Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

1842
RATSUCHENDER1
Morgen zusammen.

Habe meine Frau gebeten wenn ich ausgezogen bin etwas weniger zu spielen wegen den kleinen. Sie sieht das von meiner Seite als Drohung an.

Sie alles will das nicht... Aber... Ihr macht das spielen spass und wird es nicht aufhören wegen mir. Da die affäre vorbei ist und sie sich nichts vorzuwerfen hat.. Ist ihr das egal was ich denke.

So ihr Ansprache an mich heute morgen.
Finde keine worte mehr.. Ich verziehe mich nur noch. Kann so keine Gespräche führen. Sie meinte ich bin schuld an allem da ich immer mit der affäre begründe.. Das schon alt und läuft nichts mehr.

Sie versucht mich zu überreden das ich bleibe und alles so hinnehme.. Dann haben wir unsere heile Welt wieder.

Sie versteht es nicht... Sie kapiert langsam das ich es ernst meine aber sie will es nicht wahr haben.

Ihrer Meinung nach bin ich an dem jetzigen Zustand alleine schuld.

Bekomm langsam graue Haare...
22.09.2019 09:21 •
x 2

Sie ist spielsüchtig. Also krank. Wie ein Alk - der ändert auch nichts solange der Leidensdruck nicht hoch genug ist. Solange sie sich das nicht selber eingesteht, wird sich daran nichts ändern. Nur durch Reden wirst du sie nicht zur Einsicht bringen.
Du solltest wirklich als allererstes das Wohl deinee Kinder im Auge haben. Wenn du das Gefühl hast sie vernachlässigt die Kinder wegen ihrer Spielsucht musst du handeln.
22.09.2019 10:58 •
x 5
A
Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?
x 3

G
Zitat von RATSUCHENDER1:Morgen zusammen.

Habe meine Frau gebeten wenn ich ausgezogen bin etwas weniger zu spielen wegen den kleinen. Sie sieht das von meiner Seite als Drohung an.

Sie alles will das nicht... Aber... Ihr macht das spielen spass und wird es nicht aufhören wegen mir. Da die affäre vorbei ist und sie sich nichts vorzuwerfen hat.. Ist ihr das egal was ich denke.

So ihr Ansprache an mich heute morgen.
Finde keine worte mehr.. Ich verziehe mich nur noch. Kann so keine Gespräche führen. Sie meinte ich bin schuld an allem da ich immer mit der affäre begründe.. Das schon alt und läuft nichts mehr.

Sie versucht mich zu überreden das ich bleibe und alles so hinnehme.. Dann haben wir unsere heile Welt wieder.

Sie versteht es nicht... Sie kapiert langsam das ich es ernst meine aber sie will es nicht wahr haben.

Ihrer Meinung nach bin ich an dem jetzigen Zustand alleine schuld.

Bekomm langsam graue Haare...

@ RATSUCHENDER1, entweder ist sie einfach gestrickt, sieht Fehler nicht bei sich und hat einen selbst
geschaffenen Tunnelblick um nicht die Wahrheit erkennen oder sehen zu müssen, oder aber das gehört zu
ihrer bewußten Strategie doch noch ihren Kopf und was sie will durchsetzen zu können. Beides funktioniert
jedoch nicht, weil Du ihr keine Basis dazu mehr gibst.

Allerdings hat sie wohl immer noch nicht begriffen, dass es keinen Sinn macht so weiter zu machen,
falls sie doch noch ein wirkliches Interesse an Dich, der Ehe und Zusammenhalt eurer Familie mit
Kindern haben sollte. Erst wenn Du ausgezogen bist und der Hausverkauf ansteht und sie ausziehen
muss, sie also die Konsequenzen hautnah spürt, wird sich zeigen - vermutlich so oder so zu spät -
welchen Weg sie gehen möchte bzw. gehen muß.

Meine Empfehlung ist, bitte bleibe auf Deinem Weg.
22.09.2019 17:34 •
x 2

RATSUCHENDER1
@Gast2000 danke für deine Worte.

Ich bleibe auf meinem Weg. Auch weil sich bei ihr nichts ändert. Sie hat ihrer Mutter erzählt das ich beim Anwalt war.. Ihre Mutter fragte sie ob nochmals was angefallen ist.. Sie darauf nur.. Ne war nichts mehr und sie versteht es nicht warum ich so bin...

Dachte falle aus allen Wolken.. Aber sie soll ihre Geschichte erzählen wie sie es mag.. Mische mich da nicht ein. Soll ihre lügen danach und weitere männer Geschichten verschweigen.. Auch wissen die alle nicht das sie soviel online ist... Gar nichts wissen die...

Naja hausverkauf interessiert sie nicht mehr... Ist ihr egal mittlerweile.

Die Zeit wird zeigen was noch alles kommt. Aber ich stehe mit meiner Meinung auf jeden fall sicher auf meinen beinen und schwanke nicht mehr.
ich bin bereit ein vernünftiges gespräch zu führen... Würde sogar überlegen wenn wir uns einig sind bzw eine basis finden... Nochmals einen neuanfang... Aber vorher gewinne ich im lotto.. Die wahrscheinlichkeit ist grösser.

Wegen dem habe ich mich so gut es geht emotional darauf eingerichtet das es das ende unsere familie bedeutet.
22.09.2019 18:30 •
x 2

fengaraki
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet bzgl. der Kinder. Warum nimmst du sie nicht mit, wenn du doch genau weisst, wie es dann künftig daheim abläuft?
22.09.2019 19:29 •
x 2

Gorch_Fock
Du könntest Dir auch mal fachliche Beratung beim Jugendamt besorgen. Das was Du schreibst lässt ja schon erheblich an ihrer Erziehungsfähigkeit zweifeln. Sie scheint spielsüchtig zu sein. Und auch diese Sucht kann z.B. zur Vernachlässigung der Kinder führen.
22.09.2019 20:22 •
x 6

I
Wenn sie Spielsüchtig ist, dann vernachlässigt sie auch die Kinder.
Ich glaube da solltest du mal schleunigst aktiv werden. Das Jugendamt aufrufen.
Du überlässt die Kinder sonst ihrem Schicksal. Das liegt auch in deiner Verantwortung, bei all dem Kummer, aber der Focus muss bei dir jetzt auf den Kindern liegen.
22.09.2019 22:44 •
x 4

G
Zitat von Gorch_Fock:Du könntest Dir auch mal fachliche Beratung beim Jugendamt besorgen. Das was Du schreibst lässt ja schon erheblich an ihrer Erziehungsfähigkeit zweifeln. Sie scheint spielsüchtig zu sein. Und auch diese Sucht kann z.B. zur Vernachlässigung der Kinder führen.

Wobei allerdings die Betonung auf fachliche Beratung beim Jugendamt liegt und das damit verbunden
ist, dass der TE persönlich dort bekannt ist. Das könnte sich als hilfreich erweisen. Ob sie, wenn der
TE ausgezogen ist, die Kinder vernachlässigt, wird sich erst noch zeigen. Der TE sollte sensibilisiert
sein darauf zu achten.

Ob bei ihr tatsächlich eine krankhafte Spielsucht vorliegt, wissen wir nicht. Es gibt Indizien die dafür
sprechen könnten, aber keine fachärztliche Diagnose.
23.09.2019 12:33 •
x 1

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Heute einen Anruf meiner schwiegermutter bekommen.

Sie versteht mich nicht.. Doch alles so lange her und was sie mit anderen Männern schreibt und nicht trifft ist doch nicht so wild. Wie ich die Trennung aussprechen kann ist für sie nicht vorstellbar.
Komme mir gerade wieder vor wie der letzte Mensch.

Bin ich wirklich zu hart mit meiner Grenze? Mache ich wirklich alles kaputt?
23.09.2019 15:02 •
x 1

Tiefes Meer
Zitat von RATSUCHENDER1:Bin ich wirklich zu hart mit meiner Grenze? Mache ich wirklich alles kaputt?

Nein, natürlich nicht. Deine Grenze ist absolut angemessen . Die Dinge sind schon kaputt. Du ziehst lediglich die Konsequenz.
Deine SchwieMu hat ihre eigene Agenda und Interessen. Die will, dass alles so bleibt, wie es früher war. Was Dich das emotional kosten würde, ein Heile-Welt-Theater aufzuführen, das interessiert sie schlichtweg nicht .
23.09.2019 15:11 •
x 2

paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:Bin ich wirklich zu hart mit meiner Grenze? Mache ich wirklich alles kaputt?

Moment. Verstehe ich das richtig?
Ihre Mutter ruft dich an und sagt, dass die Affäre doch so lange her ist, und dass es doch wohl kein Problem sein kann, dass ihre Tochter täglich mehrere Stunden mit anderen Männern (darunter dem Ex-Liebhaber?) mithilfe eines Spiels chattet?

Sorry. Was sind das für Leute?

Nein. Du machst m.M.n. alles richtig.
Deine Frau bewegt sich keinen Millimeter. Hat NULL Empathie. Deine Gefühle interessieren sie schlichtweg nicht.
Schlimmer kann eine Beziehung doch kaum sein.
23.09.2019 15:12 •
x 2

Tiefes Meer
Zitat von paulaner:Sorry. Was sind das für Leute?

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Womöglich hat SchwieMu ja eine eigene Affairenvergangenheit und einen Mann, der es hinnahm ? Das würde so eine kalte Erwartungshaltung erklären. Wenn auch nicht wirklich verständlich machen .
23.09.2019 15:15 •
x 2

S
Der richtige Umgang mit so einer Schwiegermutter ist folgendermaßen:

Hör mal X, wenn du schei. erzählen willst, dann ruf jemand anderen an.
Wenn du wissen willst was hier abläuft, bekommst du einen Termin. Und da hörst du dann zu und schwätzt nicht blöd rum.
Ansonsten interessiert mich deine Meinung null

Deal?
23.09.2019 15:24 •
x 3

RATSUCHENDER1
Danke euch.. Aber es ist schon hart.. Bekomme von ihrer Familie aktuell extrem Gegenwind.

Mir wird halt wirklich vorgeworfen das ich alles in den graben fahre..

Weiss langsam nicht mehr wo mir der Kopf steht. War immer so sicher das richtige zu tun.
23.09.2019 15:26 •

B
Zitat von RATSUCHENDER1:Hallo zusammen;

Heute einen Anruf meiner schwiegermutter bekommen.

Sie versteht mich nicht.. Doch alles so lange her und was sie mit anderen Männern schreibt und nicht trifft ist doch nicht so wild. Wie ich die Trennung aussprechen kann ist für sie nicht vorstellbar.
Komme mir gerade wieder vor wie der letzte Mensch.

Bin ich wirklich zu hart mit meiner Grenze? Mache ich wirklich alles kaputt?


Find ich maximal übergriffig und würde da eine deutliche Grenzen ziehen.Unverschämt
23.09.2019 15:27 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top