Hallo lieber TE,
Zitat von Esendetnicht:Wir haben das aufgearbeitet, aber mein Vertrauen ist noch immer nicht bei 100%
Erwartest du hier nicht etwas zu viel von dir selber? Wieso sollte das Vertrauen jemals wieder bei 100% sein? Du bist arg hintergangen worden und zwar nicht von irgendjemandem, sondern vo nder Person, der du blind vertraut hast.
Meinst du nicht, dass es blauäugig ist und unrealistisch gleich dazu, wieder zurück auf LOS gehen zu wollen? Die Beziehung nach einer Affäre wird nie wieder so sein, wie vor dem Vertrauensbruch. Geh bitte also mal nicht so hart mit dir ins Gericht. Skepsis und Misstrauen finde ich wesentlich gesünder als so zu tun, als ob nie was gewesen wäre...
Zitat von Esendetnicht: Ich vermute wegen meinem nicht 100% Vertrauen, dass es wieder etwas nebenbei gibt.
Einspruch: Nicht wegen deinem fehlenden Vertrauen, sondern wegen ihres Vertrauensbruchs bist su zu Recht skeptisch und, was sich auch immer wieder bewahrheitet: Bauchgefühle trügen nicht und dein Bauchgefühl scheint dir zu sagen, dass da was nicht stimmt - aus Erfahrung heraus -. Was ich persönlich immer ganz ganz schlimm finde und immer wieder beobachte ist, dass diejenigen, die die Affäre haben, ihrem Partner das Gefühl geben, die würden spinnen, sich was einbilden, am Rad drehen, kontrollierend sein etc. pp...dabei trifft nichts davon zu. Ganz im Gegenteil. Bauchgefüehl sagt, da stimmt was nicht...dann stimmt auch meistens was nicht.
Ob es reicht, denjenigen, der dich schonmal betrogen und belogen hat, einfach ehrlich zu fragen (ein Wiederspruch in sich, wie ich finde) halte ich für spannend, aber wenig hilfreich. Wer einmal lügt...