2949

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
Wir sind verbunden wir noch nie zuvor, sprechen und lachen über alles. Haben jeden Tag Zweisamkeit, 6 auch fast täglich. Würde schon sagen das unsere Beziehung besser, stärker, verbundener als je geworden ist.

Wie ist das eigentlich in der Dich so triggernden Wohnung möglich?

16.12.2025 18:45 • x 6 #826

Ema
Zitat von OdeV:
Ich wiederhole nochmals, ich kann und mache das auch nicht- zwinge meine Frau zur nichts. Die Entscheidung ob Sie mitkommt, liegt bei Ihr.

Jo, sie hat jetzt halt die freie Entscheidung, ob sie sich auf alles einlässt, was du von ihr verlangst, oder ob sie dich verliert.
Und da sie offenbar unter Schock steht (und vermutlich unter Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen), lässt sie sich halt darauf ein.

Deine Bedingungen, die du stellst, erinnern mich ein wenig an den Versailler Vertrag. Ein Knebelvertrag, wie du sicher weißt.
Und du weißt sicher auch, wie das endete?
Das endete im fürchterlichen 2. Weltkrieg.

Meine Prognose: Auch wenn sie sich jetzt frei entscheidet, da mitzumachen, wird das nicht sehr lange gutgehen. Das wird dir früher oder später fürchterlich um die Ohren fliegen. Und ihr auch.

Du musst ihr das nicht verzeihen. Es steht dir frei, ihr zu sagen, dass du damit nicht leben kannst, was sie getan hat. Und es war ja auch ein ziemlicher Brocken, den sie dir da hingeworfen hat. Trenn dich von ihr, wenn du das nicht aushalten kannst oder willst. Das ist legitim.
Aber was du jetzt implizit von ihr verlangst, ist so etwas wie totale Unterwerfung.
Und das wird nicht gutgehen.

16.12.2025 18:47 • x 6 #827

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

T
Zitat von OdeV:
Warum folgendes weg muss:
Auto – hat mit ihm im Auto rumgemacht
Job- Hat sich nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz mit ihm getroffen
Wohnung – hat in der Wohnung mit ihm rumgemacht (jedes Zimmer)
Stadt- hat sich 2-mal mit ihm in der Stadt getroffen.

Ich verstehe, dass Du die Kontrolle wiedererlangen möchtest und Dich jetzt ohnmächtig fühlst. Aber all diese Dinge werden nicht dazu führen, dass Du den Betrug vergisst. Dieser hat sich in Dein Hirn eingebrannt.

Das zeigt doch allein schon die Irrationalität, mit der Du da rangehst - Arbeitsstelle wechseln, weil sie dort 2x auf dem Parkplatz stand.

Willst Du nun auch alle Handwerker meiden, weil er Strauß getragen hat?

16.12.2025 19:04 • x 7 #828

S
@OdeV

Du hattest geschrieben

Zitat von OdeV:
Ich bin schon knapp 2 Monate bei Psychologischen Betreuung, Einzeltherapie.

Gehst Du noch hin? Und wenn ja, besprichst Du dort die nächsten Schritte?

Wenn ich einen Rat geben dürfte, dann wäre es, Geschwindigkeit raus zu nehmen.

Ich kann verstehen, dass Du diesen Albtraum so schnell wie möglich hinter Dich bringen möchtest und hoffst, dass diese ganze Maßnahmen Euch in eine Ehe 2.0 katapultieren und dann der Schmerz weggeht.

Das Problem ist, dass es das nicht wird, selbst wenn ihr all das umsetzt.
Durch den Schmerz wirst Du durch müssen und Heilung dauert und je mehr Zeit du mit Nebenkriegsschauplätzen verbringst- umso länger.

Das Wichtigste ist nicht, dass die Ehe überlebt,
sondern, dass Du das alles so gut wie möglich verarbeiten kannst.
Schau jetzt erst mal auf Dich und deine Frau könnte ( sollte) ihre eigenen Baustellen bearbeiten.
Nur 2 ganze und gesunde Menschen können dann auch wieder eine gesunde Beziehung führen.

Aber das wird dauern. Ehe nach Betrug ist erstmal einfach auch anstrengend und oft hart und es dauert seine Zeit.

