Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3305

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

stream
Zitat von Blindfisch:
das die Anziehung zu dir wieder kommt? Das wäre verhandelte Leidenschaft, die, wie wir alle wissen, nun mal nicht verhandelbar ist.

Doch, jetzt schon.
Nach ganzen Drama, auf jeden fall.
Er hat sich auch Männlich genug gezeigt.

S
Hallo @OdeV ,
Zählen wir mal Fakten auf:
Deine Frau hat dich betrogen
Sie verweigert dir die ganze Wahrheit
Sie reagiert mit einer Panikattacke auf eine mögliche Trennung

Ganz nüchtern betrachtet setzt sie Prioritäten. Das Verschweigen hat oberste Prio. Deine Emotionen dein ganz selbstverständlicher Wunsch die Wahrheit zu erfahren wird massiv missachtet. Wenn du auf mögliche Konsequenzen hinweist reagiert sie extrem.
Wenn es keine Manipulation ist, dann ist es zumindest äußerst unreif.
Ich denke eine weitere Beziehung funktioniert weder mit einer manipulativen noch unreifen Frau.
Zitat von OdeV:
Eine Paar Therapie habe ich ihr heute Morgen vorgeschlagen, Sie ist dagegen.
Für Einzeltherapie – auch dagegen.
Bezeichnung Coach – auch dagegen

Auch hier lehnt sie alles ab, was sie aus ihrer Komfortzone herausholen würde.
Im Endeffekt hat sie dich mit ihrem Betrug vor vollendete Tatsachen gestellt und diktiert dir jetzt die Bedingungen wie es weitergehen soll

Und da sie bereits ChatGPT zu Rate gezogen hat. Fordere sie doch auf die KI zu fragen, ob ein "alles einfach vergessen und nicht mehr darüber reden" in einem solchen Fall eine sinnvolle Strategie ist.

x 4 #1052

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

Lathgertha
@OdeV

Das ist keine Verzweiflung mehr, das ist Verdrängung. Und Verdrängung ist kein Weg nach vorne, sondern nur ein Aufschieben.

Du kannst dir einreden, dass du damit klarkommst, aber das tust du nicht. Es wird dich früher oder später einholen, immer.

Du hast sie nicht durch Ehrlichkeit verloren, sondern durch Zufall entdeckt. Keine echte Beichte, keine klare Reue, keine vollständige Wahrheit, sondern Ausweichen und Schweigen. Und genau das ist das eigentliche Problem.

Eine „Ehe 2.0“ ohne Wahrheit ist keine zweite Chance, sondern dieselbe Beziehung mit mehr Misstrauen. Du bist bereit hinzuschauen, sie nicht und genau daran wird es scheitern..
..nicht an der Liebe, sondern daran, dass du Klarheit willst und sie ihr ausweicht.

x 9 #1053

Worrior
Es ist eine Frage von Zeit und Gelegenheit bis das Spiel wieder von vorne beginnt.

x 7 #1054

Löwenzeh
Zitat von OdeV:
und herauskam: Sie fühlte sich nicht gesehen von mir (meinte ChatGPT ) ……

Davon halte ich: nichts.
Weder von der Tatsache, dass sie solange Eingaben bei ChatGPT macht, bis ihr das Ergebnis gefällt.
Noch von der klassischsten Ausrede schlechthin: ich fühlte mich nicht gesehen.

Da möchte ich im Kreis kotzen .
Ja, Wann hätte sie dich auch sehen und gesehen werden sollen? Hast dir ja den Ar. abgearbeitet und nach Feierabend renoviert.
Komischerweise kam es nicht vor, dass sie mal dich auf der Baustelle besuchte und mithalf? Um gemeinsam Zeit zu verbringen? Geht ja nicht, mit Kind und so... Warte, der Handwerker fand doch auch ne Lücke...
Liegt es wohl doch einfach daran, dass sie es so machen wollte.
Jetzt will sie, dass du vergisst.
Zitat von OdeV:
Wie ich da sehe, Sie schämt sich zu sehr, aber hat auch Angst darüber zu reden, offen zu reden + ehrlich.

Frag dich mal, warum.
Das war garantiert nicht das eine Mal knutschen, wo du reinspaziert bist, dass solche Wellen schlägt ...
Zitat von Worrior:
Es ist eine Frage von Zeit und Gelegenheit bis das Spiel wieder von vorne beginnt.

