Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

N
Tut mir leid, das ist nunmal meine Art, aber danke für den Hinweis.

x 1 #1216

hahawi
@Nostraventjo
Du schreibst viele gescheite Sachen.

Nur hier halt nicht immer so. Smile

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

Vicky76
Zitat von hahawi:
@Nostraventjo
Du schreibst viele gescheite Sachen.

Nur hier halt nicht immer so. Smile

Woher weißt du, was sie woanders schreibt? Kopf kratzen

hahawi
Zitat von Vicky76:
Woher weißt du, was sie woanders schreibt?

Weil ich sie stalke (ihr folge), eben weil sie in anderen Strängen gescheite Sachen schreibt.

x 1 #1219

A
Zitat von hahawi:
Was mich massiv irritiert ist, wie hier @Adorno s Frau Berechnung und Boshaftigkeit unterstellt wird, weil sie sich aus rationalen Gründen für ihn als Mann entschieden hat.

Kann es sein dass du nur ein bisschen quer gelesen hast? Dass sind keine Unterstellungen, sondern lt. Adorno klare Aussagen seiner Frau. Sie wollte einen Versorger und sieht ihren Part in Kinderaufzucht, ihm den Haushalt zu machen und ihm gelegentlich S. zu geben. Da ich vorraussetze, daß Adorno uns hier keinen Bären aufbindet, sondern Fakten schildert würde ich schon sagen, das sowas reichlich Berechnung und ja auch Boshaftigkeit beinhaltet.

x 3 #1220

hahawi
Nein, ich habe es sehr genau gelesen.
@Adorno hat das aus den Aussagen seiner Frau interpretiert.
Ich habe da nachgefragt, wenn Du die Stellen nachliest.

G
Die Frau des TE´s hat ganz sicher ihr eigenes Päckchen zu tragen. Verurteile nie jemanden in deren Schuhe
du nicht gelaufen bist. Ihre Sicht der Dinge und die Gestik fehlen hier vollständig. Der TE erhofft sich Hilfe hier im Forum. Wir alle hier können uns nur auf das beziehen was der TE schreibt und das ist logischerweise seine
Sicht der Dinge und wie er sie erlebt.

Hier geht es um eine Familie mit 4 Kindern. 2 Kinder sind erst 2 Jahre alt. Da Entscheidungen der Eltern wirken sich, vor allen Dingen bei einer Trennung und Scheidung, auf die Kinder aus. Die können jedoch nichts dafür, sind aber betroffene.

Der Ausbruch von ihr kann auch ein temporäres entfliehen aus einer für sie eingefahrenen und belastenden Situation gewesen sein. Einmal damit begonnen, war das möglicherweise wie eine Sucht/Spiel immer weiter zu machen bis hin zur eingegangenen Affäre. Sie lebte offenbar in einer parallelen Scheinwelt, die dann - eine klare Entscheidung - real wurde. Sich dabei zu verlieben, und das offenbar auch noch heftig, war ganz sicher nicht geplant. Nun ist diese Paralellwelt in einer Glocke in sich zusammen gebrochen. So schätze ich das
jedenfalls ein.

Es werden Ehe aus den unterschiedlichsten Gründen geschlossen. Bei ihr war es, so verstehe ich ihre
Aussage, nicht die ganz große Liebe mit vielen Emotionen zum TE, aber Zuneigung. Der TE brachte vieles
mit was für sie als allein erziehende mit 1 Kind sehr wichtig war. Sie hatte sich, wie der TE, in ihrem Leben
mit Kindern eingerichtet und ja, ihr fehlte etwas, was sie mit ihrem Mann hätte besprechen müssen um
Lösungen zu finden.

Vermutlich ist ihr mittlerweile nicht nur klar geworden, dass sie Mist gebaut hat, sondern auch das es auch
um ihre Zukunft, ihr Heim, die finanzielle Sicherheit in einer Komfortzone, für sich und die Kinder geht.
In allem Berechnung von ihr zu sehen, halte ich für falsch. Ich wollte nicht in ihrer Haut stecken. Ich denke,
wenn sie die Zeit zurück drehen könnte, würde sie wahrscheinlich nicht noch einmal so handeln.

Fraglos lässt sich Fremdgehen mit Affäre, und auch noch ungeschützt, nicht schön reden. Die meisten
Beziehungen/Ehen zerbrechen daran.

Es wäre gut, und sicher im Sinne vom TE, wieder auf die Sachebene zurück zu kommen. Hier geht es
um Hilfe und Unterstützung für den TE. Danke.

x 6 #1222

S
Zitat von Anaria:
Kann es sein dass du nur ein bisschen quer gelesen hast? Dass sind keine Unterstellungen, sondern lt. Adorno klare Aussagen seiner Frau. Sie wollte einen Versorger und sieht ihren Part in Kinderaufzucht, ihm den Haushalt zu machen und ihm gelegentlich S. zu geben. Da ich vorraussetze, daß Adorno uns hier keinen Bären aufbindet, sondern Fakten schildert würde ich schon sagen, das sowas reichlich Berechnung und ja auch Boshaftigkeit beinhaltet.

