeld positiver auf Dich zu gehen. Und wenn es wirklich die große Liebe sein sollte . dann wird er später von sich ganz allein zu dir zurück kehren. oder vielleicht auch nicht ,aber dann bist Du vielleicht später lieber allein glücklich mit Deinem Kind oder später mit neuem Partner.

Jeder hat das Recht zu gehen, wenn man sich nicht mehr glücklich fühlt.
Jeder hat das Recht glücklich zu leben!

23.09.2018 08:39 • x 1 #9


Vegetari
Ela90,

wie geht es Dir?

Konntest du etwas von den Beiträgen und Feedbacks etwas anfangen?

27.09.2018 14:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag