Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2987

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nur ist eben die Methode, die er anwenden will, überaus fraglich. So wird es langfristig nicht harmonisch funktionieren

Es ist aber erstmal seine Art damit umzugehen.
Ja, er geht erstmal sehr stark nach außen ( Autoverkauf, Wohnungsverkauf etc..)!
Aber, vielleicht braucht er das erstmal als Basis, um sich dann mit den inneren Verletzungen und Enttäuschungen auseinandersetzen zu können.
Ich wünsche TE, dass er wirklich einen Neuanfang hinbekommt, und beide daraus wachsen können.
Sowas soll es wohl geben.

x 2 #856

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Aber, vielleicht braucht er das erstmal

Ich brauche auch einiges .................. 🤔
......... aber doch nicht ohne Rücksicht auf Verluste

x 3 #857

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Er verlangt von ihr die bedingungslose Kapitulation. Das ist nie eine gute Idee für spätere Harmonie

Sie ist erwachsen und kann auch aussteigen.
Sie ist kein "Lämmchen"!
Allein ihre dreiste Art, wie sie TE betrogen hat, und dass vor seinen Augen und zum Teil vor den Kindern.

x 2 #858

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ich brauche auch einiges ..................
......... aber doch nicht ohne Rücksicht auf Verluste

Unverständlich!
Soll er jetzt noch Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen? 🤔
Sie ist erwachsen, und kann jederzeit aussteigen.
Aber, jetzt auf den TE so rumzuhacken, ist echt daneben.
Fast schon wieder Schuldumkehr!

x 1 #859

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Soll er jetzt noch Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen?

Nein - wenn er sich trennen will, können ihm ihre Gefühle völlig gleichgültig sein

Er will aber weiter mit ihr zusammen leben. Allerdings ist ihm die Sache offenbar selbst unheimlich - deswegen neues Auto, neue Wohnung, neuer Ort. Nur die Frau soll "gleich" bleiben - d.h. wie durch Zauber so unbefleckt wie vorher. Wird aber bei seinem Mindset so nicht funktionieren.

Wenn er weiter mit ihr zusammen leben will dürfen ihm ihre Gefühle nicht völlig gleichgültig sein. Ist doch evident.

x 7 #860

D
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - wenn er sich trennen will, können ihm ihre Gefühle völlig gleichgültig sein

Er will aber weiter mit ihr zusammen leben. Allerdings ist ihm die Sache offenbar selbst unheimlich - deswegen neues Auto, neue Wohnung, neuer Ort. Nur die Frau soll "gleich" bleiben - d.h. wie durch Zauber so unbefleckt wie vorher. Wird aber bei seinem Mindset so nicht funktionieren.

Wenn er weiter mit ihr zusammen leben will dürfen ihm ihre Gefühle nicht völlig gleichgültig sein. Ist doch evident.

Er versucht es.
Es ist sein Weg, und seine Frau trägt das so jetzt mit, aus welchen Gründen auch immer...
Jetzt können wir erstmal TE begleiten, aber ihn niederzumachen bzw. unsere Vorstellungen ihm aufzudrücken, bringt gar nichts.
Ich verstehe noch nicht mal, dass er ihr noch eine Chance gibt.
Aber, das ist hier an der Stelle unerheblich, denn es ist sein Leben und seine Entscheidung.

Ich merke aber auch, dass es sich mal wieder in so einer Grundsatzdiskussion entwickelt.
Ich möchte mich nicht weiter, in so einer Diskussionen, verwickeln lassen.

Ich warte jetzt ab bis Te einen neuen Update gibt.

x 2 #861

C
Zitat von DasLeben:
Ich verstehe noch nicht mal, dass er ihr noch eine Chance gibt.

Deshalb argumentierst du auch aus der Position des Unverständnisses heraus und kommst zu dem Schluss, dass eine Ehe 2.0 eigentlich keinen Sinn macht. Ähnlich wie @Dudo

x 3 #862

D
Zitat von carlos7:
Deshalb argumentierst du auch aus der Position des Unverständnisses heraus und kommst zu dem Schluss, dass eine Ehe 2.0 eigentlich keinen Sinn macht. Ähnlich wie

Ich argumentiere nicht dagegen bzw. habe meine Meinung dazu geäußert.
Trotz "Unverständnis" respektiere ich TEs Entscheidung und verurteile oder Maßregel ihn dafür nicht!
Stelle dir vor, dass es Menschen gibt, die nicht von sich auf andere schließen müssen. 😉

x 1 #863

S
Zitat von carlos7:
Deshalb argumentierst du auch aus der Position des Unverständnisses heraus und kommst zu dem Schluss, dass eine Ehe 2.0 eigentlich keinen Sinn ...

