3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie nutzt die zeit zum ausgiebigen spielen

Zitat:


Man nennt sowas Sucht,wenn lebenswichtige Dinge nicht mehr beachtet werden ,z.B. wenn man sich nicht mehr um die kinder kümmert

21.10.2019 22:28 • x 2 #946


paulaner
Sucht!
Ich sage es nochmal:
Die eigenen Kinder bei einer Süchtigen zu lassen ist schon fast fahrlässig.
Trotz aller Trennungsschmerzen.
Sorry...
Meiner Meinung nach musst du die Kinder da rausholen.

21.10.2019 22:31 • x 4 #947


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


G
Zitat von paulaner:
Sucht!
Ich sage es nochmal:
Die eigenen Kinder bei einer Süchtigen zu lassen ist schon fast fahrlässig.
Trotz aller Trennungsschmerzen.
Sorry...
Meiner Meinung nach musst du die Kinder da rausholen.

@ paulaner, dieses ungute Gefühl habe ich auch.
@ RATSUCHENDER1, wenn Du mittlerweile bedenken, bzw. gar Befürchtungen hast - wir können als User
uns nur ein Bild machen von dem was Du hier einstellst - zögere nicht mit Deiner Rechtsanwältin darüber
zu sprechen. Auch ein Beratungstermin beim Jugendamt kann weiterhelfen. Könntest Du denn die Kinder
komplett zu Dir nehmen? Und wie sieht es mit Unterstützung aus (Oma, Opa, Geschwister)?

21.10.2019 22:49 • x 1 #948


fengaraki
Zitat von Gast2000:
Könntest Du denn die Kinder
komplett zu Dir nehmen?


Diese Frage hab ich ihm schon mehrfach gestellt und es kam nie eine Antwort.

22.10.2019 16:28 • x 2 #949


RATSUCHENDER1
Entschuldigt wenn ich nicht antworten konnte. Ich habe schon einmal darauf geantwortet.. Vielleicht ist es untergegangen. Ja ich könnte sie immer nehmen. Lässt sich beruflich vereinbaren vorallem da die kleinen auch mittags in der Schule sein könnten. Meine NF will das aber nicht und laut Anwalt müssen wir das langsam angehen. Sind aber daran und arbeiten das aus wie es weiter gehen soll. Bin nicht untätig und wie schonmal gesagt an drei Tagen bin ich mittags bei ihnen um den schulischen teil zu überwachen. Kann also recht zeitnah reagieren.

Aber nochmal.. Ja kann sie platz und zeittechnisch zu mir nehmen und würde auch arbeitstechnisch kürzer treten für meine kinder.

22.10.2019 16:37 • x 2 #950


fengaraki
Also was die Versorgung deiner Kinder angeht, da wäre mir bei deiner Ex schon lange der Kragen geplatzt. Und auch da würde ich ihr an deiner Stelle mal gewaltig Dampf unter'm Hintern machen. Die Leittragenden sind die Kinder und die können auch für deine Untätigkeit nichts. Sieh zu, dass der Anwalt auch deiner Ex mal Dampf macht. Ich höre nur sie will, sie will, zeig ihr mal Kante, was DU WILLST!

22.10.2019 16:49 • x 3 #951


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen

Noch 5 Tage bis zum auszug. Habe nochmals ein ernstes Wort mit meiner NF geführt im Bezug kinder ordnung und auch Beschäftigung. Meine Kinder bauen auch schon Druck auf.
War am Freitag nochmals bei meiner Anwältin um über das problem meiner NF und Kinder zu reden. Wir agieren da sehr vorsichtig. Werde Bilder machen unter der woche um die Ordnung im Haus aufzunehmen. Auch online zeiten werte ich seit Monaten aus und helfen uns später damit zu argumentieren.
Sie meint ist halt alles sehr komplex; würde eine Sucht meiner NF anerkannt bzw. Festgestellt muss ich seeeehr lange Zeit finanziell für sie aufkommen. Wir wollen schauen das die Anhörung der Kinder mehr gewicht bekommt und das wir damit den weg der Kinder zu mir frei machen.
Wie gesagt laut Anwältin müssen wir mit finger spitzen gefühl ran gehen.

Ansonsten... Haben normale tage. Gehen uns.. Bzw sie mir aus dem weg.
Aber kein streiten nichts. Alles ruhig und die kleinen müssen nicht leiden.
Auch wenn ihr mich in der Luft zerreißt... Hatte bis die Tage die Hoffnung das meine NF sich 180 grad ändert.
Aber da wird wohl nichts daraus.. Sie sagte ja will nichts mehr mit mir. Irgendwie tut es trotzdem weh. Aber bin stark mache mein ding.. Kümmer mich weiterhin um die kinder und abends bisschen unterwegs.

Mein Therapeut meinte die Tage...kann gut sein das sie nach meinem Auszug wochen später eine Veränderung mitmacht und wieder versucht mit mir anzubandeln. Davor habe ich etwas Angst. Es war schwer das was jetzt ist zu akzeptieren... Wenn jetzt ein umdenken kommt... Will ich das nicht mehr. Nach inzwischen 6 Monaten hätte ich nur das gefühl das sie die Angst vom verlust von allem zu mir treibt. Sowas kann ich nicht mehr gebrauchen. Bin inzwischen auf einen guten weg an mich und die kinder zu denken.. Und sie verblasst immer mehr aus meinen gedanken ; was auch wirklich zeit wurde. Bekomme sogar wieder reichlich schlaf da nicht jede minute von ihr geprägt ist.

Ich hoffe das unser Verhältnis wie es aktuell ist so bleibt und wir den kindern zuliebe vernünftig agieren.

