Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

G
Zitat:
Zitat RATSUCHENDER1:
Langsam kommt etwas Bewegung ins Spiel das ich so gar nicht gutheißen kann bzw will.

Sie wirft mir immer mehr vor das ich an allem schuld bin.. Die ganze Situation.
Da ich die trennung eingereicht habe.. Bin ich verantwortlich.
Habe sie dann freundlich auf ihr spiele verhalten angesprochen... Auch das selbst nach dem auffliegen der affäre das spiel wichtiger als unsere ehe war.. Das sieht sie aber nicht ein. Ich habe ja ihre online welt kaputt gemacht indem ich die männer angerufen habe und damit alles zerstört habe.
Ich habe ihr versucht zu erklären das nicht die affäre alles kaputt gemacht hat.. Sondern alles danach und dazu zähle ich auch dieses spiel.

Sie will es nicht einsehen das ich abgeschlossen habe und ich ausziehen werde. Sie hat mir ja selbst letzte Woche nochmals gesagt das sie den fehler gemacht hat und sie nicht will.

@ RATSUCHENDER1, es ist ja nicht neu, dass sie Dir vorwirft an allem schuld zu sein und dann auch
noch die Trennung eingereicht hast. Ich denke, sie macht und braucht das, um vor sich selber besser
bestehen zu können und weil sie versucht über diesen Weg Dich zu erreichen um ihren Willen durchzusetzen.

Besser wäre es solch ein Gespräch freundlich abzubrechen und direkt aus der Situation gehen.
Unabhängig davon, scheint es immer mehr in ihr zu arbeiten - sie beschäftigt sich damit, allerdings
findet sie - oder will es nicht - nicht den Weg aus ihrer selbst geschaffenen Blase mit wenig Realitätsbewußtsein.

Was ich nicht so recht verstehe ist, dass Du ihre Affäre außen vor hälst. Sie hat mit der Affäre alle
Grenzen überschritten und der AM (wie z.T. die anderen pers. Kontakte aus dem Spiel) hat sicherlich
einen Einfluß auf sie ausgeübt und vermutlich ihr Verhalten mit geprägt. Der Anfang vom Ende hat doch vermutlich bereits mit Beginn der Affäre, mit möglicherweise Abzug von Gefühlen, begonnen. Es liegt
doch nahe, dass sie den Respekt vor Dir mehr und mehr verloren hat und weil ihr Fremdgehen ohne nennenswerte Konsequenzen geblieben ist, nun wohl kaum noch vorhanden ist. Ihr ganzes Verhalten
ist mehr als Indiz dafür.

Nun hast Du gehandelt, womit sie nicht gerechnet hatte, und weiß vermutlich nicht - nichts was bisher
bei Dir funktioniert hat funktioniert noch - wie sie damit nun umgehen soll. Also versucht sie es weiter
so und steigert dabei ihre Schuldzuweisungen. Erst wenn sie erkennt, dies alles ist ohne Erfolg, kann
- wenn überhaupt - sie zur Einsicht kommen, dass sie Teil der Ursache ist. Sie will ja vermutlich (noch)
keine Scheidung, weil auch sie dabei sehr viel zu verlieren hat.

Ich rate Dir auf Deinem Weg zu bleiben. Ich empfehle ihr Wohnungsangebote auf dem Tisch zu legen
und erinnere sie freundlich daran, dass die Uhr tickt und sie nicht mehr im Hause (Hausverkauf) bleiben
kann. Schlage ihr vor den Hausverkauf bereits in Angriff zu nehmen, damit noch ein guter Preis erzielt
werden kann. Und das alles freundlich und im Ton fürsorglich. Je mehr sie merkt es wird ernst und sie
wird einiges verlieren, je besser. Und nein, dass ist - trotz ihres anders lautenden Aussage - ihr ganz
sicher nicht egal. Niemand verliert gern Eigentum, Geld und die finanzielle Absicherung, zumal selbst
verschuldet.

Leider mußt Du durch diese Phase durch. Lasse Dich möglichst nicht nach unten ziehen. Kopf hoch.

x 1 #856

Vegetari

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

B
Block alles ab mein Rat sag ihr wenn du meinst und lass die dumm stehen

x 1 #858

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Hallo zusammen; Langsam kommt etwas Bewegung ins Spiel das ich so gar nicht gutheißen kann bzw will. Sie wirft mir immer mehr vor das ich an allem schuld bin.. Die ganze Situation. Da ich die trennung eingereicht habe.. Bin ich verantwortlich. Habe sie dann freundlich auf ihr spiele verhalten angesprochen... .

Und wo sind da jetzt die Neuigkeiten?
Das liest sich doch genauso wie vor 2 Wochen.

Darum bin ich erstaunt, wieso Dich das jedes mal aufs Neue umhaut und wieso Du immer wieder mit ihr versuchst zu diskutieren.
Du rennst jedes mal gegen die Wand und wunderst Dich, dass es wehtut.

x 3 #859

RATSUCHENDER1
Morgen zusammen ;

Ja @unbelLeberwurst ich weiss.. Du hast auch recht. Tut halt nur weh. Weiss auch nicht warum ich nicht loslassen kann von meiner NF.

Seit 2 Tagen schickt sie mir Liebeslieder... Das schrecklich. Muss mich echt zusammen reisen. Für mich auch wenn ich keine Taten sehe.. Jedesmal Herzschmerz. Bin einfach nicht darüber weg und werde es so schnell auch nicht. Wegen dem bin ich froh wenn ich hier raus komme. Brauche einfach den Abstand um zur Vernunft zu kommen.

Wir flüchten beide aus unserer Situation und so kann das nicht weiter gehen.
Ich weiß das es nervend ist was ich schreibe.. Aber kann nichts dafür bin so gefangen aus dem was kommt und die Vergangenheit. Weiss das nicht alles gut war.. Auch wenn ich es so empfand..

Glaube was mich am meisten schmerzt.. Ist die verlust Angst.. Die kleinen nicht mehr jeden tag zu sehen.. Sie ins bett zu bringen.. Einfach 100% für sie dazu sein. Das ist schlimm für mich.

Ich hoffe kann euch bald bessere Sätze bieten.. Das alles besser wird und ich über alles drüber komme.

In diesem Sinne euch einen schönen Tag.

x 1 #860

S
Weißt du eigentlich, was die noch so auffahren kann um dich wieder zurück zu holen in den sch. Quark?

Das sind bislang nicht 3% der Möglichkeiten, die eine Frau hat, um dich wieder einzufangen.

.....zurück in den Quark. schlecht

Wenn du bei dieser Frau oder auch bei anderen grundsätzlich nicht in der Lage bist, sie dazu zu bringen, sich ordentlich zu benehmen.
Dann lass es lieber gleich.

Du hast weder Kontrolle noch Macht. Sie schon.

x 2 #861

RATSUCHENDER1
@Sohnemann nein bitte nicht falsch verstehen. Dank euch habe ich gelernt stark zu sein und mein Entschluss steht. Aber ich verstehe meine Gefühle nicht.. Warum leide ich darunter und sie so kalt? Warum hab ich gebettelt und sie macht ihr ding weiter? Irgendwie verkehrte welt. Und wie du sagtest das sind nur 3 Prozent... Weiss ich.. Aber es hällt mich nicht mehr.

Ich würde so gerne einfach meine Gefühle für diese Frau abstellen; aber das geht nicht. Nicht mal Wut oder sowas... Einfach nur fassungslos.

Und ein benehmen beibringen.. Hmm hab ich wohl verpasst.. Glaub das ist zu spät

x 1 #862

unbel-Leberwurst
Mach ihr eine klare und deutliche Ansage, dass sie diesen Blödsinn mit den Liebesliedern lassen soll.

x 2 #863

B
Passt zu deiner Ex

x 1 #864

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Sohnemann nein bitte nicht falsch verstehen. Dank euch habe ich gelernt stark zu sein und mein Entschluss steht. Aber ich verstehe meine Gefühle nicht.. Warum leide ich darunter und sie so kalt? Warum hab ich gebettelt und sie macht ihr ding weiter? Irgendwie verkehrte welt. Und wie du sagtest das sind nur 3 Prozent... Weiss ich.. Aber es hällt mich nicht mehr.

Ich würde so gerne einfach meine Gefühle für diese Frau abstellen; aber das geht nicht. Nicht mal Wut oder sowas... Einfach nur fassungslos.

Und ein benehmen beibringen.. Hmm hab ich wohl verpasst.. Glaub das ist zu spät

Nicht benehmen beibringen.
Das kann sie eh.

Nur dafür sorgen, dass sie es auch tut.

Und täuscht dich nicht.
Das ist auch für die Zukunft sehr sehr wichtig.
Ihr werdet wegen der Kinder noch viele Berührungspunkte haben.

Und wenn sie dir jedes Mal auf den Sack geht mit ihrer ungezogen Art?
Na Mahlzeit

x 2 #865

RATSUCHENDER1
@Bones jetzt musste ich wieder mal lachen. Danke.. Glaub das muss ich ihr schicken. Danke für mein lachen an diesem Tag.

x 1 #866

RATSUCHENDER1
@Sohnemann ich hoffe das wenn ich Abstand habe alles etwas besser wird.
Wenn sie sieht bin weg.. Dann hört es auch bei ihr auf. Vielleicht.

Aber das jeden tag aufeinander sitzen ist nicht gut für uns... Keiner kann wirklich abschalten.

Eine frage aus erfahrung.. Kann Frau die 50/50 Regelung kinder betreuung ablehnen?

Z
Zitat von RATSUCHENDER1:
Eine frage aus erfahrung.. Kann Frau die 50/50 Regelung kinder betreuung ablehnen?

Ja. Paritätische Betreuung ist in D nur eine Gesetzeslücke. Der gesetzgeberische Standard ist immer noch "einer betreut, einer zahlt". Gilt ab 50,1 % Betreuungszeit. Der zeitlich Unterlegene ist voll unterhaltspflichtig.

x 1 #868

unbel-Leberwurst
Zitat von Zwiebel:
Ja. Paritätische Betreuung ist in D nur eine Gesetzeslücke. Der gesetzgeberische Standard ist immer noch "einer betreut, einer zahlt". Gilt ab 50,1 % Betreuungszeit. Der zeitlich Unterlegene ist voll unterhaltspflichtig.

Bist du sicher? Gab es da nicht eine Gesetzesänderung oder eine Vorgabe von der EU, dass grundsätzlich 50 zu 50 erfolgen soll?

x 1 #869

Z
Zitat von unbel Leberwurst:
Bist du sicher?

Ja.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselmodell#Deutschland

x 1 #870

A

x 4