Verliebt in WG Mitbewohner - befreundet bleiben?

W
Hallo an alle

ganz kurz. ich bin in meinem mitbewohner verliebt. hab ihn irgendwann mal gebeten, es wäre besser wenn er seine dates nicht nachhause mitbringt sondern zu denen geht. und seine antwort war, wenn ich in ihn verliebt bin ist es mein problem, er wird weiter mädels mitbringen, und ich muss damit leben lernen.. als freundschaftsgeste sagt er mir aber 2 tage im vorraus wenn er besuch bekommt, so dass ich mich vorbereiten kann, oder nicht zu hause sein kann. und letztens war er auch richtig sauer, eingetlich weil die eine abgesagt hat, aber er meinte weil ich ihn in seiner freiheit beschränke. stimmt wohl leider auch. dabei fühle ich micht total eingeengt, weil ich immer angst vor seinem nächsten date habe...
am sonsten reden wir viel zusammen, und er will auch befreundet bleiben, er redet aber auch weiterhin immer über mädels und s.. er erzählt mir auch wenn er ein date hat, dass er nicht mit nach hause bringt, und denen über mich..
frage, soll ich dieses spiel weiter spielen, und dann immer fortgehen wenn er seine dates hat, oder ganz auf distanz gehen, weil ich so kaputt gehe

14.03.2016 15:37 • #1


A
Oh Mann... sch* Situation. Du Arme.

Wie sieht das denn genau aus?
Wohnt ihr nur zu zweit oder zu mehreren?
Wer ist der Hauptmieter?

Lass Dich mal herzlich von mir drücken,



Arjuni

14.03.2016 15:40 • #2


A


Verliebt in WG Mitbewohner - befreundet bleiben?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Wiederundwieder,

bleib bitte in diesem, Deinem eigenen Thread, dann kann man Deiner Geschichte besser folgen.

Das ist ja eine total unglückliche Situation, dass es Dir damit nicht gut geht, kann ich nachvollziehen.

Zahlt er regulär Miete oder hast Du ihn aus Freundschaft unentgeltlich aufgenommen? Deinem anderen Beitrag habe ich entnommen, dass er Untermieter bei Dir ist. Da hat er natürlich recht, wenn er sich nicht einschränken möchte, was Besuche bei ihm angehen. Du kannst ihm schlecht vorschreiben, wer ihn wann besuchen darf. Letztlich kann er nichts dafür, wenn Du in ihn verliebt bist und er Deine Gefühle nicht teilen kann - so blöd und traurig das auch für Dich ist.

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten für Dich: Entweder Du hältst es bis Mitte des Jahres aus, auch wenn es schwer fällt. Oder Du kündigst ihm das Mietverhältnis (ist, glaube ich, bei Untermietern einfacher als sonst) und damit auch wahrscheinlich die Freundschaft.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.03.2016 15:51 • #3


A
So. Ich kopiere dann den Beitrag der TE aus dem anderen thread hierhinein.

Wiederundwieder schrieb:

Zitat:
ja, nur wir 2. allerdings bis ende juni, dann zieht er wieder aus (er ist untermieter). aber das sind immernoch 4 lange, qualvolle monate.. ich hab wirklich gehofft er geht mehr raus, und dann bekomme ich nicht mit, aber er möchte lieber mädels zu sich einladen.. und er hat mich beschimpft weil ihn darum gebeten habe, und meinte ich bin nicht normal...


Soweit ich weiß, kannst Du den Untermietvertrag nicht früher kündigen. Bei einem zeitlich begrenzten Untermietvertrag scheint die Kündigungsfrist 6 Monate zu betragen. Aber selbst, wenn es nur 3 Monate wären, kommt es eh auf das selbe raus. Du musst also durchhalten, oder Du kannst ihn lediglich bitten, freiwillig früher auszuziehen.

Zitat:
am sonsten reden wir viel zusammen, und er will auch befreundet bleiben, er redet aber auch weiterhin immer über mädels und S.. er erzählt mir auch wenn er ein date hat, dass er nicht mit nach hause bringt, und denen über mich..
frage, soll ich dieses spiel weiter spielen,


NEE. Das ist ein doofes Spiel, wo es nur einen Verlierer und einen Gewinner gibt.

14.03.2016 15:57 • #4


W
ja ich kann ihm leider nicht kündigen dass wäre easy dann. und ich weiss dass er machen kann was er will... es ist nur so hart, und habe wirklich gehofft, dass er lieber zu den mädels geht, anstatt bei sich aufzuräumen..
meint ihr es wird leichter für mich wenn wir uns nicht mehr unterhalten, weil so macht es ja auch keinen sinn?

14.03.2016 16:02 • #5


A
Zitat:
meint ihr es wird leichter für mich wenn wir uns nicht mehr unterhalten, weil so macht es ja auch keinen sinn?


JA.

14.03.2016 16:06 • #6


W
Naja, bin ihm jetzt eine woche aus dem Weg gegangen, ich dachte es hilft. Doch gerade jetzt fühle ich mich wieder einsam, weil er gerade auf nem date ist. wieso verliebt man sich immer in die , die einen nicht mögen..

21.03.2016 01:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag