3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Amyontour
Zitat von Sohnemann:
Amy Er ist ein Mann, der sich immer erst mal die Schuld selbst gibt, viel Hoffnung hat und keine Grenzen setzen kann.

Wir helfen ihm nur eine realistische Sicht einzunehmen.

Natürlich hat er zu alldem beigetragen.

Aber das Ding ist gelaufen.
Und das hätte er alleine so erst sehr viel später erkannt

Edit: Diese Frau braucht einen Mann, der ihr sehr früh und deutlich den Vogel zeigt wenn sie Anfängt zu spinnen


Ich finde es aber falsch ihn so hoch zu stilisieren...das kann ganz schief gehen.

@sohnemann.... du bist mir in Erinnerung geblieben durch dein ,, Moment mal, er ist nicht hier und ihr wollt ihn pathalogisieren...,,
Heute bin ich dir dankbar, auch wenn es mich damals verdutzt hat.
Ich musste nachdenken...

Ach ja der Argentinier war auch gut und dein Cola braten habe ich bis heute leider nicht probiert

Schischa

21.09.2019 20:38 • x 1 #811


S
Amy, das war ganz was anderes.
Das mit deinem Ex lief darauf hinaus, dass er den Kontakt zu seiner Tochter verlieren sollte weil er ein durchgeknallter Psychopath ist.
Das haben dir die Radikalemanzen hier versucht einzureden.

Wir sagen nur dass Ratsuchende Ex spinnt und die Beziehung gescheitert ist.
Ich finde, das ist eine ganz andere Dimension.

Ja war super
Ich rauch mittlerweile seit 20 Monaten nicht mehr.
Shisha würde ich aber schon noch mal

21.09.2019 20:46 • x 3 #812


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Amyontour
Aber einer spielsüchtigen wie sie hier dargestellt wird... den Haushalt nicht macht, nicht für die Kinder kocht würde ich meine Kinder nicht überlassen wollen, deswegen hinterfrage ich das ganze auch so stark.
Als Mensch der immer für sein Unterhalt gesorgt hat sage ich dir, nö...
Dann höre ich auf zu arbeiten, die Kinder lieben Aufmerksamkeit.... sie als süchtige kann sie nicht geben.

21.09.2019 20:55 • x 1 #813


RATSUCHENDER1
@amyontour... Wegen dem reicht es mir auch... Vor der affäre hatte sie normalen Umgang mit dem PC.. War alles im Rahmen. Seit Dezember... Ist sie verändert.. Nur noch das spiel.. Die männer aufm handy.. Sie arbeitet... Aber sofort hoch sobald sie nach hause kommt. Man kann sich sowas nicht vorstellen wenn man es nicht sieht. Habe es guten freunden von uns erzählt... Die können das auch nicht glauben... Ich übertreibe es hier nicht... Heute werden es 16 stunden am pc. Meine kleinen kommen ja schon zu mir und wollen was machen. Ich habe keinen weg mehr zu ihr. Sie war ja heute übelst beleidigt weil wir nichts zum Geburtstag für sie hatten. Die Kinder haben Bilder gemalt. Und im Sommerurlaub hat sie kein einziges mal gekocht... Keine lust... Mussten kalt essen und abends habe ich für die kinder gekocht.

Wie gesagt.. Ich sage nicht sie macht nichts... Vor Dezember alles ok.. Seitdem alles minimal.. Ok wäsche macht sie.

Ach alles egal.. Langsam bekomm ich wieder frust und es glaubt einem sowieso keiner.. Weisst du wie hilflos ich dastehe? Wenn dir das keiner glaubt? Ich fasse es ja selber nicht. Das spiel hat allss kaputt gemacht.. Bin ich mir sicher.

Habe die Hoffnung wenn ich draussen bin das alles etwas besser wird. Wenn es flucht ist vor mir.. Dann kann sie weniger spielen wenn ich nicht mehr da bin.

21.09.2019 21:08 • x 2 #814


darkenrahl
Zitat von Amyontour:

Das stimmt nicht, und du kannst mir glauben ich wurde genügend betrogen und verarscht... dennoch fühlte ich mich später als gescheitert.
Es gibt keine Opfer und keine Täter.... es ist das Zusammenspiel.
Und wenn es eben für ein Zusammenleben nicht passt, dann ist es so....
Ich habe geliebt und liebe noch, Familie werden wir nicht mehr weil ich gelernt habe.
Dennoch ist er kein böser Mensch, muss aber selbst am meisten darunter leiden.

Es hilft nicht einen hier zu bauchpinseln, er hat egal wie zur Situation beigetragen.


Auch wenn es in deinen Augen keine Täter und Opfer gibt. Aber es gibt Ehrlichkeit und Respekt, und das gibt es von Seiten der EF des TE nicht. Aber das ist das A und O einer Partnerschaft. Kein Mensch sagt, dass einer, der sich vom Partner weglebt ein böser Mensch ist, aber die Gegenseite verdient doch Respekt und Ehrlichkeit.
.

21.09.2019 21:08 • x 3 #815


Amyontour
Zitat von Sohnemann:
Amy, das war ganz was anderes.
Das mit deinem Ex lief darauf hinaus, dass er den Kontakt zu seiner Tochter verlieren sollte weil er ein durchgeknallter Psychopath ist.
Das haben dir die Radikalemanzen hier versucht einzureden.

Wir sagen nur dass Ratsuchende Ex spinnt und die Beziehung gescheitert ist.
Ich finde, das ist eine ganz andere Dimension.

Ja war super
Ich rauch mittlerweile seit 20 Monaten nicht mehr.
Shisha würde ich aber schon noch mal


Hey klasse, ich bin jetzt bei zwei Monaten, dank einer Kehlkopfentzündung

Wie immer musste ich durch schmerzen lernen

21.09.2019 21:09 • x 1 #816


Amyontour
@RATSUCHENDER1 ... bitte ich möchte nicht dass der Eindruck entsteht dass ich dir nicht glaube.
Ich vertrete nur die Ansicht dass alles geht wenn man es nur will.
Wenn sie nur die Wäsche macht, warum hast du nicht das nötige in der Hose ihr zu sagen das du dich nicht dabei wohl fühlst ihr das Wohl der Kinder zu überlassen?

Wie soll das denn weitergehen?

Du erscheinst nach dem Auszug täglich um das Wohl deiner Kinder zu prüfen?
Bis der co-Süchtige der mittlerweile in dein Haus eingezogen ist Dir eine Nasen-Op beschert....

Hier muss man anders dran als dich zu drängen auszuziehen.... hier sind kleine Kinder.
Du bist erwachsen.

21.09.2019 21:22 • x 1 #817


S
Als erstes gäbe es in so einer Situation in meinem Haushalt keinen PC und kein Internet mehr.
Mit viel Glück würde sie ihr Handy behalten.
Aber auch nur bis auf Weiteres.

Dann Kontakt mit dem Jugendamt Und einer suchtBeratungsstelle aufnehmen, um zu vermeiden, dass man beim ersten GewaltVorwurf aus der Wohnung verbannt wird.

Stimmt es, dass sie nur dann nichts macht außer spielen wenn du da bist?
Also wenn du weg bist, klappt das?

21.09.2019 21:26 • x 4 #818


RATSUCHENDER1
Scheinbar macht sie dann mehr mit den kleinen wenn ich weg bin. Als ich eine woche aus dem haus war... War es etwas weniger... Obwohl ihre Meinung von heute wieder war... Soll ich bei den kleinen unten sitzen und mich langweilen... Da kann ich genauso gut spielen. Und mit mir hat sie ja keine lust zeit zu verbringen.

21.09.2019 21:32 • x 1 #819


Amyontour
Ich habe es so verstanden das @RATSUCHENDER1 nur weg ist wenn die Kids bereits schlafen....

21.09.2019 21:33 • x 1 #820


RATSUCHENDER1
Das richtig. Gehe erst wenn kinder im bett sind. Wie gesagt kinder gehen vor

21.09.2019 21:35 • x 1 #821


Amyontour
Zitat von darkenrahl:

Auch wenn es in deinen Augen keine Täter und Opfer gibt. Aber es gibt Ehrlichkeit und Respekt, und das gibt es von Seiten der EF des TE nicht. Aber das ist das A und O einer Partnerschaft. Kein Mensch sagt, dass einer, der sich vom Partner weglebt ein böser Mensch ist, aber die Gegenseite verdient doch Respekt und Ehrlichkeit.
.


Auf Respekt oder Ehrlichkeit von einem Süchtigen oder psychisch kranken zu hoffen bringt einen selbst in di weiße Jacke.
Also gilt es loszulassen und nicht zu verbittern.

@RATSUCHENDER1 , könntest du den mit dem letzten Beitrag von @Sohnemann etwas anfangen?

Für mich wäre das die richtige richtige Richtung...

21.09.2019 21:38 • x 2 #822


RATSUCHENDER1
Wegen dem lasse ich ja los. Habe erkannt das sie mich nicht liebt. Wahrscheinlich schon lange nicht mehr.

Habe dank euch das erkannt. War ne überwindung die trennung einzuleiten ;aber habe es geschafft.

Jetzt gilt für mich nur noch das wohl der kinder... Und das bekomme ich hin.

21.09.2019 21:49 • x 1 #823


Amyontour
@RATSUCHENDER1 ,meine Situation damals war anders.... was die Hilflosigkeit angeht aber ziemlich gleich...

Mir hat es geholfen es öffentlich zu machen was ich versuchte zu verheimlichen....
Alle waren mir wohlgesonnen und ich habe ganz viel Hilfe erfahren als ich gelernt hab das so etwas in ,,besten,, Familien vorkommt.

@E-Claire ... du kannst es viel besser als ich, würdest du bitte hier einmal zum Haare waschen kommen ...?

21.09.2019 22:08 • x 1 #824


G
Zitat von Amyontour:

Das stimmt nicht, und du kannst mir glauben ich wurde genügend betrogen und verarscht... dennoch fühlte ich mich später als gescheitert.
Es gibt keine Opfer und keine Täter.... es ist das Zusammenspiel.
Und wenn es eben für ein Zusammenleben nicht passt, dann ist es so....
Ich habe geliebt und liebe noch, Familie werden wir nicht mehr weil ich gelernt habe.
Dennoch ist er kein böser Mensch, muss aber selbst am meisten darunter leiden.

Es hilft nicht einen hier zu bauchpinseln, er hat egal wie zur Situation beigetragen.

@ Amyontour, selbstverständlich sollte jede Meinung, sofern sie sich innerhalb der Gesetze bewegt,
respektiert werden, man muß sie ja nicht teilen. Was mir bei Deinen Kommentaren jedoch aufgefallen
ist, Du versuchst, empfunden, krampfhaft beim TE was zu finden und wenn Du glaubst was gefunden
zu haben den TE zu kritisieren, in eine gewisse Ecke zu stellen und ihm ein schlechtes Gewissen
einzureden.

Und ja, es gibt durchaus Opfer und Täter. Wer in einer Ehe fremd geht (mehrfach) trägt die alleinige
Verantwortung dafür. In diesem Sinne ist er/sie auch Täter, wenn auch nicht in strafrechtlicher Hinsicht.

Es ist ein Irrglaube, dass durch eine gute Ehe eine Affäre verhindert wird, es ist nur seltener. Eine
schlechte Ehe oder Ehe in einer Schieflage begünstigt hingegen eine Affäre.
Eine Beziehung/Ehe gegen die Wand zu fahren und zu zerstören, dass schafft auch einer alleine.

Klar ist, sie ist (mehrfach) fremd gegangen, nicht der TE. Da ihr ganzes Verhalten zudem alles andere
als gut und nachvollziehbar ist, macht es wenig Sinn für den TE an der Ehe festhalten zu wollen. Die
von ihm vollzogene Trennung war, meine Einschätzung, somit richtig.

Jetzt geht es beim TE darum die schwere Zeit einigermaßen durchzustehen und mit neuem Mut
und Zuversicht in die Zukunft zu sehen. Auf diesem Weg können wir ihn hier, soweit das möglich
ist, unterstützen.

22.09.2019 00:50 • x 4 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag