Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3872

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

S
Alter, du bist ja auch noch ganz am Anfang.
Das muss ich erst mal festigen.
Bis du deine Schäfchen sicher im Trockenen hast vergehen Monate wenn nicht Jahre.

Sobald du etwas mehr Sicherheit hast, wirst du dir solche Telefonate nicht mehr geben.

In den Augen deiner Ex und ihre Mutter bist du eine Wurst.
Und ich bin ziemlich sicher, dass du jahrzehntelang zu diesem image beigetragen hast.

Was schätzt du, wie lang die dich treten und stechen werden bis sie sicher sind, dass du nicht mehr die alte Wurst bist?

x 1 #841

paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Danke euch.. Aber es ist schon hart.. Bekomme von ihrer Familie aktuell extrem Gegenwind.

Mir wird halt wirklich vorgeworfen das ich alles in den graben fahre..

Weiss langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. War immer so sicher das richtige zu tun.

Wir schicken beim nächsten Mal @Sohnemann zu deiner Schwiegermutter zwinkern

x 3 #842

A

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3

B
Dann weißt du woher deine Frau solch eine *beep* Art hat liegt in der Familie

x 3 #843

RATSUCHENDER1
Ach..das Angebot nehme ich an.. Glaub von Sohnemann kann ich noch etwas lernen.

Nicht gedacht das aktuell alles so schwer wird. Dachte bin aus dem schlimmsten raus. Trennung eingereicht; gedanken gefestigt; trauer nachgelassen... Und jetzt fangen alle an gegen einen zu schießen. Die schlimmste ist meine Frau selber. Lässt sich schwer schreiben bzw erklären. Solltet es sehen dann wüsstet ihr was ich meine... Ihre art... Wie sie einen anschaut bzw spricht... Komm mir vor wie ein grünes Männchen.

Ihr Standart Spruch wenn ich was sage oder frage... Wenn du meinst.
Könnte in die Luft gehen.. Wenn du meinst.

Gestern waren wir mit den Kindern zuliebe im Freizeit park.. Dort haben wir damals die Hochzeitsbilder gemacht... Für mich so leid es mir auch tut.. Emotional Grenzwertig. Erinnerungen werden wach über eine Zeit... Verliebt... Glücklich.. Einfach krass was dann in meinem Kopf so durchgeht.

Habe ihr dann gesagt das ich nicht mehr mit ihr und Kindern hin möchte da es mir nicht gut tut.... Wenn du meinst...
Das ich sie bewundere wie kalt sie mit dieser Situation umgeht... Wenn du meinst.

Glaube ticke echt aus. Sowenig Gefühl für das vergangene.
Naja jeder Mensch anders.

Sie wollte sich auch noch rechtfertigen für Freitag.. Und das sie nirgends war und nur 10 Stunden rumgefahren ist.. Habe ihr nochmals versichert das es mich nichts mehr angeht und sie tun kann was sie möchte. Habe das kämpfen aufgegeben und habe einen Schluss strich gezogen.
Sie darauf hin.. Sie wollte nie das ich kämpfe.. Für sie ist es fertig.. Sie hat Mist gebaut und will auch nicht mehr das es mit uns klappt.

Habe aber immer das Gefühl das nicht alles so ist wie sie es sagt.
Sie ist gefangen... Zwischen 2 Welten...
kann mir nicht vorstellen das von jetzt auf sofort ihr Gefühl für uns abhanden gekommen ist... Aber glaube mit dieser Meinung steh ich alleine da.

Was mich am meisten verrückt macht an dieser ganzen Geschichte ist... Ich weiss nicht was meine Frau denkt.. Und wir waren solange harmonisch zusammen.

x 1 #844

S
Sie hat halt ihre Mauer hochgezogen.
Eine der Bestrafungsaktionen die Frauen sehr viel besser können als Männer.
Haben die 5000 Jahre lang geübt.

Ich bezweifel, dass die vor 3-4 oder 12 Monaten offener zu dir war.
Dir ist es nur nicht aufgefallen.
Aber selbst da kam schon nur oberflächliches und Blabla.

Das gute ist, du wirst künftig sehr früh merken wenn sich eine Frau emotional von dir entfernt.
Das passiert dir nicht noch mal.

Wenn sich eine Frau vor mir verschließt, bekommt die 2-3 nette Chancen und danach kann sie gehen.

x 4 #845

Wurstmopped
Ihr Verhalten Dir gegenüber ist Frauentypisch, da sind sie den Männern um Lichtjahren voraus!
Diese Spielwiese solltest Du nicht betreten, zu hoffen, dass Deine Ex Dir gegenüber hier emotional entgegen kommt, never! Sie wird Dir gegenüber so kalt sein wie es nur eben geht, gleichgültig, ist mir doch alles egal, *beep* Test as it best!
Das beste ist, es einfach nicht wahrnehmen und vollkommen ignorieren!
Informationen Deinerseits an Sie, alles was "technisch" nötig ist für die Trennung, Themen Kids betreffen ...ansonsten lasse sie im dunklen tappen!

x 3 #846

meineMeinung
Zitat von RATSUCHENDER1:

Weiss langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. War immer so sicher das richtige zu tun.