Zitat von OdeV:
Voraussetzung würde ich die Ehe 2.0 wollen!
(wenn ich die letzten 3-4 Jahre zurückblicke, gab es x-mal die Situation wo ich erst jetzt die Vermutung habe, Sie könnte da auch fremdgegangen sein, sei es das Sie erst um 20 h von der Arbeit kam, oder Spontan mit einer Freundin nach der Arbeit auf einen Kaffee bis 23h am Abend geht).

Auch wenn damals nichts war - unter diesen neuen Aspekten betrachtet, ist alles fragwürdig.

x 1 #1055

Löwenzeh
Zitat von OdeV:
Dann habe ich Ihr gesagt, dass es so nicht geht. Das Sie da nur an sich denkt, mich überhaupt nicht in dem Sinne wahrnimmt. Weill ich habe ja x Fragen, Gefühle, eine Situation im Leben womit ich nicht mein Leben leben will.

Was war denn ihre Antwort darauf?
Oder gab es wieder nur Tränen.

x 1 #1056

Löwenzeh
Ich bediene mich mal kluger Worte anderer für meine Meinung:

Zitat von Stella31:
Letztendlich zeigt sie aber, dass sie eben nicht "alles" tun würde, um eure Ehe zu retten und lässt dich mit all deinen Gefühlen allein!

Zitat von Cocolores:
Lippenbekenntnisse von ihr. Wenn es ihr wirklich ernst wäre, würde sie auch wirklich alles dafür tun.

Zitat von Cocolores:
Ich würde ihr tatsächlich ein letztes Ultimatum stellen. Paartherapie und alles auf den Tisch. ALLES. Und wenn Du nur eine Kleinigkeit herausfindest, die sie verschwiegen hat, war es das. Mach ihr klar, dass es keine Alternative gibt. So oder gar nicht.
Ohne Ehrlichkeit und Vertrauen hat das keinen Sinn.

Mit welcher Begründung wird denn alles besser als es je war, wenn du endlich zu fragen aufhörst?

x 2 #1057

B
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen und vielleicht weniger spekulieren und unterstellen.
Vielleicht war das das erste Mal dass eine Untreue ans Licht kam. Aber das wäre für mich eher nicht so ganz im Fokus, für mich wäre der Fokus, kann ich und möchte ich wieder mit dieser Frau zusammen sein und gleichzeitig glücklich.

Und dazu reicht es nicht, chatgpt zu fragen sondern es muss der ohne Frage schwere Weg gegangen werden, Farbe zu bekennen und annehmen, dass sie völlig egoistisch gehandelt hat und diese Verantwortung übernehmen statt durch irgendwelche sinnlosen Vergeltungsmaßnahmen das ganze auszugleichen. Betrug kann man nicht rückgängig machen und somit auch nicht wieder gut machen.

Der nächste Punkt paartherapie. Finde ich persönlich sehr ambivalent. Von der Grundidee her gut, aber finde mal jemanden guten. Mit unserer Erfahrung wüsste ich ein paar, und könnte wahrscheinlich auch neue beurteilen, wobei so etwas höchst individuell ist.
Man braucht oft einen neutralen Mediator, der die richtigen Fragen stellt und für Fairness sorgt.

Diese verzweifelten Krokodilstränen sind da völlig sinnlos. Im übrigen finde ich zu viele Einzelheiten kontraproduktiv, dazu gibt es gute Begründungen, der Punkt ist, dass jede Aussage der Wahrheit entspricht, und dazu muss man erstmal kommen.

Und sicherlich gibt es auch Punkte, die odev verkaggt hat, und dass diese ebenso in der Aufarbeitung ernst genommen werden müssen. Ich bin überzeugt, dass eine Bilanzierung und Wertung von Schuld nicht weiter hilft.
Und im Konkreten: solange deine Frau mauert, habt ihr keine Chance

x 3 #1058

Plague
Zitat von BernhardQXY:
für mich wäre der Fokus, kann ich und möchte ich wieder mit dieser Frau zusammen sein und gleichzeitig glücklich.

Zitat von BernhardQXY:
Und im Konkreten: solange deine Frau mauert, habt ihr keine Chance

That's it! 🎯💯

I
Zitat von ImErnst12:
Eine Frage stellt sich mir noch, auch wenn es dem TE weh tut. Wenn ich richtig verstanden habe, hat die Noch EF dem Handwerker Bilder gesendet. Aus dem ehelichen Bett (das ist ja ebenfalls nochmal eine massive Grenzüberschreitung mMn) und aus der Dusche. Jetzt kann ich ja natürlich nur Mutmaßen, dass Sie *beep* ...

Leider kommt mir da mein eigener Post in Erinnerung, wenn ich hier die letzten Nachrichten des TE´s lese.

