3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Heffalump
Zitat von Gast2000:
finanzielle Probleme hat soll sie dem
Hausverkauf zustimmen

Quasi

Frau, wenn du hungerst, dann verkaufen wir die Bude, du bekommst deinen Anteil, dann du nicht mehr hungrig Gute Idee

18.01.2020 02:25 • x 2 #1126


MissLilly
Zitat von RATSUCHENDER1:
War so sauer heute abend... Sie bringt mich immer noch zur weisglut....


Weißt du was das Gegenteil von Liebe ist? Richtig es NICHT Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!
Du musst und kannst natürlich schon allein wegen der Kinder nicht wirklich komplett gleichgültig sein, aber du kannst das ihr gegenüber solange ausstrahlen, bis sie verstanden hat, dass sie ALS FRAU (nicht Mutter) absolut allein und selbstverantwortlich für das von IHR gewählte Leben ist!
Lass dich bitte nicht mehr von ihren falschen Tränen manipulieren, denn ich garantiere dir :
Wenn morgen der Scheich von Brunai aufschlägt und dabei auch noch aussieht wie der fleischgewordene Adonis und ihr den Hof macht, dann bist DU und deine ganze Fürsorge, samt deiner in ihren Augen dann lächerlichen paar Kröten, endgültig Geschichte. Und deine Kinder, die siehst du dann auch nie wieder, denn diese lässt sie dann von Nannys betreuen..wenn du verstehst was ich meine...

18.01.2020 05:20 • x 1 #1127


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


B
Weinen bewirkt bei vielen Männer das sie weich werden und viele Frauen wissen das, da man mit Weinen einem ein Schuldgefühl hervorrufen kann

18.01.2020 13:03 • x 1 #1128


G
Hallo @ RATSUCHENDER1, wie geht es Dir?

22.01.2020 14:27 • x 1 #1129


RATSUCHENDER1
Hallo @gast2000.
Aktuell ist es ruhig. Meine NF versucht mit kleinigkeiten den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten. Sie ist sich meiner Härte bewusst die aber nur ihr gegenüber gilt. Mit meinen Kindern habe ich weiterhin einen sehr guten Draht und habe auch nicht das Gefühl das sie mich meiden bzw beeinflusst werden. Meine NF hat dem Hausverkauf schriftlich zugestimmt und mich wissen lassen das die Kinder bei ihr bleiben wollen. Habe das mit ihnen nochmal besprochen und gesagt das ich das ok finde und nicht traurig wegen dem bin und auch weiterhin immer für sie da bin. Sie sollen nicht das Gefühl bekommen sich entscheiden zu müssen. So wie es jetzt ist; denke ich ist es am besten für beiden. Wie gesagt werde ihnen die Mutter nicht wegnehmen oder schlecht machen. Wir beide als Elternteil sind wichtig für sie. Später können sie sich immer noch umentscheiden wo sie sein wollen.

Aktuell bin ich wieder in einer Phase in der ich viel über meinen weg nachdenke.

Mache ich das richtige? Ich zerstöre eine Familie...
Bekomme ich alles später hin... Einen guten Papa zu den kindern?
Hätte ich meiner NF noch eine chance geben sollen zu beweisen das sie es ernst meint?
Hätte ich ihr jemals wieder vertrauen können?

Solche Sachen gehen durch den kopf... Nicht immer aber aktuell ist es grad wieder so das ich an mir zweifle.

Auch stelle ich mir immer wieder die frage... Liebt sie mich noch? Kann man lieben wenn man mehrmals fremd gegangen ist? Bzw war da jemals liebe?

Ich versuche die gedanken zu verdrängen... Stürze mich in Arbeit... Und weiss mir geht es gerade aktuell ohne sie besser... Aber mir fehlen die kinder.. Ich könnte weinen. Ich war immer ihr mittelpunkt.. War immer für sie da ohne wenn und aber.

Meiner NF trauere ich komischerweise nicht hinterher. Der Schmerz den sie bei mir hinterlassen hat verblasst... Aber es ist eine riesen wunde die nicht mehr zugehen möchte.

Ich habe nicht gedacht das es mal so schwer wird... Wegen dem habe ich 2 mal weggeschaut... Zu gross war die Angst alles zu verlieren das ich den Mut nicht aufbrachte den jetzigen Schritt zu tun.
Ich hasse mich für das... Weil ich so feige war. Damals waren keine Kinder im spiel oder Haus... Jetzt steht soviel auf dem spiel und nun habe ich die Kraft dafür... Warum nur?

Zum Glück habe ich soviele Menschen die mir soviel Mut machen. Auch hier im forum... Es tut gut all eure Meinungen zu hören... Auch die wwniger guten.. Sie helfen mir immer wieder auf der Spur zu bleiben.

22.01.2020 15:07 • x 5 #1130


B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Mache ich das richtige? Ich zerstöre eine Familie...

Du allein zerstörst keine Familie. Die Dinge sind schlecht gelaufen, wobei das Hauptverschulden bei Deiner Frau liegt - meiner Meinung nach.
Wo und wie sähe denn die Alternative aus? Du ziehst zurück ins Haus, Ihr spielt wieder das Ehepaar, sie hängt weiter stundenlang am PC und träumt von anderen Männern und trifft Affärenmänner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Bekomme ich alles später hin... Einen guten Papa zu den kindern?
?
Zum derzeitgen Zeitpunkt würde ich sagen, ist es die beste Möglichkeit, dass Ihr beide weiter leben könnt. Derzeit verläuft der Weg getrennt und das beruht doch auf gegenseitigem Einverständnis. Das Haus ist finanziell nicht zu halten und somit ist nur ein Verkauf sinnvoll.
Du suchst die Schuld bei Dir, wo sie meiner Meinung nach zumindest nicht zum großen Teil liegt. Du hast immer nur auf das reagiert, wie sie gehandelt hat.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo @gast2000.
Bekomme ich alles später hin... Einen guten Papa zu den kindern?
Hätte ich meiner NF noch eine chance geben sollen zu beweisen das sie es ernst meint?
Hätte ich ihr jemals wieder vertrauen können?
.

Du bist auf dem besten Weg. Du bekommst das alles hin, denn Andere haben auch eine Trennung geschafft. Und dass Dir die Kinder am wichtigsten sind, zeigst Du deutlich. Es ist toll, wie Du Dich darum kümmerst. Ich glaube, dass Du gerade in dieser Hinsicht das Beste unter den gegebenen Umständen für sie tust.

Noch eine Chance für Deine NF?
Wieviele Chancen hatte sie und sie hat sich nicht genützt, weil die virtuelle Welt wichtiger für sie war.

Die Frage des Vertrauens kannst Du nur selbst Dir beantworten. Ich persönlich glaube, dass sie Dein Vertrauen zerstört hat. Sie machte doch keinerlei Anstalten, ihre virtuelle Welt aufzugeben.
Was in ein paar Jahren sein wird, kann keiner wissen.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Auch stelle ich mir immer wieder die frage... Liebt sie mich noch? Kann man lieben wenn man mehrmals fremd gegangen ist? Bzw war da jemals liebe?

Wer liebt, geht nicht fremd. Nur wer die Liebe zum Partner in Frage stellt, geht fremd und geht das Risiko ein, dass die Ehe am Ende ein Scherbenhaufen ist. Es ist bitter für Dich, aber ich glaube, dass Du ihr im Moment nicht das geben kannst, was sie braucht. Warum sie ständig im Netz unterwegs ist, weißt Du nicht und vermutlich weiß sie selbst es auch nicht. Vielleicht geht es um Selbstbestätigung durch das Gefühl, begehrt zu sein. Sicher spielt auch die Routine, die schnell auch zur Langeweile wird, eine Rolle, dass sie ihren Fluchtpunkt außerhalb der Ehe suchte.
Irgendwie bist Du hier in die Opferrolle geraten und erst in den letzten Monaten aktiv geworden, weil Du kein Licht am Horizont gesehen hast und keine Chance auf Änderung bestand. Die Änderung hätten beide vollziehen müssen, aber da sie ihre Ausflüge in die virtuelle Realität nicht aufgeben konnte und wollte, bleibt es dabei, dass nur einer sich bewegt hat, weil er es musste.

