Zitat von OdeV: Ich wiederhole nochmals, ich kann und mache das auch nicht- zwinge meine Frau zur nichts. Die Entscheidung ob Sie mitkommt, liegt bei Ihr.
Jo, sie hat jetzt halt die "freie" Entscheidung, ob sie sich auf alles einlässt, was du von ihr verlangst, oder ob sie dich verliert.
Und da sie offenbar unter Schock steht (und vermutlich unter Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen), lässt sie sich halt darauf ein.
Deine Bedingungen, die du stellst, erinnern mich ein wenig an den Versailler Vertrag. Ein Knebelvertrag, wie du sicher weißt.
Und du weißt sicher auch, wie das endete?
Das endete im fürchterlichen 2. Weltkrieg.
Meine Prognose: Auch wenn sie sich jetzt "frei" entscheidet, da mitzumachen, wird das nicht sehr lange gutgehen. Das wird dir früher oder später fürchterlich um die Ohren fliegen. Und ihr auch.
Du musst ihr das nicht verzeihen. Es steht dir frei, ihr zu sagen, dass du damit nicht leben kannst, was sie getan hat. Und es war ja auch ein ziemlicher Brocken, den sie dir da hingeworfen hat. Trenn dich von ihr, wenn du das nicht aushalten kannst oder willst. Das ist legitim.
Aber was du jetzt implizit von ihr verlangst, ist so etwas wie totale Unterwerfung.
Und das wird nicht gutgehen.