A
Zitat von OdeV:
Wenn Sie so verbleibt, werde ich mich trennen.

Weißt du, ich bin mir nahezu sicher, dass du das, was du von ihr haben willst, was du erwartest von ihr und euren "Aussprachen" nicht bekommen wirst.

Sie hat einfach einen anderen Umgang mit Emotionen, Problemen, Kommunikation - das finde ich offensichtlich. Geht irgendwie, wenn alles weitgehend passt. Aber jetzt kommt eben ans Licht, was da unterschiedlich ist.

Ich hätte das, was du verzeihen und weitermachen nennst, nie gekonnt nach der Aktion. Aber das musst du ja wissen.

Mir erschließt sich aber dann auch nicht, was du dir von deiner Stocherei erhoffst. Immer noch stocherst und weißt doch genau, wie sie reagieren wird. Weil sie einfach so ist.

Du hängst dich an Dingen auf, was dein gutes Recht ist, aber wo doch glasklar ist, dass das so von ihr nicht kommen wird. Du willst Details - wofür denn? Was du wissen musstest um dich zu entscheiden, weißt du.

Die Bude willst du verkaufen, aber dich trennen wenn deine Frau nicht so agiert, wie du es jetzt willst.

Alles sehr hm bemerkenswerte Schleifen. Das ist Energie in den luftleeren Raum *beep*.

Ehe 2.0 nach so einer Aktion heißt für mich: Kann ich damit leben, was sie er/sie getan hat oder nicht. Wenn ich weitermache, weil die Liebe größer ist, dann lasse ich es hinter mir und hänge mich nicht an Details auf oder das er (in meinem Fall) sagt: "Es tut mir leid."

Was ich meine: Du kannst das alles nicht verzeihen das ist doch offensichtlich. Aber weil du sie liebst, kannst du dir das (noch nicht) eingestehen. So sehe ich das.

x 5 #1061

B
Zitat von Akelei76:
Sie hat einfach einen anderen Umgang mit Emotionen, Problemen, Kommunikation - das finde ich offensichtlich

Das ist aber extrem oberflächlich und unreif seitens der Dame. Damit zurecht zu kommen heißt: wir lupfen den Teppich und kehren alles drunter. Und das wiederum bedeutet. Keine Auseinandersetzung, noch nicht einmal mit sich selbst. Dies ist nahezu die Garantie, dass sich die Geschichte wiederholen wird.
Um übrigens mit der Episode in der Rolle des betrogenen leben zu können, braucht es ein gemeinsames miteinander und das ist nicht durch heulen und Zähneklappern erreichbar.
Ich glaube schon, dass oder bereit ist zu verzeihen.

S
@OdeV hallo, Das Schlimmste nach so einem extremen Vertrauensbruch ist die Ungewissheit, wie man damit umgehen soll. Und das Ganze erst mal zu greifen, ist so schwierig, da man sich gar nicht vorstellen kann, dass die Person, die man so sehr liebt und mit der man so viel schon gemacht hat überstanden hat eines der schlimmsten Dinge tut, die man nur tun kann. Damit mittlerweile ja schon einige Zeit vergangen ist seit dem Vorfall und ja eigentlich den Wunsch verspürst, bei ihr zu bleiben, bei deiner Familie zu bleiben aber gleichzeitig eben diese innere Stimme hat die sagt nein es geht einfach nicht, denke ich, dass es extrem wichtig ist, dass du auf dich hörst. Du bist ja nichts mehr schuldig. Und es muss auch noch nicht endgültig sein. Eine vorübergehende Pause kann dir vielleicht auch schon Klarheit bringen, wenn du vielleicht einfach nicht mehr jeden Tag mit ihr konfrontiert bist und erst mal mit einigem Abstand wirklich in dich gehen kannst.

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
Obwohl ich Ihr gesagt habe, wenn wir die Ehe 2.0 möchten und wollen, dann aber nur unter der Bedingung was es zwischen und keine Lügen, kein Ausgesprochenes Wort gibt.

Und wie nun weiter?

Letztlich musst du nun die Trennung einleiten, um glaubwürdig zu bleiben...

x 1 #1064

M
Zitat von stu1:
chatgpt zu fragen

Da habe ich mich auch gefragt was das soll. Sie fragt also ChatGPT, was eine KI zu der Misere sagt und dann sucht sie sich die Aussage raus, mit der sie möglichst "schlank" durchkommt.

