3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Wurstmopped
Hi, also aus meiner Sicht bist du viel zu nachsichtig mit der guten.
Wenn sie auf trotzig macht, schaffe Fakten! Auf ihre kindischen Kommentare nicht reagieren, Fristen setzen oder nur noch über den Anwalt kommunizieren.

16.01.2020 00:11 • x 3 #1111


RATSUCHENDER1
Guten Abend zusammen;

Tut mir leid wenn ich schon wieder schreibe; aber muss das loswerden sonst zerreisst es mich innerlich.

Heute mittag war ich wie jeden Donnerstag bei den kleinen; home office mit kindern lernen und danach spass kuscheln. Alles was sie brauchen von mir um die distanz so erträglich wie möglich zu gestalten.

Habe kurz vor dem nach hause gehen habe ich gedacht ich rede vernünftig mit meiner NF im Bezug Finanzen ; hausverkauf usw.. Da sie finanziell nicht über die runden kommt trotz meiner Zahlungen... Extra geld habe ich jetzt gestrichen... Kommt sie nicht klar. Habe ihr die vorteile versucht zu erklären was ein Hausverkauf für uns beiden bedeutet und wir ein besseres Leben haben... Auch ich... Und wir das besser in unsere Kinder finanzieren können.

Dies will sie immer noch nicht einsehen und besteht auf ihrer Meinung ich bezahle nur zu wenig. Man muss dazu sagen das sie frei zur verfügung 600 euro hat wenn alles bezahlt ist was an Rechnungen kommem können.

Habe ihr erklärt das ich auch nach dem ganzen was vorgefallen ist weiterhin ein gutes Verhältnis möchte; alleine achon wegen den Kindern und ich ihr nicht schaden will.

Sie wurde dann beleidigend nach dem Motto ich sehe meine Kinder fast nicht... Sie muss alles alleine machen... Und ich habe ihr angeboten alle Termine wahrzunehmen die sie mir überträgt... Was sie aber bissher stur ablehnte.

Auch das sie nicht wisse was ich abends mache und mit wem kotzt sie an. Habe angeboten wenn sie fort möchte bin ich für die kleinen da... Auch das will sie nicht da sie dann betteln muss bei mir.
Versteh die welt nicht mehr....

Ihr wichtigstes anliegen heute... Sie will ihr laptop das ich mitgenommen habe...da sie 2 pc braucht zum spielen... Bin bald ausgetickt.... Wichtige themen dann sowas.

Dann fing sie an zu weinen... Noch nie gesehen das sie weint... Und meinte sie haben nichts zu essen und sie isst gar nichts mehr.. Alles für die kleinen.... Und jammert das ich sie verhungern lasse...
Muss zugeben... Frisst an mir... Tränen und schuld Zuweisung.
Habe nur zur ihr gesagt soll aufhören geld in das spiel zu stecken dann haben sie genug. Und im gleichen augenblick erzählt sie... Sie kaufen morgen kleine kamera für die tochter weil sie das geld aus ihrem sparschwein genommen hat. Sry konnte da nicht mehr ruhig sein.

Sie wirft mir vor ich habe meinen spass mit vielen frauen und sie jeden abend die kleinen.. Habe dann nur gemeint... Das sie mit angefangen hat.. Sie hatte den treuesten ehemann und sie hat alles weggeworfen für 6 monate spass...

War so sauer heute abend... Sie bringt mich immer noch zur weisglut....

Nun sitze ich hier und habe schlechte gedanken. Habe das finanzielle mit Anwalt beredet und der meinte sie habe genug... Und trotzdem geht es mir schlecht. Ich will endlich einfach nur meine ruhe.... Will ihr wirklich nichts böses.. Warum versteht sie das nicht?

16.01.2020 20:26 • x 5 #1112


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Gorch_Fock
Na ja, Ratsuchender. Durch Deine immer wiederkehrende Schallplatte der Ansprache bietest Du ihr die perfekte Angriffsfläche für Manipulationen. Und das macht sie schon sehr gut. In Deutschland muss niemand verhungern. Sie scheint offensichtlich Probleme in der Lebensführung zu haben und mit Geld umzugehen. Sobald es zum Schaden der Kinder geht solltest Du mal das Jugendamt mit auf den Plan holen.
Sie ist es gewöhnt, dass Du spätentens nach diesen Manipulationen einknickst und das alte Leben wieder so weiter geht. Solltest Du aber in der Tat nicht machen. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht weiter im Haus aufhalten. Kinder nehmen und raus dort. Du bist auch kein billiger Babysitter. Ja, ich verstehe was Du damit erreichen willst - es wird aber nicht klappen. Dann muss das Haus halt in die Teilungsverteigerung gehen, wenn es anders nicht geht. Möglicherweise kannst Du sie auch dort mit den Kids wohnen lassen und ihr findet hier ein Konstrukt, was für Euch rechtssicher funktioniert (z.B. Mietvertrag mit Deiner Nochfrau / Einsetzen der Immobilie im Rahmen des Versorgungsausgleichs - auch seit 2009 möglich). Auch könnt ihr das Haus z.B. gemeinsam vermieten und den Kredit damit abzahlen. Auch das geht.
Versuch mal Deine Kontakte mit Deiner Nochfrau runterzufahren. Du schadest Dir damit eher selber. Und sie muss lernen mit Ihrem Geld auszukommen. Aus diesem Grund sichern sich clevere Affairenfrauen durch Sechs meist einen Affairenmann der gehaltstechnisch sogar über Dir steht. Denn so kann das alte Leben weitergehen, die Kinderlein sind versorgt und der Unterhalt wird dann zum verjubeln benutzt. Aber da ist Deine Nochfrau meilenweit von entfernt.

16.01.2020 21:57 • x 2 #1113


Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:
Guten Abend zusammen; Tut mir leid wenn ich schon wieder schreibe; aber muss das loswerden sonst zerreisst es mich innerlich. Heute mittag war ich wie jeden Donnerstag bei den kleinen; home office mit kindern lernen und danach spass kuscheln. Alles was sie brauchen von mir um die distanz so erträglich wie möglich zu gestalten. Habe kurz vor dem nach hause gehen habe ich gedacht ich rede vernünftig mit meiner NF im Bezug Finanzen ; hausverkauf usw.. Da sie finanziell nicht über die runden kommt trotz meiner Zahlungen... Extra geld habe ich jetzt gestrichen... Kommt sie nicht klar. ...


Lieber Ratsuchender,
Du machst das richtig mit der Trennung. Einen anderen gesunden und sinnigen Weg gibt es nicht.

Ihr kleines Kind-Ich will immer wieder spielen,Du weisst das sie richtig abhängig davon ist wenn sie an Dir zerrt. Sie ist geistig -emotional anscheinend oft infantil und instabil....Das einzige was sie wirklich braucht bist nicht Du sondern zur Nachreifung Psychotherapie ....aber dafür braucht man Motivation,Wille und ein bischen Intelligenz ....anscheinend ist sie noch nicht tief genug gefallen oder ist für Psychotherapie nicht fähig .. Therapieresistenz gibt es ja ...

Lass Dich von ihr nicht auf der Nase herum tanzen!

16.01.2020 23:32 • x 3 #1114


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Bin ehrlich gesagt bisschen ratlos


Ach

17.01.2020 00:04 • #1115


meineMeinung
Zitat von Sohnemann:
Ach


Super Kommentar. Hilfreich und zielführend.

17.01.2020 00:10 • x 1 #1116


S
Zitat von meineMeinung:

Super Kommentar. Hilfreich und zielführend.


Naja, so gut war der nun auch wieder nicht.

Ratsuchender, Bro...
Sorry, aber die ist noch längst nicht am Ende der Fahnenstange.

Du kümmerst dich kaum um die Kinder und lässt sie hungern klingt alles andere als gut.

Die hatte dich Felsenfest als willigen Dummkopf in ihrem Leben eingeplant.
Und so leicht kommst du da nicht weg

Kauf dir Baldrian.

17.01.2020 00:16 • x 3 #1117


Tiefes Meer
Na, nun stell Dein Licht aber nicht unter den Scheffel @Sohnemann

17.01.2020 00:22 • x 2 #1118


La-Fleur
Zitat von Tiefes Meer:
Na, nun stell Dein Licht aber nicht unter den Scheffel @Sohnemann



Ach, lass ihn

17.01.2020 00:24 • x 2 #1119


S
Zitat von La-Fleur:


Ach, lass ihn


Ich hab dem Bro schon ein ganzes Buch geschrieben wo jedes Wort in Stein gemeißelt gehört.
Kein Platz für so ein Licht unter dem Scheffel

17.01.2020 00:26 • x 2 #1120


La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Ich hab dem Bro schon ein ganzes Buch geschrieben wo jedes Wort in Stein gemeißelt gehört.
Kein Platz für so ein Licht unter dem Scheffel



Das Glimmerlicht erlischt

17.01.2020 00:33 • x 2 #1121


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Warum versteht sie das nicht?

Hast du schon mal gelesen, über Spielsucht? Über Sucht allgemein? Wie es Menschen verändert?

Biete ihr doch frech ein Boni-system an. Wenn sie in Therapie bezügl Sucht geht, du begleitest sie sehr gern (damit du siehst, sie geht auch hin und labbert nicht), dann kann sie sich Boni erarbeiten, Höhe bestimmst du

17.01.2020 09:23 • x 1 #1122


unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Habe kurz vor dem nach hause gehen habe ich gedacht ich rede vernünftig mit meiner NF im Bezug Finanzen ; hausverkauf usw.. Da sie finanziell nicht über die runden kommt trotz meiner Zahlungen......


Ich verstehe nicht, wieso Du immer wieder mit Anlauf gegen die Wand läufst und Dich dann wunderst, dass Dir was wehtut.

Lass doch diese Diskussionen. Wie Du siehst bringen sie nichts ausser Stress.

Und solange noch Geld für eine Kamera da ist, kann es mit dem Verhungern auch nicht zu weit sein.

17.01.2020 09:35 • x 2 #1123


Wurstmopped
Ich würde mich auf keine Diskussion einlassen, bleib sachlich und kommuniziere wenn es möglich ist nur noch amtlich, darüber hinaus würde ich zu einer Familienberatungstelle gehen um abzuklären ob das Jugendamt einzuschalten ist

17.01.2020 10:00 • x 2 #1124


G
Zitat:
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ihr wichtigstes anliegen heute... Sie will ihr laptop das ich mitgenommen habe...da sie 2 pc braucht zum spielen... Bin bald ausgetickt.... Wichtige themen dann sowas.

Dann fing sie an zu weinen... Noch nie gesehen das sie weint... Und meinte sie haben nichts zu essen und sie isst gar nichts mehr.. Alles für die kleinen.... Und jammert das ich sie verhungern lasse...
Muss zugeben... Frisst an mir... Tränen und schuld Zuweisung.
Habe nur zur ihr gesagt soll aufhören geld in das spiel zu stecken dann haben sie genug. Und im gleichen augenblick erzählt sie... Sie kaufen morgen kleine kamera für die tochter weil sie das geld aus ihrem sparschwein genommen hat. Sry konnte da nicht mehr ruhig sein.

Sie wirft mir vor ich habe meinen spass mit vielen frauen und sie jeden abend die kleinen.. Habe dann nur gemeint... Das sie
mit angefangen hat.. Sie hatte den treuesten ehemann und sie hat alles weggeworfen für 6 monate spass..

@ RATSUCHENDER1, bisher hat ja alles nicht mehr funktioniert was sonst bei Dir erfolgreich war. Du bist
ihr entglitten und Du gehst jetzt mit der Situation meist souverän um. Nun versucht sie es auf diese Art und
Weise, wieder offenbar für sie erfolglos.

Mehr Geld für sie = nein. Den Laptop = nein. Wenn sie (nicht nur) finanzielle Probleme hat soll sie dem
Hausverkauf zustimmen und sich schnellstens eine für sie bezahlbare Wohnung suchen. Vermutlich ist
sie noch nicht ganz unten angekommen. Erst dann wird sie vermutlich registrieren, ich kann und sollte
so nicht weiter machen, da das eigene Verhalten und die Spielsucht, mit abdriften in die virtuelle Welt
und Verlust des LP und den Kindern das gemeinsame Elternhaus nehmen, das alles nicht Wert ist.
Möglicherweise sind das bereits ihre Gedanken und Ängste, die jedoch noch nicht stark genug sind bei
ihr Einsicht und einen Sinneswandel zu bewirken.

Ich rate Dir, solche Gespräche bereits wesentlich früher höflich und nett zu beenden, sich verabschieden
und ihr damit die Basis zu nehmen.

Deine Frau ist offenbar alles andere als glücklich mit der ganzen Situation. Sie bemerkt Deine Entwicklung,
Deine Ausstrahlung und Körpersprache und das es - für sie gefühlt - Dir gut geht, besser als ihr. Sie dürfte
also aus mehreren Gründen frustiert sein und zeigt das auch. Außer einer Beobachterposition und wachem
Auge das es den Kindern gut geht, würde ich momentan nichts machen und auf dem eingeschlagenen
Weg bleiben.

18.01.2020 01:27 • x 3 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag