Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie sieht das denn dein Anwalt?

Dass du mit lieb und nett nicht weiter kommst, dürftest Du inzwischen noch längst verstanden haben.

Solltest du nicht vielmehr starke Geschütze auffahren und sehen dass du die Kinder wegen ihrer Spielsucht bekommst?

Ich gebe zu bedenken, dass das auch nach hinten los gehen kann. Der Nachweis dürfte ohne ärztliche
Diagnose ncht möglich sein. Zudem müßte der TE nachweisen, dass die Kinder von ihr vernachlässigt
werden. Was also auf dem ersten Blick sinnvoll ist und richtig erscheint, ist es auf dem zweiten Blick nicht.
Dennoch kann es nicht verkehrt sein, dass der TE alles dokumentiert.

@ RATSUCHENDER1, bitte spreche das, bevor Du mit ihr ein solches Gespräch mit diesem Inhalt führst,
mit Deinem RA ab.

x 1 #886

RATSUCHENDER1
Abend zusammen.

Lese gerade den thread frau ist fremdgegangen gespannt mit.

Macht mich irgendwie traurig.. Erste mal affäre selber gebeichtet. Da besteht ja echt Hoffnung. Bei mir leider nicht. Hätte meiner Frau gerne eine 3 chance gegeben wenn ich sehen würde sie bewegt sich auf mich zu.

Tja läuft alles immer selbe Schema ab... Aber bei uns will sie nichtmal.

Hab mich nicht getraut meinen Senf in dem themenfeld abzugeben.. Selber probleme am hals die noch gelöst werden müssen und wahrscheinlich gaaanz andere situation bei meiner frau und mir... Aber einmal fremd wieder fremd... Bei uns stimmt das leider. Dank meiner fehlenden Grenze die ich nicht hatte. Und jetzt die Grenze bewirkt die trennung da kein entgegen kommen ihrer Seite. Denke immer mehr.. Der Respekt vor mir ist einfach nicht vorhanden.

Hoffe werde nicht auch zu einem verbitterten Mann. Aber denke mal nicht da es Gefühlsmäßig aufwerts geht und ich die Trennung mittlerweile als einzigste Lösung für uns alle ansehe.

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

darkenrahl
Zitat von RATSUCHENDER1:
Abend zusammen.

Lese gerade den thread frau ist fremdgegangen gespannt mit.

Macht mich irgendwie traurig.. Erste mal affäre selber gebeichtet. Da besteht ja echt Hoffnung. Bei mir leider nicht. Hätte meiner Frau gerne eine 3 chance gegeben wenn ich sehen würde sie bewegt sich auf mich zu.

Tja läuft alles immer selbe Schema ab... Aber bei uns will sie nichtmal.

Hab mich nicht getraut meinen Senf in dem themenfeld abzugeben.. Selber probleme am hals die noch gelöst werden müssen und wahrscheinlich gaaanz andere situation bei meiner frau und mir... Aber einmal fremd wieder fremd... Bei uns stimmt das leider. Dank meiner fehlenden Grenze die ich nicht hatte. Und jetzt die Grenze bewirkt die trennung da kein entgegen kommen ihrer Seite. Denke immer mehr.. Der Respekt vor mir ist einfach nicht vorhanden.

Hoffe werde nicht auch zu einem verbitterten Mann. Aber denke mal nicht da es Gefühlsmäßig aufwerts geht und ich die Trennung mittlerweile als einzigste Lösung für uns alle ansehe.

Schreibe doch in diesem thread "Frau ist fremdgegangen" bitte. Alle Meinungen sind gefragt, auch deine daumen hoch

x 2 #888

G
Zitat von darkenrahl:

Schreibe doch in diesem thread "Frau ist fremdgegangen" bitte. Alle Meinungen sind gefragt, auch deine daumen hoch

Guten Abend @ RATSUCHENDER1. Ich finde, auch Deine Meinung wäre in dem Thread gefragt.

Leider ist bei Dir die Gemegenlage anders in Bezug auf das Verhalten Deiner Frau. Weißt Du, allerspätestens
nach der 2. vergebenen Chance wird es allerhöchste Zeit die Dinge nicht nur so zu sehen wie sie sind, sondern
auch die Konsequezen daraus zu ziehen. Von ihr müßte eine 180 Grad Veränderung/Wendung ausgehen mit
einem Invest wie das größer nicht sein kann. Das Gute für Dich ist, dass das sehr wahrscheinlich nicht pas-
sieren wird. Selbst dann würde ich mir das vielfach überlegen ihr noch eine 3. Chance zu geben.

x 3 #889

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hab mich nicht getraut meinen Senf in dem themenfeld abzugeben.

klar solltest du deinen senf dazu geben. vor allem kannst du bestimmt gut das gefühl vermitteln, dass der andere nicht alleine ist mit seiner ganzen gefühlspalette trost spenden

x 2 #890

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen ;

Heute gabs mal wieder richtig Ärger meiner Frau. War gestern Abend bis heute morgen aus und hatte eine schöne Zeit. War schon lange nicht mehr bis früh morgens unterwegs.

Sie war richtig sauer.. Was mir einfällt so lange weg zu sein und meine kinder fragen schon warum ich dauernd weg bin. Irgendwie kapiert sie es nicht. Kann ihr aber nicht dauernd sagen das es das war mit uns. Versteh sie nicht.. Warum macht sie das? Sagt aber sie will nicht das es mit uns was wird aber dann so reagieren? Als Mann wirst echt verrückt im Kopf... Ich sag doch auch nichts mehr zu ihr.. Kann doch am rechner sitzen wenn es sie glücklich macht.

Da habe ich immer das gefühl sie will das alles nicht und doch verhällt sie sich anders und sagt was anderes.

Und nein konnte dem Gespräch nicht aus dem Wege gehen... War nicht mal richtig wach...

J
Wann kannst Du eigentlich in Deine neue Wohnung? Das klingt schon sehr schräg bei euch...

x 1 #892

B
Sie merkt,dass sie die Kontrolle verliert.Ist ein Ego Ding,hat mit dir wenig zu tun.

x 3 #893

RATSUCHENDER1
In 4 wochen ziehe ich aus. Echt das beste für uns. Aber selbst das wirft sie mir vor... Ich mache alles kaputt.. Und wenn ich ausziehe wird es nicht besser.

Naja.. Die zeit bekomm ich noch vorbei.

x 2 #894

S
Folgende Funktionsweise musst du verstehen:

Frau ( nicht alle aber deine) hat ein Gefühl, ....ärgert sich.

Sie sucht nach dem Grund, der logischerweise außerhalb ihrer Person liegen muss.

Dann schaut sie nach links und nach rechts und sieht dich.

Sobald sie dich als Ursache für Ihren Ärger auserkoren hat, gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Gefühle = Wahrheit

Versuche es zu genießen.
Das ist wie von einem anderen Stern.

Wer nicht lernt damit umzugehen und sogar noch Spaß dabei zu haben.
Dem empfehle ich sich komplett von solchen Frauen fernzuhalten

x 6 #895

paulaner
@Sohnemann
Irgendwas stimmt mit mir nicht.
Erst mehrere Likes...
...und jetzt musste ich doch tatsächlich lachen.
Sehr schön beschrieben.

x 2 #896

RATSUCHENDER1
Aber ihr seid schon alles coole Socken wie ihr das rüber bringt.

Aber ehrlich.. So einfach fühlt sich das nicht für mich an. Muss das noch bisschen lernen. Bin ja schon froh das ich meine Gefühle nicht mehr offen ihr gegenüber zeige. Mein herz schreit immer noch nach ihrer Nähe.

Wegen dem der Auszug wird mir sehr gut tun.. Und sie wird lernen müssen zum erstenmal in ihrem Leben alleine klar zu kommen. Dann hat sie genau die Situation wie sie den Männer erzählt hat.. Nicht verheiratet... Naja alter und keine kinder.. Da muss sie sich noch etwas einfallen lassen.

Ich hoffe trotzdem das sie mit allem klar kommen wird.. Sie weiss werde sie nicht hängen lassen.. Aber sie muss lernen auf eigenen füssen zu stehen. Kein dummer Mann mehr hinter ihr der ihr alles abnimmt.

Ich will ihr nichts böses alleine wegen den kindern. Aber es wird Zeit für ihre Fehler gerade zu stehen. Kann für ihre Entwicklung nur förderlich sein.

Aber wie ich mal gelesen habe.. Jeder hat ein recht auf sein Glück im leben und ist selbst verantwortlich. Ich wiederum werde Kraft tanken für die beforstehende harte zeit.. Das ich auch Kraft für meine kinder habe.

Muss aber sagen.. Eure worte sind wirklich hilfreich. Auch kritische stimmen.. Einfach alles.. Das Gesamtpaket bei euch; ist so unendlich hilfreich. Wüsste nicht ob ich jetzt da stehe wo ich aktuell bin. Und nein verteufel meine NF nicht.. Auch ich habe fehler... Aber musste lernen wieder auf mich zu schauen.

Danke

x 1 #897

S
Wenn du an ein paar Stellschrauben drehst, Dir einen festen Frame zu legst und grundsätzlich verstehst, wie so manche Frau funktioniert.?

Alter, du wirst der Mega krasse womanizer.
Weil du sensibel bist.

x 2 #898

RATSUCHENDER1
@sohnemann.. Jetzt musste ich so laut lachen das mich alle zuhause komisch anschauen.. So ein lachen gab es schon lange nicht mehr.

Hört sich gut an..Aber will ich ja gar nicht. Will einfach nur eine glückliche Beziehung auf augenhöhe

Aber danke für das lachen am heutigem Tag.

x 2 #899

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Wollte einfach mal schreiben was aktuell Sache ist bei mir.

Habe diese Woche schon einige informationen gesammelt zwecks Hausverkauf... Vorfälligkeitsentschädigung.. Usw. Meine NF reagiert auf nichts.. Lebt so in den Tag hinein ohne sich um irgendwas zu kümmern. Konto von ihr musste ich bereinigen und mein Name raus.. Da sie sich um nichts kümmert.

Die Bezahlung vom Hauskredit gehen von meinem Konto ab so das nicht die Gefahr besteht das sie in verzug kommt.
Von meiner Seite aus wurde alles soweit geregelt das einem Auszug nichts im Wege steht.
Finanziell alle versorgt mit Einschränkungen.

Heute mit den kleinen viel gemacht. Haben zusammen gekocht und einen spiele Tag veranstaltet. Die Mama sitzt im 2ten Stock am pc oder liegt im Bett; ein wunder das sie mitgegessen hat. Den Kindern zuliebe.
Sie ist sich langsam bewusst das sie mich verloren hat. Mittlerweile strahle ich stärke aus das auch meine kleine spüren. Ich bin jeder Zeit sehr freundlich zu meiner NF und rede auch normal mit ihr... Aber sie spürt die Veränderung und ich bemerke es tut ihr weh.. Aber kein wegkommen von ihren online Bekanntschaften. Hoffe wenn Ich ausgezogen bin sie wieder das bedürfniss hat mehr als Mutter zu agieren.

Heute morgen nusste ich sogar schmunzeln über meine Gedanken.
Sie meinte ja: sie will nicht über Haus Schulden schule Kinder und Termine reden will Frau sein... Glaube sie bekommt genau das was sie nicht wollte. Irgendwie Karma.

Meine kinder verkraften es bis jetzt sehr gut und sind auch nicht mehr traurig das ich gehe. Glaube habe ihnen das alles sehr gut vermittelt. Vorallem gibts doppelt weihnachts und geburtstagsgeschenke.. Sowas tröstet.

Trotz allem ist es traurig eine Familie zerbrechen zu sehen. Wollte das alles nicht und hätte es allen gerne erspart.
Aber ich kann nicht mehr und so ist es besser. So lernen meine Kinder etwas fürs Leben.
Trotz allen Aussagen eurer Seite das meine Frau mich nicht mehr liebt... Ich glaube doch.. Wenn ich noch etwas aus 25 jahren entdecke.. Dann glaub ich es schon.. Ich spüre es... Aber sie ist gefangen und das ihr problem.. Ich bin weg und lebe nun ein neues Leben das noch soviel zu bieten hat.

Euch allen noch einen schönen Rest Sonntag.

x 4 #900

A

x 4