16.12.2025 19:34 • x 5 #829

A
Zitat von OdeV:
Warum folgendes weg muss:
Auto – hat mit ihm im Auto rumgemacht
Job- Hat sich nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz mit ihm getroffen
Wohnung – hat in der Wohnung mit ihm rumgemacht (jedes Zimmer)
Stadt- hat sich 2-mal mit ihm in der Stadt getroffen.

Und was ist dem Körper deiner Frau, den du jetzt jeden Tag in Besitz nehmen musst? Wann ist der dann wieder rein?

Mach wie du meinst, aber das wird 100 % so den Bach runter gehen...

16.12.2025 19:43 • x 6 #830

Worrior
@OdeV
Ehe 2.0 ?
Ich hätte dies Sache dauernd im Hinterkopf.
Wie soll das funktionieren?

16.12.2025 19:47 • x 1 #831

S
@MissLilly ich mach jetzt hier keinen OT.
Es geht um den TE

16.12.2025 20:13 • x 2 #832

MissLilly
Zitat von Stella31:
Es geht um den TE

Ganz genau .. und auch seine Frau
Ich habe den Sinn seines Auftritts hier so verstanden, dass er sich einen Meinungs und insbesondere Erfahrungsaustausch mit Menschen (bestenfalls ehemals Betroffenen) wünscht bzw. vorgestellt hat, in der Hoffnung mir der ganzen Sache besser umgehen zu können..
Von daher würde ich deine persönliche Erfahrung dazu (sofern vorhanden) überhaupt nicht als OT werten.

16.12.2025 20:30 • x 1 #833

MissLilly
Zitat:
Meine Frau und ich habe jetzt (die letzten Wochen) ein sehr gutes Verhältnis zu einander. Wir sind verbunden wir noch nie zuvor, sprechen und lachen über alles. Haben jeden Tag Zweisamkeit, 6 auch fast täglich. Würde schon sagen das unsere Beziehung besser, stärker, verbundener als je geworden ist.

Das ist keine Seltenheit sondern in der akuten Krise bei vielen Paaren beinahe die logische Konsequenz, welche versucht den Schock zu bewältigen bzw im Zaum zu halten.
Leider ist ein derartiges „Hochgefühl“ in der Regel nur von kurzer Dauer.. einfach weil das Konzept „ aus den Augen = aus dem Sinn“ eben nicht das Maß aller Dinge bzw. echter Heilung ist.

16.12.2025 20:48 • x 4 #834

B
@Worrior
Eine Ehe 2.0 kann funktionieren, wenn man sich neu aufeinander einlässt und die Affäre nicht ständig präsent hat. Aber das verlangt von den Beteiligten sehr viel.
Und es dauert. Und es bedarf eben nicht der radikalen Beschäftigung mit unwichtigen Details

16.12.2025 20:56 • x 2 #835

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Und es bedarf eben nicht der radikalen Beschäftigung mit unwichtigen Details

Was wichtig oder unwichtige Details sind und ob man sich mit diesen radikal beschäftigen sollte oder nicht, sollten nur die Betroffenen selbst entscheiden dürfen.
Zumindest aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung…

16.12.2025 21:57 • x 2 #836

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
einfach weil das Konzept „ aus den Augen = aus dem Sinn“ eben nicht das Maß aller Dinge bzw. echter Heilung ist.

Jedenfalls deutlich besser als die totale Unterwerfung

16.12.2025 22:01 • x 2 #837

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls deutlich besser als die totale Unterwerfung

Würde sie sich unterdrückt fühlen oder sich ihm unterwerfen wollen, dann hätte sie sicher nicht die „Eier“ dazu gehabt ihn in den eigenen 4 Wänden und praktisch vor seinen Augen zu besch*eissen..

16.12.2025 22:08 • x 1 #838

MissLilly
@ElGatoRojo

Mit „aus den Augen =aus dem Sinn meinte ich übrigens das Konzept des TE‘s und nicht das seiner Frau…

16.12.2025 22:10 • x 1 #839

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
dann hätte sie sicher nicht die „Eier“ dazu gehabt ihn in den eigenen 4 Wänden und praktisch vor seinen Augen zu besch*eissen..

In bestimmten emotionalen Situationen brauchen Leute offenbar keine Eier dafür, sondern suchen eher das Abenteuer -- sie handeln eher fahrlässig als mutig

16.12.2025 22:11 • x 1 #840

A

x 4