Zitat von stu1: chatgpt zu fragen
Da habe ich mich auch gefragt was das soll. Sie fragt also ChatGPT, was eine KI zu der Misere sagt und dann sucht sie sich die Aussage raus, mit der sie möglichst "schlank" durchkommt.
Warum knutscht man (oder evt. auch mehr) mit einem Handwerker in einer Wohnung, die man beziehen wird und in der den Großteil der Sanierungsarbeiten der treudoofe Ehemann übernommen hat, weil Madame ja wenig Zeit hatte? Sprich, sie hatte keine Lust dazu. Lust aber bekam sie auf den Handwerker, der wohl einen gewissen Sxappeal ausstrahlte und offenbar auch nicht abgeneigt war. Der hat sich vermutlich gedacht: Wow, die ist ja eine leichte Beute.
Und dann kam unglücklicherweise der EM nochmals zurück und erwischte die beiden in einer eindeutigen Situation. Und was macht Madame? Sie ist eiskalt und emotionslos.
Nicht etwa Beschämung oder Panik. Nein, Kälte und Stummheit schlägt dem geschockten EM entgegen.
Ein paar Wochen oder Monate später verkündet der EM Trennungsabsichten und dann flippt sie aus, wälzt sich am Boden, heult und schreit. Ich hoffe nur, dass die Kinder das Desaster nicht mitbekommen haben, denn sowas macht Kindern Angst.
Und dann kommen die ewigen lauwarmen Aussagen wie, ich weiß nicht warum ich es getan habe. Warum macht man so was? Weil man den anderen Mann attraktiv findet und der ihr zeigt, dass sie ebenfalls attraktiv und begehrenswert ist.
Und der EM ist ja Gott sei Dank schon weg und die Bahn ist frei.
Und wie verweigert jegliche Initiative ihrerseits um die Ehe zu retten. Nein, kein Therapeut und um Gottes Willen keine Paartherapie. Wer weiß, was da ans Licht kommen würde! Vielleicht hat sie ja noch mehr Leichen Im Keller liegen. Denn da wäre Ehrlichkeit gefragt, aber die verweigert sie kategorisch.
Tun wir doch alle so, als ob nie was geschehen w#re. Und wieder wird dem EM einiges abverlangt, denn Madame zeigt kein Interesse an einer Aufarbeitung. Wieder ist er derjenige, der jetzt alles richten und obendrein auf die leichte Schulter nehmen soll. Diese Ehe war vermutlich schon vorher so, dass der EM der Fels in der Brandung war, alles managte, damit Madame es leicht hatte. Der perfekte verantwortungsvolle Familienvater, aber leider halt so berechenbar und laaangweilig, weswegen ja dann der Handwerker einen großen Reiz ausübte.
Madame verdrängt alles und steigert sich in Panikgefühle. Die kann ich sogar nachvollziehen, denn nun droht ihre heile und bequeme Welt zusammen zu brechen. Und davor hat sie eine riesige Angst, denn sie weiß, dass ihr das einiges abverlangen würde.
Im Grund genommen will sie weiterhin ihren bequemen Weg gehen, Die Verantwortung sollen gefälligst andere tragen. Und wenn es ihr zu viel wird, dann geht sie in eine Klinik und den Kindern wird gesagt, Mama schafft das nicht.
Ja, was sollen die Kinder denn davon halten? Sie bekommen Angst, sie glauben, es liegt an ihnen und sie verstehen nicht, warum Mama irgendwas nicht schafft, sondern jetzt weg ist und vielleicht irgendwann wieder kommt.
Sie denkt nicht darüber nach, was sie damit anrichten würde. Soll sich wer anders darum kümmern, sie begibt sich in eine Welt, in der ihr nicht all zu viel abverlangt wird. Zur Not gibt es ja Beruhigungsmittel.
Der Ehemann wird es schon richten, denn auf ihn ist Verlass.
Lieber OdeV, Du stehst allein da und keiner kann dir eine Entscheidung abnehmen und das weißt du ja auch. Sie hat sich den perfekten Mann ausgesucht, mit dem sie gut durchs Leben kommt. Aber leider geht der Esel aufs Eis tanzen, wenn es ihm zu gut geht und gefährdet alles. Aus Begierde, aus Langeweile und weil sie "nicht gesehen wird". Aha, ChatGPT liefert schon die richtigen Antworten, womit sie indirekt dem EM einen Vorwurf macht. Hättest Du mich mehr beachtet, mich mehr auf Händen getragen, hätte ich es nicht nötig gehabt. mir woanders eine Abwechslung zu holen.
Wenn du bei ihr bleibst, darfst du weiterhin alle heißen Kartofffeln aus dem Feuer holen, aber ein frohes Leben sehe ich bei dir nicht, denn du würdest es aus Verantwortungsgefühl und Aufopferung tun. Einer Frau zuliebe, die du angeblich liebst. Wenn sie dich wieder sicher hat, ist alles wieder gut. Bei ihr, bei dir nicht, aber das ist ihr ja egal.