2949

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

S
Zitat von OdeV:
Wir sind verbunden wir noch nie zuvor, sprechen und lachen über alles. Haben jeden Tag Zweisamkeit, 6 auch fast täglich. Würde schon sagen das unsere Beziehung besser, stärker, verbundener als je geworden ist.

Da schnürt sich bei mir alles zusammen. Luftnot!

16.12.2025 14:24 • x 1 #811

O
@Stella31,
hmmm.. finde du übertreibst!

Die Wahl habe ich ihr gelassen. Eine Freundschaftliches auseinander gehen (wo niemand den echten Grund kennt) oder die Ehe Vol.2, ein Neuanfang. Also nicht das alte, zerrissene Hemd zuflicken, sondern ein neues besorgen!
Unter Neuanfang verstehe ich - das was ich oben auch geschrieben habe. Nur so, unter dem Voraussetzungen kann ich die Ehe Vol.2 eingehen.

16.12.2025 14:31 • #812

A

Frau hat mich belogen + betrogen, Affäre 1 Monat

x 3

S
@OdeV versetze dich doch einmal in die Lage deiner Frau!

Sie bereut, was sie getan hat und will eure Ehe und du hörst nicht auf, immer neue, größere Forderungen zu stellen, um mit ihrem Betrug zu leben.

Das ist total unempathisch!

Möchtest du eine Beziehung auf Augenhöhe oder wie Hund und Herrchen?

16.12.2025 14:34 • x 4 #813

Cocolores
Zitat von OdeV:
Warum folgendes weg muss:
Auto – hat mit ihm im Auto rumgemacht
Job- Hat sich nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz mit ihm getroffen
Wohnung – hat in der Wohnung mit ihm rumgemacht (jedes Zimmer)
Stadt- hat sich 2-mal mit ihm in der Stadt getroffen.

Das sind alles Trigger, Sachen die mich an die Affäre erinnern und das Kopfkino, Gedanken anstoßen.

Deine Frau erinnert Dich auch jeden Tag an den Betrug. Macht demnach alles überhaupt keinen Sinn.

16.12.2025 14:55 • x 7 #814

alterweißermann
Zitat von OdeV:
Warum folgendes weg muss:
Auto – hat mit ihm im Auto rumgemacht
Job- Hat sich nach der Arbeit auf dem Firmenparkplatz mit ihm getroffen
Wohnung – hat in der Wohnung mit ihm rumgemacht (jedes Zimmer)
Stadt- hat sich 2-mal mit ihm in der Stadt getroffen.

Das sind alles Trigger, Sachen die mich an die Affäre erinnern und das Kopfkino, Gedanken anstoßen.

Jetzt mal Butter bei die Fische, du bindest uns doch einen Bären auf, richtig?

16.12.2025 14:59 • x 7 #815

D
was spricht dagegen für einen Neuanfang in neutraler Umgebung, wieviele müssen sich x KM von der Familie Entfernen wegen der Arbeit, die sich nur mehr 2 mal im Jahr dann sehen.

das Forum ist voll mit Affärenführer, die Aufgedeckt wurden und alles Versprochen haben, während die Affäre im Hintergrund weiter gelaufen ist, weil es denen nur ums Wirtschaftliche gegangen ist.

ich will niemanden was Unterstellen und weis auch nicht ob das die beste Lösung ist, aber zumindest ein Ansatz die grösten Reibungspunkte hinter sich zu lassen

16.12.2025 15:10 • x 1 #816

ElGatoRojo
Zitat von OdeV:
Wenn ich einen Neuanfang will, meine Frau auch, dann müssen die Sachen einfach weg. Sonst werde ich ja jeden Tag x-mal daran erinnert und ich komme nicht voran. Meine Seele wird davon krank

Deine Seele sollte mehr sein als ein Grashalm im Wind, der hefrig hin und her bewegt werden kann. Sie sollte eine gewisse Widerstandsfähiglkeit haben, ein gewisses Standing. Eben die Seele eines Erwachsenen und nicht die eines schutzlosen Kindes.

Das was du schreibst in diesem Zital oben ist ein schlichtes Zeichen von Angst. Darüber solltest du nachdenken.

16.12.2025 15:19 • x 5 #817

unbel-Leberwurst
Zitat von OdeV:
zwinge meine Frau zur nichts. Die Entscheidung ob Sie mitkommt, liegt bei Ihr.

Man muss schon in einer sehr eigenen Gedankenwelt leben, wenn man hier keinen Zwang sehen will.

Und dann noch dämliche Spielchen spielen...

Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln.