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich verstehe OdeV absolut nicht. Hab aber durchaus Verständnis für eine Ehe 2.0., bzw führe selbst eine.

x 2 #864

T
Es geht den meisten Usern hier doch gar nicht um das „ob“, sondern um das „wie“.

Und mit Schuldumkehr hat das mal gar nichts zutun, wenn man (mit Kindern, die man aus dem gewohnten Umfeld reißt), den Umzug in eine andere Stadt befiehlt, sie vor Freunden und Familie an den Pranger stellen möchte und ihr zwischen: „Entweder wir trennen uns oder Du befolgst meine Regeln“ keinerlei Wahl bleibt.

Viele andere in diesem Forum haben ihre Beziehung/Ehe nach einem Betrug fortgeführt. Einige erfolgreich, andere nicht. Aber ich wette, dass kein einziger betrogener verlangt hat, dass die betrügende Person ihr komplettes Leben und das ihrer Kinder hinter sich lässt.

Ja, sie hat ihn betrogen. Ja, das ist Mist. Dennoch ist die Verhältnismäßigkeit einfach 0 gegeben.

x 7 #865

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Ich merke aber auch, dass es sich mal wieder in so einer Grundsatzdiskussion entwickelt.
Ich möchte mich nicht weiter, in so einer Diskussionen, verwickeln lassen.

Die Sache ist doch einfach für dich - Wenn du nicht in Grundsatzdiskussionen verwickelt werden willst, dann schreibe nichts in diese Threads. Wenn du das aber machst, bist du voll dabei

x 1 #866

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn er weiter mit ihr zusammen leben will dürfen ihm ihre Gefühle nicht völlig gleichgültig sein.

Ich persönlich glaube und denke nicht, dass dem TE die Gefühle seiner Frau vollkommen egal sind, sondern er (ganz im Gegenteil) sogar sehr abhängig von ihnen ist. Sein größtes Problem besteht darin, dass er diese überhaupt gar nicht (mehr) kennt bzw sich dieser vollkommen unsicher geworden ist. Daher versucht er durch seine Ankündigungen oder die eine oder andere Maßnahmen eine entsprechende Reaktion von ihr zu provozieren. Er sagt zum Beispiel, dass er sich mit dem EX-AM treffen möchte, tut es dann aber doch nicht. Er schlägt ihr vor ihre Telefonnummer zu wechseln um zu testen, wie sie darauf reagiert. Er sagt ihr das ihre engsten Mitmenschen alle von ihrem Fehltritt erfahren sollen, um zu testen wie sie reagiert usw...Das er sich damit (in ihren Augen) "lächerlich" macht, merkt er leider (noch) nicht.

x 3 #867

B
@MissLilly
Wir sind da komplett einer Meinung. Womit meine Aussage bezüglich der Oberfläche der Maßnahmen bestätigt ist.

D
wenn man sich das erste Post vom TE durchliest ist dort gar nichts mit gleicher Augenhöhe, Ehrlichkeit zu finden, wie sie agiert ist das mm Vera....e pur, nichts hören, nichts sehen, nichts Wissen.

ihre Beichte hat sie gut durchdacht, hat ja einige Zeit dazu benötigt und falls es wirklich stimmt das sie keinen Kontakt mehr haben, dann war er die Treibende Kraft.

wenn ich nach einer Haus, Wohnungssanierung lese ich wurde nicht gesehen in der Zeit stellt es mir die Haare auf.
ich habe ein Haus Kernsaniert ein Jahr lang zu 80% alleine, wo ich tagtäglich am Abend nach der Arbeit vor Ort war um der Familie so rasch als möglich den Umzug zu ermöglichen un Morgens beim Aufstehen fertiger war als am Abend als ich mich ins Bett gelegt habe.
was zeigt das die Leistung die vom TE Vollbracht wurde nicht einmal gesehen wurde und man sich lieber Ersatz suchte

x 7 #869

MissLilly
Zitat von Timeconsumption:
„Entweder wir trennen uns oder Du befolgst meine Regeln“ keinerlei Wahl bleibt.

Die einzigen die hier tatsächlich keine Wahl oder Mitspracherecht haben sind die Kinder! TE und ja auch seine Frau sind erwachsen! Leider nur benehmen sie sich gerade beide nicht so...

x 6 #870

A

x 4