Warum knutscht man (oder evt. auch mehr) mit einem Handwerker in einer Wohnung, die man beziehen wird und in der den Großteil der Sanierungsarbeiten der treudoofe Ehemann übernommen hat, weil Madame ja wenig Zeit hatte? Sprich, sie hatte keine Lust dazu. Lust aber bekam sie auf den Handwerker, der wohl einen gewissen Sxappeal ausstrahlte und offenbar auch nicht abgeneigt war. Der hat sich vermutlich gedacht: Wow, die ist ja eine leichte Beute.
Und dann kam unglücklicherweise der EM nochmals zurück und erwischte die beiden in einer eindeutigen Situation. Und was macht Madame? Sie ist eiskalt und emotionslos.
Nicht etwa Beschämung oder Panik. Nein, Kälte und Stummheit schlägt dem geschockten EM entgegen.

Ein paar Wochen oder Monate später verkündet der EM Trennungsabsichten und dann flippt sie aus, wälzt sich am Boden, heult und schreit. Ich hoffe nur, dass die Kinder das Desaster nicht mitbekommen haben, denn sowas macht Kindern Angst.
Und dann kommen die ewigen lauwarmen Aussagen wie, ich weiß nicht warum ich es getan habe. Warum macht man so was? Weil man den anderen Mann attraktiv findet und der ihr zeigt, dass sie ebenfalls attraktiv und begehrenswert ist.
Und der EM ist ja Gott sei Dank schon weg und die Bahn ist frei.
Und wie verweigert jegliche Initiative ihrerseits um die Ehe zu retten. Nein, kein Therapeut und um Gottes Willen keine Paartherapie. Wer weiß, was da ans Licht kommen würde! Vielleicht hat sie ja noch mehr Leichen Im Keller liegen. Denn da wäre Ehrlichkeit gefragt, aber die verweigert sie kategorisch.

Tun wir doch alle so, als ob nie was geschehen w#re. Und wieder wird dem EM einiges abverlangt, denn Madame zeigt kein Interesse an einer Aufarbeitung. Wieder ist er derjenige, der jetzt alles richten und obendrein auf die leichte Schulter nehmen soll. Diese Ehe war vermutlich schon vorher so, dass der EM der Fels in der Brandung war, alles managte, damit Madame es leicht hatte. Der perfekte verantwortungsvolle Familienvater, aber leider halt so berechenbar und laaangweilig, weswegen ja dann der Handwerker einen großen Reiz ausübte.

Madame verdrängt alles und steigert sich in Panikgefühle. Die kann ich sogar nachvollziehen, denn nun droht ihre heile und bequeme Welt zusammen zu brechen. Und davor hat sie eine riesige Angst, denn sie weiß, dass ihr das einiges abverlangen würde.

Im Grund genommen will sie weiterhin ihren bequemen Weg gehen, Die Verantwortung sollen gefälligst andere tragen. Und wenn es ihr zu viel wird, dann geht sie in eine Klinik und den Kindern wird gesagt, Mama schafft das nicht.
Ja, was sollen die Kinder denn davon halten? Sie bekommen Angst, sie glauben, es liegt an ihnen und sie verstehen nicht, warum Mama irgendwas nicht schafft, sondern jetzt weg ist und vielleicht irgendwann wieder kommt.
Sie denkt nicht darüber nach, was sie damit anrichten würde. Soll sich wer anders darum kümmern, sie begibt sich in eine Welt, in der ihr nicht all zu viel abverlangt wird. Zur Not gibt es ja Beruhigungsmittel.
Der Ehemann wird es schon richten, denn auf ihn ist Verlass.

Lieber OdeV, Du stehst allein da und keiner kann dir eine Entscheidung abnehmen und das weißt du ja auch. Sie hat sich den perfekten Mann ausgesucht, mit dem sie gut durchs Leben kommt. Aber leider geht der Esel aufs Eis tanzen, wenn es ihm zu gut geht und gefährdet alles. Aus Begierde, aus Langeweile und weil sie "nicht gesehen wird". Aha, ChatGPT liefert schon die richtigen Antworten, womit sie indirekt dem EM einen Vorwurf macht. Hättest Du mich mehr beachtet, mich mehr auf Händen getragen, hätte ich es nicht nötig gehabt. mir woanders eine Abwechslung zu holen.

Wenn du bei ihr bleibst, darfst du weiterhin alle heißen Kartofffeln aus dem Feuer holen, aber ein frohes Leben sehe ich bei dir nicht, denn du würdest es aus Verantwortungsgefühl und Aufopferung tun. Einer Frau zuliebe, die du angeblich liebst. Wenn sie dich wieder sicher hat, ist alles wieder gut. Bei ihr, bei dir nicht, aber das ist ihr ja egal.

x 2 #1065

A

x 4