Wer weis, was sie denen erzählt hat und Mami glaubt immer erst mal ihrer Tochter. Siw wird wohl das Meiste verharmlost haben. Sicher hat sie gerade über ihre Spielsucht nicht die Karten auf den Tisch gelegt. Lass dich bitte nicht verunsichern, es geht in erster Linie um dich und die Kinder.

x 2 #847

unbel-Leberwurst
Zitat von RATSUCHENDER1:
Danke euch.. Aber es ist schon hart.. Bekomme von ihrer Familie aktuell extrem Gegenwind.

Ihre Familie wird auch kaum die ungeschminkte Wahrheit kennen. Die bekommen eine geschönte Fassung und alles wird verharmlost.

Ansonsten wirst du mit deiner Schwiegermutter in Zukunft der relativ wenig zu tun haben. Also sollte es dich auch nicht großartig jucken, was sie von dir hält.

Im übrigen wird die Schwiegermutter offensichtlich nur instrumentalisiert, weil deine Frau bemerkt, dass sie alleine nichts mehr ausrichten kann.
Wenn es dir denn noch wichtig ist, dann kannst du ja mal auf einen Kaffee zu ihr fahren und ihr deine Version erzählen. Das würde ich allerdings nicht tun, da Blut dicker ist als Wasser und sie sowieso zu deiner Frau halten wird

x 4 #848

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Ihre Familie wird auch kaum die ungeschminkte Wahrheit kennen. Die bekommen eine geschönte Fassung und alles wird verharmlost.

Ansonsten wirst du mit deiner Schwiegermutter in Zukunft der relativ wenig zu tun haben. Also sollte es dich auch nicht großartig jucken, was sie von dir hält.

Im übrigen wird die Schwiegermutter offensichtlich nur instrumentalisiert, weil deine Frau bemerkt, dass sie alleine nichts mehr ausrichten kann.
Wenn es dir denn noch wichtig ist, dann kannst du ja mal auf einen Kaffee zu ihr fahren und ihr deine Version erzählen. Das würde ich allerdings nicht tun, da Blut dicker ist als Wasser und sie sowieso zu deiner Frau halten wird

Alles richtig, wenn die SMutter gezielt fragt rate ich dennoch zur Ehrlichkeit warum Du dich getrennt hast
in auschließlich sachlicher und kurzer Form ohne weiter zu diskutieren. Es kann nicht verkehrt sein, dass
die SEltern die tatsächlichen Hauptgründe kennen. Natürlich ist Blut dicker als Wasser. Dennoch könnte
das möglicherweise etwas zum Befrieden beitragen. Entscheidend ist wie der TE das selbst einschätzt,
da auch ein gegenteiliger Effekt eintreten kann.

@ RATSUCHENDER1, höre ihre Worte, aber messe sie an ihren Taten, denn nur die sind die Wahrheit.

So selbstsicher wie Deine Frau sich Dir gegenüber gibt, ist sie sehr wahrscheinlich nicht. Sie pokert
immer noch. In ihr sieht es wahrscheinlich ganz anders aus. Auch sie hat viel zu verlieren und das wird
ihr mit Sicherheit immer mehr bewußt. Indiz dafür ist, sie ist dabei sich zu bewegen. Die Aktion von der
SMutter war wahrscheinlich mit ihr abgesprochen.

Je mehr sie das Gefühl und Erkenntnis hat, Du hast mit ihr abgeschlossen und all das was in den ganzen
Jahren immer für sie erfolgreich war nicht mehr funktioniert und das was auf sie zukommt auch ein finan-
zieller Abstieg sein kann und das Leben wahrscheinlich nicht einfacher wird, kann es vermutlich zu einer Verhaltensänderung, in welche Richtung auch immer, kommen.

x 1 #849

S
Cmon, Die Dame ist über die Jahre so rücksichts- und respektlos geworden.
Da müsste schon der Blitz direkt einschlagen, dass die noch mal in die Reihe kommt.
Und außerdem halte ich es für überwiegend wahrscheinlich, dass unsere Ratsuchender von Anfang an als Versorger ausgesucht wurde.

x 2 #850

G
Zitat von Sohnemann:
Cmon, Die Dame ist über die Jahre so rücksichts- und respektlos geworden.
Da müsste schon der Blitz direkt einschlagen, dass die noch mal in die Reihe kommt.
Und außerdem halte ich es für überwiegend wahrscheinlich, dass unsere Ratsuchender von Anfang an als Versorger ausgesucht wurde.

Ich habe ganz bewußt die andere Seite - sie - versucht etwas zu beleuchten. Das könnte u.U. helfen
die Dinge leichter und/oder besser zuordnen und sich möglicherweise besser darauf einstellen zu
können.

Dass die Dame über die Jahre zunehmend rücksichts- und respektlos geworden ist und jetzt genau
so handelt, liegt auf der Hand. Hier liegt offenbar ein Versäumnis vom TE vor ihr frühzeitig Grenzen
zu setzen.

Was in ihr tatsächlich vorgeht, wissen wir nicht. Wir können uns alle nur ein Bild machen aus dem
was der TE hier einstellt. Ich halte es für richtig, dass @RATSUCHENDER1 auf seinem Weg bleibt
und seinen Focus auf sich und seine Kinder lenkt.

x 1 #851

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Langsam kommt etwas Bewegung ins Spiel das ich so gar nicht gutheißen kann bzw will.

Sie wirft mir immer mehr vor das ich an allem schuld bin.. Die ganze Situation.
Da ich die trennung eingereicht habe.. Bin ich verantwortlich.
Habe sie dann freundlich auf ihr spiele verhalten angesprochen... Auch das selbst nach dem auffliegen der affäre das spiel wichtiger als unsere ehe war.. Das sieht sie aber nicht ein. Ich habe ja ihre online welt kaputt gemacht indem ich die männer angerufen habe und damit alles zerstört habe.
Ich habe ihr versucht zu erklären das nicht die affäre alles kaputt gemacht hat.. Sondern alles danach und dazu zähle ich auch dieses spiel.

Sie will es nicht einsehen das ich abgeschlossen habe und ich ausziehen werde. Sie hat mir ja selbst letzte Woche nochmals gesagt das sie den fehler gemacht hat und sie nicht will.

Ich verstehe es nicht mehr. Dieses auf und ab.. Und das gefühl sie will das alles nicht und trotzdem alles weiter machen..
Es macht einen verrückt und leider kann ich mich diesen gesprächen nicht immer entziehen.

Habe ihr gesagt das ich es traurig fand das wir die letzten Monate nie über alles reden konnten.. Da sie ja nur am pc sitzt.
aber was will sie mit mir? Ihre frage.. Was will ich mit dir alleine machen?

Haut mich immer wieder gefühlstechnisch aus den Socken. Bin ich ein so schlimmer Mensch das man als frau nichts weiss anzufangen? Ich kann es nicht beantworten.
eben noch schlecht gelaunt.. Sitzt sie schon wieder oben und lacht mit ihren online freunde...

Also im ganzen ändert sich nichts bei uns.. Ausser das ich merke.. Selbst wenn ich hoffnung habe das wir das irgendwann wieder auf die reihe bekommen. Sieht es schlecht aus. Kann gegen ein online Spiel mit seinen vielen netten Männer nicht ankämpfen... Da habe ich veloren.

x 1 #852

S
Ich glaube ich hätte sie mal aus Versehen geschnappt in ihr den Ar. versohlt Glücklich

Und dann hatte ich ihr erklärt, dass sie sich schämen soll, weil mir jetzt die Hand weh tut

Nun im Ernst, du bist so ein netter Typ.
sie scheint so unglaublich verzogen zu sein. Wo waren deine Grenzen all die Jahre ?

Ich möchte hier keinen auf schlau machen.
Aber ich hab dir gesagt, Behalt den sch. für dich und leg erst die Karten auf den Tisch wenn die Wohnung gemietet ist und die Felle im Trockenen.

x 2 #853

DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich kann es nicht beantworten.

weißt du, das sind fragen, die gar nicht beantwortbar sind - weder von dir, noch von ihr! das kind ist nicht nur in den brunnen gefallen, sondern es ist schon ertrunken und nicht mehr wieder belebbar! nachdem von ihr so überhaupt gar keine einsicht kommt, dass sie einen gewaltigen anteil daran hat, lass dich bitte nicht mehr auf vergangenheitsbewältigungsgespräche ein, sondern klär nur noch mit ihr, wie die trennung ablaufen wird trost spenden

x 4 #854

Vegetari
Ratsuchender,

es geht ihr nicht um eine wertschätzende respektvolle Partnerschaft ,das kann sie nicht und sieht es nicht. Es ist eine vergebliche Mühe zu hoffen ,dass sie einsichtsfähig und erwachsen wird.

Sie ist süchtig ,benötigt eine anständige längere Therapie ..besser Klinik weit abgeschoben im Grünen mit PC und Handyverbot . Mit einem Süchtigen kannst Du nicht eine glückliche Partnerschaft erwarten ..meine Meinung

x 1 #855

A

x 4