Ich glaube, diese aktive Rolle ist Dir einfach noch nicht vertraut, denn Du bist vom Typ her wohl eher der Good-will-Typ, der zunächst zusieht und abwartet. Dass Du letztendlich nun gegangen bist, verdankst Du einer Änderung Deiner selbst. Du bist aktiv geworden, aber stellst die Richtigkeit nun auch in Frage. Vielleicht musst Du in diese neue Rolle erst hinein wachsen, in die Rolle eines Mannes, der seine Entscheidungen trifft und auch umsetzt.

Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber mir fehlen die kinder.. Ich könnte weinen. Ich war immer ihr mittelpunkt.. War immer für sie da ohne wenn und aber.

Lieber Ratsuchender, das tut mir leid. Aber ganz ehrlich, ich habe selten einen Vater gesehen, der sich so um seine Kinder gesorgt hat. Du glaubst nicht, wieviele Ehemänner mit einer Trennung auch ihre Vaterrolle ablegen. Ich habe das selbst im persönlichen Umfeld mit angesehen und konnte nur immer den Kopf schütteln, wie wenig sich manche Väter für ihre Kinder interessieren. Bei Dir aber sind sie der Mittelpunkt Deines Daseins. Und Du bist auch ihr Fixpunkt genauso wie die Mutter.

Es ist gut, dass sie einem Hausverkauf jetzt zugestimmt hat. Die nächste Zeit wird nicht einfach werden, denn sie wird eine Verkleinerung des Haushalts nach sich ziehen, Wohnungssuche, Umzug bei ihr und dann eine Umgewöhnung. Wird nicht leicht sein.

Dein Dich-selbst-in-Frage-stellen zeigt, dass Du verantwortlich handelst. Es kostet aber auch viel Energie. Pass auf Dich auf!
Du hast viel getan, viel ausgehalten, aber Du musst Dich auch ein wenig schonen. Ein wenig gut zu Dir zu sein. Ich denke, das bist Du nicht gewöhnt. Vielleicht geht es aber auch darum, dass Du lernst, eigenverantwortlich zu handeln, natürlich mit Rücksicht auf Deine Familie, und dann auch dazu zu stehen. Das ist offenbar Neuland für Dich. Vielleicht ein Lernauftrag des Lebens an Dich!

Nichts geschieht umsonst, auch nicht eine Trennung und irgendwo hat alles seinen tieferen Sinn, auch wenn man ihn momentan nicht erkennt.

Begonie

22.01.2020 15:58 • x 6 #1131


RATSUCHENDER1
@begonie... Danke. Auch wenns nicht männlich ist. Musste gerade heulen.

Aber du hast in vielem recht. Ich muss lernen und das weiss ich.
Nein bis heute hat sie keine Anstalten gemacht das virtuelle aufzugeben für den erhalt der Familie.
Sie möchte das ich zurück komme; aber es soll sein wie bissher und das kann ich nicht mehr.
Dieser Lernprozess ist kein einfacher für mich, das ist normal gegen meine Natur. Wollte immer nur eine glückliche Familie und meines erachtens alles gegeben.
Aber wie ich schrieb.. Es wird besser nur immer wieder solche Tagen an denen ich an mir Zweifle.

Meine NF weiss das ich ihr helfe bei Umzug wohnungssuche... Sie. Kümmert sich um nichts da sie ja eigentlich nicht will das ganze. Diese Zeit muss ich noch durchstehen dann wird es besser.

22.01.2020 16:16 • x 2 #1132


G
@ Begonie, Danke. Besser kann man das nicht beschreiben und formulieren wie in Deinem Beitrag.

