Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6379

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

K
Zitat von Gast2000:

Schwanger könnte sie bereits vom AM sein. Der TE sollte sie erst einmal zum Check, einschließlich Schwangerschafts-
test, beim Arzt schicken und die Ergebnisse abwarten.

Wird sie sich sicher " befehlen" lassen....

x 2 #1201

aquarius2
Nach einer Affäre kann der betrogene Partner das durchaus von dem Betrüger verlangen ist meine Meinung. Ein weiteres Kind würde ich in so einer Konstellation auch nicht in die Welt setzen wollen und das an deiner Stelle auch so klar und deutlich kommunizieren. Wusste der AM dass sie es auf eine weitere Schwangerschaft angelegt hat?
Dieser Mann ist kein sehr erfahrener Fremdgänger, denn Männer die affäreerprobt sind die machen es nicht ohne, schon gar nicht, wenn die Frau Gefühle entwickelt.

A

Frau hat sich in Affäre verliebt aber will bleiben

x 3

bifi07
Zitat von Mia2:
Adorno schreibt, sie ist nett usw.. Es ist auch möglich, dass sie wirklich ihre Ehe jetzt dauerhaft retten möchte und dass sie die Affäre schwer bereut.

Es wäre aber sicher der denkbar ungünstigste Weg, ihm das zu zeigen, indem sie ihn zu 6 überreden will! Sie muss sich doch im klaren sein, dass es genau das ist, was bei ihm nach ihrem Verhalten und Aussagen Kopfkino auslöst und er eher davon Abstand nimmt, als laut *Ja* zu schreien!

x 1 #1203

N
Zitat von bifi07:
Es wäre aber sicher der denkbar ungünstigste Weg, ihm das zu zeigen, indem sie ihn zu 6 überreden will! Sie muss sich doch im klaren sein, dass es genau das ist, was bei ihm nach ihrem Verhalten und Aussagen Kopfkino auslöst und er eher davon Abstand nimmt, als laut *Ja* zu schreien!

Sie scheint da recht primitiv gestrickt zu sein.

x 1 #1204

darkenrahl
Zitat von aquarius2:
Dieser Mann ist kein sehr erfahrener Fremdgänger, denn Männer die affäreerprobt sind die machen es nicht ohne, schon gar nicht, wenn die Frau Gefühle entwickelt.

Das sehe ich anders, auch affärenerprobte machen es ohne

W
Zitat von aquarius2:
Wenn ich in einer Beziehung wäre und mein Partner würde zu Hause bleiben und fremdgehen, würde ich auch den Geldhahn zudrehen. Wer Fremdschlafen kann, kann auch selbst für sein tägliches Leben aufkommen. Sch vom Partner das Hausfrauendasein finanzieren zu lassen und ihn zu betrügen während er arbeiten geht ist auch nicht so der Brüller, oder?
Ich würde mich an seiner Stelle auch ausgenutzt und mißbraucht vorkommen. Ich liebe ihn zwar nicht, aber als Kindesvater und Ehemann, der mit einen hohen Lebensstandart garantiert ist er gut genug...

Das klingt nun so, als ob nur der schaffende Ehemann ein Recht auf eine Affäre hat. Würde sie arbeiten gehen, würde es die Situation doch nicht ändern. Sie hatte eine Affäre und der EM weiß nicht, ob er der Ehe noch einmal eine Chance gibt. Genauso geht es vielen anderen Paaren auch. Wichtig für ihn nur, dass er konsequent bleibt und bei seiner Linie bleibt, d.h., wenn die Ehe weitergehen soll, dann muss sie den Kontakt zu ihren AM abbrechen und Vertrauen aufbauen. Ob das möglich ist, ist eine andere Frage.

x 2 #1206

hahawi
Manche Threads machen mich wirklich fassungslos.
Hier prasselt der geballte Frust, die gesammelten persönlichen Verletztheiten und Befindlichkeiten der Schreiber auf @Adorno ein, als ob sie ihn stellvertretend für sich in den Krieg schicken wollen, als ob seine Frau für all das büßen soll, was ihnen von ihren Partnern angetan wurde.
Zitat von Nostraventjo:
Sie scheint da recht primitiv gestrickt zu sein.

Zitat von Nostraventjo:
Soll sie es doch beruflich machen. S für Geld.

Gehts noch ein bisserl tiefer? Wie verhärmt muss man sein um sowas zu verzapfen!

Zitat von Mia2:
Es ist auch möglich, dass sie wirklich ihre Ehe jetzt dauerhaft retten möchte und dass sie die Affäre schwer bereut.

Zitat von Mia2:
Redet miteinander.

Danke dafür.

Was mich massiv irritiert ist, wie hier @Adorno s Frau Berechnung und Boshaftigkeit unterstellt wird, weil sie sich aus rationalen Gründen für ihn als Mann entschieden hat.
Weil er möglicherweise das komplette Gegenteil des Mannes darstellt, der der Vater ihres ersten Kindes war.
Und eine rationale Entscheidung ist meines Erachtens nicht schlechter oder negativer als eine Entscheidung aus blinder Leidenschaft.
Und nirgends steht, dass sie nichts für ihn empfunden hätte.
Dass keine Entscheidungsgrundlage eine friktionsfreie Lebensgemeinschaft garantiert, nun, dies Forum ist ja wohl der beste Beweis dafür.
Was auch immer die Ursache, die Gründe für ihre Affäre waren, warum soll sie nicht auch die Chance haben, sich zu rehabilitieren, ihr Handeln zu bereuen?
Nur weil hier ein Gross der Schreiber das nicht als Möglich erachtet, es nicht in ihr Weltbild passt?

x 5 #1207

N
Weil ihr Verhalten absolut berechnend ist.

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Weil ihr Verhalten absolut berechnend ist.

Woher willst Du das wissen.
Du bekommst hier ihre Sicht aus zweiter Hand, noch dazu durch einen ziemlich (nachvollziehbar) schockierten TE erzählt und maßt Dir an, ein kategorisches Urteil sprechen zu können?

x 2 #1209

N
Nein, weil ich selbst so getickt habe. Weil ich es sehr gut nachvollziehen kann warum sie so handelt. Deswegen "maße" ich mir das an.

x 1 #1210

W
Mein EM hat auch trotz Affäre 6 mit mir gehabt. War das Berechnung? Manchmal hat das auch andere Gründe, vielleicht auch Verlustangst. Das setzt enorme Gefühle frei.

x 1 #1211

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Nein, weil ich selbst so getickt habe. Weil ich es sehr gut nachvollziehen kann warum sie so handelt. Deswegen "maße" ich mir das an.

Oh, na dann.
Das macht es dann noch seltsamer.
Nicht jeder Mensch ist berechnend und kalkulierend.
Aber es macht Deine kategorischen Ansichten nachvollziehbarer.
Der geläuterte Sünder.
Das ist wie bei ehemaligen Rauchern oder Alk..
Diese sind auch die fanatischsten Verfechter ihrer neugewonnenen Erkenntnisse.

x 4 #1212

C
Zitat von hahawi:
Manche Threads machen mich wirklich fassungslos.
Hier prasselt der geballte Frust, die gesammelten persönlichen Verletztheiten und Befindlichkeiten der Schreiber auf @Adorno ein, als ob sie ihn stellvertretend für sich in den Krieg schicken wollen, als ob seine Frau für all das büßen soll, was ihnen von ihren Partnern angetan wurde.

Das sehe ich genau so. Unglaublich, wie hier Leute auf eine Person einprügeln, die sie nur aus den Beschreibungen des TE kennen. Sie wird sogar als *beep* (nicht direkt, aber dem Sinn nach) bezeichnet. Ich will die Aussagen des TE nicht in Zweifel ziehen, aber vor Gericht wird nie ein Urteil gefällt, ohne die Gegenseite zu befragen. Das ist hier ja nicht möglich. Um so vorsichtiger sollte man mit der Meinungsbildung sein. Aber es werden sehr schnell Leute vorverurteilt und an den Pranger gestellt. Das von Personen, die beziehungsmäßig vorbelastet sind. Es werden Störungen und Krankheiten unterstellt, mit deren Diagnose sich Fachleute oft schwer tun, obwohl sie die Betroffenen kennen. Ist dann ein anderer Fachmann nicht der selben Meinung, geht man ohne Rücksicht auf den TE oder die Mitleser aufeinander los. Ich glaube nicht, das eigene Besuche bei Psychologen, eine selbst erfahrene Krankheit oder das Lesen von Fachliteratur zur Diagnose schwerer Störungen oder Krankheiten berechtigen.

x 3 #1213

N
Zitat von hahawi:
Oh, na dann.
Das macht es dann noch seltsamer.
Nicht jeder Mensch ist berechnend und kalkulierend.
Aber es macht Deine kategorischen Ansichten nachvollziehbarer.
Der geläuterte Sünder.
Das ist wie bei ehemaligen Rauchern oder Alk..
Diese sind auch die fanatischsten Verfechter ihrer neugewonnenen Erkenntnisse.

Ich möchte ihm versuchen, die Sicht der Frau besser zu verstehen. Das ist mein einziger Grund. Da ich ihre Denkweise nachvollziehen kann.
Geläutert würde ich das nicht nennen. Ich dachte einfach, es wäre hilfreich.
Denn ja, das ist ein perverses Spiel. Stolz drauf bin ich nicht, selbst mal so gedacht und teilweise gehandelt zu haben (betrogen habe ich nie in dieser Art) aber ich Weiss daher, daß da durchaus frauen gibt die genau so handeln um eiskalt zu bekommen was die möchten.

x 1 #1214

hahawi
@Nostraventjo
Das ist nachvollziehbar und auch in Ordnung, wenn Du es nicht so kategorisch formulieren würdest.
Du stellst es aber als Tatsache dar, mit teilweise sehr harten und bisweilen grenzüberschreitenden Formulierungen.
Was, wenn sie aber ganz anders tickt als du früher?
Was, wenn sie tatsächlich ihr Handeln als Fehler sieht und es wieder gut machen möchte?

Ich sage nicht, dass Du nicht Recht haben könntest, aber genausogut könntest Du Dich täuschen.

x 3 #1215

A

x 4