16.12.2025 15:38 • x 7 #818

S
Zitat von Cocolores:
Deine Frau erinnert Dich auch jeden Tag an den Betrug. Macht demnach alles überhaupt keinen Sinn.

Genau DAS mein ich auch.
Du kannst nicht in eine Stadt gehen, wo er sie IRGENDWO getroffen hat, aber du kannst SIE ansehen, wo seine Häbde und andere Körperteile dran und drin waren?

16.12.2025 16:57 • x 3 #819

B
@ElGatoRojo
Aus meiner Erfahrung muss ich bekennen, dass ich damals auch komplett Out of Order war. Diese Ehe musste wieder belebt werden koste was es wolle. Deswegen hatte ich mich damals zum Clown gemacht. Heute hingegen habe ich verstanden, dass es eigentlich nicht notwendig gewesen war, meine Frau auch total am Schwimmen war und wir somit ziemlich rumgeiert sind. Der te ist mmn. ebenso Out of Order und versucht mit Gewalt sein Leben unter Kontrolle zu halten.
Er handelt im anderen Extrem.
Der wesentliche Punkt nämlich, ein Selbstbewusstsein zu bekommen dass man die Ehe nicht zum Überleben braucht, sondern sie will, das dauert.
Die extremen Forderungen an die Frau sind mmn Zeichen dieser mangelnden resilienz.

16.12.2025 16:59 • x 6 #820

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Aus meiner Erfahrung muss ich bekennen, dass ich damals auch komplett Out of Order war. Diese Ehe musste wieder belebt werden koste was es wolle. Deswegen hatte ich mich damals zum Clown gemacht

Japp....bei dir ging es zwar anders aus. Aber rückwirkend denke ich mir schon öfter mal man war ich blind/bescheuert/naiv.

Zitat von BernhardQXY:
Der te ist mmn. ebenso Out of Order und versucht mit Gewalt sein Leben unter Kontrolle zu halten.
Er handelt im anderen Extrem.

Ja, aber ich sehe halt auch einen gewissen Widerspruch, Haus,Auto,Stadt usw. triggern ihn...muss weg. Aber die Frau selbst soll bleiben.
Also das er kein Bock mehr auf die Wohnung hat verstehe ich. Eine Wohnung/Haus ist etwas privates, ein Rückzugsort wo man sicher ist. Wenn es da, weil alles neu, noch keine Bindung gab würde ich DIESE Wohnung auch nicht haben wollen.
Auto...naja....kommt auf's Auto an
Aber man kann es halt auch übertreiben. Und man hat nie 100%ige Sicherheit. Die Gedanken sind im Kopf....und kommen auch wenn man das Umfeld zu 100% ändern könnte.

16.12.2025 17:07 • x 2 #821

Claire17
Ich habe eben spontan an das 19. Jahrhundert und Effi Briest denken müssen, wo Frauen auch nach einem einmaligen Fehler bzw. einer Affäre den Rest ihres Lebens büßen mussten. Vor allem um das empfindliche und verletzte Ego des Mannes wiederherzustellen.

16.12.2025 17:44 • x 2 #822

MissLilly
Zitat von Stella31:
Sie bereut, was sie getan hat

Darf ich dich fragen, ob du da aus persönlicher Erfahrung sprichst oder was macht dich (persönlich) und da du sie ja nicht kennst so sicher ? Bitte nicht falsch verstehen .. ist nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage.

16.12.2025 18:26 • #823

S
Zitat von MissLilly:
Darf ich dich fragen, ob du da aus persönlicher Erfahrung sprichst oder was macht dich (persönlich) und da du sie ja nicht kennst so sicher ? Bitte nicht falsch verstehen .. ist nicht böse gemeint, sondern eine ernst gemeinte Frage.

Ne, ich bin nicht sicher, sondern beziehe mich auf all das, was der TE schreibt.

Daraus geht doch eindeutig hervor, dass sie es bereut.

Im übrigen kann niemand sicher sagen, was richtig oder falsch ist, da hier niemand die Beteiligten kennt und wenn, wäre das auch keine Garantie.

Wir alle können nur mit dem Material arbeiten, was zur Verfügung gestellt wird

16.12.2025 18:34 • x 2 #824

MissLilly
@Stella31

Ok, danke
Ich frage dann mal anders ..
Hast du dich schon einmal von einem Menschen den du über alles liebst ,( über einen kurzen oder längeren Zeitraum) nicht mehr „gesehen“ gefühlt?
Wenn ja wie hast du dich damals gefühlt und insbesondere darauf reagiert?

16.12.2025 18:39 • #825

A

x 4