Zitat von BernhardQXY: Heißt auf deutsch: diesen Menschen finde ich anziehend.
Fertig. Wäre wir nicht glücklich, würden wir diesem Menschen unter anderen Umständen begegnen, dann hätten wir vielleicht auch Interesse. Wir sind aber miteinander glücklich und somit ist das reine Theorie
Das ist bei uns auch so. Ich gehe ganz offen damit um und sagte manchmal: Dieser Mann wirkt auf mich sehr attaktiv. Das Gesicht, die Figur in der gut sitzenden Jeans gefallen mir. Ich freue mich dann, dass ich erstens diese Wahrnehmung machen konnte und zweitens mein Mann darauf sagt, dass er selbst Männer nicht sehr attraktiv findet ...
Dann haben wir beide was zum Lachen.
Er selbst sagt selten, dass er eine Frau schön findet. Da bin ich dann oft diejenige, die sagt, diese Frau hat aber ein schönes, ebenmäßiges Gesicht und wenn er das auch findet, stimmt er zu oder aber er sagt, diese Frau könnte mich nicht reizen.
Das hat mit Fremdgehen rein gar nichts zu tun, nur damit, dass ich Schönheit bemerke, bei Männern und Frauen. Ich empinde auch keinen Neid, denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und es ist ja auch erfreulich, wenn man ab und an eine attraktive Person sieht, was ja selten genug der Fall ist.