2946

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Mit „aus den Augen =aus dem Sinn meinte ich übrigens das Konzept des TE‘s und nicht das seiner Frau…

Ja - kann man auch anders interpretieren: Er glotzt nicht jeden Tag fasziniert und festgenagelt auf Sofa, Auto, Wohnung und sonst etwas, sondern blickt wieder frei in seine Umwelt, ohne seine Augen jede Minute an diesen Trigger-Sachen festzuhalten. So kommen die Probleme des Betruges langsam aus dem Sinn. Mal so mataphorisch

16.12.2025 22:16 • #841

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
In bestimmten emotionalen Situationen brauchen Leute offenbar keine Eier dafür, sondern suchen eher das Abenteuer -- sie handeln eher fahrlässig als mutig

Ne Sorry, aber hier kann ich persönlich keine emotionale Ausnahmesituation erkennen.. hier wurde sich entweder bewusst verabredet oder gewartet bis der Mann zu Hause zur Tür rausgeht. In meiner Welt wäre der richtige Begriff dafür „berechnend“

16.12.2025 22:18 • x 1 #842

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
In meiner Welt wäre der richtige Begriff dafür „berechnend“

Muss nicht so sein. Aber letztlich wissen wir hier zu wenig über die Situation.

16.12.2025 22:20 • #843

MissLilly
Ja könnte man .. und genau das erhofft sich der TE ja durch den „radikalen“ Weg den er einschlagen möchte.. Seine Frau hingegen müsste nach dieser Logik dann ja der größte Trigger für ihn sein.. Die will er ja aber überall hin mitnehmen️

16.12.2025 22:22 • x 3 #844

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Aber letztlich wissen wir hier zu wenig über die Situation.

Ich denke wenn man sich den EP des TE noch einmel durch liest und das was er aktuell schreibt, dann denke dürfte man schon sehr viel über die Situation wissen

16.12.2025 22:33 • x 1 #845

B
@MissLilly
Jeder darf so entscheiden wie er es für richtig betrachtet. Das ist doch nicht der Punkt.
Der Punkt ist dass es darum geht einen Neuanfang zu machen, bei dem beide wirklich sich hinterfragen., sich neu definieren. Dazu bedarf es nicht dieser eher symbolischen Handlungen wie Jobwechsel oder ein Wohnungsverkauf.
Das sind Äußerlichkeiten aber bei der Ehe 2.0 kommt es auf das Innere an

Gestern 06:31 • x 1 #846

N
Zitat von BernhardQXY:

This!

Aber soweit ist OdeV noch nicht.
Da kann man nur hoffen, dass es ein Trauma ist, das geheilt werden kann, und nicht seine Grundausstattung mit emotionaler Intelligenz.

Zitat von OdeV:
Bis jetzt gab es keine Konsequenzen für Sie (das Auto wurde bis jetzt nur verkauft).
Ich zwinge meine Frau zur nichts.

Zitat von OdeV:
Wir machen einen Neuanfang. Ehe Vol.2 im richtigen Sinne. Das beinhaltet:
- Wohnung verkaufen
- Job wechseln / Arbeitgeber (Sie)
- Nur der engsten Familie und den besten Freunden Bescheid geben was wir durchmachen
- In eine andere Stadt / Ort ziehen

Zitat von OdeV:
Für mich ist das ein Neuanfang.

Zitat von OdeV:
Das sind alles Trigger

Zitat von OdeV:
Sonst werde ich ja jeden Tag x-mal daran erinnert

Zitat von OdeV:
Werde es natürlich nicht machen, den Punkt das wir das der engsten Fam. Und Freuden sagen

Zitat von OdeV:
Wollte nur sehen wie Sie mit dem Punkt umgeht

OdeV, Du hast das größte Problem, den besudelten Körper Deiner Frau und dass ihr ständig ein anderer Mann im Kopf herum schwirren kann, noch nicht gelöst.
Täglicher 6 ist da doch nur der Anfang. Ich empfehle einen Fitnesstracker, der mit Deinem Handy gekoppelt ist, damit Du jeden Erregungszustand und hohen Puls bei ihr tracken und sie sofort orten und anrufen kannst, wenn das Vitaldatenmuster nach 6 aussieht. Außerdem solltest Du ihr abverlangen, die Worte Eigentum von OdeV auf ihren Venushügel tätowieren zu lassen und kontrollieren, dass sie da immer rasiert ist. Dann hat sie wenigstens eine richtige, schmerzhafte Konsequenz und Demütigung und kann Dir beweisen, wie sehr sie Dich will.

Unter einem Umzug leiden auch Deine Kinder. Sind die schon schulpflichtig? Müssen also die Schule wechseln und neue Freunde finden? Absinken der Noten inklusive. Und wenn sie Fragen, warum sie diese Last Tragen müssen, erklärst Du ihnen, dass Mama zwei Mal mit einem anderen Mann in der alten Stadt ausgegangen ist und das nun die Konsequenz ist, die die Kinder tragen müssen?

Zitat von OdeV:
Nur so, unter dem Voraussetzungen kann ich die Ehe Vol.2 eingehen.

Zitat von carlos7:
Das einzige Problem dabei ist: DU BIST ES NICHT

Carlos erkennt Dich besser als Du Dich selbst.

Nichts, was Du im Außen änderst, kann Deine innere Arbeit ersetzen.

Wer bist Du, wenn ein anderer Mann Deine Frau wegschnappen kann?
Hat Deine Frau noch einen Wert, wenn ein anderer Mann in ihr war?
Wofür stehst Du morgens überhaupt auf, wenn irgend ein Dahergelaufener alles zerstören kann und Dir Dein Leben über Nacht wegbrechen kann?
Wer bist Du, wenn Frau und Kinder weg sind?

Solange Du nicht mutig genug bist, Dich mit diesen harten Fragen auseinander zu setzen, wirst Du Deine Frau und Deine Familie nicht halten können und keine Kontrolle über Dein Leben haben.

Gestern 08:06 • x 8 #847

J
@OdeV
Wir alle kennen Dich und deine Frau nicht deßhalb könnt nur ihr entscheiden was evtl. der richtige Weg für euch sein wird. Wenn deine Frau deine Forderungen für übertrieben hält soll sie es Dir mitteilen auch sie kann sich ja trennen. Sie wird ja nicht gezwungen bei Dir zu bleiben im übrigen ist es allein eure Entscheidung und.ihr müsst mit den Konseqwenzen leben natürlich auch die Kinder sonst niemand!. Ich wünsche euch viel Glück auf eurerm weiteren Weg.

Gestern 08:48 • x 1 #848

D
ich würde raten den Anfangstext vom TE nochmals genau zu lesen und ich ich bin sicher 90% hätten ihr die Koffer vor die Türe gestellt, denn so Vera.....en braucht sich keiner lassen und sich für blöd Verkaufen, das es schon beim Lesen schmerzt und mm erst ein Bruchteil vom gesamten sichtbar ist.

ich bin auch weiter fast sicher das es ihr nur ums Wirtschaftliche und den Ruf geht.
sollte der TE auch schweigen wie ein Grab, der Zufall übernimmt sehr oft die Regie

Gestern 10:08 • x 3 #849

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:

Ich persönliche denke das die tragenden Säule einer jedweden Beziehung auf echter Authentizität basiert. Denn nur wer sich absolut authentisch verhält (auch in schwierigen Situationen), kann man vertrauen und dadurch auch die gewünschte Sicherheit erhalten die man (alle Menschen) sich tief in ihrem Inneren wünschen. Um im Kontext dieser Geschichte hier zu bleiben, gilt das sowohl für den Betrüger als auch den Betrogenen.
Authentizität (egal in welcher Lebenslange) zeigt auf wie Menschen die Liebe (ganz persönlich für sich!) definieren.
Ich persönlich denke, dass sowohl der TE als auch seine Frau offenbar glauben, das Liebe eine Leistung ist und genau aus diesem Irrglauben heraus, ihrer beider Art damit umzugehen resultiert und eben darin mündet, dass BEIDE sich leider auch weiterhin verstellen.

Gestern 10:14 • x 1 #850

D
Zitat von Dudo:
ich würde raten den Anfangstext vom TE nochmals genau zu lesen und ich ich bin sicher 90% hätten ihr die Koffer vor die Türe gestellt, denn so Vera.....en braucht sich keiner lassen und sich für blöd Verkaufen, das es schon beim Lesen schmerzt und mm erst ein Bruchteil vom gesamten sichtbar ist.

So sehe ich das auch.
Aber, TE hat sich nun mal für diesen Weg entschieden, und ihm es jetzt auszureden, bringt überhaupt nichts.
Denn es ist seine Art damit umzugehen, unabhängig davon, ob wir das so gut finden, oder nicht.
Die Zeit wird es zeigen, ob es zu einem wirklichen Neuanfang kommt, oder doch noch zur Trennung führt.

Gestern 10:24 • x 2 #851

D
@DasLeben

um das geht es mir nicht, ist die Entscheidung vom TE.

mir geht es eher darum das der TE hier permanent Angegangen wird, wobei er noch guten Willen zeigt um zu Kitten was zu Kitten geht

Gestern 11:02 • x 2 #852

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
mir geht es eher darum das der TE hier permanent Angegangen wird, wobei er noch guten Willen zeigt um zu Kitten was zu Kitten geht

OdeV wird hier ja nicht kritisiert, weil er seine Ehe retten will. Im Gegenteil - einige bestärken ihn in diesem Vorhaben (auch ich). Nur ist eben die Methode, die er anwenden will, überaus fraglich. So wird es langfristig nicht harmonisch funktionieren.

Gestern 11:18 • x 6 #853

D
Zitat von Dudo:
mir geht es eher darum das der TE hier permanent Angegangen wird

Und natürlich, denken viele, und ich eingeschlossen, sie in die Wüste zu schicken.
TE hat sich dagegen entschieden, und möchte versuchen eine 2.0 Ehe hinzubekommen.
Auf seine Art!
Vielleicht geht es ihm auch darum, alles versucht zu haben, falls es doch scheitern sollte.
Ist natürlich spekulativ.
Ich stimme dir zu, dass Te ganz schön angegangen wird, anstatt ihn und seine Entscheidung zu respektieren.
Zum Teil wird mittlerweile seine Frau bemitleidet ( Büßerhemd) etc...
Seine Frau hat die Entscheidung, ob sie das alles so mittragen möchte.
Ihre freie Entscheidung!

Gestern 11:25 • x 2 #854

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Seine Frau hat die Entscheidung, ob sie das alles so mittragen möchte.
Ihre freie Entscheidung!

Er verlangt von ihr die bedingungslose Kapitulation. Das ist nie eine gute Idee für spätere Harmonie

Gestern 11:30 • x 6 #855

A

x 4