@ RATSUCHENDER1, diese Gefühlsschwankungen und sich selbst dabei hinterfragen werden immer
mal wieder eintreten. Aber, es wird von Tag zu Tag besser.

Ich denke, nicht nur für mich ist das Verhalten Deiner Frau nicht nachvollziehbar. Es ist schade, dass
sie wohl immer noch nicht erkannt hat (oder ihren Kopf durchsetzen will) was sie da, für etwas virutelles,
nicht wirklich wertvolles, alles aufgibt und was sie den Kindern und Dir mit ihrem nur Egoismus zumutet.
Wie man so handeln kann und lieber alles was auf sie nun negatives zugekommen ist und weiter kommt,
in Kauf nimmt, ist für mich unbegreiflich.

Mit der Zustimmung zum Verkauf des Hauses hat sie zum einen die finanzielle Notwendigkeit einge-
sehen, zum anderen auch eine weitere Möglichkeit verpasst, sie will ja keine Trennung, doch noch
etwas retten zu wollen. Auch daran erkennst Du was ihr weiterhin wichtiger ist

Kopf hoch, auch für Dich kommen wieder bessere und richtig gute Zeiten. Du bist auf dem richtigen
Weg, ein verharren und tolerieren/akzeptieren wäre auf Dauer keine gute Lösung gewesen und hätte
alles nur verzögert, aber nichts verbessert.

22.01.2020 16:43 • x 1 #1133


RATSUCHENDER1
Habe ihr verhalten bis heute nicht begriffen. War ja der Punkt der mich überzeugte das trennung das beste ist.

Ich hätte in solcher Lage den PC mit hohem bogen aus dem Fenster geschmissen das sie mir verziehen hätte bzw meine Reue erkennt. Wegen dem glaub ich schon das ich richtig handle. Aber man kommt sich ao wertlos vor... Gegen ein virtuelles spiel mit Jungs die nur das eine wollen verloren.

22.01.2020 17:00 • x 2 #1134


U
Seh das anders weil du ein wertvoller Mensch bist , deswegen bist gegangen. Du hast das recht und das bedürfniss geliebt zu werden ohne wenn und aber oder dazwischen

Erst kürzlich von jemand gehört habe.

Bei der Geburt bekommt jeder Mensch ein Buch. Die erste und die letzte Seite sind schon beschrieben. Also Anfang und Ende. Das dazwischen ist jeder selber für seine Geschichte verantwortlich .

22.01.2020 17:41 • x 2 #1135


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie. Kümmert sich um nichts

Warum dann du?

22.01.2020 18:04 • x 1 #1136


RATSUCHENDER1
@T4U damit sich etwas bewegt in dieser Geschichte. Möchte das meine kinder es gut haben; dazu zählt auch das sie hier im ort weiter wohnen können und da wohnungen selten sind reagiere ich. Wenn ich es ihr überlasse dann wird das hier in dieser gegend nichts. Sie ist antriebslos. Gerade kam sie von der arbeit. Hat sich bedankt das ich ihr helfe.

Denke wenn wir so miteinander reden können auf diesem niveu... Dann sind wir ein riesenschritt weiter

22.01.2020 18:08 • x 3 #1137


DieSeherin
hast du denn noch diese frau an deiner seite, mit der sich etwas entwickeln könnte?

22.01.2020 18:20 • x 1 #1138


RATSUCHENDER1
@dieseherin. Wir treffen uns; machen ausgedehnte spaziergänge und bereden unsere beiden Probleme. Sie kämpft gerade mit ihrem Noch ehemann.

Sie ist eine starke Frau und hilft mir vieles zu verstehen aus der sicht einer Frau.

22.01.2020 18:53 • #1139


S
Bro, Dass du das alleine schaffen kannst, dass es für die Kinder alles schön ist, musst du leider abhaken.
Je länger du das versuchst, desto mehr lehnt sie sich zurück.
Das ist also ein Fass ohne Boden

22.01.2020 19:35 • x 1 #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag