3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

U
Du schaffst das bist jetzt schon soweit gekommen. Du verarbtest es besonders wenn es ruhig oder du schläfst. Es wird besser , man will ehrlich sein die Gedanken werden dich schon noch eine Zeitlang beschäftigen. Geh nicht so hart mit dir um , du bist ein toller Vater der seine Kinder liebt und für sie da ist. Die Wolken lösen sich auf und du wirst wieder mit eien Lächeln aufwachen. Das lösen von dem alten und Erinnerungen ist das schwierigste und härteste weil man sich die meisten Vorwürfe macht. Aber du hast gekämpft du hast dich aufgeopfert.
Nimm dir nach dem Umzug mal Zeit für dich , fahr ein paar Tage weg, nur du.
Man merkt erst wenn man Freunde brau9wer Freunde sind. Geh mal mit ihm ein B. trinken das wird dir gut tun.

28.10.2019 19:58 • x 2 #961


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Guten morgen zusammen. Muss leider wieder ein paar Worte hier niederschreiben. Wenn ich schreibe kann ich alles besser verarbeiten was grad so läuft. War heute morgen mit meinen Kindern schon spazieren im wald. Die Mama ist recht früh aus dem Haus um zu ihren Eltern zu fahren. Langsam schwimmen ihre Felle davon und sie schaltet einen Gang höher um sich vorzubereiten. Sie hat bemerkt das mir das Haus mittlerweile echt egal ist. Sauer war sie mal wieder heute früh.. So ne laune.. Wshnsinn. Meinte noch auch wenn ich weiss das ich nicht schuld an dieser ...

Hallo RATSUCHENDER1, keine Sorge. Das Tal was Du momentan durchwanderst war vorhersehbar und
steht im direkten Zusammenhang mit Deinem Auszug/Umzug und dann kommt das Ende des Tunnels.

Was schade ist, dass sich Freunde/Bekannte auf die Seite Deiner Frau geschlagen haben. Vermutlich
wissen die meisten von denen nicht was bei euch tatsächlich ist, Deine Frau wiederholt fremd gegangen
ist und nun mit ihrem Verhalten die Ehe und Familie vor die Wand fährt. Klar versucht sie Dir die Schuld
in die Schuhe zu schieben und das wird sie wahrscheinlich auch so an die anderen kommuniziert
haben. Aber, meist kommt die Wahrheit ans Licht. Auf Freunde dieser Art, die mit Dir da nich offen
mit Dir gesprochen haben um sich ein faires, nicht einseitiges Bild zu machen kannst Du jedoch
recht gut verzichten und Dir einen neuen Freundeskreis aufbauen.

Der Therapeut könnte richtig liegen. Für Dich wäre es wahrscheinlich jedoch besser, sie würde in
dieser Richtung keine Aktivitäten mehr machen. Allerdings kann jetzt kurz vor Deinem Auszug noch
etwas von ihr kommen, weil sie das ja so - zumindest äußert sie sich ja so - nicht will.

Also Kopf hoch. Es wird nochmals hart, aber es wird danach besser.

28.10.2019 22:13 • x 1 #962


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


B
Meine Einschätzung: es geht nun unwiderruflich in die akute Phase. Dein Auszug steht unmittelbar bevor. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Dich. Das schafft Angst und Verunsicherung, auch wenn Du innerlich weißt, dass es so richtig für Dich und für Euch ist.
Dein Unterbewusstsein ist derzeit extrem beschäftigt, das alles einzuordnen und sich wieder einzunorden. Tagsüber ist das zugedeckt wegen Arbeit und Alltagsangelegenheiten, aber Nachts siehst Du, wie es in Dir arbeitet.

Das ist nicht schädlich, es zeigt Dir aber, was in Dir in den unteren Schichten, die Dir nicht bewusst sind, abgeht. Ich denke, wenn der Auszug rum ist und Du merkst, dass sich alles wieder einpendelt, dann wirst Du innerlich auch wieder ruhiger und die Träume werden verschwinden.
Von Psychologen werden Trennungen und insbesondere Scheidungen nicht umsonst als Umbruchsphasen mit dem höchsten Stresspotential eingeordnet. Manche meinen sogar, der Tod eines Partners sei leichter zu verarbeiten als eine Scheidung.

Es kommen Zeiten, in denen wieder Ruhe einkehrt. Gesetz des Lebens: nichts bleibt gleich. Auf einfache und glückliche Phasen folgen oft schwierige, die keiner haben will. Aber auch diese vergehen und Dein inneres Pendel wird sich wieder ruhiger und gleichmäßig bewegen.

Sieh zu, dass Du Dir allmählich einen eigenen, neuen Freundeskreis aufbaust. Das wird Dir gut tun, mit Leuten zu verkehren, die unvoreingenommen und vorurteilsfrei Dir gegenüber sind.Nach Trennungen verändert sich oft der Freundeskreis komplett, vor allem wenn einer den Anderen schlecht macht und ihm die Schuld in die Schuhe schiebt.

Begonie

29.10.2019 12:29 • x 2 #963


S
Was ist denn mit deiner netten Freundin?
Das war doch auch immer so schön?

Große und wichtige Teile des Hirns beziehungsweise der Psyche sind rigoros auf Energiesparen eingestellt.
Aus dieser Sicht ist* weiter so, nichts ändern* der ökologische Weg.
Das ändern braucht sehr viel Kraft Energie.
Aber du bist der Chef im Ring und dein Hirn muss machen was du willst^^

29.10.2019 12:45 • x 2 #964


DieSeherin
Zitat von Sohnemann:
Was ist denn mit deiner netten Freundin?
Das war doch auch immer so schön?


das war jetzt gedankenübertragung - genau das wollte ich genau jetzt auch fragen

29.10.2019 13:10 • #965


M
Sag Mal wirst du dafür bezahlt ? Adorno und andere..
Ich erkenne deinen Schreibstil auf 100 Meter.

29.10.2019 13:21 • #966


DieSeherin
Zitat von Merilin:
... Schreibstil auf 100 Meter.


wen meinst du?

29.10.2019 15:13 • #967


RATSUCHENDER1
@Sohnemann mit ihr habe ich ein sehr gutes verhältnis. Reden viel und unternehmen was zusammen mit unseren kindern. Eine Person im Leben die mir halt gibt in dieser Zeit. Das weiss ich auch sehr zu schätzen da sie mit diesen Problemen selber leid geplagt ist und einiges hinter sich gebracht hat. Aber auch sie hat es nie verstanden wie meine Frau sich verhält und nicht gekämpft hat.

29.10.2019 18:56 • x 2 #968


RATSUCHENDER1
Morgen zusammen

So heute und morgen noch alles packen fürs erste was ich brauche. Meine NF ist schweigsam und kein wort zu mir. Kann mich täuschen aber interessiert es sie überhaupt nicht? Sie hat bis heute nacht gespielt und wie immer spass dabei gehabt. Hat sie überhaupt Respekt vor mir oder ist das alles verloren?
Kann sich keiner vorstellen wie gut es tun wird das alles nicht mehr zu hören. Die erinnerung das die typen im spiel bei ihr sind... Finde es krass.. Manche sagen vielleicht halb so schlimm.. Aber für mich.. Schrecklich. Mir zieht es jedesmal das herz zusammen. Hat sie nie interessiert wie es mir dabei geht.

Heute Nacht ist mir nur durch den Kopf... Sie hat nie gekämpft.. Sachen gesagt die man vielleicht im effekt sagt aber nie richtig gestellt. Habe immer noch das Gefühl sie will das alles nicht; aber ich kann nicht sagen ob sie mich will oder nur den rest.

Wie schon gesagt ich hoffe ich komme nach dem auszug etwas zur ruhe und finde wieder zu mir.

30.10.2019 11:37 • x 1 #969


C
Ratsuchender, deine Frau will offenbar nicht mehr, sonst hätte sie sich bemüht. Schwer zu akzeptieren für dich, das ist normal. Mein Expartner hatte auch zu kämpfen, nicht wegen mir, sondern wegen des Hauses (er war wie besessen davon) und wahrscheinlich wegen der Kinder. Es ist 4 Jahre her und er hat seit 1 Jahr eine neue Beziehung und scheint glücklich zu sein. Glücklicher als mit mir sicher. Nach der Trennung hat er endlich angefangen, sich um unsere Kinder zu kümmern, was sehr positiv war. Sie leben bei mir, sind aber auch viel bei ihm. Alles worauf du dich konzentrieren solltest sind du und die Kinder. Dann wird alles gut!

30.10.2019 14:30 • x 1 #970


RATSUCHENDER1
@clemetine44 ja so scheint es mir auch. Versteh es nicht. Nur weil ich das spielen in dieser art nicht aktzeptiere will sie nicht mehr. Dann kann es ja nicht so wichtig sein mit uns. Schwer zu verdauen sowas.. Das ich wegen sowas eine Familie kaputt mache.

Ich werde es sicher irgendwann emotional verarbeiten.. Aber aktuell schwere kost für mich.

30.10.2019 14:58 • #971


DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Das ich wegen sowas eine Familie kaputt mache.


ich hoffe ja echt, dass du dir diesen schuh nicht immer wieder anziehst!

30.10.2019 15:07 • x 1 #972


RATSUCHENDER1
@DieSeherin nein war mehr als gedanken. Meine damit meine Frau. Ich habe alles versucht das weiss ich mittlerweile sehr genau.

30.10.2019 15:11 • x 1 #973


RATSUCHENDER1
Morgen zusammen;

Sachen sind gepackt. Habe gestern noch ein Gespräch mit meiner NF gehabt. Ihr nochmals gesagt was ich erwartet bzw gewünscht hätte von ihrer Seite.. Was ich vielleicht besser machen hätte können. Sie nur achseln zucken und ok. Ans Spiel und gelacht als wäre nichts bzw ist gewesen. Empfinde ich das falsch? Tut sie nur so kalt oder ist sie es wirklich? Erkenne sie nicht mehr. Traurig das alles. Wahrscheinlich können wir nie darüber reden.

So jetzt kinder vormittag und dann auf... Auf neue Wege und ein vielleicht besseres leben. Zum glück seht ihr meine tränen nicht.

31.10.2019 09:55 • x 1 #974


Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:
Zum glück seht ihr meine tränen nicht.



Doch ich spüre sie ,bzw konnte mir das durch Deine Zeilen vorstellen. Sowas ist immer hart wenn Familie zerfällt.
Allerdings war es bei euch eine ungesunde Beziehung und ungesunde Familie geworden.

Trennung hat vollste Berechtigung und das einzig Sinnvollste !

Leb Du wenigstens Deinen Kindern gesundes Leben vor und sei für sie da !

Sie schien da irritiert , unbeholfen zu sein ,aufgrund Sucht und ihrer emotionalen Unreife ist sie nicht bzw jetzt nicht zum Kurswechsel bereit . Ob sie tatsächlich eine Nachreifung mit Psychotherapie erfährt ist jetzt unwahrscheinlich....bleibt abzuwarten....Aber das sollte nicht Dein Problem sein....später könntest Du ggfs viel glücklicher allein oder mit neuer Frau sein

31.10.2019 10:15 • x 1 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag