Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Wenn der betreuende Elternteil ausreichend kriminelle Energie besitzt, sieht der Unterhaltspflichtige die Kinder überhaupt nicht mehr und geht bei nichtZahlung des Unterhalts in den Knast.

Von da aus kann es nur besser werden.

Die Version oben ist worst Case und die absolute Ausnahme.

Die neue Rechtsprechung vom BGH bezüglich fifty-fifty kann von der Mutter durch nichtKommunikation sehr leicht torpediert werden.
Denn die Gerichte vertreten die Auffassung, dass diese Regelung nur bei entsprechender Kooperation funktioniert.

x 1 #871

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:
Wenn der betreuende Elternteil ausreichend kriminelle Energie besitzt, sieht der Unterhaltspflichtige die Kinder überhaupt nicht mehr und geht bei nichtZahlung des Unterhalts in den Knast.

Dem kann man wenn man den Nerv dazu hat, schnell entgegen steuern, da ein festgelegter Umgang bindend ist und bei Unterlassung genauso mit horenden Geldstrafen und Schwedischen Gardinen geahndet wird.

Für den Fall der fehlenden Komunikation, kann man eine Beratungsstelle ins Spiel bringen und den nicht kooperativen Partner damit ein Bein stellen.

x 1 #872

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

RATSUCHENDER1
Meine frage zu dem war. Haben es vom Anwalt so schreiben lassen das wir das so anstreben diese Teilung sobald die scheidung durch ist.

Gestern meinte meine NF.. Das wenn ich eine neue Partnerin habe.. Sie nicht will das dann die kinder bei mir bleiben. Weiss zwar nicht warum das hinderlich sein sollte.. Aber das würde sie nicht dulden wollen.

Auch hat sie mitbekommen das dann keine bzw weniger Zahlung an sie geht.
Sie weiss das es dann sehr knapp wird für sie.. Zahle für meine kinder immer und auch alles ohne reue.. Aber ich will auch nicht das sie das geld zweck entfremdet nur das sie besser leben kann.

B
Zitat von RATSUCHENDER1:
Meine frage zu dem war. Haben es vom Anwalt so schreiben lassen das wir das so anstreben diese Teilung sobald die scheidung durch ist.

Gestern meinte meine NF.. Das wenn ich eine neue Partnerin habe.. Sie nicht will das dann die kinder bei mir bleiben. Weiss zwar nicht warum das hinderlich sein sollte.. Aber das würde sie nicht dulden wollen.

Dann wird sie also selbst auch nie wieder jemanden haben? zwinkern

x 3 #874

RATSUCHENDER1
Laut ihrer Aussage nein.. Niemals

La-Fleur
Zitat von RATSUCHENDER1:

Sie weiss das es dann sehr knapp wird für sie.. Zahle für meine kinder immer und auch alles ohne reue.. Aber ich will auch nicht das sie das geld zweck entfremdet nur das sie besser leben kann.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich das du das Modell so durch bekommst. Eher solltest du dir Gedanken machen wo der tatsächliche Lebensmittelpunkt sein soll. Und so wie du deine Ex hier beschreibst, klingt das nur semifürsorglich.

Es ist übrigens unrelevant was deine Ex will bezüglich Kontakte zur Next. Das tangiert kein Jugendamt und kein Gericht und ist von logischen Denken weit entfernt und kannst du unkommentiert belächeln.

x 1 #876

M
Zitat von RATSUCHENDER1:
Laut ihrer Aussage nein.. Niemals

Achtung Ironie: Ma, ihr versteht das doch alle nicht. Die aus dem Spiel sind doch nur virtuell (war der 6dann überhaupt fremdgehen?) kopf gegen die wand

Sorry Ratsuchender aber der musste raus durcheinander
Meiner Meinung nach nur wieder der Versuch eines Machtspielchens ihrerseits

RATSUCHENDER1
Sie rechnet schon mit dem geld das sie überwiesen bekommt später.. Kinder sehen immer und soviel ich will;aber schlafen bei ihr. Das ihre forderung mittlerweile. Hab extra ne wohnung so das die kleinen weiterhin freunde behalten und in die selbe schule können. Dachte echt bekomm das so geregelt mit dem Umgang. Wäre mir am liebsten...würde sie auch komplett nehmen wenns nach mir geht. Kann das beruflich jederzeit machen

La-Fleur
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie rechnet schon mit dem geld das sie überwiesen bekommt später.. Kinder sehen immer und soviel ich will;aber schlafen bei ihr. Das ihre forderung mittlerweile. Hab extra ne wohnung so das die kleinen weiterhin freunde behalten und in die selbe schule können. Dachte echt bekomm das so geregelt mit dem Umgang. Wäre mir am liebsten...würde sie auch komplett nehmen wenns nach mir geht. Kann das beruflich jederzeit machen

Und warum regelst du das dann nicht vor Gericht? Lebensmittelpunkt bei dir und regelmäßig Umgang mit Übernachtung alle 2 Wochen bei der Mutter.

x 4 #879

RATSUCHENDER1
Wollte das friedlich mit ihr regeln. Was auch von ihr so angestrebt war... Aber mittlerweile schwenkt sie immer mehr von ihren Aussagen ab.

Finde das schade das es soweit kommen wird. Je näher es zum auszug kommt mehr Änderungen ihrer Meinung.
Naja bekomm als Trost ja die Liebeslieder geschickt...

La-Fleur
Zitat von RATSUCHENDER1:
Wollte das friedlich mit ihr regeln. Was auch von ihr so angestrebt war... Aber mittlerweile schwenkt sie immer mehr von ihren Aussagen ab.

Finde das schade das es soweit kommen wird. Je näher es zum auszug kommt mehr Änderungen ihrer Meinung.

Man kann auch friedlich vor Gericht gehen. Mr. Green

Wenn deine NF dann Theater vor den Kulissen macht, ist das doch nur gut für dich. Familienrichter stehen total auf Eltern die Beratungsrestistent sind, da ist der Riemen schnell runter und du musst nichts weiter tun als deine Anträge stellen und ruhig und freundlich wie ein kaputter Plattenspieler immer wieder sagen das du eine vernünftige Regelung möchtest und das natürlich im Sinne der Kinder, das du kommunikativ und Kooperativ bist und dann lehnst du dich zurück und lässt deine NF sich vor Gericht mit ihren konfusen Forderungen gegen die Wand laufen. daumen hoch

x 2 #881

G
Zitat von RATSUCHENDER1:

Guten Morgen @ RATSUCHENDER1. Bezüglich der 50/50 Regelung bei den Kindern strebt die EU-Kommission
diese Regelung im Normalfall an. Die 50/50 Regelung gibt es bereits in einigen EU-Staaten. Im Bundestag wurde
das in 2018 diskutiert. Die CDU steht da momentan noch auf der Bremse. Nicht weil das nicht sinnvoll wäre,
sondern man befürchtet höhere Kosten die dem Staat (und damit dem Steuerzahler) entstehen können.

Wenn etwas angestrebt wird ist das keine rechtsverbindliche Vereinbarung. Das heißt, der Punkt ist alles andere
als verbindlich geklärt und in trockenen Tüchern.

Was sie möchte, steht auf dem einen Blatt, was Du möchtest auf dem anderen. Entweder ihr beiden schafft also
eine einvernehmliche und rechtsverbindliche Regelung, oder das zuständige Gericht entscheidet und zieht dazu
verschiedene, relevante Dinge heran zur Entscheidungsfindung.

Da bis zur Scheidung noch reichlich Zeit vergeht, halte ich solche Gespräche zum jetzigen Zeitpunkt für etwas
verfrüht. Es sei denn, es soll die 50/50 Regelung für die Kinder rechtsverbindlich gemacht werden.

x 1 #882

S
Was du deiner Ex jetzt schon mal klarmachen könntest, vorausgesetzt du hast die nötigen Eier dafür in der Hose, ist:

Wenn sie dich *einmal* auch nur ansatzweise mit den Kindern erpresst, schmeißt du den Kram komplett hin und sie macht das ab dann vollkommen alleine.

Glaub mir dieses eine Mal.

Du musst ihr unbedingt von Anfang an klarmachen, dass es bestimmte Bereiche gibt, in die sie nicht mal hindenken kann.

Das nennt man auch Grenzen setzen.

Im Hinblick auf eure Situation gehe ich davon aus, dass sie mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit plant, dich hier gnadenlos auszuziehen.

x 2 #883

Wurstmopped
Zitat von RATSUCHENDER1:

...sie kann wollen was sie will....ist aber vollkommen uninteressant...wenn die Kids den Lebensmittelpunkt bei Dir haben und Du in 1-2 Jahren ne tolle Frau kennen lernst, dann spricht im Bezug auf das Kindeswohl nichts dagegen, dass die Kids bei Dir bleiben!
Ergo, dass sind wieder so kindische Machtspielchen....da würde ich nur müde grinsen!
Klar ist deine NF jetzt mit dem Taschenrechner unterwegs, da bleibt dann wenig Zeit zum Daddeln, muss ja aus dem Kreuz kommen und schauen das die ihren Unterhalt bestreitet..

x 4 #884

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:

Wie sieht das denn dein Anwalt?

Dass du mit lieb und nett nicht weiter kommst, dürftest Du inzwischen noch längst verstanden haben.

Solltest du nicht vielmehr starke Geschütze auffahren und sehen dass du die Kinder wegen ihrer Spielsucht bekommst?

x 1 #885

A

x 4