2946

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

S
Zitat von Timeconsumption:
Es geht den meisten Usern hier doch gar nicht um das „ob“, sondern um das „wie“.

Gestern 12:44 • x 2 #871

C
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich glaube und denke nicht, dass dem TE die Gefühle seiner Frau vollkommen egal sind, sondern er (ganz im Gegenteil) sogar sehr abhängig von ihnen ist.

Für mich stellt es sich so dar, dass er die Forderungen an seine Frau in solche Höhen treibt, bis sie aus Selbstschutz irgendwann einfach nein sagen MUSS. Dann hat er seinen Beweis, dass sie nicht mehr will. Nicht er hat Schluss gemacht... er hätte ja alles für den Erhalt getan, aber nein, sie war nicht bereit es mit ihm durchziehen. Macht sich gut vor Freunden und Bekannten. Schulterklopfen inklusive.

Gestern 12:47 • x 10 #872

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
.... zeigt das die Leistung die vom TE Vollbracht wurde nicht einmal gesehen wurde und man sich lieber Ersatz suchte

und wenn du das dann so gravierend siehst in ihrem Vertrauensverrat, dann wäre natürlich Trennung die einfachere Alternative. Er will sich aber nicht trennen. Dann muss er ihr quasi verzeihen. Denn die Busshaltung wird sie auf Dauer nicht ertragen wollen - und sollte er es von ihr verlangen, dann muss man sich fragen, wieso?

Gestern 12:49 • x 3 #873

D
Zitat von carlos7:
Deshalb argumentierst du auch aus der Position des Unverständnisses heraus und kommst zu dem Schluss, dass eine Ehe 2.0 eigentlich keinen Sinn macht. Ähnlich wie

dann lese einmal, jeder der es geschafft hat eine ERhe 2,0 zu führen betont immer wieder das es nur mit Ehrlichkeit geht, was da nicht der Fall ist, da wird weiter gelogen das sich die Balken biegen.

Gestern 12:52 • x 2 #874

S
Zitat von Dudo:
wenn man sich das erste Post vom TE durchliest ist dort gar nichts mit gleicher Augenhöhe, Ehrlichkeit zu finden, wie sie agiert ist das mm Vera....e pur, nichts hören, nichts sehen, nichts Wissen.

Du vergisst aber, dass wir nicht mehr beim ersten Post sind, sondern der TE trotz allem, was seine Frau gemacht hat, entschieden hat, weiter mit ihr zusammen zu sein.

Das ist für sehr viele hier unverständlich. Für andere unter bestimmten Umständen möglich,cwenn BEIDE sich wirklich mit dem Geschehenen auseinander setzen.

Und das geschieht, wiederum für viele hier nicht wirklich, weil der TE mit dem Vorschlaghammer versucht, neue Tatsachen zu schaffen und sie nun zu seinen Bedingungen (ich formuliere es mal sanft) überredet, so eine Ehe 2.0 zu beginnen und seine Frau aus lauter Scham, Zweifel und Angst alles geforderte mitmacht. Hauptsache, die Ehe endet nicht.

Beides ist mMn völlig ungesund.

Und aus allen Posts kann ich bei niemandem erkennen, dass er eine Schuldumkehr macht. Das ist lächerlich

Gestern 12:53 • x 6 #875

MissLilly
Zitat von Dudo:
wenn man sich das erste Post vom TE durchliest ist dort gar nichts mit gleicher Augenhöhe, Ehrlichkeit zu finden,

Ja, so ist es leider und deswegen empfahl ich ja noch einmal den EP zu lesen ;.)

Zitat von Dudo:
ihre Beichte hat sie gut durchdacht,

Sie kennt ihren Mann (also den TE) wohl ziemlich gut.

Zitat von Dudo:
wenn ich nach einer Haus, Wohnungssanierung lese ich wurde nicht gesehen in der Zeit stellt es mir die Haare auf.

Ja, wobei das hier noch nicht einmal der Fall ist. Das Paar hat trotzdem Zeit miteinander verbracht, sich weiterhin gesagt dass sie sich lieben und auch regelmäßig S. gehabt.. Selbst als seine Frau sich plötzlich (S.) verändert hat, hat der TE das sofort bemerkt und sie darauf angesprochen. An welcher Stelle seine Frau sich vom TE(!) da nicht gesehen haben will, konnte und hat sie ja noch nicht einmal selbst benannt! Viellicht hätte er sich ja mal die Haare färben können und ein Handwerker Outfit anziehen können?!

Gestern 12:54 • x 2 #876

MissLilly
Zitat von carlos7:
Für mich stellt es sich so dar, dass er die Forderungen an seine Frau in solche Höhen treibt, bis sie aus Selbstschutz irgendwann einfach nein sagen MUSS. Dann hat er seinen Beweis, dass sie nicht mehr will. Nicht er hat Schluss gemacht... er hätte ja alles für den Erhalt getan, aber nein, sie war nicht bereit es mit ihm durchziehen. Macht sich gut vor Freunden und Bekannten. Schulterklopfen inklusive.

Ja, solche Typen gibt es natürlich auch.. Meiner Beobachtung nach, neigen aber eher Frauen zu solchen Handlungen. Diese sind dann aber meistens schon viel früher mit der Beziehung (innerlich) fertig , nur sind sie nicht in der Lage dazu sich eigenverantwortlich zu trennen oder sich selbstbewusst zu positionieren und warten daher lieber regelrecht darauf bis sie endlich betrogen werden, damit sie mal so richtig vom Leder ziehen können.

Gestern 13:00 • x 4 #877

MissLilly
Zitat von Dudo:
was zeigt das die Leistung die vom TE Vollbracht wurde nicht einmal gesehen wurde

Oh ich denke schon, dass die Leistung vom TE durchaus und sogar sehr deutlich von seiner Frau gesehen worden ist.
Das Problem scheint wohl eher darin zu liegen, dass sie diese als Selbstverständlichkeit angesehen hat;-)

Gestern 13:04 • x 5 #878

D
@Stella31

es hat sich an ihren Aussagen nichts geändert, würdest du das als Augenhöhe und Ehrlich bezeichnen.

sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit des TE gerechnet, der immer wieder Antworten haben wollte und als der ihr die Rute ins Fenster gestellt hat sind dann so wunderlichkeiten aufgetaucht, wie der Teufel in mir, der Handwerker.

was einen Umzug betrifft, wie viel Verlassen die Heimatregion, weil sie dort keinen Job bekommen und es sich noch leisten können, dafür hat jeder Verständnis, warum nicht für einen der einen kompletten Neuanfang will

Gestern 13:05 • x 2 #879

B
Zitat von DasLeben:
Unverständlich!
Soll er jetzt noch Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen?

Es ist für dich unverständlich. Wie wäre es, nur so als gut gemeinte Ratschlag, auf das einzugehen was Odev möchte? Er möchte jedenfalls nicht die Koffer für die Tür stellen. Also fällt diese Option flach.
Bzgl der Gefühle:
Wir schön der Kater schreibt: wenn Odev die Beziehung zur Frau beenden will, dann braucht er nicht auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen.
Aber da er das nicht will, muss er natürlich auf ihre Gefühle Rücksicht nehmen, wie könnte es denn anders sein?

Gestern 13:10 • x 3 #880

O
Moin, Moin....

Ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll, die Wohnung, Arbeit, Auto, nach dem ganzen zu verkaufen, wechseln.
Ich habe mich für meine Frau, Familie entscheiden, also die Ehe Vol.2. Damit das auch klappt, brauche ich einen Neuanfang!
Ich kann und ich will keinen Neuanfang in der „alten“ Wohnung, Auto, Stadt, Job!
Wenn ich alles so belassen würde wie es jetzt ist, also in der Wohnung bleiben, das Auto behalten, meine Frau Ihren Job behält, in der Stadt bleiben. – Was passiert?
1. Ich finde keine Ruhe. Ich kann soviel mit dem „Thema“ abschließen wie ich will, versuchen daran nicht zu denken. aber wenn ich jeden Tag durch die Sachen daran erinnert werde – wird es nicht gut ausgehen (Erinnerungen, schlechte Stimmung, Stimmung Schwankungen) – werde davon nur krank und lasse mich am Ende mit einem Knall scheiden. An die User die sagen – deine Frau ist der größte Trigger – jap, aber ich mich für sie entschieden – die aufgeführten Sachen können und müssen weg.

2. Was lernt meine Frau daraus?
- Das Sie machen kann was sie will und möchte (Fremdgehen)
- Lügen ohne Ende
- Doppelleben führt
… und das alles ohne irgendwelche Konsequenzen im Leben zu haben (Paar mal es tut mir leid, passiert nie wieder, paar Tränen und alles ist wieder in bester Ordnung).

Nein, so läuft es nicht im Leben. Bei mir nicht. Sie hat die Entscheidung getroffen eine Affäre zu beginnen, mich und die Kinder zu belügen. Natürlich wird die Entscheidung das zu machen nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Wir haben lange und ruhig über das gesprochen (im letzten Gespräch), also war es kein Ho-ruck, oder Schockmoment für Sie! Habe ihr alles erklärt, erläutert, wieso, weshalb und warum!

Für mich das ganze klar wie Quellenwasser! Nur So will ich und kann ich die Ehe Vol.2 beginnen!

Wenn ich Ihr wichtig bin, wenn Sie mich liebt, dann wird Sie auch zustimmen für das alles und ein Neuanfang mit Uns kann starten.

@ alle die sagen -ich stelle meine Frau bloß, an den Pranger, Büsen Hemd, oder dass ich Sie an der Leine wie ein Hündchen ziehe, und all die anderen Sachen (ich bin jetzt das Monster offensichtlich:-D).

Sie hat sich damals für die Affäre und gegen mich/ die Ehe entscheiden.
Jetzt habe ich mich entscheiden, ich zwinge Sie nicht dazu, ich dränge Sie nicht dazu.
Entweder ein richtiger Neuanfang, oder die Friedliche Scheidung. Ein dazwischen gibt es für mich nicht, weil es einfach nicht möglich ist.

Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die Affäre einfach so hinnehmen, ohne irgendwelche Konsequenzen. Ich kann und will das nicht. Bin nicht so eingestellt!
An alle die das können, alles Gute wünsche ich Euch.

Was die Kinder angeht, ein Umzug ist jetzt nicht eine Weltuntergang. Sind noch jung, Grundschule... Würde das schon gut hinbekommen!

Gestern 13:15 • x 5 #881

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Aber da er das nicht will

.....weiß sie sehr sehr genau

Gestern 13:16 • x 2 #882

B
@OdeV
Des Menschen Wille sei sein Himmelreich. Du sagst, du verstehst die Einwände gegen deine Bedingungen nicht, bugelst alles weg- inklusive des Wohlergehens deiner Kinder.
Ich bin nicht der Meinung dass du es nicht verstehst, sondern, du willst es nicht verstehen.
Du möchtest nicht den von vielen sehr unterschiedlichen Menschen dargestellten Punkten nachvollziehen, sondern hörst nach dem einleitenden Worten auf zu lesen. Die ganz verschiedenen Begründungen ignorierst du. Natürlich ist das deine Entscheidung.
Ich sage klar dass ihr beide auf dem Holzweg seid.
Wenn ihr so weiter macht werdet ihr scheitern.
Es wäre spannend, dies auch zu erfahren, aber ich bin dann Mal hier heraus.

Gestern 13:23 • x 7 #883

S
Zitat von BernhardQXY:
Es wäre spannend, dies auch zu erfahren, aber ich bin dann Mal hier heraus.

Ich schließe mich an .
Wenn der TE nur schwarz oder weiß sehen kann und in keinster Weise etwas differenzierter die eigenen Gefühle von denen seiner Frau unterscheiden und erkennen kann, dann ist jedes weitere Wort zuviel vertane Lebenszeit für Menschen, die gerne in ihr Unglück rennen wollen

Gestern 13:31 • x 2 #884

O
@BernhardQXY, @Stella31,

jeder Mensch entscheidet für sich - seinen Weg zu gehen. So ich meinen auch.

Ich will und kann diesen Wegen nur unter den Voraussetzungen gehen, anders rum gehe ich alleine (Frau hat jetzt die Möglichkeit zu sagen, es läuft nicht, liebe dich nicht mehr, will nicht mehr, kann nicht mehr. Sie muss diesen Weg nicht mit mir gehen, sie kann. Und wir trennen und im friedlich- Scheidungsgrund ist dann- keine Liebe mehr, auseinander gelebt. Kein Wort von der Affäre).
Ich kann etwas nachvollziehen wenn ich es auch logisch verstehe. Die vielen Sachen die gesagt wurden hier, kann ich nicht logisch verstehen. Bin einfach so!

Ich kann und ich will nicht in der Wohnung die ich mit sehr viel Geld, Zeit, Schweiß für uns renoviert habe leben bleiben. So ist es auch mit der Stadt, mit dem Job!

Wohlergehen meiner Kinder.. hmmmm !
Für die Kinder ist es am besten in einer Liebevollen und glücklichen Familie aufzuwachsen.
Bleibe ich in der Wohnung, in der Stadt, werden die Kinder sehr schnell mitbekommen dass Papa sehr schlecht gelaunt ist und auch Krank wird - und bekommen dass Drama rundherum mit. Das ist das Wohlergehen nicht gegeben!
Mit einem Neuanfang wir ich geschrieben habe - wird es das sein!

mit einer friedlichen Scheidung irgendwie auch besser als das jetzige zu wählen.

Gestern 13:36 • #885

A

x 4