Äh, Ich glaube was die Dame bot, war das, was hunderte von Jahren von *guten* Frauen erwartet wurde.
Nur das Ausleben der Leidenschaft gehörte nicht dazu.
Aus diesem Grund verteufel ich die Dame überhaupt nicht.

Nur wäre es mir in der heutigen Zeit zu wenig. Weil Man heute ja dem Herz folgen kann.

x 2 #1223

aquarius2
Zitat von Wenja:
Das klingt nun so, als ob nur der schaffende Ehemann ein Recht auf eine Affäre hat.

Wo habe ich das geschrieben? Nein, kein Partner hat das Recht auf eine Affäre, wenn die zwei sich nicht vorher auf eine offene Beziehung geeinigt haben. Wie gesagt, es gibt Paare, die leben eine offene Beziehung, wer´s mag...

Zitat von Wenja:
Würde sie arbeiten gehen, würde es die Situation doch nicht ändern.

Echt, du glaubst eine Frau, die 4 Kinder hat und dabei noch arbeiten geht hat Zeit für eine Affäre? Entweder ist die super organisiert, oder sie schläft nur 3-4 Stunden am Tag, anders kann ich es mir nicht vorstellen... Außer sie tindert auf der Arbeit und so...

Zitat von hahawi:
Und nirgends steht, dass sie nichts für ihn empfunden hätte.

Ok da sie nichts schreibt wissen wir es nicht so genau, ich kann mich aber an Posts von @Adorno erinnern, dass sie sich eben ein Familienmodell vorgestellt hat wo 6 zu ihren Pflichten gehört, dass sie nie Leidenschaft für ihn hatte, etc. Alles in allem bin ich dafür, dass man eine Beziehung auf Augenhöhe führt und dazu gehört eben nicht, den Partner zu belügen und zu betrügen und sich respektlos dem Partner gegenüber zu verhalten. Dummerweise sind die zwei nicht alleine, sondern haben 4 Kinder, die darauf angewiesen sind, dass die Eltern sich irgendwie zusammenraufen, damit sie einigermaßen seelisch stabil groß werden ohne sich für ein Elternteil entscheiden zu müssen, oder eben aus ihrem gewohnten Umfeld rausgerissen zu werden, weil das Haus doch nicht gehalten werden kann etc.

x 3 #1224

G
Zitat:
Zitat aquarius2:

Ok da sie nichts schreibt wissen wir es nicht so genau, ich kann mich aber an Posts von @Adorno erinnern, dass sie sich eben ein Familienmodell vorgestellt hat wo 6 zu ihren Pflichten gehört, dass sie nie Leidenschaft für ihn hatte, etc.

Wenn Leidenschaft da ist, ist das sicher prima, toll und schön, aber wohl keine Vorraussetzung für eine Ehe.
Wie die Frau des TE´s ihre Aussage das 6 zu ihren Pflichten gehört, tatsächlich gemeint hat, wissen wir nicht.
6 gehört in einer Ehe dazu, könnte die Aussage auch bedeuten. Die Ehe ist letztlich auch ein Vertrag mit Regeln
und Pflichten.

x 1 #1225

A
Zitat:
Das sehe ich anders, auch affärenerprobte machen es ohne

Ja, aber nur wenn die Frau verhütet.
Ist auch egal.....

Adorno hat es richtig gemacht, als seine Frau S wollte.
Als ich Anfang Sebtember bei meiner Frau war und Sie Nähe noch zu ließ (Arm nehmen, Po streicheln) fühlte es sich anders an. Mitte August konnte ich ein Knutschfleck an ihrer Brust sehen. Nein, das wäre keiner. Ja ja.
Der S wäre auch kein schöner mehr, mit dem Wissen was man(n) so hat. Hatte sie gerne immer am Bu..en gestreichelt, mir wurde an dem Gedanken schon schlecht. Mag man(n) den Moment mit seiner Frau geniessen, aber man sieht ''komische'' Dinge, was mit einem selbst aber nicht im geringsten zu tun haben. Um sowas zu reparieren braucht es Spezial Werkzeug. Kann sich lohnen, oder auch nicht.

x 1 #1226

aquarius2
Woher weiß ein Mann dass die Frau verhütet?

x 1 #1227

hahawi

A
Frauen können auch sprechen. Habt ihr keinen keinen Mund zum reden? Wenn die Frau mir sagt, sie benutzt die Spirale z.B. Nebenbei gibt es auch die Pille, auch andere Dinge.
Wei o wei........... Klar, es gibt auch Frauen die stehen auf AO. Das stimmt. Himmelfahrtskommando im wahrsten Sinne des Wortes.

x 1 #1229

Vicky76
Zitat von AFX:
Frauen können auch sprechen. Habt ihr keinen keinen Mund zum reden? Wenn die Frau mir sagt, sie benutzt die Spirale z.B. Nebenbei gibt es auch die Pille, auch andere Dinge.
Wei o wei........... Klar, es gibt auch Frauen die stehen auf AO. Das stimmt. Himmelfahrtskommando im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ist AO?

A

x 4