Auch finanziell sieht es bei mir gar nicht so schlecht aus. Meine Anwältin hat mir grosse Hoffnung gemacht : das wir da noch einiges machen können im Bezug wegfall nacheheliger Unterhalt der Frau.
Für die Kinder bin ich immer bereit alles zu geben.. Aber für sie... Niemals.

Euch allen ein angenehmes weekend.

26.10.2019 12:40 • x 5 #952


RATSUCHENDER1
Guten morgen zusammen.

Muss leider wieder ein paar Worte hier niederschreiben. Wenn ich schreibe kann ich alles besser verarbeiten was grad so läuft.

War heute morgen mit meinen Kindern schon spazieren im wald. Die Mama ist recht früh aus dem Haus um zu ihren Eltern zu fahren. Langsam schwimmen ihre Felle davon und sie schaltet einen Gang höher um sich vorzubereiten.
Sie hat bemerkt das mir das Haus mittlerweile echt egal ist. Sauer war sie mal wieder heute früh.. So ne laune.. Wshnsinn. Meinte noch auch wenn ich weiss das ich nicht schuld an dieser Situation bin.. Das ich alles kaputt mache. Nur weil ich so stur bin und nicht mehr möchte das sie am pc sitzt. Will ihr den spass nehmen und den lässt sie sich von mir nicht mehr nehmen. Das ich damit nicht klar komme und auch die kinder nicht.. Das kommt ihr nicht in den sinn. Bin weiterhin höfflich geblieben und habe mich an diesem Gespräch nicht beteiligt. Das bringt sie noch mehr auf 180. Habe meine sachen für Donnerstag gepackt.

Irgendwie habe ich das gefühl mir bzw. Allen steht eine harte zeit bevor und bin froh das ich ein bisschen Kraft tanken konnte. Aber ob es reichen wird? Das bezweifel ich. Manchmal habe ich schlechte gedanken... Denk bleib wo du bist hast kinder im blick und behaltest alles.. Und sie kann machen was sie will. Aber so möchte ich nicht leben mit dieser lieblosen ehe und die angst das wieder etwas passiert.

Versuche weiterhin durch sehr viel aktivietät die kinder abzulenken. Sind sie gar nicht gewohnt das wir soviel machen. Mussten ja immer warten bis die mama zeit hatte und vom rechner wegkommt.
Ich hoffe das ist der richtige weg den ich eingeschlagen habe. Wenn man sieht wie anstrengend der weg ist hat man leider zweifel...seid umsichtig mit mir.
Jetzt beginnt etwas im Leben das man nie wollte bzw hat es sich nicht vorstellen können. Habe meine Familie so geliebt.. Sie gab mir immer Kraft für alle schlimmen zeiten die wir hatten.. Das ist leider vergangenheit.
Ich weiss... Bin gerade wieder emotional etwas am tiefpunkt... Denke zuviel.. Auch überlege ich was ich anders machen hätte sollen oder können.

In ein paar wochen werde ich bestimmt sehen das es das beste war.

27.10.2019 11:45 • x 5 #953


B
Deine Familie sind deine Kinder. Ein Mensch der dir immer sonst ins Gesicht gespuckt hat gehört nicht zur Familie

27.10.2019 13:18 • x 4 #954


DieSeherin
es ist komplett normal, dass du extreme aufs und abs hast! jetzt mach bitte einen schritt nach dem anderen (auch in gedanken) und konzentriere dich erst mal auf den auszug

28.10.2019 12:36 • x 4 #955


RATSUCHENDER1
Danke euch zweien. Ja ein Schritt nach dem anderen. Bin ich auch wirklich dabei. Meine Probleme sind echt tieferer Natur. Ich wache nachts immer mal wieder auf.. Hab Alpträume... Träume von meiner NF und wie ich sie verliere. Echt hammer was da abgeht bei mir. Wache auf und weiss.. Im kopf wird nie wieder. Aber dieser verlust Angst... Und die Gedanken wie sie mit ihm... Warum jetzt wieder? War so weit im gedanken.. Konnte ruhig schlafen und jetzt zieht mich das wieder runter. Furchtbar. Nicht gedacht das mich das so extrem mitnimmt. Auch träume ich wie ich nie eine chance hatte.. Was ja der Wirklichkeit entspricht.

Nun gut sind nur träume.. Aber ich sehe wie ich das alles verarbeite. Statt tränen und trübsal ist halt sowas angesagt. Aber knie mich in die kinder und arbeit richtig rein. Das hilft extrem.

2 mal schlafen.. Dann die sachen packen.. Frau hat am selbem tag urlaub.. Kinder zuhause wegen herbst ferien. Das wird nochmal hart.

28.10.2019 18:43 • x 2 #956


DieSeherin
du schaffst das

28.10.2019 18:45 • x 2 #957


Heffalump
hast du freunde, die dir helfen, oder machst du es alleine?

28.10.2019 18:46 • x 1 #958


RATSUCHENDER1
Freunde nicht mehr... Sind alle auf meiner NF ihrer seite. Haben sich alle abgewandt.
Habe einen sehr guten Arbeitskollegen den ich als freund einstufe. Mit dem rede ich jeden tag darüber... Armer Kerl. Gott soll ihn segnen. Aber er hört mir zu... Und sagt was er darüber denkt. Hatte am Anfang auch versucht das es zwischen uns wieder klappt. Also nicht voreingenommen

28.10.2019 18:52 • x 3 #959


Heffalump
Freunde trifft man an den seltsamsten Stellen

28.10.2019 18:53 • x 3 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag