Begonie
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7772
aus der Ferne einen lieben Gruß an Dich. Du hast jetzt schon viele wichtige Schritte getan, Pflöcke eingeschlagen. Dafür verdienst Du Respekt, vor allem weil es nicht Deinem Naturell entspricht, denn Du hättest immer alles gerne harmonisch und problemlos.
Leider gibt es aber Phasen im Leben, wo alles aus den Fugen gerät. Das sind echte Krisen.
Aber Krisen sind auch nicht umsonst, denn sie kommen dann, wenn die eingefahrenen Wege nicht mehr taugen, wenn es Zeit für eine Neuausrichtung ist. Nur aus Krisen entsteht meist etwas Neues - ob positiv oder negativ kann im voraus keiner sagen.
Ich bin sicher, Du machst alles, was in Deiner Macht steht und Deine Nochehefrau ruht sich aus und schaut zu. Sie lässt Dich machen, eine Wohnung suchen, wie immer. Sie zeigt keinerlei Verantwortung und wirkt sehr labil und lässt alles laufen, weil sie es kann. Sie hat ja immer noch Dich und sie weiß, dass Du die Kinder und damit obendrein sie nicht hängen lässt. Ob das honoriert wird von ihr, ist fraglich. Aber ich glaube, dass ist für Dich zweitrangig. Wichtig ist für Dich, dass es die Kinder einigermaßen gut haben.
Die Ablösung und die Trauer sind leider nicht linear. Es gibt Wellenbewegungen und wenn Du glaubst, Du hast schon viel bewältigt, haut es Dich manchmal wieder zurück. Das ist auch normal, denn Menschen sind keine Automaten.
Ich freue mich für Dich, dass Du eine Ansprechpartnerin an der Seite hast. Das ist viel wert. Und dass Du manchmal weinst, ist nicht unmännlich, sondern schön, weil Du ein emotionaler Mensch bist und das auch lebst.
Kein Wunder, dass Du hier so viele positive Posts erntest! Ein guter Mann hat Gefühle und darf auch dazu stehen! Nur wer innerlich kalt und unbeteiligt ist, weint nie. Aber das hat mit dem Menschsein meines Erachtens nicht viel zu tun, denn es sind blöde Redeweisen aus dem vorherigen Jahrhundert. Ein echter Mann weint nicht! Doch, er darf weinen genauso wie Frauen. Ist auch gesünder als alles runter zu schlucken.
Begonie