Manche Threads machen mich wirklich fassungslos.
Hier prasselt der geballte Frust, die gesammelten persönlichen Verletztheiten und Befindlichkeiten der Schreiber auf @Adorno ein, als ob sie ihn stellvertretend für sich in den Krieg schicken wollen, als ob seine Frau für all das büßen soll, was ihnen von ihren Partnern angetan wurde.
Zitat von Nostraventjo:Sie scheint da recht primitiv gestrickt zu sein.
Zitat von Nostraventjo:Soll sie es doch beruflich machen. S für Geld.
Gehts noch ein bisserl tiefer? Wie verhärmt muss man sein um sowas zu verzapfen!
Zitat von Mia2:Es ist auch möglich, dass sie wirklich ihre Ehe jetzt dauerhaft retten möchte und dass sie die Affäre schwer bereut.
Zitat von Mia2:Redet miteinander.
Danke dafür.
Was mich massiv irritiert ist, wie hier @Adorno s Frau Berechnung und Boshaftigkeit unterstellt wird, weil sie sich aus rationalen Gründen für ihn als Mann entschieden hat.
Weil er möglicherweise das komplette Gegenteil des Mannes darstellt, der der Vater ihres ersten Kindes war.
Und eine rationale Entscheidung ist meines Erachtens nicht schlechter oder negativer als eine Entscheidung aus blinder Leidenschaft.
Und nirgends steht, dass sie nichts für ihn empfunden hätte.
Dass keine Entscheidungsgrundlage eine friktionsfreie Lebensgemeinschaft garantiert, nun, dies Forum ist ja wohl der beste Beweis dafür.
Was auch immer die Ursache, die Gründe für ihre Affäre waren, warum soll sie nicht auch die Chance haben, sich zu rehabilitieren, ihr Handeln zu bereuen?
Nur weil hier ein Gross der Schreiber das nicht als Möglich erachtet, es nicht in ihr Weltbild passt?