Lieber Esendetnicht
Also, ich weiß sehr gut wie sich Misstrauen anfühlt (war in einer ähnlichen Situation) und ich weiß auch, wie es aufhören kann.
So leider nicht.
Du bist nicht schuld, dass du nicht vertrauen kannst. Dafür ist ganz alleine deine Frau verantwortlich.
Somit bist du auch weder ein Freak noch ein Kontroletti..., sondern einfach nur ein zu tiefst verletzter Mensch, dessen Vertrauen missbraucht wurde.
Lass dir nichts anderes einreden.
Nicht du bist das Problem!
Zitat von Esendetnicht:So kam es vor 3 Monaten dazu, dass ich eine Nachricht von Ihr bekam wo die Autokorrektur einen Männernamen drauss machte. Ich lachte darüber. Ui. schon wieder Zweitlover. Sie würde niemanden mit dem Namen kennen.
Vor kurzem gratulierte jetzt genau ein Mann mit diesem Vornamen Ihr zum Birthday.
"Mensch, sie lügt doch schon wieder."
Genau das würde ich auch denken.
Denn entweder kennt sie jemand mit dem Namen oder nicht.
Auch alten Schulfreunde, die noch so präsent sind, dass sie gratulieren, vergisst man doch nicht.
Das ist doch gelogen - warum auch immer.
Zitat von Esendetnicht:Was mich nervt, ist dass sie danach sofort sagte, dass sie sich nicht rechtfertigen will und jetzt muss. Ich solle wieder Vertrauen und das wäre es nicht. Sie wurde sehr bestimmt im Ton anstatt Ruhig zu bleiben
Tja, Angriff ist die beste Verteidigung.
Aber....
Das Recht auf Vorwürfe solcherlei Art hat sie durch ihren Betrug verwirkt.
Begreift die das?
"...bestimmt in ihrem Ton" würde ich nicht akzeptieren.
Eins habe ich durch meine eigene schwere Zeit gelernt.
Ohne gnadenlose Ehrlichkeit funktioniert es nicht.
Ohne gnadenlose Ehrlichkeit kommt Vertrauen nicht zurück.
Zitat von Esendetnicht:Grundannahme dass nix nebenherläuft, denn dann ist gleich Schluss, arbeiten wir beide daran das Vertrauen zu erhöhen, eben mit dem Thema Ehrlichkeit und Offenheit von beiden Seiten.
Es ist schon richtig, dass auch deine Offenheit und Ehrlichkeit wichtig sind.
Aber ihre Offenheit und Ehrlichkeit sind momentan nicht nur wichtiger, sondern alles entscheidend!
Denn du hattest nicht ihr Vertrauen missbraucht - sie aber deines.
Trotzdem zählen sicherlich auch deine Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen..., um einen Neustart erfolgreich zu gestalten.
Zitat von Esendetnicht:Sich jetzt als Detektiv aufzuspielen? Dafür habe ich keine Zeit und arbeite Lieber an meinen Schwachpunkten.
Quatsch, an welchen Schwachpunkten?
Wieso musst du an dir arbeiten und sie muss sich nicht einmal die Mühe machen, sich plausibel zu erklären?
Aber, es stimmt schon, es sollte auch gar nicht erforderlich sein, dass du Detektiv "spielst".