3850

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Hallo @ RATSUCHNDER1, wie geht es Dir?

11.01.2020 21:32 • #1096


RATSUCHENDER1
Abend @gast2000. Gut wäre gelogen... Aber es wird besser.
Situation ist weiterhin bescheiden... Meine NF spielt aktuell die beleidigte; ich bin ja derjenige der verlassen hat und das ende einläutet. Aber es kommen Anspielungen das sie etwas mit mir und den Kindern unternehmen will.. Was ich meinerseits aber abblocke da ich das nicht mehr möchte. Bin für meine kleinen immer da wenn sie mich brauchen und das muss reichen.

Ich komme mir vor wie 2te Wahl und darauf habe ich keine Lust mehr. Jetzt begreift sie immer mehr was es heisst alles zu verlieren was wir uns aufgebaut haben...und kein ersatz in Sicht... Jetzt wäre ich wieder gut genug; vorallem da sie immer noch nichts dazu gelernt hat und weiterhin mit den anderen Männern schreibt und Kontakt mit der affäre hat.

Das schlimme ist.. Auch wenn ich mir sicher bin bzw war... Das ich weniger Gefühle für sie empfinde.. So wirklich aus dem Kopf geht sie mir nicht. Auch diese härte die ich ihr gegenüber an den tag legen muss auch zum selbst schutz... Tut mir weh. Prinzipiell muss ich sagen.. Ich vermisse meine Frau die sie mal war.... Aber leider nicht das was sie jetzt für mich verkörpert.

Die kinder verkraften es recht gut auch wenn man merkt das es ihnen nicht leicht fällt von dem Konstrukt heile Familie sich zu verabschieden. Auch die Angst das Haus zu verlieren ist bei den Kindern präsent... Aber versuche ihnen die Angst zu nehmen so gut es geht. Habe ihnen versprochen ihr zimmer in der wohnung wenn es mal so weit ist bei der Mama zu streichen und einzurichten wie sie es sich wünschen.

Trotz allem bin ich froh diesen Weg eingeschlagen zu haben. Bin immer noch dankbar für die letzten 23 jahre... Aber mehr auch nicht. Habe keine angst mehr vor der Zukunft... Ich weiss es geht weiter und endlich bin ich wieder der... Der ich mal war vor langer Zeit.
es gibt immer noch tage an denen bin ich unendlich traurig und würde am liebsten zurück... Aber dann würde ich alles verlieren was mich ausmacht. Meine Würde; stolz.... Nein das will ich nicht mehr.

11.01.2020 22:50 • x 7 #1097


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich vermisse meine Frau die sie mal war.... Aber leider nicht das was sie jetzt für mich verkörpert.

Du bist ein warmherziger, fühlender Mann. So geht es uns, wir würden bis zum Ende der Welt zusammen gehen, aber das Ende der Welt ist für unseren Partner schon erreicht - somit lösen wir uns. mit Kummer und Qual, aber wir wissen, es kommt danach wieder Licht am Horizont

12.01.2020 03:07 • x 6 #1098


G
Zitat von T4U:
Du bist ein warmherziger, fühlender Mann. So geht es uns, wir würden bis zum Ende der Welt zusammen gehen, aber das Ende der Welt ist für unseren Partner schon erreicht - somit lösen wir uns. mit Kummer und Qual, aber wir wissen, es kommt danach wieder Licht am Horizont

Ich schließe mich dem warmherzigen Beitrag auch inhaltlich vollumfänglich an. Danke.

12.01.2020 19:24 • x 1 #1099


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Hatte heute wieder Home office und auf die kleinen aufgepasst... Hausaufgaben; lernen.. Alles was dazu gehört.

NF kam von der Arbeit und war kühl mir gegenüber wie immer. Habe sie dann gebeten in einem freundlichen Ton bitte das schriftstück zu unterschreiben für den Hausverkauf sonst kann der Makler ja nichts unternehmen. Habe ihr nochmals die vorteile aufgezählt die wir beide haben durch diesen Verkauf... Auch im Bezug geld ; da es bei uns beiden durch diese situation nicht gerade gut aussieht.
Sie wurde richtig sauer.. Mit der Begründung sie hat andere sachen im kopf wie den Müll und solle jetzt nicht mehr so blöd machen da sie keine Trennung möchte. Ich versuchte ihr noch einmal zu erklären das es für mich nach alldem kein zurück mehr gibt.
Weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie ich mit ihr reden soll. Es geht bei ihr nichts mehr in den kopf... Und wenn sie so weiter macht dann reisst sie uns alle noch in den Ruin. Die. Immobilie jetzt gewinnbringend zu verkaufen ist meines Erachtens das beste was wir in unserer Lage nun tun können. Aber das sieht sie nicht ein.

Ich versuche weiterhin im guten das alles zu beenden... Aber irgendwie stosst bei ihr alles auf taube Ohren.
Will das alles nicht im Rosenkrieg ausarten lassen aber sie verhällt sich aktuell so.

Naja ich hoffe kann euch irgendwann bessere Tage erzählen; aber momentan sieht alles nach Konfrontation ihrer Seite aus. Sie findet halt ungerecht das nach einem verkauf sie nur die hälfte bekommt des Gewinnes... Sie hat ja 2 kinder.....
Das Geld das ich in die Immobilie eingebracht habe und mich nicht beklage das ich nichts mehr davon sehe... Das interessiert sie nicht.

13.01.2020 16:05 • x 4 #1100


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
solle jetzt nicht mehr so blöd machen da sie keine Trennung möchte.

hehe, der Eselin wird es warm am Gesäss

Kannst du das Haus alleine verkaufen?

13.01.2020 16:11 • x 1 #1101


RATSUCHENDER1
Nein stehen beide im Grundbuch. Vor der Scheidung darf ich nur mit Zustimmung ihrer seite. Da sie aktuell am 4ten des Monats pleite ist.. Und mir mein Anwalt riet nicht noch mehr in sie zu investieren.. Wäre ein Hausverkauf das einzigst sinnvolle.

13.01.2020 16:13 • x 1 #1102


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Und mir mein Anwalt riet nicht noch mehr in sie zu investieren

Kluger Mann

Ist logisch, das sie nicht will, weil dann ist es vorbei mit dem bequemen leben

13.01.2020 16:15 • x 1 #1103


S
Die Dame hat schlicht nicht damit gerechnet, dass du hier im Forum knallharte Tipps bekommst.
Und die dann auch noch umsetzt.

Wenn du mich fragst, dass die dem Hausverkauf zustimmt vor der Scheidung kannst du abhaken.

Deshalb, lass dir vom Anwalt ausrechnen, wie das mit dem Haus aussieht mit Unterhalt.
Wenn sie kein Geld hat muss sie zum Sozialamt gehen.
Aber das ist ihre Entscheidung.

Sorry Bro, aber die hat noch nicht alle Karten gezogen.

13.01.2020 16:25 • x 1 #1104


RATSUCHENDER1
Naja.... Ist trotzdem gerade eine schwere Zeit. Sie weiss das ich sie nicht zwingen kann darf... Aber wie gesagt der gesunde Menschenverstand zählt hier nicht mehr. Wenn es zur Zwangsversteigerung kommt sind wir beide beschissen dran und das würde ich gerne vermeiden und wenigstens noch schauen das wir alle gut aus diesee geschichte raus kommen.

Vielleicht sieht sie es bald ein. Sie ist immer noch der Meinung ich komme wieder gekrochen; aber so wie ich sie nicht mehr kenne... So habe ich mich verändert; nicht bössartig..nein.. Nur mit mehr Selbstbewußtsein

13.01.2020 16:25 • x 3 #1105


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie ist immer noch der Meinung ich komme wieder gekrochen

das lernt sie noch

13.01.2020 16:32 • x 3 #1106


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Jetzt mal ne komische Frage an euch.
Wenn ich das Gefühl habe das meine NF immer noch Hoffnung hat das ich wieder zurück komme trotz Aussprache meimer Seite. Wie mach ich das nochmal deutlich? Muss ich ihr wehtun und alles nochmal aufrollen? Das möchte ich nicht und auch nicht meine Natur. Aber es geht einem auf die Substanz wenn man sieht wie sie es nicht begreifen kann oder möchte.

Bin ehrlich gesagt bisschen ratlos

15.01.2020 14:56 • x 3 #1107


Donar
Hallo Ratsuchender

Wenn du nur das Gefühl hast, dann schieb das beiseite und handle weiterhin konsequent wie du das möchtest.
Wenn sie es nochmals anspricht, einfach bei deiner Meinung bleiben und nicht weich kochen lassen, du machst momentan das richtige und das weisst du auch.
Du kannst sie nicht ändern und auch das weisst du.


Cheers

15.01.2020 15:34 • x 3 #1108


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo zusammen;

Jetzt mal ne komische Frage an euch.
Wenn ich das Gefühl habe das meine NF immer noch Hoffnung hat das ich wieder zurück komme trotz Aussprache meimer Seite. Wie mach ich das nochmal deutlich? Muss ich ihr wehtun und alles nochmal aufrollen? Das möchte ich nicht und auch nicht meine Natur. Aber es geht einem auf die Substanz wenn man sieht wie sie es nicht begreifen kann oder möchte.

Bin ehrlich gesagt bisschen ratlos

Nein, ausgehnd von Deinen Infos hier im Forum, ist alles mehrfach gesagt. Es ist nicht Dein
Problem wenn sie das immer noch nicht wahrhaben oder akzeptieren will. Bitte nichts wieder
aufrollen und schon gar nicht ihr weh tun.

Auch sie wird wissen, wenn sie das wirklich will und ihr Verhalten insgesamt total in die richtige
Richtung verändert, weiß sie was sie machen muß und mit welchem Invest. Sie weiß doch nun
mehr als ausreichend und eindeutig, dass sie so wie bisher nicht weiter machen kann und darf und
schon viel zu lange versucht hat ihren Kopf durchzusetzen. Da wäre zunächst eine Vorleistung in
Einsicht und Willen die virtuelle Welt rigeros zu verlassen und dann mit Dir das Gespräch zu suchen.
So lange sie das nicht will oder kann, sind alle Gedanken die Du Dir machst verständlich - schließlich
wart ihr ja lange Zeit ein Paar und das verbindet euch auch weiter über die Kinder - müßig.


Sie ist 2 mal in der Ehe fremd gegangen und hat Dir Hörner aufgesetzt, ohne wirkliche Reue
zu zeigen. Du hast sie geliebt, dass kann man aus Deinen Zeilen immer wieder erkennen. Auch
wenn die Gefühle für sie jetzt weniger geworden sind, das Ablösen und Loslassen braucht seine
Zeit und das Auf- und Ab wird zwischenzeitlich immer mal wieder eintreten.

Ich finde es dennoch gut, dass Du Dir solche Gedanken machst. Ich rate Dir, auf Deinem Weg zu
bleiben.

15.01.2020 21:07 • x 1 #1109


Tiefes Meer
Hallo @RATSUCHENDER1 ,

Du hast deutlich mitgeteilt, was Sache ist. Damit liegt der Ball in ihrem Feld. Wenn sie die Trennung nicht will, dann ist es an ihr, zu liefern . Einsicht zum Beispiel und Invest. Kommt ja aber nicht .

Stattdessen geht sie mit der ausgesprochenen Trennung genauso um, wie vorher schon mit dem Spielen und Fremdgehen . Sie ignoriert Dich, Deine Gefühle , Deine Haltung. Dreht sich nur um ihre eigenen Befindlichkeiten und Interessen .

Du reagierst offenbar auf Ignoranz ihrerseits so, dass Du beginnst an Dir zu zweifeln. Diesmal also daran, ob Du deutlich genug bist . Bist Du aber . Deine Zweifel sind nur Deinem Muster geschuldet , was Dir mal wieder eine fremde Verantwortung in die Schuhe schieben will.

Mach Dir bewusst : Sie ist eine erwachsene Frau und geistig nicht eingeschränkt . Wenn sie Klärungsbedarf hat , kann sie das Gespräch mit Dir suchen . Ein richtiges Gespräch unter verantwortungsvollen Erwachsenen .

Das würde allerdings voraussetzen, dass sie es als real akzeptiert , dass Du Dein eigener Mensch bist , dass aus Deiner Sicht diese Ehe hoffnungslos zerrüttet ist und dass auch Du ein Recht hast, für Dein eigenes Wohl zu sorgen . Da ist sie aber nicht. Weil eine solche Sicht ihr nicht in den egozentrischen Kram passt.

15.01.2020 21:31 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag